Was ist zu sehen auf Korfu - Sehenswürdigkeiten der Insel Griechenland
Das sonnige Griechenland hat ein altes historisches Erbe, das für Denkmäler alter Architektur bekannt ist. Hier wurden große Vertreter der Menschheit geboren, die einen großen Beitrag zu Wissenschaft, Kunst und Kultur leisteten. Außerhalb der großen Städte haben Touristen etwas zu sehen: Korfu - Attraktionen und unübertroffene Natur, die jedem Urlauber zugänglich sind.
Altstadt von Kerkyra
Kerkyra ist die Hauptstadt der Insel, die Hauptstadt von Korfu. Seit 2007 steht die Stadt Kerkyra auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Daher wird jedem Touristen empfohlen, die antike Ecke der Insel zu besuchen. Originelle Architektur, weit verbreiteter Barockstil, enge Gassen, anmutige Fenster und attraktive Balkone - all dies steht zum Kennenlernen und Bewundern zur Verfügung.
Es ist bemerkenswert, dass die lokale Architektur Sie an Italien erinnern wird. Die auf der Insel Korfu (Griechenland) vorgestellten Sehenswürdigkeiten sind von großer kulturhistorischer Bedeutung für das ganze Land. Über die Jahre kämpften die Römer, Byzantiner, Türken, Goten, Venezianer, Franzosen und Briten um das Recht, die Insel zu besitzen. Der Regierungswechsel hat die lokale Architektur und Kultur beeinflusst.
Die denkwürdigsten Sehenswürdigkeiten der Insel sind die Festungen von Neo Frurio und Paleo Frurio. Besuchen Sie das archäologische Museum der Stadt, in dem Sie eine Sammlung von Gegenständen sehen können, die bei Ausgrabungen des Tempels der Artemis entdeckt wurden.
Paleo Frurio (Alte Festung)
Die alte Festung wurde von den Venezianern erbaut und verlor im Laufe der Zeit ihr Aussehen. Jetzt wurde Paleo Frurio restauriert, obwohl nicht alle Gebäude bis heute erhalten sind. Die Festung ist eine der Visitenkarten der Insel. Oft finden hier verschiedene kulturelle Veranstaltungen statt.
Vor allem Touristen sind beeindruckt von den dicken Mauern und dem Blick auf die Insel von oben. Sie können nur zu Fuß die Treppe hinaufgehen und es ein wenig körperlich tun. Wenn es auf Korfu nicht so heiß ist, sollten Sie am Morgen zu den Sehenswürdigkeiten gehen und eine Flasche Wasser mitnehmen.
Wenn Sie die Insel mit einem Mietwagen befahren, ist es nicht schwierig, zur Alten Festung zu gelangen. Fahren Sie von der Inselhauptstadt auf dem Highway 24, 25 ab. Die Fahrt dauert etwa 40 Minuten.
Eintrittskosten - 8 euro für Kinder und Senioren Ab 65 Jahren werden Ermäßigungen gewährt.
Neo Frurio (Neue Festung)
Trotz des Namens begann der Bau früher als die alte Festung. Von den Wänden der Struktur genießen Touristen einen herrlichen Überblick über die Umgebung, ein atemberaubendes Panorama.
Es wird angenommen, dass sich unter der Basis der Festung ein Labyrinth unterirdischer Gänge befindet. Heute befindet sich hier der Marinestützpunkt. Die Regierung beschloss, die historische Stätte im Interesse der nationalen Sicherheit zu nutzen. Aber dieser Umstand wird Sie nicht daran hindern, die Schönheiten zu genießen, die sich aus der Neuen Festung eröffnen.
- Der Eintritt zur Attraktion ist frei.
- Öffnungszeiten: von 9:00 bis 15:30 Uhr.
Achillion Palast
Der Palast ist dem antiken griechischen Helden Achilles gewidmet. Auf dem Territorium des historischen und kulturellen Gebäudes befinden sich Dekorationen - Skulpturen mythischer Charaktere, Büsten von Rhetorikern und Vertreter der antiken griechischen Philosophie.
Der Achillion-Palast wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut. Das Gebäude wurde von der Kaiserin Elisabeth von Österreich gesponsert. Das Projekt wurde von den weltberühmten italienischen Architekten Rafael Caritto und Antonio Landi gesponsert.
Das Gebäude erhielt einen unausgesprochenen Namen - den Palast der traurigen Kaiserin. Im Inneren des Gebäudes sind merkwürdige Dinge. Was ist das einzigartige Deckengemälde von Gallopi, dem herausragenden Künstler dieser Zeit? Im Inneren sind Touristen eingeladen, sich mit den Charakteren der griechischen Mythologie vertraut zu machen.
Der Palast befindet sich im Dorf Gasturi, 10 Kilometer von der Hauptstadt Korfus entfernt. Bus Nr. 10 fährt von der Stadt ab.
Palast der Heiligen Michael und George
Der Palast wurde zum Werk der Briten. Sie beschäftigten sich mehrere Jahre mit dem Bau (von 1819 bis 1824). Das Gebäude wurde aus natürlichem Material errichtet - maltesischem Kalkstein. Die Idee des Baus umfasste zunächst den Bau der Residenz von Sir Maitland, der in diesen Jahren das hohe Amt des Hohen Kommissars innehatte. Einige Zeit später wechselte der Palast seinen Besitzer und wurde die Residenz der griechischen Königsfamilie. Der Aufenthalt der Briten auf der Insel endete 1864.
Heute ist das Territorium des Palastes vom Museum of Art of Asia besetzt. Es zeigt mehr als 10.000 Exponate, die der Diplomat G. Manos sammeln konnte. Wenn Sie sich für Geschichte interessieren, das Foto anschauen und die Beschreibung der Sehenswürdigkeit lesen möchten, ist es wahrscheinlich nicht ausreichend, vor Ort einen Reiseleiter zu engagieren, der Sie auf interessante Weise über die Ausstellung des Museums in Korfu informiert.
- Adresse: Korfu Museum für asiatische Kunst 49100 Palaia Anaktora, Korfu, Griechenland.
- Öffnungszeiten: 9: 00-16: 00 Uhr.
- Kosten für den Besuch - 6 € im Sommer und 3 € - von November bis Ende März.
Mausinsel
Die Sehenswürdigkeiten von Korfu, die sehenswert sind, werden durch eine Vielzahl herausragender Orte, kultureller, architektonischer und natürlicher Ecken der Insel repräsentiert.
Die Mausinsel erhielt ihren Namen aufgrund der äußerlichen Ähnlichkeit der Treppe, die zum alten Kloster Pantokrator führt, mit einem Mäuseschwanz.
Von hier aus können Sie die Umgebung der gesamten Insel sehen, das Meer voller ungewöhnlicher Farben. Der Legende nach ist die Insel ein Schiff des Odysseus, das von einem wütenden Poseidon ein steinernes Aussehen erhielt.
Die Attraktion befindet im nordwestlichen Teil der Insel, und Sie können es nur mit dem Boot erreichen.
Kloster Vlaherna
Unter den Attraktionen, die Sie auf Korfu auf eigene Faust sehen können, ist das Vlaherna-Kloster ein Muss für Touristenstopps. Ein paar Kilometer südlich des zentralen Teils von Korfu liegt der Bezirk Kanoni auf der gleichnamigen Halbinsel. Der Höhepunkt von Kanoni ist das Kloster von Vlaherna.
Die Attraktion befindet sich auf einer kleinen Landfläche, die über eine schmale Betonmole mit der Halbinsel verbunden ist. Das Kloster ist mit der Kapelle der Jungfrau Maria verbunden. Das azurblaue Wasser passt perfekt zum architektonischen Komplex und macht das malerische Gemälde des Klosters zum Wahrzeichen von Korfu.
