Merkmale der Möbel in der Garage, die Regeln für die Platzierung von Strukturen

Die meisten Männer empfinden die Garage nicht nur als einen Ort, an dem das Auto abgestellt wird, sondern auch als eine Ecke, an der Sie Ihr eigenes Geschäft betreiben und den alltäglichen Problemen entfliehen können. Bei der Gestaltung einer Garage sollte ein besonderes Augenmerk auf die Raumoptimierung gelegt werden. Es ist wichtig, dass Sie alle notwendigen Werkzeuge zur Hand haben und nichts hindert Sie daran, sich in der Garage zu bewegen. Aber die Möbel für die Garage sind immer noch eine gute Wahl, sie sollten bequem, funktional und langlebig sein. Der Besitzer der Garage sollte sich bemühen, so viel wie möglich ein komfortables Zimmer zur Verfügung zu stellen.

Was soll in der Garage sein

Alles hängt von der Größe der Garage ab - je mehr Platz zur Verfügung steht, desto nützlicher sind die Geräte, die Sie aufbewahren können. Meistens wird dort alles auf einen Millimeter genau berechnet, so dass es keinen besonderen Raum für Fantasie gibt. Es muss eine Überführung oder ein Inspektionsloch geben, mit dem Sie das Auto inspizieren. Die Beleuchtung sollte nicht nur allgemein, sondern auch lokal sein - Leuchtstofflampen sind als Hauptquelle geeignet, Halogenlampen sollten für die lokale Beleuchtung verwendet werden.

Von den für den Autobesitzer obligatorischen Geräten kann ein Ladegerät vermerkt werden. Im Winter können Sie nicht auf ein Ladegerät verzichten. Um Reifen zu pumpen, benötigen Sie einen Kompressor. Zum Pumpen in der Garage eignen sich tragbare Kompressoren, die mit dem Zigarettenanzünder betrieben werden können. Es gibt auch eine Reihe von Werkzeugen und Geräten, ohne die eine Autopflege kaum vorstellbar ist:

  1. Ein kompletter Satz Schraubenschlüssel. Es ist erforderlich, sowohl Standard- (Johannisbrot- oder End-) als auch Spezialkerzen, z. B. für Zündkerzen, in das Set aufzunehmen.
  2. Sie müssen einen Schraubenschlüssel, einen Bohrer und einen Hammer mitbringen. Ein Autoschlauch, ein Kanister, ein Hydrometer und ein Bremssattel werden sich zwangsläufig als nützlich erweisen.
  3. Das Vorhandensein eines Waschbeckens ist erforderlich. Auch in der Garage muss ein Satz Hähne und Matrizen vorhanden sein, Feuerlöschmittel;
  4. Ein Besen hilft, die Garage sauber zu halten, im Winter muss eine Schaufel benutzt werden.

Sie müssen keine Schraubenschlüssel selbst einsammeln, da fertige Sets zum Verkauf angeboten werden, in denen alles vorhanden ist.

Sorten

Weltweit werden alle in Garagen verwendeten Möbel in zwei Kategorien unterteilt: Regale mit Regalen und Werkbänke mit Tischen. Die Wahl der Regal- und Tischkonfiguration hängt davon ab, welche Arbeiten in der Garage ausgeführt werden. Bevor Sie mit der Einrichtung des Garageninnenraums beginnen, müssen Sie sich einige Fragen stellen:

  • Welche Arbeiten werden in der Garage durchgeführt? Welche Arten von Fahrzeugpannen können Sie selbst beheben?
  • Welches Tool möchten Sie häufiger verwenden? Welche Arten von Werkbänken werden benötigt?
  • Wie hoch ist der Grundwasserspiegel? Dies ist besonders wichtig, wenn die Garage neu ist und kein Sichtloch vorhanden ist.

Werkbank und Arbeitsbereich

Garagenmöbel beinhalten nicht immer auch eine Werkbank - sie kann für Autoreparaturen erforderlich sein, und die moderne Realität sieht so aus, dass viele Autobesitzer ihr Auto zu einem Autodienst schicken, wenn das erste Problem auftritt. Dieser Ansatz schließt die Möglichkeit einer Werkbank in der Garage nicht aus. Sie müssen sich jedoch entscheiden, welche Art von Workbench Sie installieren möchten. Selbstgemachte Werkbänke haben eine Klassifizierung:

  1. Für die Metallbearbeitung werden Werkbänke verwendet.
  2. Für die Holzbearbeitung werden Tischlerwerkbänke verwendet.
  3. Es gibt solche Universalmaschinen für alle Reparaturarbeiten.

Der Unterschied zwischen Werkbänken liegt in den Materialarten. Für die Metallbearbeitung werden vollständig metallische Werkbänke verwendet, die jeder Belastung standhalten und nicht unter dem Einfluss von Maschinenöl verrotten. In Anbetracht der Tatsache, dass es keine Metallbearbeitung geben wird, lohnt es sich, eine Holzwerkbank in der Garage für Zimmerei zu installieren. Universalmaschinen kombinieren Metall- und Holzböden. Unabhängig davon, welche Art von Werkbank gewählt wird, sollte der Schreibtisch eine tragende Struktur, ein dickes Holz- oder Metallgehäuse, einen Nachttisch mit Regalen und mehrere Regale unter der Tischplatte haben.

Für das normale Arbeiten an einer Werkbank benötigen Sie eine hochwertige Beleuchtung. Eine kleine stationäre Lampe wird ausreichen.

Die unabhängige Herstellung einer Garagenwerkbank ähnelt der Technologie der Herstellung eines Regals, wobei die Anzahl der Regale und ihre Höhe unterschiedlich sind. Es ist wichtig, eine Reihe von Punkten zu berücksichtigen:

  1. Die Werkbank sollte eine Höhe von 1,1 Metern nicht überschreiten, sie ist für die Größe einer Person ausgewählt. Sie müssen individuell versuchen, für wen es bequem ist. Die Tischkonfiguration muss einem Mindestgewicht von 150 kg standhalten.
  2. Um die Steifigkeitsanforderungen zu erfüllen, müssen Platten mit einer Dicke von mindestens 30 mm für die Herstellung des Tisches verwendet werden. Wenn es aus objektiven Gründen nicht möglich ist, solche Bretter zu verwenden, müssen Sie den Tisch zusätzlich mit Versteifungen verstärken.
  3. Scharfe Kanten sind auf dem Tisch nicht erlaubt.

Eine Alternative zu einem Schreibtisch mit Werkbank kann ein alter Schreibtisch sein, wenn es nicht möglich ist, selbstgemachte Werkzeugmöbel herzustellen.

Zum Aufbewahren von Dingen und Werkzeugen

In der Praxis beginnt die Installation von Möbeln für Werkstätten und Garagen mit der Installation von Regalen und Regalen. Da in unserer Realität Garagen auch zur Aufbewahrung von Hausmüll verwendet werden, müssen Sie genügend freien Speicherplatz für alles bereitstellen, was passt. Regale sollten bevorzugt werden. Sie ermöglichen es Ihnen, den verfügbaren Platz in der Garage zu maximieren. Der Raum über der Werkbank kann auch funktional sein - Sie müssen dort Regale installieren.

Racks können wie Werkbänke unabhängig voneinander zusammengebaut werden. Als Hauptmaterial können sowohl Holz- als auch Metallprofilrohre verwendet werden. Die Reihenfolge der Arbeiten hängt nicht von der Materialauswahl ab:

  1. Es werden zwei Standardtreppen hergestellt, die miteinander verbunden werden. Der Abstand zwischen den Regalen ist wichtig, um richtig zu rechnen. Es ist auch wichtig, ihre Anzahl zu berechnen.
  2. Weiter sind die Treppen so miteinander verbunden, dass man ein Dingsbums bekommt. Für eine ordnungsgemäße Verbindung der Regale müssen Sie zuerst die Treppen von oben und unten ausrichten.
  3. Als Bodenbelag in den Regalen des Regals kann Sperrholz oder Pappe verwendet werden.

Regale in der Garage können Boden und Wand sein. Bodengestelle haben eine Basis, sie können schweres Gewicht aushalten. Für die Aufbewahrung kleiner Werkzeuge und Vorrichtungen werden Wandregale bevorzugt. Sie können nicht tief gemacht werden. Ein Wandregal mit horizontalen Lamellen sollte verwendet werden, wenn die Installation der Struktur auf der gesamten Wand geplant ist. Vertikale Lamellen sind für mehrere Abschnitte geeignet. Sie können auch ein Eckregal installieren, aber es ist am bequemsten, Abschnitte an der gesamten Wand mit horizontalen Regalen und Ablagefächern zu erstellen. Auf diese Weise können Sie alle Werkzeuge, Behälter und Kisten an der Wand platzieren. Die Garage kann nicht stark mit Möbeln gefüllt werden, da auf beiden Seiten des Fahrzeugs mindestens ein Meter verbleiben muss. In der Werkstatt können Sie zusammen mit Regalen Haken und Kleiderbügel anbringen.

Funktionalität und Anforderungen

Am häufigsten sind Möbel in der Garage Regale. Stationäre Regale können nicht in der Höhe verändert werden, aber sie können schwere Lasten aushalten. Bei vorgefertigten Racks bestehen die vertikalen Racks aus perforiertem Metall, sodass Sie ihre Höhe ändern können. Mobile Regale können mit den Rädern bewegt werden. Rotierende Zahnstangen stellen eine Aufrüstung für Festplatten dar. Dort können Sie kleine Gegenstände aufbewahren, z. B. Nägel oder selbstschneidende Schrauben. Die Wahl dieses oder jenes Möbels hängt von der Anzahl der Gegenstände sowie von deren Konfiguration und Gewicht ab.

Die Möbelanforderungen sind wie folgt:

  1. Es sollte leicht von Schmutz zu reinigen sein;
  2. Möbel müssen beständig gegen Temperaturschwankungen, mechanische Beschädigungen und ultraviolette Strahlung sein. In der Garage treten häufig Temperaturänderungen auf, da sich das Garagentor regelmäßig öffnet und schließt.
  3. Möbel müssen gegen giftige Umwelteinflüsse beständig sein.

Jedes Material hat seine eigenen Schwächen. Metall ist am haltbarsten, aber es ist anfällig für Korrosion und wiegt viel. Holz ist anfällig für Schimmel. Kunststoff hält schweren Belastungen nicht stand.

Platzierungsregeln

Von der kompetenten Anordnung der Möbel in der Garage hängt ab, wie komfortabel es sein wird, eine Person im Raum zu finden. Die Hauptaufgabe besteht darin, zusätzliche Zentimeter für die Aufbewahrung von Werkzeugen zu finden. Sie müssen den Einrichtungsprozess mit dem Zoning beginnen - es ist bequemer, alle Zonen auf Papier zu skizzieren. Dieser Vorgang ist genauso wichtig wie für ein Schlafzimmer oder eine Küche. Die Garage muss eine Durchgangszone haben. Sie sollte immer frei sein. Hier können Sie einen Kleiderbügel platzieren. Dementsprechend sollte es nichts anderes als Kleidung geben. Es ist notwendig, die sogenannte Zone des einfachen Zugangs zu bestimmen, in der die ständig benutzten Gegenstände abgelegt werden. Sie können ein separates Regal für die Aufbewahrung von Haushaltsgegenständen, Konservierung stellen.

Alle langen und dünnen Gegenstände, einschließlich eines Besens, Schaufeln und anderer übergroßer Gegenstände, sollten sich in der Nähe befinden, damit sie leicht zu finden sind. Große Gegenstände, die nur selten verwendet werden, sollten dort platziert werden, wo kein Durchgang oder Durchgang vorhanden ist. Sie können ein Zwischengeschoss oder einen Platz unter der Decke wählen. Dies schließt saisonale Artikel ein, dh solche, die mehrmals im Jahr verwendet werden. Alles, was häufig verwendet wird, sollte sich in der Schnellzugangszone befinden, beispielsweise entlang einer der langen Wände der Garage. In Reichweite sollten eine Autopumpe, ein Satz Schlüssel, ein Reserverad und andere Ausrüstungsgegenstände sein.

Es ist besser, wenn sich die am häufigsten verwendeten Werkzeuge in der Nähe der Werkbank befinden, die der Hauptarbeitsplatz ist. Es ist wichtig, die Ordnung aufrechtzuerhalten und alles sofort nach Abschluss der Arbeiten an ihrem Platz anzuordnen, da sonst der Arbeitsbereich schnell überfüllt wird. Zahnräder und Schrauben sollten in transparenten Behältern aufbewahrt werden. Geschlossene Kartons sind sinnvoll zu unterzeichnen. Kleine und mittlere Werkzeuge werden bequem auf Lochblechen gelagert. Meistens werden sie vor Werkbänken platziert. Bei den am häufigsten verwendeten Werkzeugen ist es zweckmäßig, Magnetstreifen zu verwenden. In einer richtig gestalteten Garage werden eine Vielzahl verschiedener Gegenstände abgelegt, während sie sich in Reichweite befinden und noch Platz frei ist.

Foto

Video

Lassen Sie Ihren Kommentar