Wiederbelebte Geschichten im Inneren von Landhäusern

Im Leben eines jeden Stadtmenschen, insbesondere eines Familienmenschen, kommt ein Moment, in dem selbst die modernsten Vorteile der Zivilisation einer Großstadt keine Priorität mehr haben. Im Gegenteil, es besteht der Wunsch, die Situation zu ändern, ein anderes Leben zu führen oder vielleicht in eine Zeit sorgloser Kindheit zurückzukehren, als die Sommerferien im Dorf so wunderbar waren, Großmütter zu besuchen, Märchen zu lesen, Tee mit hausgemachter Marmelade und Butterkuchen zu trinken.

Und dann wird dem Familiengericht eine Diskussion zu diesem Thema vorgelegt. Ist es jedoch möglich, außerhalb der Stadt zu wohnen, nachdem Sie ein fertiges Haus erworben haben? Oder vielleicht mit der Null-Option beginnen - eine Website für den Bau kaufen? Abhängig davon unterscheiden sich die Arbeitspläne, mit denen ein wichtiges Geschäft beginnt.

Visualisierung des gewünschten Bildes

Die nächste Phase besteht aus einer Reihe von Diskussionen darüber, wie die Vorstadthäuser aussehen sollen. Es ist wichtig, hier eine Einigung zu erzielen, obwohl es durchaus möglich ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von Familienvertretern verschiedener Generationen aufzulösen, indem die verfügbaren Räume in Zonen unterteilt werden - Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer, und indem verschiedene Wünsche in ihre Gestaltung umgesetzt werden. Das Thema Beleuchtung, Dämmung und Heizung wird separat entwickelt. Beim Dekorieren ist für jeden etwas dabei - junge Künstler und Bildhauer schaffen Gemälde und Kunsthandwerk; Großmütter werden mit ihren Stickereien eine besondere Gemütlichkeit und einen besonderen Charme nach Hause bringen, gestrickte Gizmos, Großväter können sich sicher in der Holz- und Metallbearbeitung beweisen.

Natürlich kann aus Sicht des Zarenreformers Peter I. das Monplaisir-Schloss in Peterhof als ideales Beispiel für einen Ansatz zur Schaffung eines wirtschaftlichen, ergonomischen und hochkünstlerischen Landsitzes angesehen werden. Aber wenn die Ambitionen der Besitzer der Datscha nicht so weit reichen, können Sie die Idee des Komplexes "My pleasure" ausleihen. Dies sollte ein goldener Schlüssel sein, um die optimale Lösung für aufkommende Probleme zu finden und alle Widersprüche zu beseitigen.

Die Offenheit und Vielfalt moderner Informationssysteme ermöglicht es Ihnen, sich visuell mit den verschiedenen Stilen bei der Gestaltung von Innenräumen in Vorstädten vertraut zu machen, sich über Modetrends zu informieren und, wenn nicht kopiert, Techniken oder Ideen für Ihr eigenes Projekt auszuleihen.

Rustikal

Inländische Version des amerikanischen Landhausstils, auch "rustikal" genannt. Eine gute Lösung für diejenigen, die der Natur so nahe wie möglich kommen möchten. Es unterscheidet sich in einer eher groben "ungeschickten" Untersuchung (im wörtlichen und im übertragenen Sinne) der Details - Möbel, Wände, Fußböden, Decken.

Ermöglicht die Verwendung von unbehandelten Holzbalken, Stangen, Totholz. Leistungsstarke Tische, Betten, Bänke, Stühle, Regale und Nachttische sind aus natürlichen Materialien gefertigt. Als Dekor wirken Produkte aus Wolle, Fell, Leder, Baumwolle, Flechtwerk harmonisch. Das zentrale Objekt, das zur Beheizung des gesamten Raumes und zum Kochen dient, ist der klassische große russische Ofen. Beleuchtung - stilisiertes Kerzenlicht oder in Form von Petroleumlampen. Mit einem Wort vor meinen Augen - ein wiederbelebtes Bild aus dem russischen Märchen "Mascha und der Bär".

Fachwerk

Für Liebhaber eines rationalen, ordentlichen, aber nicht weniger attraktiven Designs kann ein Fachwerkstil vorgeschlagen werden, der bis vor kurzem nur eine Art von Gebäudestruktur bezeichnet hat (darin werden tragende Balken von außen betrachtet, was dem Haus ein unverwechselbares Aussehen verleiht).

