10 besten Strände in Sri Lanka

Wenn Ihr Urlaub im Winter fällt, Sie aber nicht die Idee haben, das Meer in einem entfernten Resort zu genießen, sich ins Meer zu stürzen, dann haben Sie einen direkten Weg zu tropischen Abenteuern! Hier lernen Sie die besten Strände Sri Lankas kennen, an denen Sie ein wenig Sommerhitze schnappen und sich auf dem goldenen Sand sonnen können.

Das sanfte Meer, die schnelle Brandung oder der Drachen, magische Riffe, ungewöhnliche Küche und tropische Früchte, die Atmosphäre eines mysteriösen exotischen Landes - das alles in Sri Lanka, dem Bundesstaat Südasien! In diesem wunderschönen Land finden Sie nicht nur echten Tee, sondern spüren auch die wahre Lebensfreude.

Wie aus den zahlreichen Fotos hervorgeht, sind die Strände von Sri Lanka bedingt in zwei Kategorien unterteilt. Der erste ist mehr überfüllte Strände, beliebt bei Touristen. Sie ließen sich vom Süden und vom Westen her nieder. Die zweite Kategorie sind die menschenleeren Strände der Ostküste, die für ihr wunderbares Meeresleben und ihre Riffe bekannt sind.

Absolut alle von ihnen sind offene Bereiche der Ozeanküste mit Sand, der unter Ihren Füßen zerbröckelt wie Grieß, Kokospalmen, wie in der Werbung, und farbenfrohen Fischen unter Wasser.

Wir müssen uns daran erinnern, dass das Meer seinen eigenen Charakter hat. Es stürmt sehr oft. Wählen Sie daher sorgfältig ein Resort in Sri Lanka, wenn Sie ruhig schwimmen möchten.

Negombo Beach

Der nächstgelegene Strand zum internationalen Flughafen von Sri Lanka. Es liegt vier Dutzend Kilometer nördlich der Hauptstadt Colombo. Sie können mit jedem Transportmittel dorthin gelangen, weshalb dieser Strand oft gewählt wird, um unterwegs verschiedene Ausflüge zu unternehmen. Die Hotelzone befindet sich in der Nähe der gleichnamigen Stadt. Bunte Hotels und Restaurants überspannten endlosen Reigen entlang der Küste.

Im Allgemeinen ist der Strand ziemlich wild, obwohl er in der Nähe der Stadt liegt. Ein breiter Sandstreifen. Liegen und Sonnenschirme können nicht kostenlos ausgeliehen werden. Das Wasser ist ziemlich schlammig, in den Tagen eines Sturms Müllnägel ans Ufer. Wenn Sie sich für ein Hotel in der ersten Reihe entscheiden, können Sie sich buchstäblich am Meer niederlassen, nur eine Minute zu Fuß von der Küste entfernt.

Sie können die unberührten Sonnenliegen nehmen und an den Rand des Wassers gehen. Eine Sonnenliege mit einem Handtuch kostet 500 Rupien. Es gibt keine Seele am Strand und Wellen können dich umwerfen. Im Allgemeinen kann man nicht von einem ruhigen Ozean sprechen, es gibt fast immer Wellen unterschiedlicher Größe, obwohl das alles vom Wetter abhängt. Wenn Sie einen Urlaub mit Ihren Kindern planen, schauen Sie sich andere Resorts genauer an. Aber hier mögen Surffans es vielleicht.

Von den Sehenswürdigkeiten - viele kühne Raben, die sogar die Kühnheit haben, Goodies spontan aus der Hand zu schnappen. An Wochenenden versammeln sich die Einheimischen hier, entspannen sich mit ihren Familien und am Sonntag gibt es weniger freie Plätze, aber immer noch genug für alle. Händler sind sehr aktiv und bieten Souvenirs an.

Übrigens sollten Mädchen darauf vorbereitet sein, dass sie Sie höchstwahrscheinlich nicht unbeaufsichtigt lassen, sondern zum Kennenlernen geeignet sind. Im Allgemeinen ist Negombo ein Fischerdorf, das nur teilweise Touristen anzieht. Wenn Sie also mehr als nur die Arbeit der Fischer am frühen Morgen bewundern möchten, ist es besser, weiter zu gehen.

Mount Lavinia

Wenn Sie in Sri Lanka Wellen ohne Wellen suchen, finden Sie hier Ihren Schatz. Es gibt zwei große Strände in Mount Lavigny. Die erste ist stadtweit, an Feiertagen und Wochenenden ist sie schmutziger und überfüllt. Sonnenschirme und Liegen reichen nicht aus, und alle stehen neben den Cafés. Über den Preis können Sie sich jederzeit einigen. Eine andere Möglichkeit ist, einen Cocktail zu kaufen und dann kostenlos zu liegen.

Der zweite Strand ist am Hotel. Es ist viel sauberer, es gibt weniger Urlauber dort, aber es ist auch eng mit Sonnenschirmen. Aber der Bademeister beobachtet alle Schwimmer. Sie können ihn finden, indem Sie durch den linken Flügel des Hotels gehen. Am Ende des Strandes gegenüber dem Hotel fließt ein Bach - ein Abfluss von Abwasserkanälen. Im größten Teil des Strandes gibt es keinen Geruch. Hinter ihm wurde übrigens eine Schildkrötenfarm gebaut, auf der sie gegen eine geringe Gebühr verschiedene Meeresschildkröten in den Händen halten und füttern dürfen.

Dies ist wahrscheinlich der sauberste Strand, einer der besten, er wird schnell vom Müll gereinigt.

Sie finden problemlos mehrere Cafés, in denen Sie einen leckeren Snack genießen können. Sie können sogar mit dem Bus ans Ufer fahren und nicht viel Geld für ein Taxi ausgeben.

Detaillierte Informationen zum Ferienort Dehiwala Mount Lavinia finden Sie auf dieser Seite.

Bentota

Bentota - ein entwickeltes Feriendorf, das sich zum Besseren von den meisten Stränden von Ceylon unterscheidet. Es ist hundert Kilometer vom wichtigsten internationalen Flughafen von Sri Lanka entfernt. Komfortliebhaber können in angesehenen Hotels übernachten, in guten Restaurants essen, das SPA genießen, Touren und Ausflüge unternehmen ...

Wunderschönes, sauberes Sandgeflecht, ideal zum Sonnenbaden und für sportliche Aktivitäten. Bei alledem ist Bentota nicht mit Menschen überfüllt. Außerdem ist der Strand von der Gasstraße entfernt. Die Strandlinie ist lang und bis zu 20 Meter breit. Es gibt alles zum Tauchen.

Dies ist einer der schönsten Strände von Sri Lanka. In der Saison (im Winter und bis April) ist das Meer relativ ruhig und ruhig, es schreckt keine Wellen ab. Der Zugang zum Wasser ist an einigen Stellen nur sanft, aber das Schwimmen ist hier sicher. Bentota Beach ist auch für Familien mit Kindern geeignet.

Alle seriösen Hotels an diesem Strand - mit eigenem Pool. Im Gegensatz zu Hikkaduwa oder Unawatuna gibt es übrigens keine Probleme mit dem Schatten: sowohl auf dem Bettgestell für Geld (von 500 bis 1000 Rupien) als auch einfach im Sand unter einer Palme. Kokosnüsse werden preiswert verkauft. Der Ort ist förderlich für Küsse bei Sonnenuntergang und romantische Spaziergänge. Von den Minuspunkten - obsessive Verkäufer, die sich bemühen, in "Brüder" zu quetschen.

Mirissa Beach

Ein bei Europäern beliebter Ort in Sri Lanka mit azurblauem Wasser. Es gibt keinen Müll am Strand, sie kümmern sich darum. Eine große Auswahl an Bars, in denen Sie Spaß haben oder eine Pause von der heißen Sonne machen können. Fans von Wellenschwimmen und Surfen werden die Siedlung Mirissa in Sri Lanka lieben! Hier können auch Anfänger das Surfen lernen. Lange Küste mit sandigem Eingang. Oft gibt es ordentliche Wellen, aber wenn Sie nur schwimmen möchten, gibt es einen Ort (wenn Sie mit dem Rücken zum Wasser stehen, dann nach rechts), an dem der Ozean ruhiger ist.

Eine ruhige Lagune von atemberaubender Schönheit. Es gibt nur wenige Leute, es ist sehr schön, die Flut zu genießen! Es gibt ein wundervolles Café, in dem Sie Krabbensuppe genießen können. Sonnenliegen werden kostenlos zur Verfügung gestellt, schwarzer Sand bröckelt unter den Füßen ... Auch Schildkröten schwimmen in der Bucht.

Sie setzen hier einen Wellenbrecher, so dass es leicht ist, einen Platz zum ruhigen Schwimmen zu finden - Wellen für jeden Geschmack. Es gibt Surfpunkte, es gibt einen Ort zum Surfen, es gibt Strandabschnitte mit kleinen Wellen für Erwachsene und absolut keine Wellen für Kinder. Wailwatching (russisch Walbeobachtung) ist eine der beliebtesten Aktivitäten unter Touristen, die nach den besten Stränden in Sri Lanka mit ruhigem Meer suchen.

Boote von anderen Stränden kommen hierher, um Wale zu zeigen. Natürlich zahlen Touristen für die Reise nach Mirissa, deshalb ist es besser, sofort hierher zu fahren und die Spiele der Seeriesen zu genießen.

Hikkaduwa

Dies ist der beste Strand für junge Leute: ein unterhaltsamer Strand in der Nähe von Bentota. Surfer aus Dutzenden von Ländern kommen hierher, denn neben den Wellen gibt es jede Menge Unterhaltung: Partys in Bars, Nachtdiscos und wo ohne bezahlbaren Wohnraum!

Es gibt nicht sehr viele Menschen, vor allem Touristen, aber am Wochenende gibt es Zustrom von Anwohnern. Sie können sich übrigens arrogant verhalten: Zigaretten schießen, um Geld betteln. Sie rauchen zwei Meter von Ihnen entfernt eine Zigarette - und fragen erneut. Fühlen Sie sich frei, sie mutig dorthin zu schicken ... Russen wissen, wo.

Ein kaltes Bierladen ist auf der anderen Straßenseite. Strandurlauber sollten sich jedoch daran erinnern, dass sie beim Verlassen des Strandes Oberbekleidung tragen müssen. Strenge Polizisten bestrafen gern diejenigen, die diese Regel missachteten. Das Bußgeld beträgt 1000 Rupien (6,5 US-Dollar). Weitere Hunde rennen am Strand herum und können eine Tasche markieren - seien Sie vorsichtig!

Es hat alles, was Sie brauchen: Jet-Ski-Verleih, eine Surfschule und ein Reisebüro mit einer Auswahl an Ausflügen. Aber es lohnt sich, beiseite zu treten - und anstatt des Lärms der Diskotheken können Sie das Vogelgezwitscher und das beruhigende Plätschern der Wellen genießen. Wenn Sie geduldig sind, kann eine Meeresschildkröte auf Sie zuschwimmen. Das Wasser ist wunderschön, wenig ist in der Maske zu sehen, aber es mag ein Glück sein und Sie können die Meeresbewohner sehen, die manchmal gigantische Ausmaße erreichen. Erfahren Sie mehr über Urlaub in Hikkaduwa.

Pasikuda Beach

Der beste Ort für morgendliche Spaziergänge am Meer entlang! In der Nähe Korallenriff: ein wunderbarer Ort mit dem Boot zu besuchen. Aufgrund dessen befinden sich jedoch viele große Steine ​​und Korallen auf dem sandigen Grund. Schwimmen ohne spezielle Gummischuhe ist fast unmöglich. Es ist besser, näher am Anantay Hotel zu schwimmen - es gibt nicht so viele Korallenfragmente.

In Sri Lanka sind die besten Strände zum Schwimmen Licht, kleiner Sand, ein ruhiger blauer Ozean und unvergessliche Sonnenaufgänge! Passicuda macht sich all diese Epitheta zu eigen. Der Zugang zum Wasser ist günstig, Ebben sind nicht zu bemerken.

In der Nähe des Hotels "Maalu" ist die Küste ziemlich menschenleer und einen halben Kilometer entfernt befindet sich bereits ein öffentlicher Strand, an dem sich die einheimische Bevölkerung ausgiebig ausruhen kann.

Die Tiefe des Ozeans in der Nähe der Küste ist sicher, Sie können Ihren Urlaub ohne Probleme genießen. Um eine Dusche zu nehmen, müssen Sie 30 Rupien bezahlen. Von den Minuspunkten - viel Müll außerhalb der Hotelstrände.

Goiambocca Beach

Dieser Strand in Sri Lanka ist klein, mit wenigen Touristen, und Einheimische kommen im Allgemeinen selten hierher. An Tagen, an denen die Wellen im Meer nicht zu stark sind, können Sie über die Wellenbrecherlinie hinaus und in klarem Wasser schwimmen. Seien Sie darauf vorbereitet, dass die Strömung nach links bläst. Schwimmen Sie also nur aus, wenn Sie sich in Ihre Fähigkeiten sicher sind. In den Tagen der großen Wellen sind die Leute gezwungen, auf der Brandungslinie zu floppen, wo Sand sogar auf der Oberfläche schwimmt. Danach muss man es lange unter der Dusche waschen. Es gibt Schwimmwesten und Rettungsschwimmer, die alle beobachten.

Felsbrocken liegen nur am Rande der Lagune, wo Menschen baden, Steine ​​sind nicht sichtbar. Die Landschaften sind großartig, die Fotos werden fantastisch sein! Es gibt drei Restaurants und Liegen gegen eine geringe Gebühr. Sie können es kostenlos mitnehmen, wenn Sie Lebensmittel in der Einrichtung kaufen. Frische Meeresfrüchte, nur aus dem Meer, großzügige Portionen, lecker gefüttert. Obwohl sich einige Touristen über unhygienische Verhältnisse beschweren. Der Strand in Goiambokka wurde von mehreren Hunden ausgewählt. Aber es gibt ein interessanteres Lebewesen: viele frei herumlaufende Streifenhörnchen, Pfauen, Monitoreidechsen.

Nileveli

Vor fünfzehn Jahren (als der schreckliche Tsunami von 2004 nicht passierte) galt Nilaweli als einer der attraktivsten und besten Orte zum Entspannen in Sri Lanka. Nach dem Tsunami der Touristen ist es jedoch viel weniger geworden, obwohl noch ein paar Dutzend Hotels und Pensionen übrig sind.

In der Nähe liegt die Attraktion, die für Touristen immer noch attraktiv ist - die kleine Insel Pigeon, auf der niemand lebt. Dies ist ein Nationalpark, dessen Eintritt bezahlt werden muss. Segeln zur Insel muss auf einem Boot sein. Taube hat einen weißen Strand, Korallensand und klares Wasser. Taucher und Schnorchler kommen hierher, denn gleich daneben befindet sich ein Korallenkamm, auf dem bunte tropische Fische, Schildkröten und Haie leben.

Es gibt nur ein Hotel am Strand, die Infrastruktur ist wenig ausgebaut. Es gibt keine gemütlichen Cafés und Restaurants in der Nähe (es gibt ein paar, aber sie sind weit weg, das Essen dort ist spezifisch, diese Einrichtungen sind auf die Anwohner ausgerichtet).

Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Unawatuna

Auf der Karte der Strände von Sri Lanka nimmt dieser Strand einen hohen Stellenwert ein. Unawatuna ist einer der besten Strände im Süden. Urlauber sind hier ein Dutzend, aber der Strand ist recht bescheiden. Der Strand ist gemütlich und wunderschön.

Er wird von einer kleinen Bucht umarmt, die von der mächtigen Schulter eines Korallenriffs vor den gewaltigen Ausbrüchen des Ozeans geschützt wird. Aus diesem Grund gibt es auf Unawatuna nur wenige Wellen, und welche Wellen sind ziemlich niedrig. Riesen brechen auf einem Riff, während sie sich dem Ufer nähern. Sogar Kinder kommen zum Strand. Unawatuna ist der richtige Ort für Schnorchler!

Der westliche Stadtrand von Unawatuna ist kleiner, hier kann man am besten mit Kindern schwimmen, der Strand ist breit. Der östliche Teil wird durch Erosion schwer beschädigt: An einigen Stellen wird der Sand unter den Füßen einer Steinstreuung ins Meer gespült.

Es gibt keine großen Hotelketten-Hotels, daher werden die Leute nicht in einer Pauschalreise hierher geschickt. Eine detaillierte Beschreibung des Unawatuna Resorts finden Sie in diesem Artikel.

Offensichtlich ist dies eine gute Option für wilde Reisende. Es gibt viele Restaurants, für jeden Geschmack und jede Farbe kann man sogar westliche nationale Küche finden.

Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wir haben Ihnen die besten Strände Sri Lankas vorgestellt. Alle von ihnen haben die Gefahr von Rückflüssen, die überall sind. Sie sind insofern gefährlich, als sie Schwimmer ins offene Meer ziehen können. Pass auf dich auf und ruhe dich auf deiner Gesundheit aus!

Die auf der Seite beschriebenen Strände sind auf der Karte von Sri Lanka in russischer Sprache markiert.

Lassen Sie Ihren Kommentar