Bartheke in jedem Haus

Heutzutage ist die Bartheke alles andere als das exotischste Designelement, das in vielen Häusern noch häufiger vorkommt als Fernseher. Dieses Interieur war schon immer mit Entspanntheit, Freiheit und einer Art rebellischem Geist verbunden und war selbst bei Menschen, die Alkohol und alles, was damit zusammenhängt, verachten, unglaublich beliebt. Das einundzwanzigste Jahrhundert eröffnet uns unbegrenzte Möglichkeiten, und die Bartheke kann dazu dienen, nicht gesundes Blut und gesunde Smoothies und frisch gepresste Säfte zuzubereiten, und dient auch als ausgezeichneter Ersatz für den Esstisch.

Pragmatischer Ansatz

Die in der Küche installierte Bartheke ist ein klassischer Ansatz zur Lösung dieses Problems. Zweifellos ist es besser, keine Option zu finden, da sich dieser Innenraumartikel hier durch seine Multifunktionalität auszeichnet, die gleichzeitig die Rolle eines Tisches, eines Ortes zum Zubereiten von Getränken und eines ungewöhnlichen Gestaltungselements spielt, das besondere Aufmerksamkeit verdient. Nichtsdestotrotz ist die Bartheke kein eigenständiges Möbelstück, sondern Teil eines gemeinsamen Küchensets, das gekonnt kombiniert werden muss.

Wenn Sie sich im Küchenbereich nicht umdrehen können, indem Sie den Tisch und die Theke gleichzeitig einstellen, kombinieren Sie unsere Lust am besten mit jedem Küchenschrank, damit der Garraum reibungslos in den Essbereich fließt. Diese beiden Bereiche können durch sanftes Ändern des Farbtons der Arbeitsplatte oder durch ein ungewöhnliches Dekorelement, wie eine Figur oder eine Blumenvase, die sich an der Kreuzung befindet, unterteilt werden.

Eine ebenso originelle Entscheidung, eine Bartheke am Fenster zu platzieren, ist auch bei modernen Designern sehr beliebt. Wenn Ihr Fenster einen schönen Blick auf einen kleinen öffentlichen Garten oder einen grünen Innenhof bietet, in dem Ihre Kinder gerne spazieren gehen, gibt es keinen besseren Ort für dieses Möbelstück. In der Küche sitzen, aromatischen Tee genießen, Zeit auf einem Laptop verbringen, arbeiten oder einfach nur im Newsfeed stöbern und gleichzeitig ein Auge auf Ihr unruhiges Kind haben - was könnte schöner sein?

Wenn Sie ein glücklicher Besitzer eines Küchenstudios sind, können Sie einen Bartresen am Rand zweier Zonen installieren - eines Wohnzimmers und einer Küche. In diesem Fall wird die Rolle der Partition auch zu der allgemeinen Funktion hinzugefügt, die den Raum in zwei Teile aufteilt, ohne die Situation zu stapeln.

Für Fans lauter Unternehmen

Im Wohnzimmer ist die Theke eine Insel voller Spaß, freundlicher Zusammenkünfte und Spaß. In diesem Raum übt es meistens seine direkte Funktion aus, kann aber trotzdem ein hervorragender Ersatz für den Essbereich sein.

Am besten stellen Sie die „Bar-Zone“ gegenüber dem Fernseher ein, damit Ihre Wohnung bei geselligen Zusammenkünften in ein echtes Kino verwandelt wird. Wenn das Design und die Abmessungen Ihres Sofas mit dem Erscheinungsbild der Bar kombiniert werden, dann kombinieren Sie diese beiden Möbelstücke nicht - eine echte Blasphemie. Hinzu kommt, dass sich auf diese Weise die Anzahl der Sitzplätze fast verdoppelt, aber der Traum vom "Faulen" verwirklicht wird, weil die Fernbedienung oder Zeitung jetzt direkt dahinter auf die Arbeitsplatte gelegt werden kann.

Eine Plakette, zwei Plaketten ...

