Warum wurden die Blätter des Geldbaums dünn, weich, faltig oder nahmen ein anderes ungesundes Aussehen an? Was kann man damit machen?
Crassula (Crassula) oder Volksgeldbaum, eine der beliebtesten Zimmerpflanzen seit der Zeit unserer Großmütter. Die Blume ist unprätentiös zu verlassen und nicht wählerisch für die Umwelt. Es erhielt seinen nationalen Namen aufgrund der abgerundeten Form der Blätter, die an Münzen erinnern.
Der afrikanische Ursprung gab der Pflanze eine starke Immunität, sie ist praktisch nicht anfällig für Krankheiten und Schädlinge. Crassula erfreut die Gastgeber jedoch nicht immer mit der Schlankheit des Rumpfes und der Pracht der Krone. Besonders oft leiden die Blätter des Baumes. In den meisten Fällen handelt es sich jedoch immer noch nicht um eine Krankheit, sondern um die Folgen unsachgemäßer Behandlung. Im Text können Sie herausfinden, warum die Blätter kleiner werden oder kleine Bereiche darauf schwarz werden, sowie rot werden, die Stirn runzeln, andere Symptome auftreten und was dagegen zu tun ist.
Warum sind die Blätter des fetten Mädchens ungewöhnlich geworden und was soll ich tun?
Dünn
Ein Problem aufgrund unzureichender Feuchtigkeit der Blüte.Crassula gehört zur Familie der Sukkulenten mit den Eigenschaften der Feuchtigkeitsansammlung und Nährstoffe. Die Heimat dieser Art ist ein Land mit einem heißen und trockenen Klima, daher bildet die Pflanze Reserven. Und wenn die Ernährung von außen nicht ausreicht, gibt die dicke Frau ihre eigenen Ressourcen aus.
Um die Schönheit der Blattelastizität wiederherzustellen, sollten Sie das Bewässerungsregime ändern, die Blume von direktem Sonnenlicht oder Heizgeräten entfernen und sprühen.
Braune und schwarze Flecken
Wenn die Flecken schwarz und trocken sind, hat der Crassula höchstwahrscheinlich einen Blattbrand bekommen. In diesem Fall reicht es aus, die Pflanze zu beschatten. Beschädigte Blätter erholen sich nicht und fallen mit der Zeit ab.. Aber die Pflanze selbst wird Schönheit und Gesundheit bewahren.
Braune Flecken deuten auf ein schwerwiegenderes Problem hin - eine Pilzinfektion.Beschädigte Blätter müssen sofort entfernt werden, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern, und die Blume selbst sollte mit einem Antimykotikum behandelt werden. Wenn das Problem erneut auftritt, behandeln Sie die Pflanze erneut und achten Sie auf das Bewässerungsregime und die Belüftung am Standort der Blume.
Klein
Diese Symptome weisen auf Umweltprobleme der Pflanzen hin. Naher Topf, stickiger Raum, direktes Sonnenlicht.Es ist notwendig zu verstehen, was genau Unbehagen im Geldbaum verursacht, und den negativen Faktor zu korrigieren oder vollständig zu beseitigen.
Erröten Sie an den Rändern von oben und unten
Die Blattfarbe ändert sich durch helles Licht. Im Gegensatz zu seiner Herkunft mag das fette Mädchen die offene Sonne immer noch nicht. Der zweite Grund ist der Mangel an Nahrung. Um das Problem zu beheben, sollte die Anlage umgestellt und gespeist werden.
Es ist zu beachten, dass die Rötung nicht nur an den Rändern der Folie, sondern auch am oberen und unteren Teil auftreten kann.Es hängt alles davon ab, welche Seite des Blattes zum Zeitpunkt der Sonnenaktivität am anfälligsten ist.
Wir schlagen vor, ein Video über Rötungen bei einer fetten Frau anzusehen:
Ursachen für kombinierte Probleme und wie können solche Symptome behoben werden?
Werden Sie weich, lethargisch, faltig und dünn
Tritt bei unregelmäßiger Bewässerung auf.Wenn Sie die Pflanze vergessen und sie längere Zeit nicht gießen, dann Blätter vergeuden ihre Vorräte, werden weich und dünn. Und wenn sie sich plötzlich an eine Blume erinnern und aktiv gießen, falten die Blätter sofort.
Es ist notwendig, das richtige Bewässerungsregime zu wählen, um solche Unterschiede im Zustand des Bodens zu vermeiden. Andernfalls stirbt die Blume an Stress.
Wir schlagen vor, ein Video darüber anzusehen, warum eine dicke Frau weiche Blätter haben kann:
Runzlig und rot
Die Kombination dieser Faktoren deutet auf einen Mangel an Nahrung und übermäßiges Licht hin. Die Blume sollte beschattet und mit einem komplexen Dünger gefüttert werden. Es ist auch gut, mit einem Biostimulator zu sprühen.
Weich und fallen ab
Dies passiert oft mit dem Geldbaum. Es vermehrt sich gut mit den Blättern und wenn es anfängt, sie abzuwerfen, bedeutet dies, dass die Pflanze ihre Nachkommen nicht mehr anbauen möchte.Einer der Gründe liegt in der Bewässerung direkt aus dem Wasserhahn. Wasser kann in diesem Fall ziemlich kalt sein. Der zweite mögliche Grund ist Düngerüberschuss.
Um beide Mängel zu beheben, Verwenden Sie zum Gießen nur warmes Wasser, und die Fütterung zu reduzieren.
Wir bieten Ihnen an, sich ein Video anzusehen, in dem erklärt wird, warum die Blätter auf eine dicke Frau fallen und wie sie beseitigt werden können:
Trocknen und abfallen
Mit diesen Symptomen kann die Pflanze sowohl die Übertemperatur des irdenen Komas als auch die Tatsache signalisieren, dass die Wurzeln den gesamten Topf gefüllt haben und die Zeit für die Transplantation gekommen ist.Wenn ein ähnliches Problem auftritt Es ist notwendig, das Wurzelsystem zu untersuchen und gleichzeitig den irdenen Klumpen zu trocknen.
Wenn die Pflanze im selben Topf verkrampft ist, ist eine Transplantation notwendig.
Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Ursachen von trockenem Laub im Gras anzusehen:
Verwelken und Laub wegwerfen
Höchstwahrscheinlich war die Blume überflutet, wodurch das Wurzelsystem betroffen war. Was tun, wenn die Blätter weich und träge werden? Es ist notwendig, die Erde zu trocknen und die Temperatur des Inhalts zu erhöhen. Wenn das Trocknen eines irdenen Komas nicht zum Ergebnis führt, ist eine Pflanzentransplantation erforderlich. Die Wurzeln sollten von Fäulnis befreit, in einer Lösung von Kaliumpermanganat gewaschen und erst dann in eine neue Erde verpflanzt werden.
Damit die fette Frau mit einem starken Stamm und einer schönen prächtigen Krone zufrieden ist, ist es notwendig, ihre Abreise sorgfältig zu überwachen. Entgegen der Meinung der Resistenz der Pflanze toleriert sie keine Nachlässigkeit und Nachlässigkeit bei der Pflege. Die Hauptsache ist, das Gießen nicht zu vernachlässigen, vor hellem Sonnenlicht zu schützen und die Blume rechtzeitig zu füttern.