Psychologie des Popdesigns: ein Hauch von Abenteuer im Innenraum

Die meisten Menschen tendieren dazu, nach den Kanonen der Mode und des Stils zu leben, die ihrer modernen Ära innewohnen. So sind die Welt und die Gesellschaft arrangiert. Aber diejenigen, die "weiße Krähen" genannt werden, waren, sind und werden es sein. Ihre extreme Armut wird durch die Helligkeit und unerwartete Interpretation ihres eigenen Bildes vollständig kompensiert. In den meisten Fällen äußern sich solche Personen recht extrem. Sie verbinden die neuesten Modetrends mit Anmut mit den Stilen vergangener Epochen. In jedem Fall neigen sie dazu, um ihre eigene einzigartige Welt zu kreieren.

Pop-Design aus dem Format

Die Reaktion des philistischen Bewusstseins auf solch spontane und originelle Kreativität ist fast immer mehrdeutig. Die „gerechte“ Empörung ist hier oft verbunden mit geheimer oder offener Bewunderung und sogar einigem Neid. Schließlich leben diejenigen, die um sich herum Außergewöhnliches geschaffen haben, nach finanziellen Maßstäben recht bescheiden und sogar bescheiden. Für viele alltägliche Rituale sind solche Menschen völlig gleichgültig. Diese nicht formatierten Persönlichkeiten streben von akzeptierten Normen ab und ziehen alles Fremde, Einzigartige in sich auf. Eine solche Orientierung zeichnet sie in allen Lebensentwürfen aus: Freizeit, Arbeit, Stil und Kommunikationskreis, die Gestaltung des Lebensraums im Stil des Popdesigns. Letzteres hat in Form von Modernität und Minimalismus, High-Tech, Funktionalismus usw. eine Menge leicht erratener Erkenntnisse gesammelt. Die gekonnte Synthese all dessen im Pop-Design führt nicht zu chaotischem Eklektizismus, sondern zu einer einzigartigen geschmackvollen Verfeinerung des Interieurs.

Wenn es hier ein bisschen Eklektizismus gibt, dann erlaubt es Ihnen, mit Zurückhaltung und gleichzeitig irgendwie rücksichtslos völlig scheinbar autarke Richtungen in einem Ganzen zu kombinieren - den Geist der Neoromantik mit Punk und Gotik mit Pop-Art. Das gewünschte Ergebnis wird durch die Gewinnung der neuesten Technologien auf dem Gebiet der Materialherstellung erzielt. Die Frische und Unmittelbarkeit der Wahrnehmung der Welt durch Kinder wird auch im Popdesign begrüßt. Ohne ein wenig Naivität und Emanzipation in der Wahrnehmung der Realität wird es problematisch sein, die besten Designlösungen zu finden.

Pop-Design bildet ein charakteristisches Manifest-Symbol. Dies waren früher Elemente des Stils von Hippies oder Punks, Rockern oder Bikern. Das Pop-Symbol signalisiert den Nonkonformismus seines Besitzers. Wie andere dekadente Trends versucht Pop-Design, den Egozentrismus der Individualität gleichzeitig vom Nivellierungsdruck sozialer Normen zu unterscheiden und zu schützen. Und deshalb ist eine Vervielfältigung solcher Umgebungen per Definition unmöglich.

Pop-Design als Ausdrucksmittel

Die meisten Menschen empfinden eine solche Designästhetik als eine Art phantasievolle snobistische Erklärung am Rande der Vernunft. Pop-Stilistiken dienen in vielerlei Hinsicht als Katalysator und Mittel, um verrückte Foppies auszudrücken, die absichtlich auffällig und übertrieben sind. Nach Ansicht des Moralisten Laroshfuko sind solche Attribute des Selbstausdrucks jedoch einer der unverzichtbaren Begleiter einer begabten und kreativen Person. In diesem Licht ist der Einfluss des Popdesigns auf die Psychophysiologie (und damit auf die Mentalität) des Individuums merkwürdig, seine Fähigkeit, das Subjekt in den Kreis emanzipierter Begeisterung und kindlicher Unmittelbarkeit der Weltanschauung zu bringen.

Wer an das ursprüngliche Wohlwollen der universellen Weltordnung glaubt, trennt sich nie von der Hoffnung, dass andere ihre persönliche Identität akzeptieren und verstehen. Bis zu diesem hellen Moment verteidigte er sich geduldig und konsequent gegen mangelnde Nachfrage und Einsamkeit mit einem festen Glauben an die nahe und glückliche Erleuchtung seiner Umgebung. Der Stil des Innenraums kann die Existenz eines solchen Themas in Erwartung der globalen Anerkennung deutlich erleichtern. Für eine ungewöhnliche Person sind die Eigenschaften des Popdesigns durchaus in der Lage, ein dauerhaftes Gefühl der Jugend zu vermitteln.

Einzigartiger Stil für den preisbewussten

Merkmale der Verkörperung von Popdesign in der Gesellschaft stehen in engem Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Status des letzteren. Zum Beispiel ist Jean Baudrillard (einer der Kult-Apologen für die Philosophie der Postmoderne) überzeugt, dass sich in den am weitesten entwickelten postindustriellen Staaten das Akkumulationsprinzip in eine Art Ökonomie der individuellen Präferenzen verwandelt. Dann wird eine Person, die mit einem bequemen, aber gemittelten Massenprodukt gesättigt ist, etwas Einzigartiges und nur für sich selbst haben wollen. Hier brauchen Sie nicht so viel Geld, wie ein Ansturm von Seele und ein großes Verlangen. Unter unseren Bedingungen ist der Wunsch, Ihr Zuhause zu betonen und zu personifizieren, immer noch selten. Aber für alle, die sich und ihre Vorlieben im Interieur verkörpern wollen, ist Popdesign bereit, bei aller Offenheit und makellosen Spontanität zu helfen.

Sehen Sie sich das Video an: Audi TT Sportback Concept (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar