Wie man Seebarsch lecker im Ofen kocht

Es zieht Hausfrauen mit Wolfsbarsch nicht nur im Geschmack an, sondern auch in einer rosa Tönung, die jedes Gericht angenehmer aussehen lässt. Beim Braten verschwindet der Farbton fast vollständig, daher ist es besser, Barsch im Ofen zu backen. Beim Backen gehen die wohltuenden Eigenschaften und enthaltenen Vitamine nicht verloren.

Gebackener Barsch enthält Aminosäuren, Vitamine, Kalzium, Phosphor, Fette, insbesondere Omega-3.

Der Kaloriengehalt von im Ofen gekochtem Barsch beträgt 103 kcal pro 100 Gramm.

Wolfsbarsch in Folie mit Kartoffeln

Jede Art, Barsch zu kochen, sollte mit dem Schneiden beginnen. Zuerst werden die Flossen abgeschnitten, dann die Schuppen gereinigt, der Schwanz abgeschnitten und die Augen entfernt.

Zum Garen in Folie können Sie entweder ganzen Barsch oder in Stücke schneiden, seltener wird Filet genommen. Reiben Sie den Fisch mit Gewürzen ein, zum Beispiel: Basilikum, Pfeffer, Nelken, Knoblauch, Safran. Nach einigen Stunden stehen lassen, damit die Gewürze aufgenommen werden.

Zutaten
  • Großer Barsch - 1 Stück.
  • Kartoffel - 350-400 Gramm.
  • Zitronensaft
  • Birnen - 2 Stück.
  • Balsamico-Essig.
  • Olivenöl.
  • Karotten - 1 Stück.
Wie man kocht:
  1. Schlachten Sie den Fisch, bestehen Sie auf Gewürzen. Nach ein paar Stunden herausnehmen, lange Schnitte an den Seiten machen, mehr Gewürze hinzufügen, nachdem die Schnitte mit Baumwolle oder Servietten abgewischt wurden.
  2. Kartoffeln und Karotten waschen, schälen, nochmals waschen. Kochen Sie Gemüse, Salz nach Geschmack, bevor Sie Wasser kochen.
  3. Balsamico-Essig und Zitronensaft mischen, Olivenöl hinzufügen. Gießen Sie Barsch mit der resultierenden Mischung, fügen Sie Dill oder Petersilie hinzu, setzen Sie in einen Teller, schließen Sie für eine Stunde.
  4. Gekochte Möhren und Kartoffeln in Würfel schneiden, Zwiebel in Ringe schneiden.
  5. Die Auflaufform mit Folie belegen, innen mit Butter bestreichen.
  6. Legen Sie Kartoffeln in die Form, dann Zwiebelringe, dann Karotten. Den Fischkadaver darauf legen, mit Folie abdecken.
  7. Backofen auf 160 Grad vorheizen, Barsch setzen. Backen Sie 45 Minuten und 5-10 Minuten, bevor Sie die oberste Schicht der Folie entfernen, um eine goldene Kruste zu erhalten.
Video Rezept

Rotbarschfilet backen

Zutaten
  • Rotbarschfilet - 700 Gramm.
  • Saure Sahne - 200 Milliliter.
  • Käse - 100 Gramm.
  • Tomaten - 200 Gramm.
  • Dill, Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer nach Belieben.
Kochen:
  1. Das gefrorene Barschfilet auf einen Teller legen und eine Stunde auftauen lassen. Schneiden Sie den Kadaver ab, säubern Sie die Knochen und machen Sie daraus ein Filet. In große Stücke schneiden, in Olivenöl und Salz anbraten.
  2. Gießen Sie saure Sahne auf den Barsch, fügen Sie Pfeffer und Salz hinzu, um zu schmecken. Legen Sie die Stücke für 30 Minuten beiseite und legen Sie sie in die Auflaufform.
  3. Kochen Sie das Wasser, werfen Sie die Tomaten hinein, halten Sie sie 3 Minuten lang, geben Sie sie dann einige Minuten lang in kaltes Wasser, entfernen Sie die Haut und schneiden Sie sie in Würfel. Tomaten in saure Sahne geben, salzen, fein gehackte Zwiebeln und Dill dazugeben. Den Käse auf einer feinen Reibe reiben.
  4. Legen Sie das Filet in eine Auflaufform und gießen Sie die entstandene Sauce hinein. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen, den Fisch hineinlegen und 40 Minuten backen.
Video kochen

Zu einem solchen Barsch können Sie Bratkartoffeln mit Zwiebeln oder Reis hinzufügen.

Das leckerste Backrezept

Zutaten
  • Rotbarschfilet - 800 Gramm.
  • Mehl - 100 Gramm.
  • Ei - 1 Stück.
  • Walnüsse - 300 Gramm.
  • Salz, Dillpfeffer - nach Geschmack.

Schritt für Schritt kochen:

  1. Filet auftauen, Wasser abtropfen lassen, mit einem Tuch oder Watte trocken tupfen.
  2. Das Ei mit einem Mixer schlagen, Salz hinzufügen. Mehle den Fisch mit Mehl, gieße das Ei mit Salz.
  3. Walnüsse mit einem Mixer zerkleinern oder zerdrücken, Zwiebel und Dill fein hacken, alles mischen. Rollen Sie das Filet in der resultierenden Mischung.
  4. Den Fisch in Folie einwickeln, in eine Form oder auf ein Backblech legen, in den auf 150 Grad vorgeheizten Backofen stellen, nach 30 Minuten herausnehmen.

Nutzen und Schaden von gebackenem Barsch

Eine große Menge Seebarsch enthält Aminosäuren, Kalzium, Mangan, Phosphor, Kalzium, Fluor, Nickel. Es gibt auch Vitamine, zum Beispiel: A, B1, B2, E, C. Fisch ist nicht kalorienreich, kann mit einer Diät verwendet werden und hat einen guten Effekt auf die allgemeine Gesundheit eines Menschen.

Omega-3-Fett in der Barsch beschleunigt den Stoffwechsel, hilft beim Abnehmen, stabilisiert das Cholesterin und ist eine gute vorbeugende Substanz gegen Erkrankungen des Nervensystems. Die Verwendung von Barsch hilft bei langsamem Wachstum, da er Aminosäuren und Polymere enthält, die für einen normalen Fettstoffwechsel erforderlich sind.

Dieser Fisch birgt auch einige Gefahren. Eine Person kann eine persönliche Unverträglichkeit oder Allergien haben. Verwenden Sie es nicht für Menschen mit Nieren- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen.

Sehen Sie sich das Video an: Kochrezept Fisch im Ofen zubereiten (Juli 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar