Schönheiten die Farbe von Kaffee mit Milch. Alles über den Anbau von Coco Loko Rosen

Strauchrosen sind ein wesentlicher Bestandteil des Blumenbeets. Der Grund für diesen Erfolg ist ein attraktives Erscheinungsbild, leuchtende Farben und anspruchslose Pflege. Coco Loko ist unter den verschiedenen Sprayrosen besonders gefragt.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie diese schöne Blume richtig anbauen und pflegen können. Es werden Empfehlungen zur Reproduktion, Schädlingsbekämpfung und Krankheitsbekämpfung gegeben, die die Koko Loko Rose infizieren können.

Koko Loko - was für eine Sorte ist das?

Botanische Beschreibung

Dies sind klassische Tee-Hybrid-Rosen, bei denen die Blüten die Farbe von Vollmilchschokolade haben. Sie strahlen ein angenehmes und zartes Aroma aus. Die Blüte dauert die ganze Saison über in Wellen. Der Strauch von mittlerer Höhe ist 60-90 cm, hat eine abgerundete Form, gut verzweigt. Die Blätter sind mittelgrün mit einer seidenmatten Oberfläche.

Foto

Blumen ziehen mit ihrer ungewöhnlichen Farbe an. Sehen Sie sich ihre einzigartige Schönheit auf dem Foto unten an.





Eigenschaften

Kennzeichnend für die Rosensorte ist eine Nuance von Milchschokolade. Darüber hinaus widersteht die Sorte schweren Krankheiten, so dass sie bei richtiger Pflege selten krank wird.

Vor- und Nachteile der Zucht

Die Sorte hat folgende Vorteile:

  • einzigartige Farbe der Blütenblätter;
  • Blumen verblassen nicht unter der Sonne;
  • Die Pflanze widersteht Regen.

Sortennachteile:

  • geringe Frostbeständigkeit;
  • Mittlere Beständigkeit gegen schwarze Flecken.

Herkunft

Die Sorte wurde 2008 von Christian Bedard in den USA gezüchtet. Der Registrierungsname lautet "Wekbijou". Die Aussicht wurde durch Überqueren der Blaubeerfloribunda mit dem Pot O'Gold Hybrid-Tee erhalten.

So züchten Sie eine Blume: Schritt für Schritt Anleitung

Landung

Landungsarbeiten können im Frühjahr oder Herbst nach folgendem Verfahren durchgeführt werden:

  1. Graben Sie eine gerundete Grube, deren Durchmesser 40-50 cm beträgt und deren Tiefe die Höhe des Wurzelsystems nicht überschreiten sollte.
  2. Lösen Sie den Boden der Grube mit einer Heugabel. Kombinieren Sie den nach dem Graben der Landegrube verbleibenden Boden mit Kompost im Verhältnis 3: 1. Fügen Sie auch eine Handvoll Asche hinzu.
  3. 1 Tablette Heteroauxin in 10 l Wasser auflösen und die entstandene Lösung in eine Grube gießen.
  4. Pflanzen Sie einen Sämling in eine Grube, bestreuen Sie den Wurzelhals mit Erde und stampfen Sie.

Pflege

Haftbedingungen:

  • Platzieren. Rosa Coco Lolo bevorzugt einen Standort, der vor Wind und direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Der Grundwasserspiegel sollte über 75-100 cm von der Bodenoberfläche entfernt sein, da das Wurzelsystem der Blüte bis zu einer Tiefe von 1 m vordringt.
  • Temperatur. Die optimale Temperatur für die Rose bleibt 23-25 ​​Grad. Die Sorte ist nicht frostbeständig und hält daher -15 - -17 Grad aus.
  • Luftfeuchtigkeit. Die Rose stellt keine besonderen Anforderungen an die Luftfeuchtigkeit, es wird jedoch nicht empfohlen, den Strauch zu sprühen.
  • Beleuchtung. Für die Coco Lolo Rose müssen Sie einen gut beleuchteten Bereich wählen, aber tagsüber sollte kein sengender Sonnenschein vorhanden sein.
  • Bewässerung. Die Befeuchtung sollte mäßig sein. Bewässern Sie die Blüte intensiv erst im zeitigen Frühjahr, wenn die Blätter zu blühen beginnen, Triebe erscheinen und Knospen gegossen werden. Außerdem wird nach der Blüte mehr Wasser benötigt, da der Strauch eine neue Farbe bekommt.

    Für die Bewässerung wird nur klares Wasser benötigt.

  • Top Dressing. Rosa Coco Lolo reagiert positiv auf Düngeranwendung. Mineral und Bio können verwendet werden, aber es ist am besten, kombinierte Formulierungen für Rosen zu verwenden. Die Fütterung erfolgt in zwei Schritten: der erste - Ende April - Mai in Zentralrussland, der zweite - im Juli.
  • Beschneiden. Die Grundregel beim Beschneiden ist die Verwendung scharfer und desinfizierter Werkzeuge. Es muss im zeitigen Frühjahr durchgeführt werden, die Knospen sind geschwollen und die Blätter haben noch nicht geblüht. Beschneidefunktionen:

    1. Einen Schnitt in einem Winkel von 45 Grad ausführen. Zunächst werden abgestorbene Triebe entfernt, um die Basis des Busches vom Boden zu befreien, und sie müssen in gesundes Gewebe geschnitten werden. Gehen Sie in ähnlicher Weise zu den Trieben über, die sich unterhalb der Impfstelle gebildet haben.
    2. Schwache und beschädigte Prozesse sowie solche, die in den Busch geleitet werden, müssen ebenfalls gekürzt werden.
    3. Jedes Jahr müssen alte Triebe entfernt werden, bei denen das Wachstum praktisch zum Erliegen kommt oder die sich nicht entwickeln.
    4. Insgesamt sollten 3-5 gesunde und junge Triebe im Busch bleiben. Schneiden Sie sie 1/3 der Länge und lassen Sie 3-4 lebende Nieren zurück.
    5. Alle Stellen der Schnitte müssen mit Kohlenstaub behandelt werden.
  • Transplant. Es muss im Frühjahr unter Beachtung der folgenden Empfehlungen durchgeführt werden:

    1. Bevor Sie verpflanzen, müssen Sie den Strauch um 20 cm kürzen, um alle schwachen oder beschädigten Zweige zu entfernen und vorhandene Blätter zu pflücken.
    2. Entfernen Sie die Pflanze vorsichtig aus der alten Grube, säubern Sie die Wurzeln vom Boden. Wenn beim Ausgraben von Rosen die peripheren Wurzeln beschädigt werden, besteht kein Grund zur Sorge, da sie sich nach dem Umpflanzen schnell erholen.
    3. Geben Sie Wasser in das vorbereitete Loch und installieren Sie eine Buchse, wenn es absorbiert ist.
    4. Die Impfung sollte in einer Tiefe von 3-5 cm unter der Erde erfolgen.
    5. Mit Erde bedecken, stampfen und eine Schicht Mulch darauf legen.

Prävention von Insekten und verschiedenen Krankheiten

Die folgenden vorbeugenden Maßnahmen müssen getroffen werden, um Coco Lolo-Rosen vor Krankheiten zu schützen.:

  1. Schneiden und zerstören Sie schwache, erkrankte Triebe, getrocknete Blätter und andere Pflanzenreste, die pathogene Pilze und Bakterien enthalten können.
  2. Um die Entwicklung von Krankheiten zu verhindern, ist es notwendig, die Behandlung mit chemischen und biologischen Präparaten eines breiten Wirkungsspektrums durchzuführen: Alirin-B, Skor, Topaz.
  3. Untersuchen Sie von Zeit zu Zeit die Rosensträucher, um die Krankheit rechtzeitig zu verdächtigen und ihre Ausbreitung auf andere Pflanzen zu verhindern.

    Die vernachlässigte Form der Krankheit ist schwer zu behandeln, sie kann zum Tod der Rose führen.

  4. Nicht in hoher Konzentration düngen. Dies gilt für Stickstoffverbindungen, die in der zweiten Sommerhälfte vollständig beseitigt werden sollten.
  5. Füttern Sie mit Kalium und Phosphor, da diese die Krankheitsresistenz erhöhen.

Zucht

Rosa Coco Lolo vermehrt sich durch Samen und Stecklinge, aber es ist die letztere Methode, wegen der Einfachheit und Geschwindigkeit, oft Blumenzüchter. Vorgehensweise

  1. Sie müssen in der Zeit, in der die ersten Blüten gebildet werden, verholzte oder halbverholzte Stecklinge schneiden. Zu trockene oder noch grüne Pflanzen sind nicht zur Vermehrung geeignet.
  2. Die Länge des Griffs sollte 8 cm betragen, und die Dicke - mit einem Bleistift.
  3. Oben auf der Rose müssen Sie 0,5 cm über der Niere und unten - unter der Knospe - schneiden. Der obere Schnitt sollte gerade sein und der untere in einem Winkel von 45 Grad.
  4. Es sollten nur 2 obere Blätter am Griff verbleiben.
  5. Die Spikes am Boden müssen ebenfalls entfernt werden.
  6. Verarbeiten Sie den unteren Teil mit Phytohormonen.
  7. Stecklinge in ein Loch mit Sand bis zu einer Tiefe von 15 cm pflanzen.
  8. Wenn es mehrere Pflanzen gibt, sollte ein Abstand von 20-30 cm zwischen ihnen eingehalten werden. Stampfen Sie den Sand ein wenig und bauen Sie ein kleines Gewächshaus über der Pflanze.
  9. Machen Sie Löcher in den Film, damit die Schnitte atmen können.

Krankheiten und Schädlinge

Wenn die Pflanze nicht ordnungsgemäß gepflegt wird, kann dies Folgendes beeinträchtigen:

  • Mehltau. Auf der Pflanze bildet sich ein spezifischer weißer Belag, und nach der Reifung der Sporen bilden sich Wassertropfen auf der Oberfläche.
  • Rust. Zahlreiche rötliche Flecken sind charakteristisch für diese Krankheit. Wenn die Verarbeitung nicht rechtzeitig erfolgt, werden sie den gesamten Busch bedecken.
  • Schwarze Flecken. Es kann durch das Vorhandensein von dunkelbraunen Flecken mit verbrannten Kanten festgestellt werden.
  • Blattläuse. Dieser Parasit saugt den Saft aus der Pflanze, wodurch die Blätter austrocknen und fallen.
Die Behandlungsmethoden hängen von der Art der Erkrankung ab. Beispielsweise sind diese Krankheiten pilzlichen Ursprungs. Um die Pflanze zu retten, müssen beschädigte Triebe und trockene Blätter rechtzeitig entfernt und verbrannt werden. Zur Verarbeitung werden Fungizide eingesetzt.

Häufige Zuchtfehler

Beim Anbau von Coco-Lolo-Rosen machen Blumenzüchter die folgenden Fehler:

  1. Wählen Sie nicht den richtigen Ort. Wenn sich der Standort im Schatten befindet und der Boden eine hohe Luftfeuchtigkeit aufweist, kann der Busch absterben.
  2. Falsches Pflanzen einer Rose. Wenn sich herausstellt, dass der Ort der Transplantation unterirdisch ist, wird der Wurzelhals vytryvat und die Pflanze wird sterben.
  3. Falsche Fütterung. Wenn Sie zu oft düngen, sterben die Rosen.
  4. Unsachgemäße Vorbereitung auf den Winter. Sie können Äste nicht zu kurz schneiden, sie mit Blättern belassen und mit Stickstoff füttern.

Rosa Coco Lolo ist eine wählerische Pflanze, die in Kombination mit anderen Zierpflanzen auf Blumenbeeten angebaut wird. Es ist einfach, sich um den Busch zu kümmern, wodurch selbst Anfänger ein originelles Blumenbeet schaffen können.

Lassen Sie Ihren Kommentar