Duftende leuchtend rosa Rosen: Fotos und Beschreibungen von Intuition, Knockout und anderen Sorten. Wachsende Funktionen

Was für ein Gartengrundstück, ein Blumengarten oder eine Parkanlage ohne Rosen sein kann. Ihre Sortenvielfalt ist einfach unglaublich.

Einige unerfahrene Blumenliebhaber haben Angst, eine Gartenkönigin zu pflanzen - eine Rosensorte Pink, weil sie denken, dass dies eine launische Pflanze ist. Wir antworten: Es gibt keine Schwierigkeiten beim Verlassen. Die Pflege ist die gleiche wie bei anderen Rosensorten.

Weiter im Artikel werden wir diese und andere Fragen analysieren und insbesondere über die Geschichte des Auftretens und wie sich diese Rosen von anderen unterscheiden, berichten.

Detaillierte Beschreibung

Die Rose hat eine Kelchknospe, und an einigen Stellen ist ein Marmorstreifen sichtbar. Während der Blütezeit können die Blütenblätter stark eingerollt werden, das Aroma gibt Zitrusfrüchte ab. Der Strauch selbst erreicht eine Höhe von 100-110cm, ist krankheitsresistent.

Grade vorteile:

  • Die hybride Teepflanze ist universell.
  • Es verträgt heiße Sommer.
  • Leidet nicht unter Pilzerkrankungen.
  • Es blüht ununterbrochen.

Der einzige Nachteil ist, dass manchmal Fichtenzweige für den Winter benötigt werden.

Vorgeschichte des Auftretens

Die holländischen Züchter, die 2004 bei Schreurs an der Entwicklung von hybriden Teerosen arbeiteten, beschlossen, die Fans der Pink Floyd Band (England) zufrieden zu stellen. Der Grund dafür war die Schaffung einer Vielzahl von Rosen mit dem gleichen Namen. Jetzt erhält eine Gruppe ihrer Fans diese Blumen meistens als Geschenk.

Besonderheiten

Meistens Eine Rose dieser Sorte unterscheidet sich von ihren Verwandten in der Farbsättigung. Die Palette weist alle Rosatöne auf, und einige Instanzen haben unabhängig erworbene und rötliche Töne.

Die Form der Knospe hat die Form eines Glases. Die Knospen selbst sind dicht, in jedem von ihnen können bis zu 30-40 zarte rosa Blütenblätter lokalisiert werden. Auch sie können sich beim Öffnen bücken.

Subsorta und ihre Fotos

Intuition

Die Knospen dieser Sorte sind groß und ähneln einem Frottierbommel aus Marmor. Die Blütenblätter sind mit rosa und himbeerfarbenen Federstreifen verziert.

Himmlisches Rosa

Ich habe viel von der moschusartigen Rosensorte genommen. Für ein schickes Aussehen ist es vorzuziehen, drei Sträucher auf dem Rasen zu pflanzen. Rosa Blütenblätter geben violett.

Tickland

Im Jahr 2007 Die Tickled Pink Rose hat die Ehre, das Symbol Englands zu werden. Knospen ähneln appetitlich rosa Marshmallows mit weißlichen Adern.

Grothendorst

Die faltige Parkrose verdient besondere Aufmerksamkeit. Beim Anbau einer sehr unprätentiösen Pflanze. Bush Höhe bis zu 1,5 m.

Das Klavier

Pink Piano - eine nostalgische Hybridsorte mit kugelförmigen rosa Blüten und glänzendem Laub. Das Aroma erinnert an Himbeeren.

Wir bieten Ihnen ein Video über die Rosensorte Piano an:

Flash

Ein bezaubernder Blick einer Rose. Es gibt viele Marmorblumen am Strauch. Abhängig von der Umgebung können Blumen ihre Farbe ändern.

Ohara

Rose mit zarten, duftenden Blüten, die in einer rosafarbenen Farbe gemalt sind. Beim Öffnen sind mehrere Herzen in der Mitte der Blume sichtbar.

Liebe

Die Blütenblätter dieser rosa-gelben Rose haben eine gewellte Kante. Die Form der Knospe ist Kelch, das Aroma ist subtil.

Morsdag

Die Pflanze kann den ganzen Sommer über blühen. Winterhart. Pfingstrosenblüten, im Blütenstand bis zu 8-10 Stück.

Eis

Das Aroma dieser Rosensorte verströmt leicht fruchtige Noten. Die Knospen sind blassrosa. Ideal für einen Brautstrauß.

Drift

Der Hybrid hat eine kompakte Form. Es ist frostbeständig. Von Mai bis Herbst ist die Blütezeit reichlich.

Decke

Bodendecker mit glänzendem Laub. Es blüht üppig und wächst auf der sonnigen trockenen Seite.

Knockout

Knospen von leuchtend satter roter Farbe. Die Blüte ist kontinuierlich. Es verträgt Kälte.

Wolke

Rosa Frottierblüten, das Aroma ist einfach wunderbar. Der Pinsel enthält 10-15 Stück. Knospen.

Robusta

Scharlachrote Knospen. Während der Blüte erreicht die Blume einen Durchmesser von 7-8 cm.

Wir bieten Ihnen an, ein Video über die Sorte Robusta Rose anzuschauen:

Paradies

Die Blüte ist voll, sie hat bis zu 40 Blütenblätter. Das Aroma wird von Teerosen dominiert.

Abudance

Die Farbe der Knospen ist sattes Rosa. Bei Trieben bis 110 cm Höhe sind 1-3 Blütenstände vorhanden.

Symphonien

Eine kompakte und raffinierte Rose in Großbritannien hat besondere Aufmerksamkeit verdient. Halbgefüllte Blüten.

Feen

Die Pflanze breitet sich aus, die Blüte ist ununterbrochen. Kleine gefüllte Blüten sind rosa gefärbt. Wächst gern in der Sonne.

Martini

Während der Blüte sind Frottierblütenblätter und Ränder mit Dentikeln zu sehen. Der Duft wird in Parfums verwendet.

Blüte

Wann und wie blüht es?

Oft blüht eine Knospe am Stiel. Die Blütezeit ist lang, einschließlich Frühling und Herbst. Für diese Rosensorte ist es wichtig, dass sie im ersten Wachstumsjahr nicht blühen darf, aber im nächsten Jahr wird der Strauch mit schönen duftenden Knospen bedeckt sein.

Darüber hinaus hilft das Entfernen der Knospen, das Wurzelsystem auf die Überwinterung bei starkem Frost vorzubereiten. Die Pflanze verträgt normalerweise die Winterzeit.

Pflege vor und nach der Blüte

Im zeitigen Frühjahr wird der Strauch kontrolliert und geformt, die gefrorenen Zweige werden geschnitten, Dies hilft der Pflanze, kräftige Sprossen zu bilden, und die Blüte wird reichlich sein. Nachdem der Schnee geschmolzen ist und warmes Wetter einsetzt, werden die Rosen einen Monat später mit einer Wassermenge von 20 l für einen erwachsenen Busch bewässert. In Verbindung mit der Bewässerung zwischen den Bewässerungen verlängert sich der Zeitraum auf 7-15 Tage.

Ab Mai sollte man Rosen jäten oder eine Schicht Mulch auftragen. Rosa Rosen blühen bis zum ersten Frost, daher verkürzen sich die Zweige zu diesem Zeitpunkt nicht. Bei Bedarf schützen sie sich für den Winter.

Was tun, wenn es keine Knospen gibt?

Wenn die rosa Rose nicht blüht, müssen Sie die Ursache finden und beseitigen. Versuchen wir es herauszufinden.

  • Die Anlage wird unsachgemäß gepflegt.
  • Der Sämling war ursprünglich von schlechter Qualität.
  • Das Wurzelsystem sollte nicht rot enthalten.
  • Nur wenige Triebe entwickelt.
  • Schlechte Beleuchtung.

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Wenn Sie eine Landschaftszeichnung erstellen, müssen Sie dies berücksichtigen am häufigsten ist die rosa Rose hohe Büsche. Aus diesem Grund sollten sie beim Erstellen einer Komposition für einen Blumengarten in den Hintergrund gestellt werden. Ein paar hybride Teepflanzen reichen aus. Vor uns werden niedrige Sträucher oder Blüten von nicht zu hellen Blüten gepflanzt.

Wie pflege ich Büsche?

Subtropische Rosen wachsen rund um den Globus, da sie sehr gefragt sind. Dank der Bemühungen und Sorgfalt können sie lange das Auge erfreuen. Überlegen Sie, wie Sie rosa Rosen richtig pflegen.

Sitzplatzwahl

Damit sich das Pink Pink wohlfühlt und Freude an einer üppigen Blüte hat, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Der Landeplatz sollte den größten Teil des Tages gut beleuchtet sein.
  • Pflanzen Sie die Pflanze nicht in Zugluft. Diese zerbrechliche Kreatur muss vor starken Winden geschützt werden.
  • Rose ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze, dennoch ist eine Stagnation der Feuchtigkeit nicht erforderlich.

Was soll der Boden sein?

Für diese Art der Rosenplantage ist leichter Lehmboden am besten geeignet. Wenn die Bodenschicht beim Pflanzen eines Rosensämlings nicht den Anforderungen entspricht, sollten die fehlenden nützlichen Komponenten hinzugefügt werden.

Sehr hilfreich Zugabe wird verfaulter Kompost sein, wenn der Boden schwer ist, Zum Beispiel viel Ton. Und wo Sand vorherrscht, müssen Sie nur eine Tonschicht und ein wenig Humus machen.

Pflanzen (Methode - Samen)

Rose Pink muss nicht mit einem Sämling bepflanzt werden, sondern kann aus Samen gezogen werden, der zuerst zubereitet wird.

Der Landevorgang ist wie folgt:

  1. Ein Substrat aus einer Stoffunterlage oder Servietten bauen.
  2. Die Samen werden in Wasserstoffperoxid angefeuchtet und dann nacheinander auf die vorbereitete Einstreu gelegt. Mit Schaum überdecken.
  3. Stellen Sie diese Struktur zum Aushärten 60 Tage lang in den Kühlschrank.
  4. Entfernen und lüften Sie den Untergrund regelmäßig und befeuchten Sie ihn nach Bedarf.
  5. Sobald die Samen schlüpfen, müssen sie in einen Topf gepflanzt werden.

Temperatur

Ein Rosensämling fühlt sich normal an und wächst schneller, wenn die Lufttemperatur im Bereich von + 20-22 liegt0C. Das Gießen sollte mäßig sein. Sobald die warme Maizeit kommt und keine Nachtfrostgefahr mehr besteht, wird der Rosentrieb in den Boden verpflanzt. Nach einer Weile wird es Wurzeln schlagen, Toga kann mit einer Rose gedüngt werden.

Rosa Pink ist eine ziemlich winterharte Pflanze und verträgt problemlos heiße Sommer mit Lufttemperaturen von bis zu + 30-320C. Die Hauptsache ist, rechtzeitig zu gießen. Im Winter hat die Rose keine Angst vor Frost und braucht keinen Schutz.

Bewässerung

Für diese Pflanze nimmt das Gießen einen wichtigen Platz ein, da die rosa Rose eine hygrophile Plantage ist. Obwohl kein Wasserstau auftreten sollte, fängt die Wurzel sonst an zu faulen.

Wenn nicht genügend Feuchtigkeit vorhanden ist, beginnt die Rose, den Blattanteil abzuladen. Es ist ausreichend, die Pflanze einmal pro Woche zu gießen, wenn eine heftige Blüte auftritt. Im Herbst und Frühling werden die Büsche 10 Tage lang einmal gegossen. Nach reichlichem Gießen wird unter jedem Busch Dünger ausgebracht.

Top Dressing

Da die Pflanze wächst, braucht sie etwas mehr Pflege und Nahrung als ein erwachsener Strauch. Grundsätzlich benötigt die Rose Mineralstoffe, die Elemente wie Magnesium, Phosphorverbindungen, Kalium enthalten.

Während des aktiven Wachstums der rosa Rose ist es notwendig, sie den ganzen Sommer über zweimal mit Stickstoff zu versorgen. Es ist jedoch am besten, wenn Sie sie mit anderen Düngemitteln, z. B. mineralischen oder organischen Stoffen, abwechseln.

Beschneiden

Für den Winter sollten Sie nicht die Rose schneiden, da die überwachsenen Äste keine Zeit haben, stärker zu werden und vor Frost zu sterben. Die Rose wird erst im zeitigen Frühjahr geschnitten. Der junge Sämling sollte die Äste um 2-3 Nierenpunkte und den erwachsenen Busch um 5-7 Stk. Kürzen. Wenn der Busch im Sommer beschnitten wird, blüht die Rose schlecht, da die gesamte Kraft für das Wachsen der Triebe aufgewendet wird. Im Herbst können Sie verblasste Pinsel mit Blüten und Knospen abschneiden.

Transplant

Die empfohlene Transplantationszeit für die Sorte Pink ist der frühe Frühling oder der späte Herbst. Büsche werden gepflanzt, bis die Knospen auf der Plantage vollständig aufgewacht sind, da sie weniger verletzt werden.

Landeregeln:

  1. Bereiten Sie ein Loch 40x60 cm vor.
  2. Wenn die Pflanze Blätter hat, um sie zu schneiden, sowie den Busch selbst zu kürzen.
  3. In die Mitte der Fossa legen, das Wurzelsystem begradigen, mit Erde füllen und mit den Handflächen nach unten drücken.
  4. Die Pflanze gießen, später düngen.

Wintervorbereitungen

Während der Winterperiode sind rosa Rosen nicht bedeckt, es reicht aus, nur eine kleine Bodenschicht auf die Wurzelzone aufzutragen. Die Sorte kann normalerweise bei starkem Frost überwintern.

Schrittweise Anleitung zur Reproduktion

Rosa Rosenbusch kann mit der Stecklingsmethode vermehrt werden. Schneiden Sie einen Zweig, entfernen Sie die Blätter. Machen Sie vor der ersten Niere einen Einschnitt mit einem scharfen Messer. Auf dem Griff sollten sich bis zu 5 Knospen befinden, von denen 2 mit Erde bestreut sind. Die Stecklinge werden in feuchte Erde gelegt und mit einem Film bedeckt. Die Wurzeln wachsen innerhalb eines Monats.

Krankheiten und Schädlinge

Entsprechend der Sortencharakteristik ist die rosa Rose selten Krankheiten ausgesetzt. Es ist ziemlich resistent gegen Blattläuse, Rost und Mehltau.

Hybride Teerosensorten Pink sind eine wunderbare Dekoration für jeden Garten, Blumengarten und im Sommer können sie in einen Behälter gepflanzt und auf den Balkon gestellt werden. Nichts ist angenehmer, als sich um diese paradiesische rosa Kreatur mit "lockigem Kopf" und betäubendem Aroma zu kümmern.

Sehen Sie sich das Video an: Die Englische Ramblerrose Rosa Minnehaha (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar