Büromöbeloptionen, Modellübersicht

Möbel für Haus und Büro sind zwei große Unterschiede. Im ersten Fall sollte es der Entspannung förderlich sein, im zweiten Fall - um produktiv zu arbeiten, nicht abzulenken, richtig abzustimmen. Das Büro sollte so gestaltet sein, dass sich der Mitarbeiter während seines Aufenthalts nicht unwohl fühlt und dorthin kommen möchte. Bei der Auswahl der Büromöbel müssen Sie die Nuancen berücksichtigen.

Spezies

Unabhängig von der Art der Tätigkeit der Büroangestellten sind bei Möbeln für den Arbeitsplatz folgende Gegenstände vorhanden:

  • Tische - benötigt für Personal, Empfang und Direktion;
  • Stühle, Sessel, Sofas - müssen die Merkmale des Raums berücksichtigen, in dem sie sich befinden. Wird sowohl für das Personal und den Direktor als auch für die Kunden benötigt;
  • Schränke, Regale, Schränke - werden zur Aufbewahrung von Archiven, Unterlagen, Ersatzteilen für Bürogeräte benötigt.

Alle Arten von Büromöbeln sollten miteinander und mit der Umgebung kombiniert werden, um den Mitarbeitern die Organisation des Arbeitsprozesses zu erleichtern.

Für Angestellte

Der Arbeitsbereich, in dem sich Büroangestellte befinden, sollte einfach, übersichtlich, aber komfortabel sein. Damit sich die Menschen dort wohl fühlen, aber gleichzeitig nur an die Arbeit denken. Das heißt, es ist besser, nicht mit Büromöbeln für das Personal zu experimentieren.

Zu "häusliche" Möbel, tiefe Sessel oder zu kühne Kreationen von Designern lenken ab und entspannen die Arbeiter unnötig. Damit das Büro aber nicht zur Kaserne wird, dürfen Details, die Gemütlichkeit verleihen, wie z. B. Zimmerpflanzen, Figuren, Fotorahmen, neutrale Bilder an den Wänden vorhanden sein.

Der Arbeitsplatz eines jeden Mitarbeiters sollte mit einem Computertisch und einem Sessel ausgestattet sein. Besser, wenn die Sitzhöhe einstellbar ist.

Unbequeme Stühle verletzen die Körperhaltung einer Person, verursachen Muskelverspannungen und beeinträchtigen ihre Leistungsfähigkeit. Daher sollte der Arbeitsplatz unter Berücksichtigung der anatomischen Gegebenheiten ausgestattet sein. Schränke und Gestelle sollten so angeordnet sein, dass jeder Mitarbeiter sie bequem bedienen kann. Die Höhe der Regale richtet sich nach der Höhe der dort abgelegten Ordner.

Zur Orientierung

Wenn Sie Designermöbel für das Büro kaufen, dann für das Büro des Direktors. Hier werden wichtige Besucher empfangen, ernsthafte Verhandlungen geführt und schicksalhafte Entscheidungen getroffen. Möbel im Büro des Küchenchefs sollten seinen Status, Position betonen. Unverzichtbare Elemente des Raumes - Tisch und Stuhl.

Der Stuhl sollte bequem sein, eine hohe Rückenlehne, Armlehnen und eine einstellbare Höhe haben. Der Tisch ist mäßig groß. Es ist besser, wenn es aus Edelholz besteht, aber nicht jede Organisation kann sich einen solchen Luxus leisten. Die beste und gleichzeitig kostengünstige Option ist ein Tisch aus gewöhnlichen Materialien, der außen mit Naturholz verkleidet ist.

Ein weiterer Punkt, den Sie bei der Auswahl eines Tisches für das Amt des Vorgesetzten berücksichtigen sollten. Dieses Möbelstück sollte solide aussehen, aber es sollte keine Person auf seiner anderen Seite fürchten, sei es ein Kunde oder ein Angestellter. Während der Verhandlungen sollte er die Menschen, die hinter ihm sitzen, vereinen und sich nicht teilen. Es ist wichtig, es nicht mit Massivität zu übertreiben.

Es ist notwendig, die äußeren Merkmale des Regisseurs zu berücksichtigen. Eine Person von geringer Statur, die in einem riesigen Stuhl an einem massiven Tisch sitzt, wird lächerlich aussehen, was wahrscheinlich keinen Respekt hervorruft.

Für Besucher

Menschen, die ins Büro gekommen sind und an der Rezeption warten, sind in den meisten Fällen besorgt. Vor allem, wenn es sich um einen Arbeitssuchenden handelt. Während im Hauptteil des Büros die Möbel zum Arbeiten bereitstehen sollten, sollte es im Empfangsraum entspannend sein und einen angenehmen Eindruck hinterlassen.

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass der Besucher bequem sitzt. Hier sind weiche Sofas oder Sessel angebracht, aber harte Bürostühle - nein. Ein kleiner Tisch mit Zeitschriften und Unternehmensbroschüren helfen dabei, die Zeit dem Besucher zu vertreiben.

Ein guter Eindruck von der Firma sollte vor der Haustür des Gastes sein. Daher sollten keine schäbigen Tische, schwankenden Stühle oder Schränke mit an einer Schlaufe hängenden Türen vorhanden sein. An den Wänden sind Fotografien angebracht, die über die Geschichte der Organisation, ihre Erfolge und Erfolge berichten.

Merkmale der Auswahl und Grundvoraussetzungen

Wie wählt man Büromöbel unter Berücksichtigung aller Nuancen? Zuallererst sollten Büromöbel die Besonderheiten der Organisation berücksichtigen. Anwälte, Anwälte und Psychologen können separate Räume für die Kommunikation mit Kunden einrichten. Die Situation in einem solchen Raum sollte angenehm sein.

Solche Büroangestellten wie Manager, Journalisten und Texter sollten sich in einem gemeinsamen großen Büro befinden. Jeder muss einen bequemen Arbeitsplatz mit Tisch und Stuhl haben. Dieser Ort soll eine gewisse Privatsphäre schaffen, gleichzeitig aber die Kommunikation mit Kollegen ermöglichen.

Bevor Sie Büromöbel auswählen, müssen Sie die Merkmale des Raums berücksichtigen. Büro mit Möbeln sollte farblich kombiniert werden. Es ist besser, neutrale Farben zu wählen, die sich an die Arbeitsstimmung anpassen.

Materialien langlebig zu wählen. Erstens, weil es irrational ist, Arbeitsmöbel zu oft zu wechseln. Zweitens werden nicht alle Büroangestellten sie so sorgfältig behandeln wie zu Hause. Drittens wird es häufiger und intensiver genutzt. Möbel können aus Faserplatten oder MDF hergestellt werden. Polstermöbel sollten schmutzunempfindlich und pflegeleicht sein. Die beste Option ist Lederpolsterung in dunklen Farben.

Wenn die Organisation häufig umzieht, müssen Sie Möbel kaufen, die sich leicht zerlegen und zusammenbauen lassen. Bei der Auswahl der Büromöbel ist hier grundsätzlich nur zu berücksichtigen. In Anbetracht dieser Nuancen halten die Artikel lange und schaffen ein effektives Arbeitsumfeld.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar