Logistik - was ist das in einfachen Worten, welche Funktionen und Aufgaben erfüllt es + 8 Kriterien für die Auswahl eines Logistikunternehmens

Hallo liebe Leser des Rich Pro Business Magazins! Heute werden wir reden über Logistik - was ist das in einfachen Worten, welche Aufgaben und Ziele hat es und gibt auch Tipps, wie man ein Logistikunternehmen auswählt.

In der modernen Welt ist das Thema Güterverkehr ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit eines jeden Unternehmens. Durch eine ordnungsgemäß organisierte Zustellung können Sie Organisationsressourcen bei der Durchführung von kommerziellen Aktivitäten einsparen. Vielleicht gibt es keinen Bereich, in dem solche Dienstleistungen absolut nicht benötigt werden. Diese und viele andere Aufgaben werden durch eine korrekt durchgeführte Logistikpolitik gelöst.

Moderne Universitäten bilden Spezialisten auf diesem Gebiet aus, und die Wissenschaft der Logistik enthüllt die Geheimnisse eines erfolgreichen Unternehmens und lehrt Sie, den Fluss von Materialien, Werkzeugen und Informationen zu optimieren.

Aus diesem Artikel lernen Sie:

  • Was ist Logistik und welche Aufgaben hat sie?
  • Welche Arten von Logistik gibt es?
  • Wie man das richtige Transportunternehmen für die Zusammenarbeit auswählt;
  • Über die Besonderheiten der russischen Logistik und den Logistikberuf selbst.

Dieser Artikel ist für Anfänger nützlich. Logistiker, UnternehmensvertreterWer den Transportprozess optimieren möchte, organisiert die logistische Steuerung im Unternehmen selbst (zum Beispiel ein auf dem Dropshipping-System basierendes Unternehmen) und wählt den richtigen Partner für eine langfristige und rentable Arbeit im Bereich der Frachtzustellung und -spedition.

Möchten Sie alle Feinheiten der Logistikwissenschaft kennenlernen? Dann lies gleich darüber!

Über Logistik - was es ist und welche Funktionen und Aufgaben es hat, wie man ein Logistikunternehmen auswählt und wer ein Logistiker ist - lesen Sie mehr

1. Was ist Logistik in einfachen Worten - ein vollständiger Überblick über das Konzept 📋

🔔 Logistik - Das Modellierung, Kontrolle und Rationalisierung der Prozess Übergabe von Waren, von Dienstleistungenoder von Informationenvom Lieferanten zum Verbraucher. Es kann als strategisches Supply Chain Management bewertet werden. Die logistische Kontrolle zielt darauf ab, die Kosten bei der Implementierung oder Übertragung von Material-, Finanz- und Informationsflüssen zu senken.

Die logistische Struktur kann durch folgende Prozesse dargestellt werden:

  • Management seitens des Käufers oder Verbrauchers, um die Kosten zu minimieren;
  • Management durch den Lieferanten zur Steigerung der Rentabilität der Lieferung.

Der Prozess des Logistikmanagements kann nicht auf eine konstante Aktion reduziert werden, sondern umfasst mehrere Aspekte gleichzeitig:

  • Ausführung von Verträgen;
  • Inventar-Management-System;
  • Produktlieferschema;
  • enge Kommunikation mit den Zollbehörden;
  • Überwachung der Marktnachfrage;
  • und so weiter.

Um diesen Prozess zu optimieren, werden in verschiedenen Phasen unterschiedliche Logistikmodelle eingesetzt. Einige dieser Modelle lassen sich dem Marketing zuschreiben, aber alle zielen auf das Endziel ab - Steigerung der Rentabilität der Geschäftstätigkeit.

Logistikals eigenständiger Bereich, entstanden aufgrund einer Reihe von Schwierigkeiten, im Zusammenhang mit der Lieferung von Waren.

Es gibt spezialisierte Logistikorganisationen, die von Unternehmern und juristischen Personen kontaktiert werden, die keine eigene Logistikabteilung haben.

Tatsächlich ist die Logistik jedoch schon vor langer Zeit entstanden. Schon in der Zeit der Agrargesellschaft gab es internationalen Handel, und die Teilnehmer versuchten, die Transportkosten für Waren zu senken. Unter den gegenwärtigen wirtschaftlichen Bedingungen und im industriellen Maßstab hat die Logistik ein neues Niveau erreicht.

Logistikkosten sind einer der größten Faktoren bei der Ermittlung der Produktionskosten.

2. Aufgaben, Funktionen und Ziele der Logistik 📑

Das Thema der Logistikwissenschaft ist der Staat Material, finanziell oder Informationen Ressourcen auf verschiedenen Ebenen in einem bestimmten System und die Optimierung ihrer Flüsse.

Zweck der Logistik ist die Steigerung der Effizienz des Wirtschaftssystems durch das Management von Logistikprozessen.

Zu den Aufgaben der Logistik zählen:

  • Warenstrommanagement;
  • Entwicklung eines Systems zur Steuerung des Waren-, Dienstleistungs- und Informationsflusses;
  • Marktüberwachung und Ermittlung der Nachfrage nach Materialien und Gütern, Prognose der zukünftigen Marktsituation.

Die Logistik umfasst folgende Konzepte:

Logistischer Betrieb - Operationen zur Änderung von Material- oder Dienstleistungsflüssen.

Logistisches System - Dies ist ein System zur Planung und Durchführung aller Logistikvorgänge.

In der modernen Wissenschaft werden Logistiksysteme unterteilt in:

  • direkt (Kommunikation zwischen Anbieter und Verbraucher herstellen);
  • Vermittler (mindestens einen weiteren Teilnehmer einbeziehen).

Materialfluss - ein Gegenstand logistischer Handlungen, der durch physikalische Indikatoren von Gewicht, Größe und Zeit gemessen wird.

Logistik funktion - darauf abzielen, die operative Effizienz von Maßnahmen in der einen oder anderen Phase des Logistikprozesses zu verbessern.

Darunter sind:

  • Transportdienstleistungen;
  • Lagerung von Produkten;
  • Kauf von Waren;
  • Bevorratung.

Logistikkosten - Aufwendungen im Zusammenhang mit der Durchführung und Durchführung von Logistikvorgängen. Sie können Bestandteil der Marketingkosten werden oder in den Produktionskosten enthalten sein.

In der Tat ist die Bildung eines Logistiksystems ein Ausgleich der Produktionsinteressen und die Gewährleistung der Liquidität.

Die Effektivität des Logistiksystems hängt direkt von dem der Organisation zur Verfügung stehenden Lagerbestand ab, der in Form einer Vergleichstabelle dargestellt werden kann:

Nr. P / pAnzeigeViele AktienNur wenige Aktien
1Logistikkostenhöher (-)niedriger (+)
2Betriebskapitalvorteileunten (-)höher (+)
3Anpassungsfähigkeit zur Erhöhung oder Verringerung der Nachfrage nach Menge höher (+)unten (-)
4Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverletzungniedriger (+)höher (-)
5Steuerung des Logistiksystemseinfacher (+)schwerer (-)
6Anpassungsfähigkeit, um das Sortiment der Marktbedürfnisse zu vergrößern oder zu verkleinernunten (-)höher (+)

Aus dieser Tabelle ist ersichtlich, dass die Anzahl der Bestände eines Unternehmens bestimmt, dass die Arbeit des Logistiksystems mit der Menge der Ressourcen des Unternehmens zusammenhängt.

3. Das Konzept und die wichtigsten Arten der Logistik - die 7 beliebtesten Arten ✈🚚⛴

Der Logistikmanagementprozess umfasst verschiedene Komponenten, die optimale Ergebnisse dieses Systems gewährleisten. Darauf aufbauend können verschiedene Arten der Logistik unterschieden werden.

1) Transportlogistik (Transportlogistik)

Ermittlung des rentabelsten Weges für den Geldtransport, um sicherzustellen, dass materielle Ressourcen in der richtigen Menge und in der erforderlichen Zeit von einem Punkt zum anderen transferiert werden, um diese Ressourcen weiterzuverarbeiten, neu zu verteilen oder zu verbrauchen.

2) Zolllogistik

Kontrolle über den Materialfluss über Staatsgrenzen hinweg.

Mit der Zolllogistik können Sie mehrere Probleme gleichzeitig lösen:

  • die Durchführung des Warentransports;
  • Beschaffung der erforderlichen Zertifikate für eingeführte Waren;
  • Registrierung von Zolldokumenten;
  • Einschätzung von Wert, Zustand und Einhaltung der zollrechtlichen Anforderungen der Ware;
  • Begleitung der Weiterbeförderung von Waren, die die Zollgrenze überschritten haben;
  • Gewährleistung der Einhaltung der Währungsgesetze.

Die Zolllogistik ist verpflichtet, die gesetzlichen Zollvorschriften und die mit ihrer Umsetzung verbundenen Kosten zu berücksichtigen.

3) Produktionslogistik

Wenn die Produktionsressourcen während des Erstellungs- und Verarbeitungsprozesses mehrere Phasen innerhalb des Unternehmens durchlaufen, ist es erforderlich, die Kontrolle über diesen Prozess zu erlangen, um ihn zu optimieren.

Die Produktionslogistik löst dazu folgende Aufgaben:

  • Koordination von Arbeitsplänen in verschiedenen Produktionseinheiten;
  • Einhaltung der Fristen für die Durchführung der Arbeiten durch alle Abteilungen in Bezug auf den Einkauf von Ressourcen und den Verkauf von Produkten;
  • Ermittlung der Bedürfnisse der Verbraucher, um den Produktionsprozess effektiv planen zu können;
  • schnelle Reaktion auf Störungen in der Produktion, Anpassung und Überwachung von Aufgaben in einer bestimmten Zeit.

4) Lagerlogistik

Das Hauptziel der Lagerlogistik ist es, einen kontinuierlichen, ununterbrochenen Prozess für die Produktion und den Verkauf des Produkts zu etablieren. Die Lösung besteht in der Überwachung der verfügbaren Warenbestände und Produktionsressourcen unter Berücksichtigung von Risiken, saisonalen Besonderheiten und ständigen Lieferungen

5) Beschaffungslogistik (Beschaffungslogistik)

Es steuert die Bewegung von Materialflüssen und stellt dem Produktionsprozess die notwendigen Ressourcen zur Verfügung. Es umfasst die Lieferung der Produktion, die Lieferung von Materialien, deren Lagerung bis zur Freigabe in die Produktion.

Der Bedarf an logistischer Versorgung wird bestimmt durch:

  • Ein unkoordinierter Lieferprozess bedingt zwangsläufig eine einfache Herstellung. Die Beschaffung muss in Bezug auf Menge, Qualität, Organisation der Lieferung, Integrität der Verpackung und Sortiment kontrolliert werden.
  • Mehr als die Hälfte der Produktionskosten entsteht genau im Beschaffungsprozess.

Um die erforderliche Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu steigern und aufrechtzuerhalten, ist die Organisation der Beschaffungslogistik obligatorisch. Hierzu wird eine ständige Überwachung des Marktes für eingekaufte Materialien durchgeführt und die Rentabilität der Beschaffung oder der eigenständigen Produktion der benötigten Rohstoffe ermittelt.

6) Informationslogistik

Dieser Bereich der Logistik befasst sich mit der Steuerung und Koordination von Datenflüssen, die zusätzlich zum Material gehen. In Bezug auf das Unternehmen selbst können solche Ströme unterteilt werden inländisch und externund innerhalb der Organisation - horizontal und vertikal.

Die Bestimmungen der Informationslogistik werden durch interne Regelungen zum Dokumentenmanagement im Unternehmen festgelegt.

Bei Desynchronisation von Material- und Informationsbewegung ist wichtigdamit die Informationen nicht über das Material hinausgehen.

Wenn es nicht möglich ist, den Material- und Informationsfluss zu synchronisieren, ist es wünschenswert, dass der Informationsfluss dem Material etwas voraus ist.

7) Lagerlogistik

Diese Art der Logistik zielt darauf ab, den Betrieb des Lagers zu kontrollieren - Akzeptanz, lagerung, Lieferung von Materialien. Außerdem werden Themen wie der optimale Standort von Lagern und die Aufrechterhaltung der Bestandsbuchhaltung ermittelt, die sich direkt auf die Bewertung der Produktionskosten in der Buchhaltung auswirken.

Lagerlogistik löst auch die Probleme bei der Organisation einer Lagerwirtschaft und optimiert den Standort von Lagern. Die Art der Bestandsbuchhaltung kann sich auf die rechnerische Schätzung der Kosten auswirken.

Logistikunternehmen - die Hauptkriterien für die Auswahl eines Logistikers. die Firma

4. Auswahl eines Logistikunternehmens - TOP-8-Auswahlkriterien 📝

Der russische Markt für Logistikdienstleistungen wird von vielen Unternehmen vertreten. Es gibt keine Monopole und keinen starken Wettbewerb, aber die Qualität der erbrachten Dienstleistungen entspricht nicht immer dem angemessenen Niveau.

Es gibt mehrere Kriterien.Dies sollte bei der Auswahl eines solchen Unternehmens auch in einer schlecht untersuchten Region angewendet werden.

Kriterium 1 Der Beförderer muss eine eigene Flotte haben, andernfalls handelt es sich um einen Vermittler, der die Transportkosten erhöht. Fragen Sie das Unternehmen, ob es überhaupt ein Auto gemietet hat und ernsthafte Dienstleistungen erbringen möchte oder ob das Unternehmen ausschließlich Vermittlungsdienstleistungen erbringt.

Kriterium 2 Das Transportunternehmen muss Garantien geben. Der Vertrag muss den genauen Zeitpunkt der Lieferung der Ware und die Reisezeit angeben.

Kriterium 3. Wenn das Unternehmen keine eigene Flotte hat oder nicht ausreicht, ist die Inanspruchnahme der Dienste von Transportunternehmen erforderlich. Aber auch wenn Sie über ein eigenes Transportmittel verfügen, ist es sinnvoll, die Kosten abzuschätzen. Vielleicht ist die Lieferung durch ein Logistikunternehmen billiger.

Tatsache ist, dass diejenigen Unternehmen, die sich auf Transporte spezialisiert haben, aufgrund von Kosteneinsparungen, durch die Bildung von Stückgütern in eine Richtung und Präferenzen beim Einkauf von Kraftstoff im Großhandel, bei der Wartung von Fahrzeugen und mehr mehr Möglichkeiten in diesem Bereich haben.

Kriterium 4. Die Transporthaftpflichtversicherung ist ein wichtiger Aspekt, der es Ihnen ermöglicht, im Falle eines versicherten Ereignisses Garantien für die Sicherheit der Ware oder eine Entschädigung für Schäden zu erhalten.

Kriterium 5. Es ist notwendig, die Bedingungen und Kosten mehrerer Beförderer gleichzeitig zu vergleichen.

Kriterium 6.Die Fähigkeit eines Logistikunternehmens, mit Sonderbestellungen zu arbeiten, zeigt seinen Ernst. Es ist möglich, eine zusätzliche Vereinbarung über die Bereitstellung alternativer Transportmittel zu schließen, falls dies dringend erforderlich ist, wird der Tarif natürlich höher sein.

Kriterium 7. Es ist wichtig, die Bewertungen des Unternehmens über das Internet zu lesen.

Kriterium 8. Besonderes Augenmerk sollte auf die Inanspruchnahme zusätzlicher Dienstleistungen eines Zollagenten gelegt werden. Fehler in den Unterlagen können Lieferungen erheblich verzögern.

5. Die Hauptprobleme und Merkmale der russischen Logistik 📊

In Russland ist die Situation auf dem Gebiet der Logistik nicht die günstigste. Dies ist auf klimatische Bedingungen, große Entfernungen, den Zustand der Fahrbahn und die technischen Transportmöglichkeiten zurückzuführen.

In der Weltrangliste der Wirksamkeit des Logistiksystems nimmt Russland die Position 90+ ein 155.

Die Transportkosten in der Russischen Föderation liegen weit über dem globalen Durchschnitt und belaufen sich auf etwa 20% des BIPDies ist in erster Linie auf die Besonderheiten des Vorgehens der Russischen Föderation auf dem internationalen Markt als einer der größten Rohstofflieferanten sowie auf die territorialen Dimensionen zurückzuführen.

Russland hat eine Reihe von Problemen auf dem Gebiet der Logistik:

  • hohes Preisniveau für Lager- und Umschlagsdienstleistungen;
  • die versteckte Natur vieler Kosten;
  • Nichterfüllung der Vertragsparteien;
  • instabile Marktbedingungen und ineffiziente Absatzplanung;
  • schlechte Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur, Begrenzung des Wirtschaftswachstums auf höchstens 4% pro Jahr;
  • begrenzte Anzahl von Lieferanten;
  • Mangel an qualifiziertem Personal und infolgedessen fehlerhafte Logistikmodelle;
  • schwierige natürliche Bedingungen in den meisten Regionen.

Infolge der Krise schrumpfen viele Logistiksysteme, was zu einer Verringerung der Rentabilität vieler Wirtschaftszweige des Landes führt. Angesichts des nachlassenden Wettbewerbs gibt es jedoch immer noch „stärkere“ Unternehmen, die in der Lage sind, ein angemessenes Niveau an Logistikdienstleistungen aufrechtzuerhalten und freie Marktnischen zu besetzen.

6. Wer bietet Logistikdienstleistungen an - ein Überblick über die TOP-5-Unternehmen auf dem russischen Markt für Logistikdienstleistungen 📄

Auf dem russischen Markt gibt es viele private Transportunternehmen und große Logistikunternehmen, die eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten und landesweit oder in den meisten Regionen tätig sind.

1) Geschäftsbereiche

Das größte Transport- und Logistikunternehmen in Russland. Es ist seit über 12 Jahren im ganzen Land tätig und bietet eine Vielzahl von Logistikdienstleistungen an:

  • Automobil-, Schienen- und Lufttransport;
  • Transport durch getrennten Transport;
  • die Präsenz von Niederlassungen und Lieferstellen in den meisten Regionen Russlands, Kasachstans und Weißrusslands;
  • Sammelguttransport;
  • die Verfügbarkeit von Dienstleistungen für die schnelle Lieferung von Waren;
  • die Fähigkeit, das Temperaturregime des Transports mit Spezialausrüstung auf einem Sonderflug einzuhalten;
  • die Fähigkeit, Fracht und Alarmsystem zu verfolgen;

Dieses Unternehmen kümmert sich um die Sicherheit seiner Kunden und überwacht die Servicequalität. Garantien und Versicherungsleistungen werden erbracht.

2) PEK

Das Unternehmen ist landesweit tätig und verfügt über mehr als 100 Repräsentanzen, die ständig erweitert werden.

Seit mehr als 10 Jahren verbessert PEK die Qualität der Dienstleistungen und deren Vielfalt:

  • gezielte Warenlieferung und Abholung vom Kunden;
  • ein System zum Informieren von Kunden über die Kreuzung von Schlüsselpunkten entlang der Route;
  • Vielzahl von Verpackungen von Transportgut;
  • Be- und Entladen von angelieferten Waren.

3) Delko

Das Unternehmen ist seit über 17 Jahren im Einsatz, verfügt über mehr als 1000 Fahrzeuge und liefert jede Fracht mit einem Gewicht von bis zu 20 Tonnen mit verschiedenen Fahrzeugen in Russland und Kasachstan:

  • Kühlauflieger (± 20C-Modus);
  • Auflieger mit Markise - 90 m3;
  • Zeltauflieger 110 m3 (16,5 m, 40 Paletten) mit Kegeln.

4) TTG

Das Unternehmen ist seit etwa 5 Jahren in Russland und der GUS tätig und transportiert Güter von 0,5 bis 20 Tonnen. Es verfügt über mehr als 5.000 Einheiten verschiedener Ausrüstung, mit denen Sie Fahrzeuge in jeder Region des Landes schnell zum Beladen bereitstellen und bei Bedarf schnell einen Ersatz finden können.

In der elektronischen Datenbank von ATI Carriern hat TTG die höchste Bewertung und mehrere hundert positive Bewertungen von Kunden. Das Unternehmen wurde mit dem Preis „Garant für Qualität und Zuverlässigkeit“ -2014 ausgezeichnet und präsentiert seine Dienstleistungen fortlaufend vielen großen Kunden

5) JA-ÜBERTRAGUNG

Dieses Unternehmen bietet sowohl Logistik- als auch Speditionsdienstleistungen in vollem Umfang an. Der Transport erfolgt auf dem gesamten Territorium der Russischen Föderation, einschließlich der Krimhalbinsel, sowie in die GUS-Staaten - Armenien, Kasachstan, Weißrussland. Es besteht die Möglichkeit der Lieferung "an die Tür" des Kunden. Fracht ab 500 kg oder 2 m³ Volumen wird für den Transport angenommen und sowohl durch getrennten Transport als auch durch eine kombinierte Maschine geliefert. Übergroße Güter und Ladungen mit der Anforderung, das Temperaturregime einzuhalten, werden ebenfalls in Betrieb genommen.

Die Spezialisten des Unternehmens optimieren Frachtrouten und verfügen über vollständige Daten zum Routenzustand, zu Straßenreparaturarbeiten und zu Staus, wodurch die Transportkosten gesenkt werden.

Die Berechnung des Zahlungsbetrags für den Transport in eine beliebige Richtung erfolgt in 15 Minuten.

7. Was ist der Unterschied zwischen Spedition und Logistik?

Die Speditionstätigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit des Logistikers, beschränkt sich jedoch nur auf die Koordination des Warenverkehrs, der Begleitung und der Zustellung an den Bestimmungsort.

Die Logistik selbst ist ein umfassenderes Konzept. Dies beinhaltet die Optimierung des Material- und Informationsflusses parallel zu den Speditionsaktivitäten.

