Urlaub in Süd-Goa - die besten Resorts im sonnigen Indien

Süd-Goa wird von der Natur geschaffen und von Menschen besonders für einen Strandurlaub veredelt. An den Ufern des Arabischen Meeres finden Sie alles, was Sie für eine entspannte Nachtruhe brauchen - komfortable Strände, weicher goldener Sand, exzellenter Service und Hotels der europäischen Klasse. Wenn Sie einen verschneiten Winter in ein sonniges Märchen verwandeln möchten, entspannen Sie sich am besten an der Küste von Süd-Goa.

Foto: Süd-Goa

Allgemeine Informationen

Süd-Goa liegt südlich der Hauptstadt von Goa, Panaji. Die Küstenregion des Resorts ist fast vollständig von Stränden besetzt, darunter auch Touristenstrände mit ausgebauter Infrastruktur und einsame Strände für Liebhaber von Frieden und Privatsphäre.

Gut zu wissen! Das Verwaltungszentrum von Süd-Goa ist die Stadt Margao, es gibt einen Bahnhof, eine Bushaltestelle, Geschäfte, Märkte.

Reisebüros bieten in der Regel Hotels in der Nähe der Stadt Colva an, hier ruhen sich die meisten Pauschaltouristen aus. Die Strände in Süd-Goa sind jedoch viel größer und viele von ihnen können auf eigene Faust erkundet werden.

Merkmale von Süd-Goa

Das Hauptmerkmal von Süd-Goa in Indien ist ein ruhiger, ruhiger Urlaub. Touristen in den Bewertungen bemerken, dass in diesem Teil Indiens der Rest mäßig exotisch ist, daher werden sich europäische Touristen recht wohl fühlen.

Wichtig! Im Süden des Bundesstaates gibt es im Gegensatz zu Nord-Goa keine nächtlichen, lauten Discos und Brandfeste.

Im Süden von Goa gibt es viel weniger Touristen, der Hauptgrund sind die hohen Preise im Vergleich zum nördlichen Teil des Staates. Finanzielle Aufwendungen sind jedoch absolut gerechtfertigt. Die lautesten und belebtesten Strände werden als Palolem und Colva bezeichnet. Wenn Sie sich jedoch in ruhigerer und ruhigerer Umgebung entspannen möchten, ist es ausreichend, sich ein wenig vom Eingang zu entfernen.

Touristen bemerken, dass die Resorts in Süd-Goa im Vergleich zum Rest der Region viel sauberer, gepflegter und ordentlicher sind. Fast überall sind ständig Menschen im Einsatz, die die Sauberkeit der Küste überwachen.

Attraktionen in Süd-Goa sind nicht so viele wie im Norden des Staates. Die beliebtesten und am meisten besuchten von ihnen:

  • Bondla Naturschutzgebiet;
  • Gewürzplantage;
  • Dudhsagar Falls.

Diese Attraktionen sind günstig für Touristen gelegen - Sie können jeden Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen oder organisierte Ausflüge buchen.

In Süd-Goa sind Fahrräder im Gegensatz zum Norden des Staates, in dem Fahrräder üblich sind, beliebter. Natürlich können Sie ein Motorrad mieten.

Wenn Sie Transportkosten sparen möchten, achten Sie auf Auto-Rikschas. Sie sind in allen Resorts leicht zu umgehen. Sie können ein Taxi mieten, dessen Kosten ein Vielfaches des Preises einer Autorikscha betragen.

Gut zu wissen! Wenn Sie ein Auto auf der Straße buchen, ist es am bequemsten, ein Transportmittel in einem Hotel zu mieten.

In Süd-Goa ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz zwischen Siedlungen - Buslinien. Tickets sind in der Regel günstig, im Transport gibt es zwei Hälften - männlich und weiblich. Zeitplan von 6-00 bis 22-00.

Ein Auto in Süd-Goa zu mieten, wird nicht empfohlen, da örtliche Fahrer sich oft nicht an die Straßenregeln halten und unregelmäßig fahren.

Bei der Mobilkommunikation ist es besser, die Dienste lokaler Betreiber zu nutzen, da Roaming teuer ist. Sim-Karten werden verkauft, wenn Sie eine Fotokopie Ihres Reisepasses haben.

Kostenloses WLAN ist in allen teuren europäischen Restaurants der Kategorien 4 und 5 verfügbar. Es gibt Internet in einem Café und einen Schekel, aber es wird bezahlt.

Was als Geschenk mitzubringen

Wenn Sie einkaufen möchten, fahren Sie am besten nach Nord-Goa, da es im Süden des Bundesstaates keine Einkaufszentren gibt. Es funktionieren nur kleine Souvenirläden, das Sortiment ist in etwa überall gleich.

Ein beliebtes Mitbringsel ist nationale Kleidung, heute sind indische Kultur und Traditionen in Mode. Wählen Sie also eine Saree- oder Haremshose. Touristen wählen auch Heimtextilien, Pareos, Stranddecken und Handtücher, die mit traditionellen indischen Ornamenten bestickt und mit natürlichen Farbstoffen bemalt sind.

Traditionell werden Lederaccessoires, Kosmetika aus natürlichen Kräutern, Henna, ätherischen Ölen und Räucherstäbchen aus Indien mitgebracht - diese Produkte sind auf Goa sehr günstig erhältlich. Silberschmuck und Schmuck im nationalen indischen Stil sehen original aus.

Ratschläge! In Indien wird schicker Rum verkauft - das Getränk wird ein tolles Geschenk sein, wenn Sie keinen Alkohol kaufen möchten, holen Sie sich echten indischen Tee.

Süd-Goa und Nord-Goa - Unterschiede

Nord-Goa ist ein Mekka für Kreative, Jugendliche, Abenteuerlustige, die in die indische Kultur eintauchen, den Duft von Gewürzen und endlosen Partys und Discos genießen möchten. Hotels und Pensionen in Nord-Goa sind übrigens die billigsten im ganzen Bundesstaat.

South Goa ist ein malerischer tropischer Garten, in dem Sie Ruhe finden und sich vom Trubel erholen können. Hier hört man das Zwitschern der Vögel, das Rauschen der Wellen - ideale Bedingungen für Meditation, Strandentspannung. Die Infrastruktur der Hotels ist so organisiert, dass sie nicht während der gesamten Ruhezeit verlassen werden können.

Wer ist geeignet und wer ist nicht geeignet für einen Urlaub in Süd-Goa

Das Resort ist perfekt für:

  • Familienurlaub mit Kindern;
  • romantische Paare, die Zeit miteinander verbringen möchten;
  • Jeder, der von Stille und Einsamkeit träumt.

Sie werden einen Urlaub in Süd-Goa aus folgenden Gründen nicht mögen:

  • Für Touristen, die auf Reisen sparen möchten - es gibt hier nur wenige Budget-Hotels;
  • junge Leute, die Partys und Parties mögen - es ist besser, dafür in den Norden des Staates zu gehen;
  • Das Einkaufen in Süd-Goa ist auch nicht vielfältig, da sich die besten Märkte und Geschäfte im Norden des Bundesstaates befinden.

Wenn Sie sich jedoch in der Ruhe des Südens langweilen, können Sie jederzeit nach Norden gehen.

Wann Sie nach Süd-Goa kommen sollten

Das Klima an der Südküste des Bundesstaates unterscheidet sich nicht vom Wetter im nördlichen Teil. Die touristische Saison ist eine der längsten - sie beginnt Mitte des Herbstes und dauert bis zum Ende des Frühlings. Die Luft erwärmt sich auf +30 Grad, das Wasser im Meer ist auch recht angenehm - +26 Grad. Es ist bemerkenswert, dass die Wassertemperatur das ganze Jahr über konstant ist.

Es ist sinnvoll, eine Reise nach Süd-Goa von Anfang Juni bis zum Herbst, wenn die Regenzeit im Resort tobt, abzulehnen. Häufige tropische Duschen lassen keine Chance, sich am Strand am Meer zu entspannen.

Wichtig! Die beste Zeit zum Entspannen am Strand ist von November bis Februar.

Süd-Goa Resorts

Palolem

Vielleicht ist dies eines der wenigen Resorts in Süd-Goa, in denen Discos und Nachtbars arbeiten. Die besten Strände des Staates befinden sich hier, aber die Küste ist nur 1,5 km lang. Der Abstieg ins Wasser ist sanft, es gibt keine Steine ​​und Unterströmungen. Außerdem ist hier das wärmste Wasser vor der Küste, der Sand ist sauber, es wird täglich gereinigt. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut - Liegestühle, Sonnenschirme, bunte Bungalows direkt am Meer. Willst du nicht an Land liegen? Wenden Sie sich an einen Wasserskiverleih. Außerdem gibt es direkt am Meer kleine Märkte, auf denen Sie Souvenirs, Schmuck und vieles mehr kaufen können.

Es gibt keine Probleme mit der Wahl der Unterkunft im Resort - es gibt viele Hotels hier, Sie können einen günstigeren Wohnort wählen, zum Beispiel Pensionen oder Bungalows.

Gut zu wissen! Der Strand von Palolem ist einer der wenigen in Goa, an dem Sie übernachten können.

Weitere Informationen zum Resort finden Sie in diesem Artikel.

Kochen

Das Resort ist eines der saubersten und am besten gepflegten am Ufer des Arabischen Meeres in Indien. Da es im Vergleich zu anderen Resorts nicht so viele Urlauber gibt, sind die Preise für Freizeit, Wohnen und Essen überdurchschnittlich hoch. Urlauber, die schon einmal hier waren, träumen jedoch davon, wiederzukommen.

Die Küste ist ungefähr 10 km lang. Es gibt nicht mehr als ein Dutzend Cafés und Bars, aber das "Highlight" dieses Ortes sind Schönheitssalons.

Der Sand ist fein, goldfarben, sanft abfallend, es gibt keine großen Steine, Duschen und Toiletten sind eingebaut. Wenn Sie sich am Strand entspannen möchten, können Sie gegen eine geringe Gebühr mit den Einheimischen angeln.

Wichtig! Man muss vorsichtig schwimmen, da Unterwasserströmungen auftreten, die eine Person ins offene Meer tragen können.

Der Ferienort Varca ist bekannt für den Mangel an aufdringlichen Verkäufern und Bettlern, schönen Sonnenuntergängen und der Fähigkeit, Delfine zu sehen.

Für Touristen wurde eine ganze Touristenstadt gebaut, in der Sie im Voraus eine Unterkunft buchen oder bei Ankunft in Varca ein Zimmer abholen können. Es gibt praktisch keine Cafés und Schekel am Ufer, und diejenigen, die arbeiten, können sicher Meeresfrüchte bestellen.

Cavelossim

Dies ist ein kleines Dorf, in dem einheimische Fischer leben, zwischen dem Arabischen Meer und dem Fluss Sal. Es gibt hier praktisch keine Luxushotels, deshalb kommen Touristen hierher, um zunächst den indischen Geschmack zu spüren.

Die Küste ist in zwei Teile geteilt:

  • Tourist;
  • wild.

Das erste ist geadelt und zum Entspannen ausgestattet - es gibt Liegestühle, Pavillons, Cafés und Geschäfte. Der zweite Teil ist eher für Fans von Einsamkeit und Ruhe geeignet. Der Sand ist sehr klein und weich, aber es gibt große Steine. Es gibt nicht viel Müll, aber es ist da, da Sie oft Hunde und Kühe am Ufer sehen können. Der Meeresboden ist flach, Algen werden regelmäßig gereinigt.

Weitere Informationen zu Cavelossim finden Sie auf dieser Seite.

Benaulim

Ein weiteres kleines Dorf in Süd-Goa, wo sie zum Meditieren und Entspannen in die Stille kommen. Die Küste hier ist breit, geräumig, Entspannung am Strand ergänzt sich harmonisch mit der malerischen Natur. Wohlhabende Touristen, Familien mit Kindern kommen am liebsten hierher.

Eine interessante Tatsache! Eine Besonderheit des Resorts sind große, helle Schmetterlinge und weißer Sand.

Yoga machen am Ufer, meditieren, die Sonnenuntergänge genießen. Das Resort ist von anderen Städten entfernt, aber es ist nicht weniger komfortabel - es gibt Liegestühle, Restaurants, Verleihstationen für Wasserausrüstung, Toiletten und eine große Auswahl an Hotels. Am Nachmittag tauchen Wellen auf dem Meer auf. Der Mangel an Küste ist der Mangel an Schatten. Die Strände des Ferienortes Benaulim sind kommunal.

Majorda

Dies ist eines der besten Resorts in Süd-Goa und ein denkwürdiger, historischer Ort in Indien, da hier Kokosnusssaft entdeckt und das Backen von Brot gelernt wurde.

Das Resort ist überfüllt, aber es gibt genügend Unterkünfte für alle, komfortable Hotels und preiswerte Pensionen. Viele Cafes, Schekel, mehrere Nachtclubs. Liegestühle und Sonnenschirme sind installiert, aber es ist ziemlich bequem, auf weichem Sand zu liegen. Der Meeresboden ist flach und sauber, es gibt einen Schatten, aber es ist knapp.

Interessant zu wissen! Im Resort können Sie einen Kokospalmenhain besuchen und sehen, wie Einheimische Reis anbauen.

Agonda

Ein kleines Resort liegt 60 km vom internationalen Flughafen Dabolim entfernt. Ein großartiger Ort zum Meditieren, Entspannen vom Trubel der Stadt, Alltagssorgen. Es gibt viele Europäer in Agonda bzw. es gibt keine Probleme mit der Wahl der Unterkunft und der Orte, an denen man essen kann. Am Meer entstehen sowohl Luxushotels als auch Budget-Hotels - Gästehäuser und Bungalows. Am Ufer können Sie bequem auf einer Sonnenliege sitzen, eine strohgedeckte Laube wählen oder sich einfach im feinen Sand sonnen.

Wie in den meisten Resorts in Süd-Goa überwacht Agonda die Sauberkeit von Sand und Wasser. Das Wasser ist klar, der Boden ist auch in der Tiefe deutlich sichtbar. Weitere Details und Fotos des Resorts finden Sie hier.

Mobor

Dieses Resort befindet sich auf der Elite-Liste in Süd-Goa. Bei einem günstigen und günstigen Urlaub geht es nicht um Mobor, aber für eine hohe Gebühr erhält ein Tourist gepflegte weiße Sandstrände, einen schönen Ferienort mit malerischer Natur, relativ ruhig, weil es nicht viele Menschen gibt.

Gut zu wissen! Der beste Ort zum Schwimmen ist der Norden des Strandes, im südlichen Teil kann man in den Unterwasserstrom gelangen.

Im Süden des Resorts gibt es Lagunen, in denen seltene Arten von Lilien blühen, exotische Vögel leben und wenn Sie ein Boot mieten und ein Fernglas nehmen, werden Sie höchstwahrscheinlich Delfine sehen.

Liebhaber lauter Partys werden das Resort auf keinen Fall mögen, Discos und Nachtbars funktionieren hier nicht. Es wird auch nicht möglich sein, Einkäufe auf Mobor zu arrangieren, da es keine Läden und Märkte gibt.

Utorda

Dies ist das ruhigste und ruhigste Resort, es gibt nicht einmal einen Hauch von Nachtleben, es gibt nur ein paar Cafés. Den Touristen stehen nur preisgünstige Pensionen zur Verfügung, da es auf Utord keine Hotels gibt.

Der Strand ist gepflegt, geadelt, Sonnenschirme und Liegen sind installiert. Es gibt Toiletten und Kabinen, in denen Sie sich umziehen können. Alle Annehmlichkeiten befinden sich im Besitz des örtlichen Cafés. Sie sind daher nur verfügbar, wenn Sie ein Getränk oder eine leichte Mahlzeit kaufen.

Die Badebedingungen sind ideal für Familien mit Kindern - der Abstieg ins Wasser ist glatt, es gibt keine Steine ​​und Muscheln am Boden.

Gut zu wissen! Die Küste ist breit und komfortabel, entlang derer Sie die benachbarten Strände bequem erreichen können.

Kansaulim

Ein kleiner und gemütlicher Ferienort in Süd-Goa, die Küste ist nur 800 m und die Breite nicht mehr als 20 m. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl für Familien mit Kindern - in der Regel gibt es keine Unterströmungen, Stürme oder starken Wind. Der Sand ist klein, weich und sauber, aber manchmal kommen Algen im Wasser vor.

Rettungsschwimmer arbeiten am Strand. In mehreren Cafés können Sie einen Snack und einen Cocktail genießen. Liegen, Sonnenschirme, Umkleidekabinen sind installiert. Zu Beginn und am Ende der Touristensaison ist die Küste menschenleer, da sich Urlauber für das benachbarte Arossim entscheiden.

Das Resort ist klein, aber es gibt keine Probleme mit der Wahl der Unterkunft, es gibt komfortable Hotels und preiswerte Pensionen. Es gibt nur wenige Geschäfte. Besser ist es, an einen anderen Ort zu gehen, um einzukaufen und Souvenirs zu kaufen.

Attraktionen und Unterhaltung

Natürlich beginnt das Kennenlernen des Staates am besten in Old Goa, wo Beweise für die Anwesenheit der Portugiesen in Indien erhalten sind. Besonders hervorzuheben sind religiöse Gebäude wie die Kathedrale der Heiligen Katharina, die Basilika Bom Jesus und der Tempel des Franziskus von Assisi.

Ein großartiger Ort zum Schnorcheln in Süd-Goa auf Empfehlung der erfahrenen auf der Insel Bath, direkt neben dem Strand von Bayna.

Bath Island

Besuchen Sie unbedingt die Dudsahar Falls. Touristen werden Ausflüge in Jeeps mit einem schönen Bonus angeboten - Besuch der Gewürzplantagen. Hier können Sie Gewürze als Souvenir kaufen, aber die Preise sind höher als in Geschäften und Souvenirläden. Ein wunderbarer Ort für Naturliebhaber ist das Naturschutzgebiet Kotigao, in dem exotische Tierarten, Vögel, Affen und Wildschweine leben.

Die Ausstellung des Museum of Naval Aviation erzählt von der heldenhaften und tragischen Geschichte des Staates. Der Mahadeva-Tempel ist das älteste religiöse Gebäude in Goa. Es wurde im 13. Jahrhundert aus Granit geschnitzt.

Einige andere interessante Orte in Süd-Goa sind der Goan Village Park und das Museum of the Cross.

Park "Goan Village"

Eine Liste der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Bundesstaates Goa in Indien und deren Beschreibung mit Fotos finden Sie in diesem Artikel.

Was Sie in Süd-Goa tun müssen

  1. Besuche so viele Strände wie möglich. Sie werden wahrscheinlich wieder hierher kommen wollen und genau wissen, welches Resort Sie bevorzugen.
  2. Führen Sie ein Fotoshooting auf dem Hintergrund der wunderschönen Natur durch.
  3. Schnorcheln oder Tauchen - je nachdem, was Sie den Mut und das Adrenalin haben.
  4. Essen Sie Meeresfrüchte - hier sind sie außergewöhnlich frisch und lecker.
  5. Zum Einkaufen ist es am besten, in die Hauptstadt von Goa zu gehen - die Stadt Panaji. Hier gibt es viele Geschäfte, einschließlich Boutiquen, in denen berühmte Marken vertreten sind, während die Preise viel niedriger sind als in Europa. Seien Sie sicher, zu handeln - lokale Verkäufer nehmen das Handeln als ein spezifisches Spiel wahr.
  6. Am Ufer gesammelte Muscheln können entnommen werden.

Süd-Goa ist ein fröhlicher und unbeschwerter Ort. Selbst wenn Sie alleine in den Urlaub fahren, wird Sie sicherlich jemand im Resort treffen, da die Leute hier kontaktfreudig und freundlich sind. Genießen Sie die gute Laune, die schöne Natur und die wunderschönen Strände.

Preise in Cafés und Märkten in Süd-Goa:

Lassen Sie Ihren Kommentar