Wie können Küchenbereiche so komfortabel wie möglich gestaltet werden?

Die rationelle Nutzung jedes Zentimeters des Küchenbereichs ist äußerst wichtig, insbesondere für diejenigen, die eine Wohnung im alten Stil besitzen. Aus irgendeinem Grund glaubte die UdSSR, dass ein Raum von 6-7 Quadratmetern die beste Option für die Küche wäre. Hier passen nur ein kleiner Tisch, ein Herd und ein paar Hocker. Normalerweise sah das Innere der sowjetischen Küche so aus.

Solche Bedingungen können kaum geändert werden, aber es ist durchaus realistisch, den Raum so komfortabel und stilvoll wie möglich zu gestalten. Natürlich sieht das moderne Interieur viel besser aus als das, das wir seit unserer Kindheit kennen, und sein Hauptvorteil ist eine Win-Win-Option für die Aufteilung des Raums in Zonen. Das Foto unten zeigt eine der optimalsten Techniken zur Aufteilung des Küchenraums. Eine klare Trennung zwischen Arbeits- und Essbereich, kompetenter Lichtakzent, außergewöhnliches Design und natürliche Materialien sind das, was Sie für Ihre Küche brauchen.

Traditionell teilen Experten den Küchenbereich in folgende Zonen ein:

  1. Arbeitsbereich;
  2. Erholungsgebiet;
  3. Essbereich.

Vom Arbeitsbereich aus beginnt die Planung, da sie direkt an den Ort gebunden ist, an dem die Gas- und Wasserversorgungseinheiten installiert sind. Bei der Erstellung eines Projekts für die zukünftige Küche ist zu berücksichtigen, dass in diesem Teil die mühsamsten Unterrichtsstunden stattfinden. Die Haushalte verbringen täglich viel Zeit mit Kochen. Und damit gewöhnliches Essen zu echten kulinarischen Meisterwerken wird, muss man auf Ästhetik achten. Es ist angenehm zu arbeiten, wo schöne Dekorelemente das Auge begeistern und begeistern.

Ein Ort zum Essen sollte für einen erholsamen und aufrichtigen Zeitvertreib optimal sein. Besonderes Augenmerk sollte auf die Beleuchtung gelegt werden. Zum Beispiel ist ein Essbereich am besten am Fenster platziert. Natürliches Tageslicht belebt, steigert die körperliche und geistige Aktivität. Die Abendbeleuchtung ist in der Regel weich und beruhigend. Für Fans von hellem Licht kann eine Ausnahme durch die Installation leistungsstarker Lampen gemacht werden. Es ist besser, einen Kompromiss zu finden. Montieren Sie zum Beispiel einen Lampenschirm an der Decke, der für helles Licht sorgt, und hängen Sie dekorative kleine Lampen an die Wand, um ein weicheres und gemäßigteres Licht zu erhalten.

Manchmal können Deckenleuchten mit eingebauter Höhenverstellung für ihre Aufhängung sein, dank der Sie die gewünschte Lichtstärke wählen können. Für den gleichen Zweck werden auch Schalter verwendet, die die Lichtleistung steuern.

Der Funktionsbereich sollte immer so hell wie möglich sein. Die beste Lösung besteht darin, Strahler in die Decke oder das Paneel über der Arbeitsfläche einzubauen. Ergonomische Indikatoren sollten das Design einer Küche leiten, auch wenn es um Beleuchtung geht.

Die Aufteilung der Zonen erfolgt nach verschiedenen Methoden. Am effektivsten und gebräuchlichsten ist jedoch die Verwendung verschiedener Materialien. So werden im Arbeitsbereich Armaturen eingesetzt, die sich leicht hygienisch reinigen lassen (z. B. Kunststoffplatten, Keramikfliesen). Das Esszimmer ist mit abwaschbaren Tapeten, Wandverkleidungen, Kunststoff oder anderen Paneelen dekoriert. Es kann eine große Anzahl von Optionen geben, und die ungewöhnlichsten Kombinationen können die Schönheit des Innenraums vorteilhaft betonen.

Das Design der Küche sollte stilvoll und organisch sein. Zoning Finishing-Materialien können nicht nur Wände, sondern auch den Boden. Der gekonnte Einsatz eines geeigneten Fußbodens begrenzt den Raum kompetent. Wie auf dem Foto zu sehen ist, erzeugt eine völlig andere Textur und ein völlig anderer Farbkontrast die Illusion von Freiheit und Raum und unterstreicht den überlegenen Geschmack und die Modernität der Eigentümer des Hauses.

Darüber hinaus ist es bei einem großen Bereich der Küche gut, Bartheken, alle Arten von Trennwänden usw. zu verwenden, um zu unterscheiden.

Lassen Sie Ihren Kommentar