So reinigen Sie Ihre Nieren zu Hause

Die Nieren sind der Filter des menschlichen Körpers! Sie sorgen für die Entfernung von Schadstoffen und gewährleisten die Funktionsfähigkeit der inneren Organe und Systeme. Bei hohem Schlackengehalt sind die Nieren gestört, es bilden sich Steine. Infolgedessen wird eine Verstopfung des Harnleiters diagnostiziert. Um schwerwiegende Folgen zu vermeiden, ist eine systematische Reinigung des Ausscheidungssystems erforderlich.

Vorbereitungsprozess

Eine richtige Reinigung verbessert das Wohlbefinden des Patienten. Sie müssen den Vorgang mit der Vorbereitung des Körpers und der Entfernung der angesammelten Schadstoffe beginnen.

Erster Schritt:

  1. Ärztliche Beratung und Ultraschalluntersuchung.
  2. Sieben Tage lang ein medizinisches Bad nehmen. Rezept: 40 g Ackerschachtelhalm mit heißem Wasser (6 l) gießen, 30 Minuten einwirken lassen, filtrieren. Den Aufguss in das Bad geben. Die Dauer des Eingriffs beträgt maximal 20 Minuten.
  3. Komplette Reinigung von Darm und Leber.
  4. Diät Die Diät sollte Produkte pflanzlichen Ursprungs enthalten.
  5. Maximale Wasseraufnahme.

Von der Diät ausschließen: Senf, Pfeffer, Schokoladenprodukte, Kaffeegetränke, geräucherte und salzige Gerichte, fettiges Fleisch und Fisch!

WICHTIG! Die Nierenreinigung muss erst nach Feststellung der Diagnose begonnen werden. Andernfalls kann sich der Zustand verschlechtern!

Warum und was reinigt die Niere?

Die Nieren reinigen das Blut, entfernen giftige Substanzen und Stoffwechselprodukte. Mit der Ansammlung von Schleim und Schlackenfragmenten bilden sich Sand und Steine. Um einer Urolithiasis vorzubeugen, sollte das Nierensystem mindestens einmal im Jahr gereinigt werden.

Anzeichen einer schlechten Organfunktion:

  • Dunkle Kreise und die Bildung von Beuteln in der Augenpartie.
  • Häufiges Wasserlassen.
  • Trübe Farbe des Urins.
  • Sehbehinderung.
  • Erhöhter Augeninnendruck.
  • Häufige Migräne.
  • Schmerzsymptom in der Lendengegend.

Indem Sie auf alternative Medizin zurückgreifen, können Sie die Nieren und die Blase schnell und effizient von Toxinen reinigen und das Säure-Basen-Gleichgewicht zu Hause wiederherstellen. Die systematische Therapie normalisiert auch den Wasser-Salz-Stoffwechsel.

Video-Handlung

Effektive Volksmethoden

ERINNERN SIE SICH! Wenn Sie alarmierende Symptome feststellen, sollten Sie auf Ihre Gesundheit achten, einen Arzt konsultieren und nach dessen Zustimmung mit dem Eingriff fortfahren!

Die meisten Volksrezepte helfen dabei, den Körper zu reinigen, ohne ihn zu schädigen.

Heilkräuter und Aufgüsse

Kräuter - natürliche Heiler:

  1. Für die Reinigung zu Hause benötigen Sie: Lindenblüten, Kürbis und Leinsamen, Brombeerblatt (gehackt), Holunderblüte und Johanniskraut.
  2. Kräuter werden zu gleichen Anteilen (je 50 g) genommen und mit heißem Wasser (400 ml) gegossen.
  3. Eine Handvoll trockene Kamille wird hinzugefügt.
  4. Die Mischung wird auf den Herd gestellt, 25 Minuten gekocht und filtriert.
  5. Die Behandlung dauert fünf Tage und wird 40 Minuten vor einer Mahlzeit von 25 ml eingenommen.

Infusion:

  1. Veronica officinalis (100 g) wird mit kochendem Wasser (400 ml) gegossen.
  2. 1 Stunde bestanden, gefiltert.
  3. Ein goldener Schnurrbart (20 g) wird zu der Mischung gegeben.
  4. Das Arzneimittel wird mindestens dreimal täglich für 20 ml eingenommen. Die Behandlung erfolgt 5-6 mal im Jahr.

Olivenöl

Die Reinigung kann unabhängig mit kleinen Steingrößen durchgeführt werden. In einen Behälter geben: Kohlsole (1 l), Olivenöl (400 ml) und Saft von 4 Zitronen. Alle Zutaten gut mischen. Nehmen Sie jede halbe Stunde 100 ml ein.

ACHTUNG! Nach ein paar Stunden beginnen die Steine ​​herauszukommen. Der Prozess kann von Schmerzsymptomen, Übelkeit und Durchfall begleitet sein.

Tannenöl

Die Behandlung erfolgt in zwei Schritten:

  1. Machen Sie ein Vorbereitungswerkzeug. Nehmen Sie die Kräutersammlung in gleichen Mengen: Oregano, Zitronenmelisse, Knöterich, Johanniskraut, Salbeiblatt, Hagebuttenbeeren. Schneiden Sie, sollten Sie 100 Gramm der Mischung erhalten. 500 ml kochendes Wasser einfüllen, 3-4 Stunden einwirken lassen. Filter, nehmen Sie 100 ml vor den Mahlzeiten für sieben Tage.
  2. Fügen Sie bis zum Ende der Woche Tannenöl (5-6 Tropfen) zu jeder Portion des Arzneimittels hinzu. Pause 14 Tage und nochmal wiederholen!

Gemüse und Säfte

Mit Petersilie und Dill können Sie die Nieren von Steinen befreien. Kräuter wirken harntreibend.

  1. Nehmen Sie Gemüse (je 40 g) und Apfelsaft (1 Liter). Morgens auf leeren Magen einen Klistier machen. Petersilie und Dill umrühren (nicht hacken), in 5 Portionen teilen.
  2. Trinken Sie nach jeder Einnahme von Gemüse 200 Gramm Saft. Während des ganzen Tages wird davon abgeraten, andere Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Um die Nierengesundheit zu verbessern, mischen Sie Gemüsesäfte aus Karotten, Rüben und Gurken im Verhältnis 10: 3: 3.

Getreidekulturen

Mit einem Überschuss an Harnsäure wird Urat in den Nieren nachgewiesen. Es wird nützlich sein, ungeschälten Hafer der Diät hinzuzufügen. Beginnen Sie am Tag vor der Reinigung mit dem Verzehr von Gemüse und Wasser.

Haferkörner abspülen, in eine Thermoskanne geben und heißes, abgekochtes Wasser einfüllen. Bestehen Sie auf 12 Stunden. Beginnen Sie die Behandlung am Morgen. Gedünsteten Brei zermahlen. Verbrauchen Sie den ganzen Tag. Fügen Sie keinen Zucker oder Salz hinzu.

Flüssigkeit

Die Reinigung der Nieren mit Wasser ist der natürlichste Weg. Morgens nach dem Aufwachen werden 200-400 ml reines Wasser getrunken. Während des Tages weitere 200 ml alle 60 Minuten, bevor weitere 400 ml ins Bett gehen.

Beeren

Preiselbeer- und Preiselbeerfrüchte sind natürliche Diuretika. Sie reinigen effektiv die Nieren.

  1. Frische Beeren - 150 Gramm pro Tag.
  2. Fruchtgetränk - 200 ml pro Tag. Mahlen Sie Früchte, verwenden Sie Honig anstelle von Zucker. Der Therapieverlauf beträgt 14 Tage.

Mama

Mumiye wird seit der Antike in der Alternativmedizin eingesetzt. Es hat eine therapeutische, reinigende und immunmodulierende Wirkung.

Mumie (3 g) in Wasser (3 l) auflösen. Die Rezeption ist 3 bis 4 Mal am Tag, 30 Minuten vor der Mahlzeit 30 ml durchgeführt. Dauer: 10/3. Eine vollständige Reinigung - 15 g Mumie.

ERINNERN SIE SICH! Versuchen Sie, sich zu Hause so viel wie möglich an der frischen Luft zu bewegen, um Gymnastik zu treiben. Aktive Arbeit gibt Kraft und Energie!

Nierenmedikamente

Vor der Durchführung von Reinigungsmaßnahmen wird eine ärztliche Untersuchung durchgeführt. Nach Feststellung der Diagnose werden Medikamente verschrieben. Die Therapie kann zu prophylaktischen oder therapeutischen Zwecken verschrieben werden.

Die Reinigung erfolgt:

  • Diuretika (pharmakologische oder natürliche). Sie aktivieren die Ausscheidung von Urin, entfernen giftige Substanzen mit der Flüssigkeit und verbessern so die Funktion des Körpers.
  • Steine ​​auflösen. Diese Mittel schleifen Steine ​​und tragen zu ihrem schmerzlosen Rückzug bei.

Wirksame Medikamente:

NameTerminZusammensetzungGegenanzeigen
Cheers laxMit urolithischen und Nierenerkrankungen.Vitamin C, B1, In2, Löwenzahn, Eibischwurzel, Hopfen.Schwangerschaft, Fütterungszeit.
Cisto TransitReinigendes, entzündungshemmendes, steinlösendes Produkt.Kamille, Knöterich, Schachtelhalm, Cranberry.Individuelle Unverträglichkeit der Komponenten.
GortexReinigend, analgetisch, antiseptisch.Hortensiewurzel.Fehlen.
ACHTUNG! Konsultieren Sie vor Beginn der medikamentösen Behandlung einen Spezialisten!Video-Handlung

Diät und Spezialnahrung

Die Bildung von Sand und Nierensteinen trägt zu Mangelernährung und schlechter Wasserqualität bei. Um den Körper zu reinigen und Salzablagerungen vorzubeugen, sollten:

  • Schließen Sie proteinreiche Lebensmittel aus.
  • Iss 6-7 mal am Tag.
  • Abfallprodukte aus Weizenmehl.

In der Diät gehören:

  • Gemüse, Obst, Beeren.
  • Gemüsepürees und Suppen.
  • Getreide.
  • Fettfreie Fleisch- und Fischgerichte.
  • Kefir, Quark, fermentierte Backmilch.
WICHTIG! Trinken Sie viel Flüssigkeit. Nicht auf Säfte und Grüntee verzichten. Begrenzen Sie die Aufnahme von Salz und Gewürzen!

Tipps und Tricks

Beachten Sie vor dem Reinigen einige Regeln:

  • Essen Sie getrennt, ausgeglichen.
  • Die letzte Mahlzeit wird drei Stunden vor dem Schlafengehen durchgeführt.
  • Verbrauchen Sie Lebensmittel, die wärmebehandelt wurden.
  • Einen Sport treiben.
  • Beschränken Sie sich nicht auf das Gehen.

Konsultieren Sie unbedingt einen Arzt, bevor Sie die Nieren zu Hause reinigen!

TIPP! Bei Selbstbehandlung können ein Schmerzsymptom im Rücken und schmerzhaftes Wasserlassen auftreten. Wenn Sie ein warmes Bad nehmen und ein Heizkissen auftragen, kann sich der Zustand des Patienten verbessern.Video-Empfehlungen

Es ist leicht, den Körper zu reinigen! Es gibt eine Vielzahl von Volksrezepten, die den Patienten bei den Heilungsprozessen unterstützen. Vor der Reinigung der Nieren und des Ausscheidungssystems ist es jedoch besser, eine medizinische Einrichtung aufzusuchen!

Sehen Sie sich das Video an: So kannst du deine Nieren auf natürliche Weise regenerieren! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar