Schöne und ungewöhnliche Aloe-Mischung - heilende Eigenschaften von Sorten, Pflege- und Vermehrungsmerkmalen

Aloe ist eine Sukkulente aus der Familie der Asphodelien. In der ganzen Familie gibt es mehr als 400 verschiedene Pflanzenarten.

In freier Wildbahn können sie riesige Größen erreichen. Beliebt für die Heimzucht aufgrund seiner heilenden Eigenschaften und seines Aussehens.

In dem Artikel werden wir ausführlich über alle nützlichen Eigenschaften der verschiedenen Arten von Sukkulenten und die Regeln der Pflege erzählen.

Was ist das?

Aloe Mix - eine Mischung aus Samen verschiedener Pflanzentypen für die gemeinsame Kultivierung. Verschiedene Arten von Aloe, die eine Reihe gemeinsamer Merkmale aufweisen, bewahren die Einzigartigkeit der Sorte und Originalität. Zusammengepflanzte Pflanzen zieren mit ihrer dekorativen Wirkung jedes Interieur. Die heilenden Eigenschaften von Aloe steigern den Wert von Pflanzen. Für die gemeinsame Kultivierung untereinander werden solche Arten angepasst als:

  • Scharlachrot kappenförmig.
  • Scharlachroter Dorn.
  • Scharlachroter Tiger.
  • Aloe Marlot.
  • Scharlachrot haworthy.
  • Aloe bunt.
Diese Arten sind für den Heimanbau geeignet und erfordern ähnliche Wartungs- und Pflegebedingungen. Sie können in einem Behälter zusammengewachsen werden.

Dazu müssen die Pflanzen zunächst in einem Abstand von mindestens 10 cm voneinander gepflanzt werden, damit die Blätter wachsen können. Während sie wachsen, werden die Pflanzen größer. Sie müssen sicherstellen, dass sie sich nicht gegenseitig stören. Wenn die Kapazität klein wird, ist eine Übertragung auf eine große Kapazität erforderlich. Die Bestuhlung ist in separaten Töpfen möglich, die in einem dekorativen Topf untergebracht sind.

Die heilenden Eigenschaften von Sorten, Foto

Die meisten Aloe-Arten und -Sorten haben entzündungshemmende und heilende Eigenschaften. Die häufigsten Arten sind.

Aloe Vera

Aloe Vera wird in der Volksmedizin häufig als Wundheilmittel, zur Herstellung kosmetischer Masken und zur Verbesserung des Hautzustands eingesetzt. In der professionellen Medizin wird auch verwendet.

Baumartig

Aloe Tree, oder Agave, gilt als eine der häufigsten. Die Leute benutzen es oft als entzündungshemmendes, wundheilendes, expektorierendes, immunstimulierendes Mittel. Es wird häufig zur Herstellung von Tinkturen, Masken, Lotionen usw. verwendet.

Seifig

Es verfügt über eine große Anzahl von Trieben mit dem fehlenden Stamm. Sie wird bis zu 50 cm hoch. Es wird in der Medizin als natürliches Antiseptikum eingesetztund in der Kosmetologie als Bestandteil von Alterscremes.

Auf der Basis von Aloe wurden viele Medikamente entwickelt, die entzündungshemmend, abführend und choleretisch wirken. Sie werden gegen Verbrennungen eingesetzt, um Hautwunden zu heilen, den Appetit und die Verdauung zu verbessern.

In der professionellen Medizin werden Medikamente auf Aloebasis zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen, Gastritis, Geschwüren, Cholelithiasis, Tuberkulose, Asthma und vielen anderen Krankheiten eingesetzt.

Die heilenden Eigenschaften sind auf die chemische Zusammensetzung der Pflanze zurückzuführen. Die Zusammensetzung des Saftes und der Blätter der Pflanze enthält bis zu 10% harzartige Substanzen, organische Säuren, Phenole, komplexe ätherische Öle, Polyuronide, flüchtige Stoffe, Vitamine, Chrysophansäure, Emolin, Aloin, Rabarberon und viele andere biologisch aktive Substanzen. Die chemische Zusammensetzung ist sehr reich. Dies ermöglicht es Ihnen, biogene Stimulanzien in weiten Bereichen der Behandlung einzusetzen.

Vielleicht interessieren Sie sich auch für Aloe Striped, eine wunderschöne Zierpflanze, die für ihre medizinischen Eigenschaften bekannt ist.

Grundregeln für die häusliche Pflege

Sukkulenten sind keine sehr anspruchsvollen Pflanzen. Dennoch gibt es bestimmte Regeln, die beim Anbau von Aloe-Mix beachtet werden müssen.

  • Beleuchtung Es ist besser, einen Topf mit einer Pflanze auf die Südseite des Fensters zu stellen. Aloe Mix liebt Licht
  • Mäßiges Gießen. Aloe kann nicht übertragen werden, aber die Wurzeln sollten nicht austrocknen. Es ist notwendig, sich auf den irdenen Klumpen zu konzentrieren und ihn während des Trocknens zu gießen. Im Sommer ist es optimal, einmal pro Woche und im Winter einmal alle zwei Wochen zu gießen.
  • Temperatur Aloe fühlt sich im Sommer in unseren Breiten großartig an. Im Winter müssen Sie eine Temperatur von ca. 14 Grad einhalten. Bei höherer Temperatur und Lichtmangel dehnt sich die Pflanze.
  • Transplant Eine junge Pflanze kann einmal im Jahr verpflanzt werden. Eine Pflanze, die älter als drei Jahre ist - einmal alle drei Jahre. Die Kapazität sollte jedes Mal 20% größer sein als die vorherige. Wie kann eine Pflanze zu Hause verpflanzt werden? Um das Wurzelsystem nicht zu beschädigen, ist es besser, durch Umladen zu verpflanzen. Es ist notwendig, in geeigneten Gartenerde mit Sand gemischt zu verpflanzen. Der Topf muss entsprechend der Größe des Wurzelsystems ausgewählt werden. Am Boden müssen Löcher für den Feuchtigkeitsabfluss vorhanden sein.
  • Beschneiden. Dieses Verfahren ist für die Blatterneuerung erforderlich. Schneiden Sie mit einer scharfen, mit Alkohol behandelten Schere alte, getrocknete Blätter und dann Seitentriebe. Dies geschieht, damit alte oder verwachsene Blätter die Kraft der Pflanze nicht beeinträchtigen.Der Zuschnitt sollte regelmäßig erfolgen, damit das Blattmaterial aktualisiert werden kann.

Zucht

Sie können Blätter, Stecklinge, Samen, Spitzen und Kinder vermehren. Die optimalste Vermehrungsmethode für Aloe ist das Stecklingsverfahren. Diese Methode kann detaillierter betrachtet werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Vermehrung von Aloe-Stecklingen aus Stecklingen:

  1. Ein Seitentrieb wird mit einem scharfen Messer so nah wie möglich am Stamm der Mutterpflanze geschnitten.
  2. Nach dem Pflanzen ist es notwendig, den Zustand der Pflanze zu überwachen, wenn das Wachstum sehr schnell ist und die Pflanze beengt ist - in einen geeigneten Behälter umpflanzen. Unter überfüllten Bedingungen wird das Wurzelsystem geschwächt. Als nächstes ist es notwendig, die Pflanze mit voller Sorgfalt zu versorgen.
  3. Nach 6-7 Tagen erscheinen Wurzeln, nach denen die Stecklinge in Töpfe oder in die Zusammensetzung gepflanzt werden können.
  4. Der Boden muss durch mäßiges Gießen aus einer Gießkanne oder durch Besprühen der Oberfläche des Substrats angefeuchtet werden.
  5. Nach der Verarbeitung wird das Material im Boden verwurzelt, wenn es mehrere Stecklinge gibt, dann müssen Sie einen Abstand von 5-10 cm voneinander einhalten.
  6. Nach 5 Tagen müssen die Stecklinge entfernt und mit Aktivkohle behandelt werden.
  7. Die Stecklinge für 3-5 Tage werden an einen dunklen, trockenen Ort gelegt.

Scharlach kann mit Samen gekeimt werden, dies ist jedoch die schwierigste und zeitaufwändigste Methode. Die Samen müssen vor dem Pflanzen desinfiziert, gekeimt und mit Zubereitungen zur Keimung behandelt werden. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Samen sprießen, und wenn sie sprießen, müssen die Sämlinge in einem Gewächshaus mit einer bestimmten Temperatur und Feuchtigkeit platziert werden. Und erst nach anderthalb Jahren kann eine junge Pflanze in Töpfe gepflanzt werden. Einige Aloe-Arten verlieren jedoch bei Vermehrung durch Samen die Sortenmerkmale.

Scharlachrote Pflanze. Neben seiner dekorativen Wirkung besitzt es wichtige medizinische Eigenschaften, ist unprätentiös, pflegeleicht und reproduzierbar. Mit einem Pflanzenmix dieser Art auf der Fensterbank können Sie nicht nur den Innenraum dekorieren, sondern haben auch immer Erste Hilfe zur Hand.

Lassen Sie Ihren Kommentar