Das Kloster wurde im 17. Jahrhundert zu Ehren der Vlaherna-Ikone der Muttergottes errichtet. Die wundersame Ikone ist bis heute hier. Tauchen Sie ein in die Kultur des Landes - besuchen Sie diese Sehenswürdigkeit auf der griechischen Insel Korfu.
Vergnügungsschiffe fahren regelmäßig vom Kanoni Pier zur Insel (während der Hochsaison beträgt der Abstand zwischen den Abfahrten nur 15 Minuten).
Kloster der Jungfrau Maria in Paleokastritsa
Paleokastritsa ist nicht nur auf Korfu, sondern in ganz Griechenland, einem malerischen Ferienort, der 26 Kilometer von der Inselhauptstadt entfernt liegt, berühmt. Es macht keinen Unterschied, ob Sie alleine oder in einer Reisegruppe hierher kommen wollen - Sie sollten auf jeden Fall nach Paleokastritsa kommen! Die berühmte Attraktion der Resortecke ist das Kloster der Jungfrau Maria.
Das moderne Erscheinungsbild des Gebäudes wurde aus den XVI-XVIII Jahrhunderten erhalten. Es wird vermutet, dass das erste Gebäude im Jahre 1225 gegründet wurde. Damals war der Bau eine Festung, die nach einiger Zeit zerstört und anschließend restauriert wurde. Heute beherbergt das Museum des Klosters der Jungfrau Maria ein Museum, in dem Sie den byzantinischen und postbyzantinischen Ikonen näher kommen können.
Der Stadtteil Paleokastritsa ist voller malerischer Buchten, in denen es empfehlenswert ist, von einem etwas müden Touristen Luft zu holen. Genießen Sie die Ruhe und Beschaulichkeit, Schönheit und saubere Luft der Region. Kristallklares Wasser, eine Kombination aus Kiesel- und Sandstränden - was gibt es Schöneres für einen echten Reisenden? Machen Sie so viele Fotos wie möglich, um sich lange an eine gemütliche und ruhige Ecke zu erinnern.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Paleokastritsa auf eigene Faust zu erreichen - mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahren Sie auf der Bundesstraße bis zur Resortecke der Insel. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Korfu abfahren, sollten Sie wissen, dass regelmäßig Busse von der Hauptstadt in den Ferienortteil von Korfu fahren.
Beachten Sie! Um das Kloster zu besuchen, muss man sich angemessen kleiden: Mädchen sollten Kopf, Schultern und Knie bedecken. Die Attraktion schließt um 13:00 Uhr.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular
Kanal der Liebe in Sidari
Bei der Beantwortung der Frage, was junge Paare auf Korfu zu sehen haben, ist der Lovers 'Channel als einer der romantischen Orte der Insel zu erwähnen. Wenn Sie von Natur aus ein Romantiker sind, außerdem beschlossen, die Insel Korfu mit Ihrem geliebten Menschen zu besuchen - seien Sie sicher, hier zu besuchen.
Nicht nur junge Paare können die örtliche Attraktion genießen: Jeder, der einen Seelenverwandten finden oder mit einem geliebten Menschen Frieden schließen möchte, kann in den mit Legenden übersäten Kanal eintauchen. Der lokalen Legende nach sind die lokalen Salben mit Heilkraft ausgestattet und helfen im Kampf gegen viele Krankheiten. Ein gemütlicher Ort befindet sich im Nordwesten der Insel, in der Nähe des Dorfes Sidari.
Siehe auch: Urlaub auf Korfu - ein Überblick über die Insel und die besten Resorts.
Pantokrator besteigen
Der höchste Punkt der Insel Korfu ist der Pantokrator, von dem aus Sie ein malerisches Panorama der Insel genießen können. Und obwohl für den Himalaya die Höhe des Berges unbedeutend ist (906 Meter), ist der Weg zum Gipfel für Touristen sehr interessant. Wenn Sie einen aktiven Urlaub am Strand bevorzugen, sollten Sie hier lebhafte Emotionen und spektakuläre Ausblicke erleben.
Der Weg nach oben führt über eine kurvenreiche Serpentine, während Sie auf natürliche Landschaften aufmerksam werden, die anderswo kaum zu finden sind. Auf einem Berggipfel öffnet sich der Blick auf die ganze Insel und noch mehr: Sie können den "Nachbarn" Griechenlands - Albaniens sehen. Bei klarem Wetter sehen Sie Italien, 130 Kilometer vom Berg entfernt.
Der höchste Punkt der Insel liegt im Nordosten von Korfu. Es gibt zwei Möglichkeiten, um auf den Gipfel des Berges zu gelangen - mit dem Auto oder zu Fuß.
Loggas Strand (Perulades)
Dies ist der legendäre Ort von Korfu, den Sie auf eigene Faust erkunden können. Perulades Strand zeichnet sich durch hervorragende Schönheit und Ungewöhnlichkeit aus. Der exzellente Ruf der lokalen Attraktion ist vor allem auf die bis zu 100 Meter hohen Klippen zurückzuführen. Für einen Städter, einen Touristen, der solche Orte nur selten besucht, ist das Baden in klarem Wasser ein wahres Vergnügen. Kommen Sie hierher, um alle Freuden des Urlaubsortes Griechenland zu erleben. Machen Sie auf jeden Fall ein Foto zur Erinnerung an einen Besuch am berühmten Strand.
Sie können den Strand nur bei Ebbe erreichen, wenn die Küste exponiert ist und ein schmaler Landstreifen für Touristen zugänglich ist. Zwei Treppen führen zum Strand, und über dem Sand befindet sich eine Taverne mit einer Terrasse, auf der Sie die umliegenden Schönheiten betrachten können. Auf die Frage, was man auf Korfu sehen soll, sollten Sie unbedingt einen Blick auf den Strand von Perulades werfen.
Der Weg zum Strand dauert nicht länger als 50 Minuten (die Entfernung von der Hauptstadt beträgt ungefähr 40 Kilometer).
Sie werden interessiert sein: Eine Auswahl der besten Strände der griechischen Insel Korfu.
Tempel des Spyridon von Trimyphus
Der antike Tempel wurde 1590 gegründet und über einen langen Zeitraum hatte er viel zu sehen. Der Tempel des Hl. Spyridon hat eine große religiöse und historische Bedeutung. Die Fassade und alles darin ist in einem ausgereiften architektonischen Stil gehalten. Der Tempel von Spiridon von Trimyphuntus behält noch den Titel des höchsten Gebäudes in der Stadt Kerkyra.
Der Glockenturm des Tempels, das Innere eines religiösen Ortes, einzigartige Gemälde lassen nur angenehme Gefühle aufkommen. Ästhetische Schönheit und Identität bleiben Ihnen lange in Erinnerung. Es ist merkwürdig, dass die Gemälde der alten Zeit auch von Paul I. und Katharina der Großen gesponsert wurden. Ein heiliges Relikt des Tempels ist ein Sarkophag mit den heiligen Relikten von Spiridon von Trimythos, der die Insulaner der Legende nach dreimal vor dem Tod rettete.
Der Tempel befindet sich im zentralen Teil von Korfu, und selbst ein unerfahrener Reisender kann ihn leicht erreichen.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, der lokalen Kultur näher zu kommen. Fotos und Beschreibungen werden nützliche Ratgeber sein. Wenn Sie die Insel Korfu besuchen, werden Sie die Sehenswürdigkeiten mit Sicherheit in ihren Bann ziehen und Sie nicht gleichgültig gegenüber der lokalen Kultur lassen.
Alle auf der Seite genannten Sehenswürdigkeiten sowie die besten Strände von Korfu sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.