Das gesamte Spektrum der Speditionsleistungen umfasst:

  • Abholung, Transport und Zustellung der Fracht zum Bestimmungsort
  • Be- und Entladen von Waren;
  • Kontrolle der Zahlung für den Transport;
  • Ausführung der notwendigen Unterlagen;
  • mögliche Dienstleistungen eines Zollagenten;
  • Unterrichtung der Vertragsparteien über die Route und die Phase der Frachtbeförderung
  • und so weiter.

Also, Weiterleitungsaktivität - Dies ist nur ein Teil der Logistik.

8. Logistik - Was ist das für ein Beruf oder wer ist ein Logistiker?

Die Person, die an logistischen Aktivitäten beteiligt ist, wird als bezeichnet Logistiker (Logistiker).

LogistikerEr ist verantwortlich für die Optimierung der Produktverkaufsabläufe durch die Ausführung verschiedener Aufgaben zur Rationalisierung und Steigerung der Effizienz der Verfolgung von Material- und Informationsflüssen in einer begrenzten Zeit und zur Festlegung der Start- und Endpunkte.

Die Arbeitsbereiche eines Logistikspezialisten (Managers) sind wie folgt:

  • Beförderungen, die von mehr als einem Fahrzeug im Rahmen eines Vertrags durchgeführt werden, die als multimodal bezeichnet werden;
  • Spedition;
  • Lagerverwaltung und Kontrolle der Lagerung von Materialien;
  • Kontrolle des Materials und der technischen Basis;
  • Ausfüllen und Bereitstellen der notwendigen Zollpapiere;
  • Planung und Management im Rahmen der Unternehmenslogistik;
  • Gewährleistung der Kontrolle über Dienste im Zusammenhang mit Informations-, Referenz- und Servicetätigkeiten;
  • Verkaufskontrolle der Verteilung von Inventargegenständen;
  • andere Dinge.

Ein erfolgreicher Logistiker muss die freie Nutzung beherrschen Computerprogramme, solche wie: 1C, Kundenbank und andereund in der Lage sein, schnell qualitativ hochwertige und zuverlässige Informationen zu finden, die im Moment relevant sind.

Voraussetzung für die Tätigkeit eines Logistikers ist die Fähigkeit, Prognosen zu Verkäufen, Einkäufen und möglichen Transportschwierigkeiten zu erstellen, Statistiken in der täglichen Arbeit zu verarbeiten und anzuwenden.

9. Fazit + Video zum Thema 🎥

Die Bedeutung einer ordnungsgemäßen Organisation der Warenlieferung während der Implementierung, der Koordination der Beschaffungsprozesse und der Kontrolle über den Lagerbetrieb ist unbestreitbar. In diesem Fall ist es wichtig, genau zu verstehen, welche Dienste bereitgestellt werden können Logistikunternehmensowie was Logistiker innerhalb des Unternehmens tun sollten.

Die Wirksamkeit eines Geschäfts ist direkt von den Kosten abhängig, einschließlich von Transportvorgänge. Wenn Sie beispielsweise mit China Geschäfte machen, ist es wichtig zu verstehen, wie viel der Kosten mit der Lieferung von Waren verbunden ist, da Käufer von „trendigen“ Waren (normalerweise Waren mit Kosten zwischen 10 und 20 US-Dollar) in der Regel ein Drittel der Lieferkosten ausgeben müssen.

Heutzutage ist der russische Markt durch eine große Auswahl von Transportpartnern und das Leistungsspektrum vertreten. Ebenso wichtig sind die Garantien, die der Spediteur geben kann.

Die Logistik als eigenständige Branche ist erst seit relativ kurzer Zeit auf dem Markt etabliert. Darüber hinaus gibt es viele seiner Arten und Richtungen, mit denen Sie sich bereits in dem Artikel vertraut gemacht haben.

Abschließend empfehlen wir, das Video anzusehen - was ist Logistik in einfachen Worten und wie funktioniert das Prinzip der Arbeit in unserem Land:

Jetzt wissen Sie, wie wichtig es ist, den richtigen Partner für den Transport auszuwählen, welche Fähigkeiten ein Logistiker haben sollte und welche Unternehmen Spitzenpositionen auf dem Markt für Logistikdienstleistungen einnehmen.

Sehr geehrte Leser des RichPro.ru-Magazins, wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Wünsche, Erfahrungen und Kommentare zum Thema Veröffentlichung in den Kommentaren unten mitteilen.

Lassen Sie Ihren Kommentar