Landhaus in Italien - Einfachheit und Perfektion

Ein kleines Haus in einem wunderschönen malerischen Ort am Ufer des warmen Meeres. Grüne Rasenflächen, strahlende Sonne, azurblauer Himmel. Der unbeschreibliche Geruch von blühenden Obstbäumen. Malerei, Musik, Architektur mit alten Traditionen. Das alles ist Italien. Schönes Italien, das niemanden gleichgültig lassen kann. Der italienische Stil in Architektur und Innenarchitektur ist ungewöhnlich vielfältig. Jede Provinz dieses sonnigen Landes hat ihre eigenen traditionellen Merkmale beim Bauen und Dekorieren von Häusern. Diese sind schick und reich an Luxusgebäuden, die an einfache Landhäuser angrenzen. Heute ziehen Prunk und Reichtum immer weniger bewundernde Blicke der Italiener auf sich. Eine gemütliche und komfortable Atmosphäre, in der alles den Regeln der Funktionalität unterliegt, ist für sie in einem modernen Haus viel wichtiger.

Wir bieten an, eines der Projekte eines Landhauses in Italien zu prüfen.

Designer wählten einen rustikalen Stil für die Arbeit mit Elementen des Rustikalismus. Verschiedene Arten von Mauerwerk (Ziegel und Schutt) und Gips wurden verwendet, um das Haus von außen zu verkleiden. Sie fügen sich perfekt in die Gestaltung einer einzigen Fassade ein. Ein kleiner Bereich vor dem Haus ist mit Rasen, Pflanzenkompositionen in Bodenvasen und grünen Büschen geschmückt:

Gewölbte Öffnungen - ein Erbe der alten römischen Architektur - werden durch moderne Verglasungsmethoden ergänzt und verletzen nicht die Harmonie.

In den italienischen Terrassenteichen - eine unverzichtbare Voraussetzung für eine gute Erholung an der frischen Luft. Da die Planer das Prinzip der Einfachheit zugrunde legten, hat der Pool in diesem Innenhof eine einfache rechteckige Form.

Innendekoration

Um das Innere des Hauses nach bäuerlichen Traditionen zu dekorieren, wurden natürliche Dekorationsmaterialien, Naturholzmöbel und geschmiedete Elemente ausgewählt. Alles unterstreicht die gemütliche Einfachheit in diesem Haus:

Für die Wanddekoration wurde die Mischmethode von Strukturputz mit Mauerwerk gewählt. Dies ist ein sehr beliebter Empfang im italienischen Stil. Diese bewusste Rauheit der Wände unterstreicht die Anmut anderer Elemente des Dekors. Achten Sie auf einen dünnen Teppich, der die Haut eines Tieres imitiert, und elegante Stehlampen:

Deckenbalken aus rohem Holz reimen sich mit Fußböden und erfüllen den Raum mit natürlicher Wärme. Abgeschrägte Mansardendecken werden durch dekorative Balken ausgeglichen. Ein solches Deckendesign kann verwendet werden, um Lampen oder Dekorationen darauf zu platzieren:

Geschmiedete Wendeltreppe erregt Aufmerksamkeit mit Strenge und Eleganz. Das Fehlen von kunstvoll geschnitzten Elementen macht es am besten für die Situation geeignet:

Möbel

Moderne Möbel und grobe Holzscheite, die an Dekor und Möbel angepasst sind, fügen sich perfekt in das Interieur eines italienischen Hauses ein:

Ursprünglich entworfen und Arbeitsplatz. Statt traditioneller Schreibtische und Regale mit Schränken wurde ein einfaches Regal mit Arbeitsplatten an der gesamten Wand entworfen. Es fügt sich perfekt in die Gesamtumgebung ein und erleichtert Folgendes:

Neben der demonstrativen Brutalität einiger Elemente wurden im Innenraum elegante Möbel verwendet. Ihre Anmut wird durch einen Bodenbelag betont, der eine Natursteinfliese imitiert:

Farbskala

Das italienische Haus ist der Inbegriff von Licht und Wärme. In einem Landhaus in Italien wählten Designer und Dekorateure daher sehr helle Farben als Dekoration: Weiß, Hellgrau, Hellbraun. Dunkle Details schattieren diese Farben und lassen den Innenraum nicht langweilig und eintönig werden:

Diese Farbgebung vermittelt die sonnige Atmosphäre des italienischen Klimas und macht den Raum voluminöser.

Neben Weiß und Grau fügen sich harmonisch gelbliche Naturholztöne in den Innenraum ein. Bei den Möbeln aus Massivholz bleiben sowohl die Textur als auch die Textur des Holzes erhalten. So wird die Authentizität des Lebens des italienischen Dorfes wiederhergestellt:

Raue Holzoberflächen werden sehr organisch durch moderne hochglänzende weiße Beschichtungen und moderne Geräte in Graustahlfarben ergänzt:

Weiße Gerichte in der Küche zeichnen sich auch durch Einfachheit in Form und Dekor aus. Die Farbe des Geschirrs wird sowohl mit Naturholz als auch mit weißen Möbeln kombiniert:

Vor dem Hintergrund heller Pracht fallen die in dunklem Lila gehaltenen Wände des Badezimmers mit einem einprägsamen Farbakzent auf. Vor diesem Hintergrund sinkt weiße Fayence und ein Marmorboden fällt auf. Das Interieur dieses Badezimmers sieht luxuriös aus:

Dekorationsgegenstände

Entsprechend dem gewählten Stil haben die Designer den am besten geeigneten Schmuck für dieses Haus ausgewählt. Antike Amphoren, ein getrockneter Weinstamm, Leinenvorhänge und Bettdecken mit blauen Flecken - all dies ist sehr gut für die Innenausstattung geeignet:

Das Badewannenmodell entspricht voll und ganz den rustikalen Traditionen des italienischen Dorfhauses. Die äußere Beschichtung ähnelt lackiertem unpoliertem Gusseisen:

Das überlegte Projekt eines Landhauses in Italien ist eine makellose Verkörperung der scheinbaren Einfachheit, die zur Perfektion gebracht wurde.

Sehen Sie sich das Video an: NZZ-Edition: KÜCHE DER TOSKANA - DIE FILME DVD Vorschau (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar