Fanrang - der unbeliebte Urlaubsort Vietnams

Fanrang (Vietnam) ist eine gemütliche, ruhige, kleine Stadt zwischen Nha Trang und Mui Ne. Heute ist es das Verwaltungszentrum der Provinz Ninh Thuan, aber im 13. Jahrhundert hatte die Stadt den Status der Hauptstadt des Fürstentums Panduranga (Teil von Vietnam im südlichen Teil). Das wichtigste Erbe des Fürstentums Cham sind Tempel, die dank ihrer Sorgfalt bis heute perfekt erhalten sind. In der Nähe des Resorts leben Nachfahren von Chams. Fanrang ist zwar kein Touristenziel, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Allgemeine Informationen

Urlaub in Fanrang kann man als schläfrig und entspannend bezeichnen. In einer traditionellen Provinzsiedlung Vietnams mit einer Fläche von fast 79 Quadratmetern. km Keine laute Unterhaltung. Das einzige, was hier zu finden ist, sind einige Einkaufszentren, darunter Coop Mart (ein Netzwerk von Supermärkten in Vietnam).

Die einheimische Bevölkerung (162.000 Menschen) schlendert abends gern durch den Park, der an der Grenze zwischen Strand und Wohngebieten liegt.

Es gibt keine lohnenswerten Sehenswürdigkeiten auf dem Gebiet von Fanrang, wenn Sie einen faulen Strandurlaub verwässern und architektonische oder historische Monumente besuchen möchten, müssen Sie einen kurzen Ausflug machen.

Entlang der Küste entstehen Hotels von 2 bis 4 Sternen mit gepflegtem, schönem angrenzendem Gelände, Schwimmbädern, Parkanlagen.

Infrastruktur

Die touristische Infrastruktur ist hier schlecht ausgebaut. Wenn Sie von komfortablen europäischen Ferienorten verwöhnt werden, wird Ihnen Fanrang völlig zivilisationslos vorkommen. Hier finden Sie keine Geschäfte, eine große Anzahl von Cafés und Unterhaltungsmöglichkeiten, die dem Urlaubsgebiet vertraut sind.

Drachenplatz

Auf dem Territorium des Hotels gibt es Clubs, in denen Sie Ausrüstung und Ausrüstung zum Surfen und Kiten mieten können, es gibt Restaurants, aber in Zwei-Sterne-Hotels wird nur Frühstück angeboten. Das Café am Meer serviert köstliche Meeresfrüchte.

Es ist am besten, mit Freunden oder der Familie nach Fanrang zu fahren, um sich am Strand zu entspannen. Im Dezember und Januar kann man eine gute, hohe Welle fangen. Planen Sie unbedingt einen Besuch der Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Stadt, da Sie sonst in wenigen Tagen von Ihrem Urlaub in Fanrang gelangweilt werden.

Hinweis! Im Vergleich zu anderen Resorts in Vietnam ist Fanrang bei Touristen nicht sehr beliebt. Das hat seine Vorteile: Es ist ruhig und es gibt praktisch keinen Diebstahl auf den Straßen.

Strand und Meer

Familien kommen nach Fanrang, um eine Pause vom lauten Nha Trang zu machen und um das wundervolle Meer, einen mit goldenem Sand bedeckten Küstenstreifen, zu genießen.

Touristen entspannen sich an zwei Stränden - Ninh Chu und Ka Na. Die ganze Küste von Fanrang ist ein Strand, obwohl sie hier nur in der Nähe von Hotels sauber ist, ist die Küste ziemlich sauber. Dies ist hauptsächlich auf den Mangel an Touristen zurückzuführen.

Ninh Chu eignet sich am besten zur Erholung, da es sich hauptsächlich um Hotelstrände handelt. Es gibt Liegestühle und Sonnenschirme, Leihausrüstung für Wassersport und Unterhaltung. Der Eingang zum Wasser ist sanfter als in Nha Trang, und abends können Sie die Bewohner des Hotels am Ufer entlang spazieren sehen.

Gold Rooster Resort

Es gibt mehrere Cafés am Ufer, in denen sich die Einheimischen gerne entspannen. Oft sieht man hier schon am frühen Morgen Stammgäste mit einem Glas Wodka. Es ist besser, in einer entspannten Atmosphäre in Cafés und Restaurants auf dem Territorium von Hotels oder näher am Zentrum des Dorfes zu essen.

Die besten Hotels am Strand:

  • Gold Rooster Resort;
  • Aniise Villa Resort;
  • Bau Truc Resort.

Natürlich ist Fanrang ein halbwildes Resort, aber das ist sein Charme. Hier ist es viel ruhiger als in Nha Trang. Wenn Sie jedoch das Kopfgeldparadies und ein 5-Sterne-Luxushotel suchen, wird Fanrang Ihnen wahrscheinlich nicht zusagen. Touristen kommen hierher, die in den vietnamesischen Geschmack eintauchen und die Authentizität der Stadt spüren möchten.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wie komme ich zum Strand?

Einer der Nachteile des Urlaubs in Fanrang ist, dass die Stadt 3,5 km vom Strand entfernt liegt, sodass Touristen zwei Möglichkeiten haben:

  • gehen;
  • ein Fahrrad oder Taxi mieten.

Wandern kann anstrengend sein, wenn Sie unter der sengenden Sonne bei einer Temperatur von +27 bis +33 ° C wandern, aber das Plus solcher Wanderungen sind gute Straßen und eine geringe Anzahl von Passanten.

Die Kosten für die Anmietung eines Motorrades betragen im Durchschnitt 120.000 Dong pro Tag. Das Vorhandensein von Rechten ist nicht erforderlich, die Polizei stoppt solche Fahrer praktisch nicht. Sie können ein Taxi oder ein Motorrad mit einem Fahrer nehmen. Im ersten Fall erfolgt die Zahlung am Schalter und im zweiten Fall müssen die Fahrtkosten im Voraus mit dem Fahrer vereinbart werden.

Der zweite Ka Na Strand liegt 30 km von Fanrang entfernt. Die Küste ist mit feinem, weißem Sand bedeckt, der Hang ist sanft, es gibt fast keine Wellen, wie bei Touristen. In Anbetracht der Entfernung von der Stadt müssen Sie ein Taxi nehmen oder ein Fahrrad mieten. Leute wählen diesen Strand, um mit Ausrüstung zu schwimmen.

Gut zu wissen! Unweit von Fanrang (40 km) gibt es eine weitere malerische Ecke - die Vinh Hee-Bucht, die völlig vom Meer getrennt ist. Sie ist also immer ruhig und das Wasser ist warm. Sie können angeln und tauchen. Es gibt ein exzellentes Resort in Long Thuan - für einen komfortablen Aufenthalt in freier Wildbahn.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Fanrang

Es gibt nur wenige Attraktionen in Fanrang, aber alle verdienen Aufmerksamkeit.

Chama-Türme

Sie liegen 8 km von der Siedlung entfernt in nordwestlicher Richtung. Dies ist ein architektonischer und historischer Komplex, der aus Türmen, Überresten von Wohngebäuden und einem Museum besteht, in dem Exponate der Cham-Kultur gesammelt werden.

Chama-Türme

Gebietsattraktionen gepflegt, schön. Eine Treppe führt nach oben, es gibt einen kleinen Souvenirladen, in dem Sie Gemälde und Tonwaren kaufen können. In den Türmen halten die Einheimischen noch religiöse Riten ab.

Chamsky-Tempel

Das Hotel liegt 25 km vom Resort entfernt. Hier herrscht eine erstaunliche Atmosphäre - ein einsamer Hügel inmitten einer Wüstenebene, umgeben von üppiger Vegetation. Eine Besichtigungstour wird unvergessliche Emotionen und Vergnügen bereiten.

Temple Tra Kang

Nach Tra Kang müssen Sie 20 km von Fanrang gehen, es grenzt an den Berg. Dies ist ein Arbeitstempel, Mönche leben und arbeiten hier.

Möchten Sie den Service und das Essen besuchen? Komm um 11:00 Uhr in den Tempel. Zu dieser Zeit essen die örtlichen Mönche das letzte Mal am Tag. Nach einer langen Tradition sind Gäste immer zum Essen eingeladen, aber sie müssen eine geringe Gebühr zahlen - mehrere Tausend Dong. Geld wird einer Nonne gegeben. Sie können nicht direkt Geld an Ihre Hände geben (eine Geste ist unanständig). Der Lohn liegt einer Nonne zu Füßen. Auf Wunsch können die Gäste am Nachmittagsgebet teilnehmen.

Salz prüft

Auf dem Weg von Fanrang nach Nha Trang erstrecken sich schneeweiße Felder - das ist Salz. In diesem Teil des Landes wurde eine besondere Produktion von Meersalz etabliert - die Kontrollen, in denen Reis angebaut wurde, werden mit Meerwasser gefüllt und bis zum Trocknen in der Sonne aufbewahrt. Dann sammeln die Männer Salz, und die Frauen füllen die Autos und transportieren sie zu den Autos. Eine ähnliche Arbeitsteilung ist für Vietnam charakteristisch - die schwierigste Art der Arbeit geht an Frauen.

Weingut Ba Mine

Das Weingut liegt mitten in den Weinbergen. Die Produktion gehört der Familie, die gerne Ausflüge für Touristen durchführt, ihre Besitztümer zeigt und über das Unternehmen spricht. Wenn Gäste während der Reifezeit kommen, dürfen die Besitzer die Ernte probieren. Auf den Feldern werden verschiedene grüne und blaue Rebsorten angebaut. Hier sind die Gräber der Vorfahren der Besitzer des Weingutes. Nach Angaben der vietnamesischen Strahlung können Verwandte im Hof ​​des Hauses und auf ihrem eigenen Land beigesetzt werden.

Diejenigen, die dies wünschen, sind eingeladen, das Weingut zu besuchen, in dem verschiedene Sorten des Getränks zubereitet werden. Der Geschmack von Wein ist völlig anders als bei einem werksseitig hergestellten Produkt. Hier wird auch Brandy zubereitet (er schmeckt nach starkem Mondschein). Getränke können probiert werden und wenn Sie möchten, können Sie eines kaufen, das Ihnen gefällt. Alle Weinsorten sind patentiert, Alkohol ist also ungefährlich.

Bau Chuk Handwerkerdorf

Cham Töpfer leben im Dorf und verwenden die älteste Methode der Herstellung von Haushaltsgegenständen in Südostasien. Sie werden die übliche Töpferscheibe nicht sehen. Alle Produkte - Krüge, Geschirr - werden ausschließlich von den Händen des Meisters erstellt. Jedes Produkt entspricht den nationalen Traditionen. Die Produktionsmethode wird seit vielen Jahrhunderten geheim gehalten und von Generation zu Generation sorgfältig weitergegeben. Vor den Gästen formt eine Frau in nicht mehr als 20 Minuten einen Krug in perfekter Form.

Töpferei ist in jedem Dorfhaus. Jede Familie bringt etwas Neues und Ungewöhnliches in ihre Kunstwerke. Natürlich kann das Produkt gekauft werden, aber solche Souvenirs sind ziemlich teuer.

Bau Chuk ist ein Wahrzeichen, das man nicht meiden sollte, denn hier kann man die Kultur dieses Teils Vietnams kennenlernen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Wetter und Klima

Die Einheimischen nennen Fanrang das Königreich der Sonne. Und es überrascht nicht, dass selbst in der Regenzeit hier nicht mehr als 9 Tage im Monat und mindestens 17 Sonnentage Niederschlag fallen. Es ist ein bisschen seltsam, denn in Nha Trang, das nur 100 km entfernt ist, herrscht ein völlig anderes Klima. Im Februar kann man an den Stränden von Nha Trang kaum baden und in Fanrang ist das Meer warm und ruhig.

Monatliches Wetter

Das Klima und das Wetter in Fanrang sind typisch für die Tropen. Die niedrigste Lufttemperatur im Januar beträgt + 26 ° C. Im Sommer erwärmt sich die Lufttemperatur auf + 33 ° C.

Die Wassertemperatur im Meer bleibt das ganze Jahr über angenehm zum Schwimmen - von +24 bis + 28 ° C. Die Strandsaison in Fanrang dauert 11 Monate im Jahr. Die niedrigste Meerestemperatur - + 23 ° C - im Januar, die höchste - + 29 ° C - im Juni.

Wann ist die beste Reisezeit?

Fanrang ist zu jeder Jahreszeit ideal zum Entspannen. Die besten Monate für einen Ausflug sind jedoch Februar bis April. Zu diesem Zeitpunkt schwankt die Temperatur zwischen +27 und + 30 ° C, und die Anzahl der Regentage in einem Monat überschreitet 5 nicht.

Der kälteste Monat im Jahresverlauf ist der Januar (+ 26 ° C), der wärmste Monat ist der Juni (+ 34 ° C).

Die Niederschlagsmenge beträgt 20 bis 150 mm. Natürlich ist es ein Vergnügen, bei solchem ​​Wetter im Meer zu schwimmen.

Es ist wichtig! Wenn Sie das Wetter monatelang in Fanrang (Vietnam) studieren, werden Sie feststellen, dass die Temperatur Tag und Nacht nicht mehr als 8 ° C sinkt.

Das Resort Fanrang (Vietnam) zieht das ganze Jahr über Touristen an. Die Durchschnittstemperatur sinkt in der Regel nicht unter + 27 ° C und dank der Meeresbrise fühlen sich auch kleine Kinder hier wohl.

Lassen Sie Ihren Kommentar