In jüngerer Zeit ist dieser Stil jedoch aktiv in der Wohnhausmode verankert und wird für die Inneneinrichtung verwendet. Die deutsch-niederländische Gemütlichkeit des Raumes scheint den Betrachter in das belebte Märchen der Brüder Grimm zu entführen. Eigenschaften - eine Fülle von Holzstrukturen, eine Fliese als Dekorationsmittel und eine Kombination von Kontrasttönen - Weiß, Blau, Grau, Braun.

Skandinavischer Stil

Die Verkörperung von Rationalität, Funktionalität und Einfachheit. Die Hauptidee ist die Integration in die Umwelt. Innerhalb des Hauses - die gleichen gedämpften Farben, die vom Fenster aus sichtbar sind - ein grauer bewölkter Himmel oder leichte Wolken, Steine ​​und Felsen, Baumrinde und Nadeln.

Das Mobiliar ist schlicht und klar gezeichnet, wobei natürliches, oft bemaltes Holz im Mittelpunkt steht. Die Dekorationsmittel sind Objekte der dekorativen Kunst, die oft von den Hausbesitzern selbst angefertigt werden. Die Hauptrolle im Heizsystem und im Organisationsraum des Dominanten spielt ein gemauerter (Stein-) Kamin oder ein gusseiserner Kamineinsatz, der im Gegensatz zu "unserem" Bürgertum sehr dekorativ ist. Vor dem Kamin steht oft ein gemütlicher Schaukelstuhl mit einem Plaid. Und wenn nicht für technologische Innovationen, die sogar in den Vorstadtraum eingedrungen sind, dann haben wir eine Videoillustration von Andersens Geschichten vor uns.

Provence

Einer der beliebtesten Stile, die mit dem Geruch von Sommer und rustikaler Entspannung verbunden sind, ist der Provence-Stil.

Rotkäppchen klopfte an das Haus ihrer Großmutter und fand hinter der geöffneten Tür ein Interieur in diesem Stil. Die Hauptfarben, in denen der Raum gestaltet ist, sind Pastellfarben (Weiß, Blau, Hellgrün) sowie Blumenfarben (Sonnenblumen, Lavendel, Vergissmeinnicht). Möbel - rustikal und rau, meist aus Holz, geflochten oder geschmiedet. Textilien wie handgefertigte Servietten und gehäkelte Tischdecken werden aktiv für die Dekoration verwendet.

Osten

Für exotische Landinterieurs werden Oststilideen angeboten.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein großartiger arabisch-persischer Stil (aus den Geschichten von "1000 und 1 Nacht") im Land angemessen sein wird. Während im Fernen Osten Japaner oder Chinesen mit ihrem raffinierten Rationalismus und ihrer raffinierten Ästhetik eine Fülle von Holz, Glas und Stein, Raum- und Möbelstrukturen mit Schiebetüren und niedrigen Sitzen zum Alltag werden.

Fusion

Wenn es jedoch keine allgemeine Meinung darüber gibt, welche Märchenoption Sie bevorzugen, können Sie immer den Fusionsstil verwenden, der sich durch eine Mischung aller Stile auszeichnet - von klassisch bis postmodern, wobei Sie sich mit Scheinwerfern auf einzelne Teile des Innenraums konzentrieren.

In der Heizungsanlage kann ein Kamin als dekoratives Element verwendet werden. Textildesign basierend auf der Verwendung von weichen Stoffen (Plüsch und Samt), kombiniert mit Pelzprodukten, Strickwaren. Feature - künstlerisches Durcheinander, helle Dekorationsmaterialien mit exotischen ethnischen Mustern, eine Kombination aus künstlerischen Traditionen des Ostens und des Westens.

Analyse der finanziellen Unterstützung des Projekts

Sie sollten wirklich einschätzen, wie viel ungefähr die Familie für die Verwirklichung ihres Landestraums bereitstellen kann (man muss sich an das bekannte Gesetz erinnern, dass bei jeder genauen Berechnung der Arbeitsaufwand das Zweifache der geplanten Mittel in Anspruch nimmt). Sie können natürlich die Höhe der Anfangsinvestition bestimmen, wobei zu berücksichtigen ist, dass das Einkommen es Ihnen ermöglicht, schrittweise Mittel zum Bau beizutragen. Ausgaben für den Kauf eines Hauses oder Grundstücks, Papierkram, den Kauf von Baumaterialien, mögliche Dienstleistungen von Baufirmen und Möbel sollten erbracht werden. Die Schaffung eines Landhauses durch die Bemühungen aller Familienmitglieder an sich kann ein faszinierendes Märchen sein, das vereint, niemals stört, lange offen bleiben und eine kreative Fortsetzung erwarten kann.

Lassen Sie Ihren Kommentar