Das Material, aus dem Ihre zukünftige Bartheke hergestellt wird, ist ein weiterer sehr wichtiger Schritt bei der Auswahl. Die erste Regel ist natürlich, dieses Dekorelement richtig mit dem Gesamtdesign der Küche zu kombinieren, um die Lust nicht in eine „weiße Krähe“ zu verwandeln.

Die beliebtesten Materialien für Bartheken sind Holz (oft Wenge), Marmor oder Corian (ein Material, das wie Marmor aussieht, aber billiger und sehr haltbar ist). Die Verwendung von Kunststoff oder Glas gilt als origineller und universeller Ideen, obwohl diese Materialien nicht so verschleißfest und schlagfest sind. Spanplatte und Stein werden auch bei der Herstellung von Arbeitsplatten verwendet, aber diese Materialien sind wegen der Schwierigkeit bei ihrer Gestaltung und Verarbeitung nicht so beliebt.

Besonderes Augenmerk sollte auf Corian gelegt werden. Dieses Material ist sehr schön, seine Farbgebung ist durch nichts eingeschränkt, es ist recht einfach zu verarbeiten und der Preis dafür ist viel günstiger als für Marmor. Es ist perfekt für jedes klassische Design, das sich durch Strenge und Regelmäßigkeit der Formen auszeichnet.

Glas, Kunststoff und Spanplatten sind in Hightech- und modernen Designs weit verbreitet. Sie sehen zweifellos viel origineller aus als Holz oder Stein, aber jeder Kratzer auf dem Kunststoff wird auch für Blinde spürbar sein, und die Flecken von Kinderstiften auf dem Glas müssen regelmäßig abgewaschen werden. Es ist unwahrscheinlich, dass eine ähnliche Option für Arbeitsplatten für Familien mit Kindern geeignet ist, sie wird jedoch eine gute Designlösung für Junggesellen- oder Jungvermähltenwohnungen sein.

Holz und Stein sind ein traditioneller Bestandteil des Interieurs im Landhausstil und ähnliches. Die Wärme der Natur, natürliche Materialien und minimale Umweltbelastungen - das ist das Motto solcher Gestaltungspläne, die zweifellos Beachtung verdienen. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass der Baum extrem wasserunfreundlich ist und sorgfältig gepflegt werden muss. Der Stein ist schwer zu verarbeiten und es ist schwierig, Flecken von einem lauten Fest zu entfernen.

Wie man einen Kreis in ein Quadrat einfügt

Bartheken können verschiedene Formen haben, sie sind jedoch traditionell rund, halbkreisförmig, in Form des Buchstabens "g" und länglich. Wenn Sie mit dem Formular arbeiten, müssen Sie das Gestell in den Innenraum einführen, damit es den Raum nicht stapelt und Sie sich ihm bequem nähern können.

Runde Bartheken sehen in großen Küchen oder in Wohnzimmern am besten aus. Hier verwandeln sie sich in eine Art Insel der Entspannung und des Spaßes, auf der alle Probleme und Nöte vergessen werden, besonders wenn das Unternehmen von guten Freunden gemacht wird. Wenn sich die runde Form nur schwer in den Innenraum einfügt, verwenden moderne Designer breite rechteckige Gestelle, beachten jedoch das Prinzip der "Insel", um die Atmosphäre dieses Stils nicht zu stören.

Halbrunde Gestelle finden meistens ihren Platz in der Ecke des Raumes. Ob Küche, Wohnzimmer oder Balkon, wenn Sie ein großes Fenster und eine schöne Aussicht in der Nähe haben, können Sie keinen besseren Ort finden. In die einzige Ecke des Regals können Sie jedes beliebige Dekor legen, sei es ein Strauß Ihrer Lieblingsblumen, eine Figur aus Ägypten oder das Spielzeug Ihres Kindes.

Die G- und T-förmigen Bartheken sind ein Teil des Puzzles in Ihrer Küche und lassen sich gekonnt mit der gesamten Küche kombinieren, ohne jedoch in einen anderen Küchenschrank zu verwandeln. Solche Einrichtungselemente ersetzen in der Regel den Essbereich, können aber auch als Kochfläche genutzt werden, wenn alle Angehörigen für das neue Jahr zu Ihnen kommen und es keinen Platz für andere Gerichte gibt.

Direkte Bartheken sind eine klassische Version dieses Elements des Innenraums, die Sie niemanden überraschen werden. Trotzdem ist seine Vielseitigkeit überraschend - er kann seinen Platz als Fortsetzung des Küchentischs oder -schranks finden, sich im Wohnzimmer hinter dem Sofa niederlassen, als Trennwand zwischen Küche und Wohnbereich dienen oder den Raum einfach in zwei Zonen aufteilen - ein Zuhause und einen Ort für Unterhaltung.

Lass es Licht sein!

Die Beleuchtung ist ein ebenso wichtiges Element des Bartresen-Designs. Richtig installierte Farblampen oder Diodenbänder können Wunder wirken und Zusammenkünfte mit Freunden zu einer echten Lichtshow machen.

Meistens ist die Beleuchtung in die Frontplatte der Bar eingebaut, aber moderne Designer halten diese Lösung bereits für veraltet und abgedroschen. Viele farbige Leuchten sehen viel origineller aus, da sie sich im Inneren des Racks aus transparentem oder durchscheinendem Material gegenseitig ersetzen. Wenn das Reparaturbudget es zulässt, kann Ihr Platz für einen geselligen Zeitvertreib zu einer echten Stereoanlage werden, die nicht nur originelle Beleuchtung bietet, sondern auch Musik.

Zwei Glücksstufen

Zweistufige Bartresen sind ein neuer Modeknaller, der den Markt in den GUS-Staaten und in Europa rasant erobert. Sie selbst sind in zwei Typen unterteilt: stationär und dynamisch.

Der Unterschied zwischen ihnen ist sehr einfach festzustellen, auch wenn sie nur ihren Namen kennen. Bei dynamischen Bartheken kann die zweite Ebene durch Ausblenden oder alternativ durch Herausziehen aus einer Nische verschoben werden, um den verfügbaren Platz zu vergrößern, wenn mehr Gäste als erwartet zu Ihnen gekommen sind oder die Zusammenkünfte bei einer Tasse Tee zu einem vollen Abendessen geführt haben. Stationär besitzen einen unbeweglichen zweiten Teil, auf dem meist verschiedene dekorative Elemente oder nützliche Kleinigkeiten wie Serviettenhalter und Solnitsy platziert sind.

Stühle auswählen

Viele unerfahrene Designer, die an der Bar arbeiten, nehmen das Problem der Stuhlauswahl nicht ernst, und aufgrund dieses Fehlers kann der gesamte Entwurfsplan unmöglich werden. Es sollte nicht vergessen werden, dass der Stuhl in vielen Fällen das Bindeglied zwischen dem allgemeinen Innenraum und der Bar darstellt, daher sollte er nicht vernachlässigt werden.

Die ideale Lösung sind zweifellos immer Designerstühle, die speziell für Ihre Küche angefertigt werden. Diese Option erfordert jedoch sehr oft einfach überhöhte Kosten. Eine viel wirtschaftlichere Option wäre, Barhocker zu bestellen, die den Stil aller anderen Stühle im Raum vollständig kopieren, um sie mit einer Idee zu verbinden und so einen weiteren Link für Ihren Entwurfsplan zu erstellen. Wenn die Zeit und das Budget knapp werden, ist es am einfachsten, Stühle aus demselben Material wie die Theke und andere Möbel im Raum herzustellen und nur noch mit Schatten zu experimentieren, um ein wenig Originalität zu verleihen.

Die Bartheke ist nicht nur eine hervorragende Lösung für viele praktische Probleme, sondern auch ein originelles Möbelstück, ein ungewöhnliches und nicht abgehärtetes Auge. Ordnungsgemäß in das allgemeine Interieur eingeschrieben, die allgemeine Umgebung nicht überladen und komfortabel genug, kann es Ihr Lieblingsplatz im ganzen Haus werden, wo Sie jeden verschlafenen Morgen und einen gemütlichen Lampenabend verbringen werden.

Sehen Sie sich das Video an: Mega-Bar vs. DIY-Keller-Bar. Abenteuer Leben. kabel eins (September 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar