Beheizte Fußleiste
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Versorgung des Hauses mit warmer Luft zu gewährleisten. Verwenden Sie für die Beheizung eines Raumes im Winter ein zentrales oder autonomes Heizsystem, einen "warmen Fußboden" und verschiedene Geräte, die mit Strom betrieben werden. Die interessanteste Version des Heizsystems kann als Fußleiste mit Heizung bezeichnet werden. Dieses System hat seine eigenen Gebrauchs- und Funktionsmerkmale, die bei der Installation berücksichtigt werden müssen.
Die Fußleiste zum Beheizen des Raumes wird mit Strom versorgt. Das Hauptheizelement ist ein spezielles Kabel, das sich in dem Körper in Form eines Sockels befindet. Gleichzeitig ist in diesem System eine spezielle Steuerung vorgesehen, mit der Sie die Betriebsarten einstellen können
Ihm zufolge lohnt es sich, die einzigartigen Fähigkeiten dieses Systems zu nutzen? Betrachten Sie die Hauptmerkmale dieses Systems:
- Die Fußleiste mit Heizung befindet sich im gesamten Bereich des Geländes. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Heizungsanlage mit mehreren Heizkörpern an bestimmten Stellen ist diese Anlage speziell für eine vollständige und gleichmäßige Erwärmung der Luft ausgelegt.
- Guter Wirkungsgrad.
- Der gesamte Raum wird gleichmäßig beheizt. Warme Luft ist bekanntlich die leichteste und steigt häufig auf, wenn ein herkömmliches Heizsystem verwendet wird. Bei Verwendung des Sockels fungieren die Wände als Heizelement (der Sockel verfügt dazu über spezielle Lüftungsschlitze an der Seite der Wand), die sich im Dauerbetrieb der Anlage gleichmäßig erwärmen und Raumwärme flächendeckend abgeben.
- Die Möglichkeit, flexible Einstellungen für die Beheizung des Raums festzulegen.
- Aufbau der Prostata.
Beim Kauf dieses Systems müssen Sie auf folgende Merkmale achten:
Art des Heizelements und Art der Strahlung. Es ist zu beachten, dass Infrarotstrahlung als sichere Strahlung von Heizelementen in Form eines Kabels angesehen wird, die auch nach längerer Exposition die menschliche Gesundheit nicht beeinträchtigt. Abhängig von der Art der Ausführung verfügt das System möglicherweise über einen Regler, mit dessen Hilfe nicht nur die Temperatur der zugeführten Wärme eingestellt werden kann, sondern auch die Betriebsart, die automatisch pünktlich ein- und ausgeschaltet wird. Das Design der Außenschale ist ein wichtiger Indikator, da die Fußleiste mit Heizung ein dekorativer Bestandteil des Innenraums ist.
Beim Kauf und der Installation dieses Systems ist zu berücksichtigen, dass die Installation von sperrigen Möbeln in der Nähe der Wände nicht empfohlen wird. Bevor Sie die Sockelleiste im Voraus installieren, empfehlen wir Ihnen, sich mit den Möglichkeiten zur Fertigstellung des Bodens vertraut zu machen.