Was sind die Umkleidekabinen, Fotobeispiele

Der Raum oder sein kleines Abteil, das vollständig der Kleidung, den Schuhen und den dazugehörigen Accessoires überlassen ist, wird als Ankleidezimmer bezeichnet, was Sie in der Auswahl sehen können. In diesem Fall können Sie die klassische Version oder die Designlösungen des Autors mit experimenteller Füllung des Möbelobjekts verwenden. Die Hauptsache ist, die Struktur so zu gestalten, dass auf kleinem Raum die größtmögliche Anzahl von Kleidungsstücken platziert, vor unnötigen Möbeln geschützt und auch in den Innenraum eingepasst werden kann.

Spezies

Garderobenzimmer sind bei den Menschen wegen ihrer Bequemlichkeit und Ergonomie beliebt. Sie sehen beispielsweise in geräumigen und kompakten Apartments großartig aus. Der Kunde kann zustimmen, ein Layout für ein Standardprojekt oder für eine Einzelperson zu erstellen. Eine solche Aufbewahrung ersetzt vollständig mehrere Schränke in der Wohnung. In der Sendung "Wohnungsfrage" gab es übrigens eine interessante Geschichte über die Einrichtung eines hellen Schlafzimmers mit einer unauffälligen Einführung eines sehr komfortablen Ankleidezimmers mit Abteil.

Die Kleiderschränke unterscheiden sich in erster Linie in der Größe. Ihre Wahl hängt, wie Sie sich vorstellen können, vom Wohnraum ab. Es ist logisch, dass große, voluminöse Schränke für geräumige Wohnungen und kleine Schränke für kleine Aufnahmen gekauft werden - hier wie zwei, zwei, vier ... In jedem Fall helfen sogar Umkleideräume in einer Einraumwohnung dabei, verschiedene Arten von Kleidungsstücken und Schuhen auf einer begrenzten Fläche ideal unterzubringen.

Darüber hinaus gibt es offene und geschlossene Garderobenschränke mit Fenstern im Zimmer und ohne Fenster.

Öffnen

Solche Gestelle sind an Metallrahmen wie Gestellen mit Haltern für Regale angebracht. Die Regale befinden sich in der oberen Zone, die Aufhänger in der Mitte und sind unter den Klappschränken oder auf Rädern montiert. Das Highlight solcher Kleiderschränke ist das Vorhandensein verschiedener beweglicher Elemente - Stromabnehmer und andere.

Die offene Umkleidekabine in der Wohnung sieht wunderschön aus, alles ist in Sicht - es ist nicht schwer, die richtige zu finden. Zu den Nachteilen dieser Sorte gehört eine besondere, regelmäßige Pflege - Sie müssen regelmäßig die Oberseite staubsaugen und die Unterseite mit einem feuchten Tuch abwischen.

Der Umkleideraum ist manchmal so ausgestattet, dass Sie sich hier in Ordnung bringen können, wozu sie einen Schminktisch mit einem Spiegel, einem Bügelbrett und anderen Elementen einrichten. Schauen Sie sich die Umkleidekabinen auf dem Foto an, es ist möglich, dass einige von ihnen Ihnen gefallen werden.

Geschlossen

Um das Wohnungsproblem zu lösen, muss entschieden werden, welche Zimmer bevorzugt werden sollen. Geschlossene Strukturen unterscheiden sich von offenen begehbaren Kleiderschränken durch das Vorhandensein einer Vorhangtür. Sie werden auch als Schrank bezeichnet und bestehen aus einer bestimmten Anzahl von Schränken, die um den Umfang des Raums herum aufgestellt werden. Das Layout kann je nach Raumgröße angepasst werden. Oft sind Materialien für solche Strukturen Spanplatten, MDF mit Zusätzen aus Massivholz und dekorative Elemente.

Der Vorteil geschlossener Kleiderschränke kann auf Wunsch des Eigentümers als Standortänderung der Schränke bezeichnet werden. Diese Kleiderschränke mit ihrem Innenraum zeichnen sich dadurch aus, dass sie manchmal dicke Vorhänge anstelle von Türen verwenden. Es ist sogar noch praktischer - Dinge sind vor neugierigen Blicken verborgen, die Technologie zum Aufhängen von Material ist nicht besonders schwierig.

Layout

Nun gibt es verschiedene Optionen für Garderoben, mit denen das Problem gelöst werden kann, dass verschiedene Dinge abhängig von den Wohnmerkmalen platziert werden:

  • eckig;
  • linear
  • n geformt;
  • parallel.

Massive Kleiderschränke helfen, die Unvollkommenheiten im Boden und die Unebenheiten der Wände zu verbergen. Einbaumöbel werden im Auftrag der Eigentümer von Wohnungen eingebaut, es ist hochfunktionell. Für große Häuser ist ein Ankleidezimmer vorhanden.

Bei der Planung sollten Sie nicht vergessen, dass die Garderobe für einen einzelnen Mann oder eine freie Frau eine Sache ist, für eine Familie - völlig anders. Wenn eine Dame im Haus wohnt, kann man in diesem Teil des Hauses nicht auf einen Spiegel verzichten. Es ist wichtiger, dass ein Herr bestimmte Teile seines Anzugs schnell im Regal findet oder aufhängt.

In der Familienumkleidekabine der Wohnung wird empfohlen, die eine Hälfte der Frau (Tochter), die zweite dem Mann (Sohn) zu geben. Gleichzeitig sollte genügend Platz vorhanden sein, damit sich Ehepartner mit Kindern nicht unwohl fühlen, wenn sie sich plötzlich gleichzeitig anziehen müssen.

Solche Kleiderschränke sind sehr praktisch, dazu original. Sie sehen im Schlafzimmer gut aus und sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich konzipiert. Befindet sich in Ihrem Schlafraum ein freier Winkel, füllen Sie diesen mit der beschriebenen Konstruktion. Zusätzliche Gegenstände können ein eingebauter Schminktisch und ein Spiegel sein. Eckmuster vergrößern die Nutzfläche des Schlafzimmers und verleihen ihm durch ein originelles Designprojekt einen einzigartigen Look. Freie Ecken können sich aber auch in anderen Räumen bilden, es sei denn, es handelt sich natürlich um ein kompaktes Studio.

Entwürfe dieser Art stehen in einer Linie und sind wie ein Schrank. Ist es mit anderen Optionen möglich, die Garderobe mit einem Fenster auszustatten, so ist dies linear ausgeschlossen. Die Struktur ist vom Hauptraum mit einem Schild mit Schiebetüren eingezäunt. Im Allgemeinen sind lineare Kleiderschränke besser für die Aufstellung in kleinen Räumen geeignet.

U-förmigEckeLinearParallel

Wenn Sie ein solches Ankleidezimmer von oben betrachten, ähnelt es in seiner Form dem Buchstaben P. Ideal für einen langen rechteckigen Raum. Es ist klar, dass viele Dinge in diesem Design enthalten sind, da Sie viele Regale und Gestelle für die Aufbewahrung montieren können. Der U-förmige Kleiderschrank ist durch eine Trennwand oder eine reguläre Innentür getrennt.

Dies sind eher ungewöhnliche Garderobenmuster. Ihre Besonderheit ist, dass sie im Alltag selten sind. Das Projekt wird in einem breiten Korridor oder Durchgangsraum durchgeführt. Regale mit Kleiderbügeln und Stangen befinden sich entlang gegenüberliegender Wände mit einer freien Mitte zum Bewegen von einem Teil des Hauses zu einem anderen.

Dies ist eine offene Umkleidekabine ohne Schubladen, da sie die Bewegung einer Person stören kann. Bei der Anordnung einer Struktur dieser Art muss berücksichtigt werden, dass die parallelen Komponenten des Schranks mindestens 80 cm voneinander entfernt sind und die Breite des Raums selbst mehr als 1 m und 60 cm beträgt.

Neben den aufgeführten Hauptsorten gibt es auch Variationen des Themas - Arten von Garderobenräumen.

  • Einbauraum - eine kostengünstige Lösung, da Boden und Dach fehlen. Stattdessen werden die Wände der Nische verwendet, in der dieses Gebäude montiert ist. Diese Umkleidekabinen erfordern ein Minimum an Materialien und sind nicht teuer in der Herstellung. Befindet sich keine spezielle Nische im Raum, ist dieser halb gebaut - ohne Decke und Wände, aber mit einer Seitenwand. Manchmal kann ein Einbauschrank zu einem Ruheraum werden, was die Lösung eines Problems erleichtert, das als Wohnungsproblem bezeichnet wird. Dazu reicht es aus, einen kompakten Sessel oder eine Möbelecke hinein zu stellen. Aus der Gesamtfläche hebt sich ein Ankleidebereich mit einer Schiebetür aus Spanplatte oder Glas ab;
  • Cellular - ein kostengünstiges Produkt mit vielen verschiedenen Regalen, Körben, Gestellen, Riegeln. Die Vorteile eines solchen Systems sind sein geringes Gewicht, die Möglichkeit des Umbaus mit einer Kombination aus Regalen, verschiedenen Abschnitten und Modulen;
  • wireframe - ist ein Modul ohne leere Wände und Trennwände, Fotos des Garderobenraums im High-Tech-Stil sind unten dargestellt. Die Oberseite solcher Strukturen ist in der Regel für Regale reserviert, der mittlere Teil ist für Kleiderbügel und gelegentliche Regale vorgesehen, und die Unterseite ist zum Aufhängen von Schubladen oder Regalen auf Rädern vorgesehen. Einbaurahmen in Schlafzimmern, verglasten Loggien, Dachböden;
  • Wandmontage mit daran befestigten Regalen. Es wird ohne Dächer, Seitenwände und Vertikale zwischen den Regalen montiert. Oft wird ein solcher Kleiderschrank in kompakten Räumen mit einer Tiefe in der Breite der Regale aufgestellt. Es werden mehrere Zonen der Garderobe unterschieden: die obere - für Hüte, die mittlere - für Kleidungsstücke, die untere - für Schuhe. Die Paneele bestehen aus Holzwerkstoffen oder Kunststoff, die äußersten Elemente sind mit Spiegeln versehen.
WireframeEingebautCellPanel

Standortregeln

Damit die Traumgarderobe internationalen Standards entspricht, müssen bestimmte Regeln beachtet werden:

  • optimale Raumaufteilung schaffen;
  • Beleuchtung durchführen;
  • Schalllüftung organisieren;
  • bequemen Zugang zu jedem Standort bieten;
  • Verunreinigen Sie das Gebiet der Umkleidekabine nicht mit Haushaltsgegenständen und Geräten zur Reinigung der Wohnung.
  • Installieren Sie spezielle Möbel für die Umkleidekabine.

Füllung

In der Regel können Schränke mit allem gefüllt werden. Was und wie in Regalen und Kleiderbügeln platziert werden soll, entscheidet der Eigentümer der Immobilie. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Sachen richtig verteilen, damit Sie sie bequem finden und anprobieren können. Es gibt viele Möglichkeiten, den Kleiderschrank im Fotoraum zu füllen, aber traditionell werden die folgenden Accessoires darin aufgehängt:

  • Stangen für Jacken, Kleider, Röcke, Jacken;
  • Stromabnehmer - die gleichen Stangen, aber mit der Möglichkeit, sie auf die gewünschte Höhe zu bringen;
  • einziehbare Hosenbügel;
  • Kästen für Unterwäsche und Bettwäsche, Zubehör;
  • Regale (stationär und gleitend);
  • Körbe und Kästen für Wäsche und Schuhe;
  • Schuhmodule;
  • Aufhänger für Krawatten, Gürtel und Schals;
  • Abschnitte für Haushaltsgeräte;
  • Spiegelsystem.

Bevor Sie ein Schuhpaar oder eine Handtasche aus einer Schachtel nehmen, sollten Sie den Inhalt der Schachtel unterschreiben. Eine noch bessere Möglichkeit, spätere Suchen zu vereinfachen, besteht darin, ein Foto auf das Ende der Box zu kleben.

Dies spart vor allem Zeit und Nerven in einem ungezügelten Geschäftsrummel. Sie müssen sich selbst dafür loben, dass Sie das Wohnungsproblem erfolgreich gelöst und alles im Haus gut organisiert haben.

Video

Foto

Sehen Sie sich das Video an: So TÄUSCHT das SPIEGELBILD in der UMKLEIDEKABINE. Frühstücksfernsehen. TV (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar