Beschreibung und Foto Sorten von Hibiskus weiß. Wie man Blumen und andere Nuancen pflegt

Weißer Hibiskus ist eine weltweit verbreitete Populärkultur.

Es zeichnet sich durch seine prächtigen Blüten aus, sowohl einjährig als auch mehrjährig.

In diesem Artikel wird untersucht, welche Sorten es gibt, welche Pflege für den Anbau erforderlich ist, wie sie sich vermehren und welche Krankheiten und Schädlinge diese Blume befallen können.

Beschreibung und Fotosorten

Der botanische Name der Pflanze ist Hibiscus. Gehört zur Familie der Malvaceae, Heimat ist China. Es ist ein immergrüner Strauch, dessen Höhe 90 cm erreicht. Es hat glattes dunkelgrünes Laub. An einem Strauch können sich mehrere Dutzend Blüten bilden. Das Folgende ist eine Beschreibung einiger Sorten und Fotos.

Abgehackt

Diese Art ist durch Laubbüsche mit aufrechtem Stamm vertreten. Hibiskus erhielt diesen Namen wegen der Variabilität der Farbe der Knospen, zuerst sind sie weiß und dann rosa. Blumen können einfach oder doppelt sein. Die Blätter sind gelappt, sehr groß.

Kenaf (Hanf)

Diese Pflanze ist dem Schilf sehr ähnlich. In tropischen Ländern ist es sehr gefragt, weil es dort zum Zwecke der Faserspinnerei angebaut wird. Seine Blüten sind weiß, groß, Blätter sind dunkelgrün gefärbt.

Alte Yella

Dies ist ein starker Strauch mit starken Trieben von 100-120 cm Höhe. Die Blätter sind grün, gefiedert, ahornförmig und mit violetten Reflexen im Sonnenlicht. Die Farbe der Blüten ist weiß oder creme und der Kern ist rot.

Pflege

Beleuchtung

Weißer Hibiskus bevorzugt diffuses Sonnenlicht, Daher ist es für den Anbau empfehlenswert, einen hellen Ort zu wählen, der jedoch mittags vor der Sonne geschützt ist.

Wenn Sie eine Pflanze als Zimmerpflanze anbauen, müssen Sie für Blumentöpfe auf den Fensterbänken einen Stoffschirm bereitstellen. Auf den Gartengrundstücken wählen Sie die Süd-, Ost- oder Westseite.

Temperatur

In der Frühlings-Sommer-Periode bleibt das Temperaturregime + 22 ... + 25С für die normale Entwicklung der Pflanze optimal. Mit Beginn des Herbstes sollte die Temperatur auf + 16 ° C und im Winter auf + 14 ° C gesenkt werden.

Boden

Für den Anbau von Hibiskusweißerde kann in einem Fachgeschäft gekauft oder eigenständig hergestellt werden. Wenn Sie solche Komponenten zu gleichen Anteilen mischen:

  • Rasen-, Blatt- und Torfland;
  • der Sand.

Pot

Für diese Anlage ist es wichtig, die richtige Kapazität zu wählen:

  1. Die Größe des Topfes sollte für die Anzahl der Sämlinge geeignet sein, seine Höhe sollte 10 cm nicht überschreiten.
  2. Es ist besser, keramische Blumentöpfe oder Holzbecher zu verwenden.
  3. Nach dem Kauf ist es ratsam, den Topf 2 Stunden in kochendem Wasser zu legen.

Bewässerung

Weißer Hibiskus bevorzugt feuchten Boden, daher sollte es im Sommer reichlich angefeuchtet werden - 2-3 mal pro Woche. Wenn der Boden übergetrocknet ist, führt dies zum Welken und Abfallen der Blätter. Wasser sollte abgesetzt werden, da sich die Blätter vom Wasserhahn an der Blüte gelb färben.

Top Dressing

Diese Pflanze benötigt vor allem im Frühjahr und Sommer eine regelmäßige Nährstoffaufnahme. Um dies zu nutzen, sind komplexe Düngemittel erforderlich. Machen Sie sie alle 1-2 Wochen. Sie können mineralische Zusammensetzungen mit organischen abwechseln.

Beschneiden

Im Frühjahr müssen Sie den Hibiskus regelmäßig abschneiden. Auf diese Weise erhalten Sie einen dichten und üppigen Busch sowie eine reichhaltige Blüte.

Um Seitentriebe zu bilden, müssen lange Äste in eine horizontale Position gebogen und so fixiert werden. Dies stimuliert die Bildung neuer Zweige aus schlafenden Knospen.

Transplant

Es ist möglich, eine Pflanze erst nach dem Verblassen zu verpflanzen. Tun Sie dies jede Feder und erhöhen Sie den Durchmesser des Topfes um 5-7 Sekunden. Vorgehensweise

  1. Befeuchten Sie die Blume leicht und nehmen Sie sie vorsichtig aus dem alten Topf. Reinigen Sie den Boden vom Boden und untersuchen Sie ihn auf Beschädigungen.
  2. Legen Sie eine Schicht Drainage und etwas Erde in einen neuen Behälter. Die Pflanze zentrieren und mit frischem Boden leicht eindrücken.
  3. Am Ende muss die Blume gegossen werden.

Überwintern

Zum Überwintern müssen Pflanzen einen kühlen Ort wählen. In diesem Fall spielt der Beleuchtungsgrad keine Rolle. Im Winter müssen Sie nicht düngen und selten gießen - einmal alle 2-3 Wochen.

Ausbreitungsmerkmale

Weiße Hibiskusrassen auf zwei Arten:

  1. Die Samen. Sie müssen Anfang Februar mit der Landung beginnen. Zuvor sollten die Samen 30 Minuten in einer dunkelrosa Kaliumpermanganatlösung und dann einen Tag in Epins Lösung eingeweicht werden. Git-Pflanzenmaterial wird in einen Behälter gepflanzt, der mit einem Substrat aus Sand und Torf vorgefüllt ist. Sobald die ersten Sprossen erscheinen, kann der weiße Hibiskus in separate Gefäße umgepflanzt werden.
  2. Stecklinge. Es lohnt sich, im Sommer die Trennung der Stecklinge von einer Pflanze mit mehreren Internodien durchzuführen. Schnitte müssen mit einem Wachstumsstimulator behandelt werden. Stecklinge werden in Gewächshäusern mit Torfsubstrat gepflanzt. Die Bewurzelung erfolgt im Laufe eines Monats, und dann können Sie sie in separate Töpfe umpflanzen.

Krankheiten und Schädlinge

Weißer Hibiskus kann am häufigsten die folgenden Krankheiten befallen:

  • nicht-infektiöse Chlorose - die Blüten färben sich gelb und die Blätter fallen ab.
  • ansteckende Chlorose - die Pflanze verdorrt und wird schwächer, sie muss unter der Dusche gewaschen werden, den Boden mit einem Beutel bedecken und unter Quarantäne gestellt werden;
  • vaskuläres Welken - führt zum Absterben der Blume, es ist praktisch unmöglich, sie zu heilen.

Von den Schädlingen ist die Gefahr:

  • Blattlaus ist ein kleines inaktives Insekt, das den Saft einer Pflanze frisst, wodurch gelbe Flecken auf den Blättern erscheinen;
  • Spinnmilbe - befindet sich auf der Unterseite der Blätter, bricht sie mit einem Spinnennetz.
Als vorbeugende Maßnahme lohnt es sich, den Raum regelmäßig zu lüften und die Blume zu besprühen. Actelliks Lösung (15 Tropfen pro 1 Liter Wasser) ist zur Behandlung geeignet.

Ähnliche Blumen

Die folgenden Pflanzenarten sind wie weißer Hibiskus:

  1. Gardenia - das Aroma ähnelt Jasmin. Die Blüten sind groß, creme oder weiß.
  2. Terry Adenium. Die Pflanze zeichnet sich durch riesige Olivenblätter und anmutige Blüten aus, deren Farbe von rot bis weiß reichen kann.
  3. Petunie Dies ist eine anspruchslose Pflanze, die auf der Fensterbank oder im Freiland angebaut werden kann.
  4. Geranie Sie kann auf einer Fensterbank, einem Blumenbeet oder einem Balkon wachsen. Die Blütenfarbe kann lila, weiß, pink und rot sein.
  5. Plastikodon. Die Blumen sehen aus wie große Glocken. Ihre Farbe ist weiß oder dunkelviolett.

Weißer Hibiskus ist eine sehr schöne Pflanze, die bei richtiger Pflege und Einhaltung aller Anbaubedingungen mit reichlicher und langer Blüte erfreuen wird. Und die rechtzeitige Prävention ist ein hervorragender Schutz vor Schädlingen und Krankheiten.

Lassen Sie Ihren Kommentar