Decking - Decking

Die Einrichtung, Reparatur und Rekonstruktion eines Privathauses erfolgt heute mit modernsten Technologien und Materialien. Sie können fast jeden Teil des Designs und der Dekoration ersetzen und aktualisieren. Man muss nur wissen, was zweckmäßiger ist, wenn man ein veraltetes oder abgenutztes Produkt ersetzt. Der Baustoffmarkt bietet eine große Vielfalt, in der Sie immer die richtige Option finden.

Wenn bei Wänden, Fenstern, Decken und anderen Teilen und Elementen des Hauses alles mehr oder weniger klar ist, was ist besser, wenn der Boden auf der Veranda oder auf der offenen Veranda verlegt wird? Die Betonbeschichtung ist rutschig und nicht zu ästhetisch, die Fliesen auf der Veranda sehen unpassend aus, Holzmaterialien sind aufgrund häufiger Feuchtigkeit kurzlebig. Daher verlassen sie am Ende das Ende der Veranda. Und in der Zwischenzeit - es ist etwas, das das Markenzeichen des Hauses ist und dementsprechend aussehen sollte.

Hart lebende Veranda ...

Um genau zu bestimmen, welches Material für Böden auf der Veranda und der Veranda am besten geeignet ist, müssen Sie wissen, welche Betriebsbedingungen dies erfordern. Schließlich hängt die Tragezeit eines Bodens von der Umgebung ab, in der er verwendet wird.

Da der größte Teil der Veranda oder der unglasierten Veranda einen maximalen Schutz vor dem Unterstand bietet, sind sie ständig natürlichen Einflüssen ausgesetzt, von denen ein erheblicher Teil alles andere als günstig ist. Die Sonne mag weich sein und Wärme abgeben, aber ihre Strahlen tragen ultraviolettes Licht und sind zu heiß. Regen befeuchtet eine trockene Oberfläche, aber überschüssige Feuchtigkeit ist eine gute Umgebung für die Entwicklung von Pilzen und Fäulnis. Frost friert Wasser ein, das in die Poren des Materials eingedrungen ist, und seine Struktur wird durch Eismikrokristalle zerstört.

Zusätzlich zu den natürlichen Faktoren sind die Böden der Veranda und der Veranda täglich einer großen Belastung durch Personen ausgesetzt, die sich in ihrem Raum bewegen. Die Oberfläche ist abgenutzt, plötzlich herabfallende Gegenstände können die harte Beschichtung reißen, die Absätze moderner Schuhe aus superharten Materialien tragen ebenfalls zur Zerstörung der Oberfläche bei.

Und wie immer hat das Erscheinungsbild des Bodens seine eigenen Anforderungen. Nur wenige Menschen werden eine Veranda mit einem einfachen Betonestrich auf dem Boden mögen. Jeder Hausbesitzer möchte das Haus betreten, schon am Rande eines Blicks, um die Schönheit des Hauses zu genießen. Daher sind die dekorativen Eigenschaften des Materials für die Herstellung von Böden auf der Veranda oder Veranda nicht der letzte Wert bei der Auswahl.

Alternative zur Tradition

Bekannte und bekannte traditionelle Materialien - Beton, Keramikfliesen, Holz - können die Rolle eines Fußbodens in offenen Räumen recht erfolgreich spielen. Ihre Vor- und Nachteile haben sich im Laufe der Jahre bereits so deutlich gezeigt, dass es nicht einmal sinnvoll ist, sie erneut aufzulisten.

Moderne Hersteller berücksichtigten alle Momente, die sich auf die Leistungseigenschaften des Bodenmaterials auswirken, und boten den heutigen Architekten und Bauherren eine einzigartige Lösung. Dieses erstaunliche Material entstand an der Schnittstelle zweier Industrien - der Holzverarbeitung und der Polymerindustrie. Und an sich kombiniert es die Eigenschaften beider Komponenten gleichzeitig - Holz und Kunststoff.

Der Name dieses neuen Materials - Holz-Kunststoff-Verbund - Terrassendielen. In unseren Baustoffmärkten ist es als Terrassendielen bekannt. Und es wird in der Regel für die Verlegung von Beschichtungen auf Freiterrassen, Erholungsgebieten, Bereichen in der Nähe von Teichen und Becken verwendet. Im Allgemeinen - überall dort, wo die Bedingungen für das Material sehr streng sind.

Was macht dieses Material so besonders, dass es heute weit verbreitet ist und immer beliebter wird, obwohl es recht teuer ist? Und warum sollten Sie es allen anderen vertrauten und traditionellen Möglichkeiten vorziehen, offene Bereiche des Wohneigentums zu dekorieren?

Decking - Decking und seine Eigenschaften

Aufgrund der Dualität seines Ursprungs weist der Belag die Eigenschaften auf, die seinen beiden Bestandteilen eigen sind. Vom Baum nahm er Dekorativität und Textur, geringe Wärmekapazität und angenehme Tastempfindungen. Und Kunststoff verleiht Verbundprodukten eine hohe Festigkeit und Abriebfestigkeit, die Fähigkeit, extremer Luftfeuchtigkeit und hohen Temperaturen standzuhalten, einen guten Schutz vor Schädlingen und Parasiten.

Die Technologie zur Herstellung von Terrassendielen ist überraschend einfach und erfordert keine einzigartigen Geräte und Rohstoffe. Der Verbundwerkstoff basiert auf stark gehackten Holzfasern, die eine Art Füllstoff darstellen. Es wird mit dem Polymer gemischt, um eine homogene Masse zu erhalten. Und daraus bereits geformte Produkte, die im Bau verwendet werden. Die häufigste Form des Belags ist ein Brett. Es kann sowohl solide als auch leichte Materialien mit Hohlräumen im Inneren produzieren. Es ist möglich, Produkte jeder Konfiguration herzustellen, da die Masse des Verbundwerkstoffs ausreichend plastisch ist, um jede Form qualitativ auszufüllen.

Die Terrassendiele ist sehr langlebig, lässt sich gut verarbeiten und verträgt hohe Belastungen. Für die Installation ist kein fester Untergrund erforderlich, und es kann auf Stämmen mit einem ausreichend großen Spalt verlegt werden. Äußerlich ist es einer Massivholzplatte sehr ähnlich, so dass Sie gewöhnliches Holz in jedem Design sicher durch dieses ersetzen können.

Vergleichsfunktion

Decking, im Gegensatz zu gewöhnlichen Holzbrettern:

  • gibt keine Chips;
  • spaltet sich nicht in Fasern;
  • verzieht sich nicht;
  • trocknet nicht aus;
  • wird nicht nass;
  • verfällt nicht;
  • nicht durch Nagetiere und Schädlinge verwöhnt.

Es unterscheidet sich von reinem Kunststoff:

  • schöne natürliche Textur;
  • angenehm anzufassen;
  • kühlt nicht bei Berührung;
  • rutscht nicht.

Es stellte sich heraus, dass Terrassen nicht nur etwas zwischen Holz und Kunststoff wurden, sondern auch andere Eigenschaften erlangten, die für keinen der Quellcodes charakteristisch waren. Dank dieser Eigenschaften kann ein Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff von den Bewohnern des Hauses erfolgreich und mit Freude als bequemer und schöner Boden auf der Veranda oder Veranda verwendet werden.

Betrachten Sie, was auf Video gedeckt ist


Sehen Sie sich das Video an: How to Lay Decking with Wickes (September 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar