Eckmöbel für das Wohnzimmer: Foto und Beschreibung
Die Herstellung von Eckmöbeln ist seit der Antike im Ausland etabliert, in Russland jedoch erst in den letzten Jahren weit verbreitet, als die Bevölkerung ihre Vorteile voll ausschöpfen konnte. Am beliebtesten waren zunächst die Küchenecken, die für die kleinen Küchen typischer Wohnungen von großer Bedeutung waren. Nach und nach kamen verschiedene Modelle von Eckschränken, Sofas und Computertischen in die Entwicklung.
Tatsächlich gelang es Eckmöbeln, eine kleine Revolution im Bereich der Inneneinrichtung zu vollziehen. Mit seiner Hilfe war es sehr erfolgreich, die Eckräume in den Räumen auszufüllen und die Anordnung der Möbel in der Wohnung und die Nutzung des Innenraums praktischer und wirtschaftlicher zu gestalten.
Eine sehr rationale Entscheidung für die Inneneinrichtung war das Eckmöbel für Wohnzimmer.
Vorteile der Eckwohnzimmermöbel
Eckwohnzimmermöbel haben eine Reihe von unbestreitbaren Vorteilen:
Die Möglichkeit, Wohnraum einzusparen, ist der wichtigste Vorteil sowohl von Eckpolstermöbeln als auch von Wohnzimmerwänden. Der Bereich der Wohnung, der als "tot" galt, wird nun entweder von einem geräumigen Kleiderschrank oder einem Sofa mit einem bequemen Tisch und einem Regal für eine Minibar oder eine Lampe eingenommen - eine große Anzahl von Optionen, je nach gewähltem Design der Polstermöbel. Die Eckwände und Sofas werden zu einem besonderen Fundstück für kleine Wohnungen, in denen jeder Zentimeter Freiraum fast kampflustig aus Möbeln erobert werden muss;
Große Größen - Ecksofas und Eckwände für Wohnzimmer sind normalerweise recht groß. Schränke haben eine beträchtliche Geräumigkeit und Kapazität, werden oft als Ankleidezimmer verwendet oder können zu einem Aufbewahrungsort für besonders voluminöse Dinge werden, bis hin zu Kinderwagen, Schlitten oder Skiern. Ecksofas sind in der Lage, sowohl tagsüber als auch nachts in einem großen Schlafbereich kompletten Komfort zu bieten und dienen ihren Besitzern als vollwertiges Doppelbett. Darüber hinaus umfasst das Design solcher Polstermöbel in der Regel große Wäschekästen - eine, zwei oder sogar mehr;
Ein Element des Zoneneinteilungsraums - jedes Eckmöbel mit einer gut geplanten Anordnung kann ein ausgezeichnetes Element sein, um einen Raum in separate Zonen einzugrenzen. Mit Hilfe eines Ecksofas oder einer Wand können Sie den Sitzbereich und den Arbeitsbereich im Wohnzimmer oder den Wohnbereich vom Essbereich trennen.
Ein breites Sortiment - heutzutage präsentieren Hersteller eine ziemlich große Reihe von Eckmöbeln in verschiedenen Stilen und Designs. Sie unterscheiden sich auch in der Mechanik der Ecksofas, mit denen Polstermöbel nach Akkordeon-, Delfin-, Clamshell-, Eurobook- und Teak-Tack-Modellen umgeformt werden können. Die Konfigurationsvielfalt der Eckwände ist einfach unbegrenzt.
Eckwände für das Wohnzimmer
Wie wir bereits gesagt haben, ist der Vorteil einer Eckwand für ein Wohnzimmer ihre Kompaktheit. Es sind solche Möbel - Wohnzimmerwände, die am häufigsten für kleine Wohnungen gewählt werden. Ihr Hauptmerkmal liegt in der erhöhten Praktikabilität und Kapazität. Die Wunder des Designs machen es zudem möglich, dieses sperrige Möbelstück zu einem kaum wahrnehmbaren Möbelelement zu machen.
Wohnzimmer-Eckwände werden auch in modularen Ausführungen hergestellt. Ihr Verdienst ist, dass sie leichter und etwas weniger praktisch sind. Der Abschnitt für Kleidung in ihnen fehlt in der Regel, und Fächer werden gewöhnlich in gleich kleinen Größen in einem Format ausgeführt. Das Erscheinungsbild eines Raums mit einer solchen Wand zu ändern, ist jedoch sehr einfach: Die Module lassen sich leicht von Ort zu Ort neu anordnen und sind über Klappböden miteinander verbunden. Die Zusammensetzung der modularen Eckwände für das Wohnzimmer kann neben gewöhnlichen Bücherregalen und Schubladen auch Schrägvitrinen, Schubladen für Scheiben, Halterungen für Geräte umfassen. In den Eckwänden befindet sich fast immer eine TV-Nische.
Tatsächlich können Eckmöbel für das Wohnzimmer nicht nur fertig gekauft, sondern auch nach individuellen Kundenzeichnungen in lokalen Möbelfabriken hergestellt werden. Dies ist um ein Vielfaches teurer als der Kauf von Serienkopien, aber Sie haben die Möglichkeit, alle Ihre Fantasien im Bereich Design zu verwirklichen und das Interieur des Wohnzimmers einzigartig zu machen.
Ecksofas für das Wohnzimmer
Ecksofas für Wohnzimmer sind sehr vielfältig. Sie können entweder in Form von einfachen Winkeln oder in Form des Buchstabens P vorliegen oder sogar eine viel komplexere Geometrie aufweisen. Viele Ecksofas werden in Form von Bauteilen hergestellt, die als eigenständige Möbel durchaus akzeptabel sind. Universelle Modelle von Ecksofas können auf jeder Seite montiert werden, was die Verwendungsmöglichkeiten erweitert.
Eine weitere Auswahl an Ecksofas für das Wohnzimmer sind mobile, mit Rollen ausgestattete weiche Ecken. Dies ist eine sehr bequeme Option für kleine Wohnungen, da durch die Mobilität einer solchen Ecke alle Teile des Raums als Ganzes verschoben oder sogar in verschiedenen Räumen platziert werden können. Nachts wird von dieser Ecke aus ein recht geräumiger und komfortabler Liegeplatz gebaut.
Sehr oft sind Ecksofas für Wohnzimmer für den Komfort ihrer Verwendung mit verschiedenen zusätzlichen Geräten ausgestattet. Es kann sich um einen Klapptisch oder ein Regal, eine eingebaute Minibar oder beliebige dekorative Elemente des Innenraums handeln. Das Eckelement eines solchen Sofas wird häufig auch multifunktionalisiert - bei einigen Modellen lässt es sich beispielsweise leicht in einen Couchtisch verwandeln.
Die Designer legten großen Wert auf die Anordnung von Kopfstützen und Armlehnen auf Ecksofas. Sie können an verschiedenen Orten modelliert werden und verleihen dem gesamten Design Originalität und Zweckmäßigkeit. Beispielsweise sind Sofas mit großen Armlehnen sehr beliebt, auf die Sie Bücher oder eine Tasse stellen können. Sehr komfortable Modelle mit verstellbaren Armlehnen oder Kopfstützen. Häufig sind Ecksofas mit großen Kissen oder umgekehrt mit kleinen Hockern ausgestattet, um dem Wohnzimmer ein warmes und gemütliches Aussehen zu verleihen.
Die letzte Idee der launischen Mode im Bereich der Innenarchitektur war ein Ecksofa. Das Wesentliche an modularen Systemen ist, dass sie dem Hausbesitzer ermöglichen, die Möbelelemente in der Wohnung zu formen. Wenn Sie beispielsweise ein modulares Sofa kaufen, können Sie es jederzeit in Stühle verwandeln. Oder in einem kleinen Sofa und einer Ottomane. Der Komfort eines solchen Systems besteht darin, dass die Module im Laufe der Zeit erworben werden können, wodurch die Fähigkeiten des gesamten Systems insgesamt erhöht werden.