Wir wählen Möbel für den Kindergarten!
Es ist kein Geheimnis, dass die Situation im Kinderzimmer einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes hat und auch seinen persönlichen Raum bestimmt. In diesem Zusammenhang sollten Sie Möbel für Ihr Baby besonders sorgfältig auswählen. Und wenn er noch ein Kleinkind ist, dann ist es unbedingt notwendig, Möbel mit schlecht gearbeiteten scharfen Ecken, Accessoires, Glas und Metall zu meiden, die zu Verletzungen führen können, weil Normalerweise sind Kinder sehr unruhig und neigen zu ständigem Springen und Bewegung.
Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl von Möbeln ist Zuverlässigkeit und Sicherheit. Dazu ist es notwendig, unter anderem die Beständigkeit gegen Verschmutzung und Beschädigung sowie die Funktionalität zu berücksichtigen. Es ist in der Tat ratsam, auf die Qualität jedes Teils zu achten.
Was bestimmt die Wahl
Das allererste, mit dem Sie bei der Auswahl von Möbeln in einem Kinderzimmer beginnen sollten, ist der Raumbereich. Es ist wünschenswert, dass es größer ist, unabhängig vom Alter des Kindes. In jedem Fall sollte genau die Hälfte des Raumes frei bleiben. Wenn die Raumfläche klein ist, müssen die Möbel dementsprechend multifunktional kompakt gewählt werden - falten und entfalten, um den Raum nicht zu überladen. Das Umbauen von Möbeln, bei denen kein ständiger Austausch erforderlich ist, ist ebenfalls sehr bequem und praktisch. Zum Beispiel ist es praktisch, wenn das Kinderbett für das Baby leicht zu einem Teenager wird und sich das Sofa mühelos in ein Etagenbett verwandelt. So werden solche Möbel immer dem Alter Ihres Kindes entsprechen und mit ihm Schritt halten. Übrigens über das Alter - dies ist das zweite wichtige Kriterium, nach dem Möbel für den Kindergarten ausgewählt werden, und eines der wichtigsten. Wenn Sie Möbel nicht verändern, sollten Sie sie nach Alterskategorien auswählen, da sie für jede Gruppe unterschiedlich sind. Das Zimmer für Kinder unter sechs Jahren ist wie ein Märchen, während sich für Kinder nach sechs Jahren die Innenausstattung erheblich ändert.
Der Spielbereich wird viel kleiner und geht in den Arbeitsbereich über, der Regale mit Lehrbüchern und Büchern und natürlich einen Schreibtisch mit einem bequemen Stuhl umfasst.
Somit ist der Raum bereits in zwei Teile unterteilt: Arbeits- und Spielbereiche. Es wird empfohlen, den Tisch im Arbeitsbereich in der Nähe der Wand aufzustellen, damit das Kind die Vordertür sehen kann. An diesem Tisch wird er viel Zeit verbringen, daher sollten Sie beim Kauf alle Details sorgfältig prüfen. Beispielsweise sollte die Höhe des Tisches auf der Höhe der Brust des Kindes liegen und die Beine sollten in dem Moment, in dem er sich hinter ihn setzt, in einer rechtwinkligen Position sein. Daher ist es am besten, einen Transformatorentisch zu kaufen, dessen Höhe sich je nach Höhe ändert. Im Idealfall wird der Stuhl übrigens auch mit verstellbarer Höhe und mit Armlehnen, wie z all dies trägt zur korrekten Haltung und zur Aufrechterhaltung eines guten Sehvermögens bei.
Die Wahl der Möbel hängt auch vom Geschlecht des Kindes ab
Die Wahl der Möbel sowie deren Farbe bestimmen auch das Geschlecht des Kindes. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass nur Rosa für ein Mädchen und Blau für einen Jungen geeignet ist. Es kann absolut jede Farbe auftauchen, die dem Kind selbst entspricht. Das einzige, was geraten werden kann, ist, keine zu hellen und schreienden Töne zu verwenden, die die Psyche erregen. Es gibt auch einen Trend, bei dem Mädchen dazu tendieren, Innenräume in neutralen Farben zu gestalten, die dem klassischen Stil nahe kommen, und Jungen ungewöhnliche Räume bevorzugen, die in einem modernen Stil eingerichtet sind.
Für ein Mädchen aus Möbeln müssen folgende Gegenstände vorhanden sein: ein ausreichend geräumiger Kleiderschrank, eine Kommode, es wäre schön, Regale zu kaufen, auf die Sie Ihre Lieblingspuppen und -spielzeuge stellen können.
Funktionelle Möbel sind am besten für den Jungen geeignet, wozu Schränke mit vielen geräumigen Schubladen gehören müssen. Die Möbelpolster sollten nicht abfärben und die Möbel selbst sollten langlebig und abriebfest sein. Es wäre schön, den Innenraum in einem bestimmten Thema zu vervollständigen, zum Beispiel, um den Raum im Piraten- oder Marinestil auszustatten - eine solche originelle Atmosphäre wird jeden Jungen ansprechen.
Besser weg von traditionellen Möbeln
Wenn der Raum des Kinderzimmers groß genug ist, ist es am besten, sich nicht auf traditionelle Möbel wie Bett, Tisch, Kleiderschrank und Kommode zu beschränken, sondern zumindest ein wenig Fantasie zu zeigen. Glücklicherweise gibt es heute einfach eine riesige Auswahl an Spielmöbeln, die nicht unbedingt teuer sind: Rutschen, Inseln, Hochbetten, Kletterwände usw. Es gibt Sofas in Form von Spielzeug und vieles mehr.
Unter anderem gibt es verschiedene Möglichkeiten, um im Innenraum eines Kinderzimmers Originalität auszudrücken. Zum Beispiel durch die Form, Farbe oder das Hauptthema des Designs. Und denken Sie daran, dass die kreativsten Modelle manchmal ungewöhnlich einfach sind.