Wand mit einem Fernseher: Gestaltungsideen

Fernsehen ist in fast jedem Haushalt der Ort, an dem sich die ganze Familie zu einem angenehmen Zeitvertreib mit berühmten Schauspielern und einer interessanten Geschichte trifft. Und so ein wichtiges Detail des Interieurs verdient es, für ihren Platz richtig gestaltet zu werden. Und hier ist die Hauptsache, dass nichts die Betrachtung interessanter Gemälde, die auf einem blauen Bildschirm flackern, ablenkt und stört.

Tatsächlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, das Fernsehgerät aufzustellen: Entweder steht es auf einem Tisch oder einem Ständer, oder es wird an der Wand befestigt. Und es ist logisch, dass der Mittelpunkt des Raumes die Wand sein wird, die einen Fernseher haben wird. Und umzusetzen ist ganz einfach. Der einfachste Weg ist Farbe, die Option ist teurer - das Veredelungsmaterial und der teuerste, aber gleichzeitig originelle - dies ist eine mehrstufige Trockenbaukonstruktion mit Hintergrundbeleuchtung mit einem interessanten Finish. Und Sie müssen eine Gestaltungsoption basierend auf den Räumlichkeiten auswählen. Schauen wir uns einige der beliebtesten Optionen an.

Fernseher im Wohnzimmer über dem Kamin

Lange Zeit sagt die bekannte Wahrheit, dass man Feuer für immer betrachten kann, aber offensichtlich wurde dieser Satz erfunden, noch bevor der Fernseher erfunden wurde.

Der Kamin, als Hauptakzent des Wohnzimmers, ist eine klassische Variante der Inneneinrichtung, und auf den ersten Blick scheint es, dass der Fernseher in einer etwas alten und aristokratischen Umgebung überhaupt keinen Platz hat. Und damit das riesige Plasmabild nicht aus dem Bild gerät, ist es notwendig, das richtige Farbschema und den richtigen Ort dafür zu wählen. Und der Platz für sie über dem Kamin, denn auf diese Weise können Sie die beiden Hauptelemente kombinieren, die ein hervorragendes Tandem ergeben. Warum nicht Wer sagte, dass diese beiden Wunder der Erfindung nicht kombiniert werden können, wodurch eine hervorragende Komposition entsteht, die allen Mitgliedern des Haushalts Freude bereiten kann?

Um diese beiden grundlegend unterschiedlichen Elemente zu kombinieren, sollten Sie sich sehr bemühen, dass sie gleich aussehen, da sonst eines von ihnen mehr Aufmerksamkeit erregt.

Es sei gleich darauf hingewiesen, dass die Idee der Einrichtung eines Echtholzkamins nur für ein Privathaus geeignet ist. In einer Wohnung ist es jedoch besser, einem künstlichen Kamin den Vorzug zu geben.

Was das stilistische Design anbelangt, so ist es das Wichtigste, es nicht zu übertreiben, da beide Objekte für sich genommen sehr hell und massiv sind. Die Gestaltung des gesamten Raumes sollte so einfach wie möglich sein, mit klaren Linien und Farbkontrasten, damit die Komposition nicht schwer und übersättigt wirkt. Zurückhaltung ist die Hauptregel für ein kompetentes und harmonisches Interieur, bei dem es darauf ankommt, einen Kamin und einen Fernseher zu kombinieren.

Fernsehen als Schwerpunkt des Wohnzimmers

Es ist klar, dass es in jedem Haus einen Fernseher gibt, und oft befindet er sich genau im Erholungsbereich im Wohnzimmer. Aber wie schön passt es in den Innenraum?

Jeder erfahrene Designer wird Ihnen sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt. Als Budget-Design eignen sich Wandbilder oder Tapeten mit einer Textur oder Farbe, die sich von den Hauptwänden unterscheidet. Zu den teureren Lösungen zählen Holzplatten, dekorative Verkleidungen aus Stein oder Ziegel sowie 3D-Platten.

Gleichzeitig kann sich die Dekoration der Akzentwand des Raumes in Farbe und Textur grundlegend unterscheiden und eine Stimmung erzeugen, und umgekehrt ein zurückhaltender schwarz-weißer Hintergrund für helle Dekorationselemente und grandiose Möbelstücke sein.

Für Liebhaber ruhiger Innenräume ist es noch einfacher, das Plasmabild im Wohnzimmer zu betreten. Dazu reicht es aus, die richtige Kombination neutraler Farben zu wählen, ohne die schwarzen Elemente zu vergessen, die mit dem Fernseher kombiniert werden.

Es kann sich um Möbel, Gemälde, Farbe des Bodens oder einzelne Wandabschnitte handeln. Sie können auch mehrere Kombinationen gleichzeitig verwenden. Sie müssen jedoch darauf vorbereitet sein, dass ein Raum mit einer Fülle von dunklen Farbtönen zu kontrastreich und sogar etwas düster ist, während eine Fülle von hellen Farbtönen dem Raum Helligkeit und Raum verleiht.

Das Farbenspiel im Innenraum

Beachten Sie auch, dass Sie beim Dekorieren einer Wand für einen Fernseher einfache Regeln zum Kombinieren verschiedener Elemente verwenden können. Wenn der Fernseher beispielsweise auf einer Holztafel mit einem natürlichen warmen Farbton installiert ist und der gesamte Raum einschließlich der Dekoration der Wände, des Bodens, der Decke und der Möbel in einer neutralen, einheitlichen Farbe gestaltet ist, sollten einige weitere Details, die die Holztafel stützen, in ein solches Interieur eingegeben werden. Ideal für diesen Zweck sind Sofakissen, ein Paar Hocker oder Vorhänge an den Fenstern.

Sie können mit Farbe im Raum spielen, indem Sie alle Innendetails verwenden. Die Polsterung eines Sofas hebt beispielsweise die Oberfläche einer Nische in der Wand hervor, in der sich das Plasmabild befindet. So wie ein glänzender Couchtisch aus schwarzem Glas eine hervorragende Kombination ergibt.

Gipskartonkonstruktionen und TV

Es ist nicht erforderlich, die bekannten Trockenbaukonstruktionen abzuschreiben, mit denen Sie einen hervorragenden Platz für Plasma schaffen können. Bei diesem Design ist es eine Sünde, die Hintergrundbeleuchtung nicht zu verwenden, die dem Innenraum seinen eigenen Geschmack verleiht und nicht nur die Beleuchtung des Wohnzimmers an bestimmten Tagen verbessert, sondern auch eine gemütliche Atmosphäre mit gedämpftem Licht schafft. Aus diesem Material genügt es, einfach eine Nische in der Wand oder umgekehrt eine Kante für den Fernseher zu schaffen.

Fernseher zwischen Regalen und Schränken

Ein in einer Möbelwand montierter Fernseher ist eine großartige Idee für diejenigen, die ihr Wohnzimmer nicht nur bequem zum Entspannen, sondern auch funktional gestalten möchten. So kann zum Beispiel ein Plasmabildschirm einfach in eine Anordnung von Bücherregalen gelegt werden, die symmetrisch um ihn herum angeordnet sind. Mit diesem Schritt ist es möglich, dass auch die beeindruckende Größe des Paneels ein sekundäres Detail des Innenraums wird. Dies ist eine großartige Idee für Kenner von Klassikern, wenn der zuvor erwähnte Kamin im Mittelpunkt des Wohnzimmers stehen soll.

Der blaue Bildschirm kann auch zwischen den Schränken der Möbelwand platziert werden. Liebhaber des Minimalismus sollten diese Option zu schätzen wissen. Es gibt keine Regale und kleinen Details, sondern nur eine Wand mit klar unterteilten Türen auf einem speziellen Mechanismus, mit dem Sie die Fassaden vor Griffen zum Öffnen schützen können. Ein Minimum an Farbkontrasten und kleinen Details macht den Innenraum ideal.

Fernsehen zwischen den Gemälden

Die einfachste Möglichkeit, eine Wand in einem Raum zu dekorieren, besteht darin, ein Bild daran aufzuhängen. Und warum nicht einen Fernseher in diese Komposition aufnehmen? Denken Sie daran, dass das größte Bild, das in diesem Entwurf verwendet wird, nicht mehr als die Hälfte des Plasmabildschirms sein sollte. Das Aufhängen von Bildern erfolgt am besten halbmetrisch vom Fernseher aus, und darunter können Sie eine Kommode oder einen großen Sockel platzieren. Anstelle von Gemälden können Sie auch Familienfotos oder kleine hängende Skulpturen verwenden.

Anstelle einer Schlussfolgerung

Zusammenfassend können wir sagen, dass der Fernseher unabhängig vom Stil problemlos in jedes Interieur passt. Durch die Kombination von Farben, verschiedenen Regalen, Schränken, Gemälden und dekorativen Elementen kommt der Fernseher nicht aus dem Gesamtbild des Raumes heraus und wird zu seinem integralen Bestandteil.

Sehen Sie sich das Video an: Gestaltungsideen mit Tapeten HQ (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar