Palme oder Euphorbia weiß getüncht? Häusliche Pflege und Fotos
Erfahrene Gärtner haben immer wieder von einer Zimmerpflanze namens Euphorbia gehört. Obwohl es eine große Artenvielfalt hat, ist die Weiß-Euphorbia-Euphorbia die beliebteste.
Die Pflanze wird wegen ihres dekorativen Aussehens und ihrer einfachen Pflege geliebt. Es wird auch geglaubt, dass die Blume Harmonie, Wohlstand und Wohlstand zum Haus holt. Der Saft dieser Pflanze ist giftig, daher muss sie an Orten angebaut werden, die für Kinder und Tiere unzugänglich sind.
Der Artikel erklärt, wie man eine Blume zu Hause pflegt: die erforderliche Temperatur, Gießregeln, Licht, Dünger. Erfahren Sie auch mehr über Krankheiten und Insektenschädlinge, die eine Blume zerstören können.
Beschreibung der Pflanze und Foto
Euphorbia alba gehört zur Familie der Euphorbia. Es ist eine mehrjährige Pflanze, die bis zu eineinhalb Meter hoch ist, mit einem starken Stamm und Laub Sultan. An den Rippen sind überall kleine braune Stacheln. Es ähnelt einem Kaktus wegen seines dicken Stammes, andere assoziieren ihn mit einer Palme, was durch das Vorhandensein von üppigem Laub im oberen Teil des Stammes erklärt werden kann.
Unten ist ein Foto der Pflanze.
Wie pflege ich eine Blume?
Um die Weißmilch zu Hause kompetent pflegen zu können, ist es notwendig, sich mit den Regeln und Feinheiten des Prozesses vertraut zu machen.
Beleuchtung
Die Pflanze ist ziemlich photophil, aber konstantes direktes Sonnenlicht wird schlecht vertragen. Sie können Verbrennungen an den Blättern der Blüte verursachen. Der beste Ort für Weißmilchkraut ist die Fensterbank an der Nordseite. Es kann auch hinten im Raum platziert werden. Um die Krone attraktiv aussehen zu lassen, ist es manchmal notwendig, die Blume in verschiedene Richtungen zur Lichtquelle zu drehen.
Bewässerung
Euphorbia ist im Sommer besonders feuchtigkeitsintensiv. Im Sommer müssen Sie es mit viel Wasser gießen. Mit zunehmender Kälte nimmt die Bewässerung ab. Das Wichtigste ist, dass das Koma nicht austrocknet. Eine Pflanze mag es, mit weichem, leicht warmem Wasser gewässert zu werden.
Temperatur
Vergessen Sie nicht, dass die Heimat der Wolfsmilch warme Länder in der Nähe des Äquators sind. Und dort herrscht zu jeder Zeit warmes Wetter. Die gleichen Bedingungen sollten zu Hause aufrechterhalten werden. Jede Abkühlung beeinträchtigt die Blüte erheblich.
Wichtig! Die Temperatur im Raum sollte + 15 ... + 16 Grad nicht unterschreiten. Bei niedrigeren Temperaturen besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass sich Wurzelfäule entwickelt.Boden
Die Vorbereitung des Substrats wird nicht schwierig sein, da die Euphorbia unprätentiös ist und sowohl auf Sukkulentenböden als auch auf Universalmischungen, die in Blumengeschäften verkauft werden, wachsen kann.
Aber Sie können den Boden selbst herstellen, dazu benötigen Sie: Flusssand, Torf und Torf, in gleichen Mengen aufgenommen. Es wird empfohlen, der fertigen Mischung eine Prise Holzkohle zuzusetzen.
Pot
Ein wichtiger Bestandteil ist die Kapazität unter der Blume. Für ein oberflächliches Rhizom von Wolfsmilch wird ein breiter Topf oder Blumentopf benötigt. Na wenn es auch flach ist. Der Topf muss am Boden Öffnungen haben, damit keine Feuchtigkeit zurückbleibt und Luft zirkuliert.
Top Dressing
In der Rolle des Düngers ist ein Speichermix für Kakteen perfekt. Die Ernährung einer erwachsenen Pflanze beginnt im März. In diesem Monat ist es notwendig, etwas weniger als üblich zu dosieren, aber öfter anzuwenden, dh 2-3 Mal im Monat.
Ab April wechseln sie zu einer einmaligen monatlichen Zahlung, die bis einschließlich September erfolgt. Vergiss das auch nicht Euphorbia benötigt eine regelmäßige Stickstoffergänzung. Zur Vorbeugung genügt es, alle 2-3 Monate einmal zu füttern.
Beschneiden
Diese Prozedur wird durchgeführt, um die Blume zu verjüngen. Wie kann man Milchkraut schneiden und nicht schädigen?
Um alles richtig zu machen, müssen Sie Folgendes wissen:
- Der Schnitt sollte nach der Blüte erfolgen, dh im Sommer.
- Es ist notwendig, trockene Stämme, Seitentriebe zu entfernen und zu lange Stiele zu kürzen.
- Damit sich die Blüte verzweigen kann, werden die Triebe zu Frühlingsbeginn abgeschnitten und hinterlassen einen kahlen Stamm.
- Wunden werden mit Holzkohleasche oder zerkleinerter Aktivkohle behandelt.
- Die Pflege solcher Wolfsmilch ändert sich nicht, alles ist wie gewohnt.
- Nach einer Weile erscheinen neue Triebe aus dem alten Stamm.
Transplant
Das Umpflanzen ist recht einfach, obwohl es die Blüte leicht verletzt.
Hilfe Jungpflanzen dürfen höchstens einmal im Jahr umpflanzen. Für reife Blüten wird jedoch ein Dreijahresintervall empfohlen.Die Technologie der Transplantation ist allen Gärtnern bekannt - zuerst wird der Boden vorbereitet, dann wird in einem neuen Behälter ein Lesezeichen erstellt, gefolgt von Staubwischen und schonender Pflege in den ersten Monaten. Während dieser Zeit sollte die Euphorbie nicht ohne besondere Notwendigkeit berührt werden, da sie sich für ihn an die neue Umgebung gewöhnt und sogar an einen anderen Ort verlegt werden kann.
Kann man im Freiland wachsen?
Euphorbia ist eine weißadrige, photophile und thermophile Pflanze. Er braucht genug Sonnenlicht. Ursprünglich eine Blume aus der Äquatorialzone. In Anbetracht dieser Merkmale können wir den Schluss ziehen, dass es in Russland, Euphorbia, möglich ist, nur zu Hause zu wachsen.
Krankheiten und Schädlinge
Warum färben sich Blätter gelb und fallen?
Warum gelb werden:
- Ein Grund für das Vergilben von Blättern kann ein natürlicher Vorgang sein. Im Herbst verlangsamt die Pflanze alle lebenswichtigen Funktionen und bereitet sich auf den Winter vor.
- Möglicherweise liegen Probleme mit dem Root-System vor. Das Wolfsmilchkraut muss inspiziert werden, vielleicht hat es einfach nicht genug Platz im Topf, dann wird die Blume umgepflanzt.
- Nährstoffmangel im Boden führt zur Gelbfärbung der Blätter. Vergessen Sie deshalb nicht das Top-Dressing, besonders im Frühjahr.
Warum fallen ab:
- Das Fallen ist auf ein verrottendes Wurzelsystem zurückzuführen. Und es kann durch übermäßige Feuchtigkeit verrotten. Damit die Blume überleben kann, wird sie in einen neuen Topf mit frischer Erde umgepflanzt.
- Plötzliche Veränderungen der Temperaturanzeigen führen zu fallenden Blättern.
- Parasiten, die sich darauf ansiedeln, können zum Absinken beitragen.
Andere Krankheiten
Zu einer Notiz. Oft treten Krankheiten auf, wenn die Milch nicht ordnungsgemäß gepflegt wird. Zum Beispiel kann ein starker Rückgang der Raumtemperatur oder übermäßiges Gießen zu verschiedenen Arten von Fäulnis führen.Die häufigsten Krankheiten und Schädlinge für diese Art:
- Wenn ein Olivenüberzug auf der Pflanze erscheint, bedeutet dies, dass die Blume darunter leidet graue Fäule. Um mit der Krankheit fertig zu werden, müssen Sie die betroffenen Prozesse entfernen und Schnitte mit Holzasche bestreuen. Wenn dieses Verfahren keine Ergebnisse erbracht hat, wird "Fundazol" verwendet. Sie können auch eine Kupferseifenlösung (2% Seife und 0,2% Kupfersulfat) verwenden.
- Weiße Plakette - ein klares Zeichen von Mehlwanze. Um die Pflanze loszuwerden, wird sie mit Alkohol eingerieben, und dann ändert sich die oberste Schicht des Bodens und die gesamte Bodenmasse muss mit "Actara" besprüht werden.
- Späte Fäule Eine gefährliche Krankheit, die die Wurzeln befällt und das Wachstum verlangsamt. Die überlebenden Wurzeln werden mit Hilfe von Fungiziden wie Ordana und Oxychoma gerettet.
Nützliches Video
Im Video erfahren Sie mehr über die Regeln für die Pflege und Transplantation von Weißmilchkraut:
Fazit
Euphorbia albicans exotische Pflanze, die in warmen Ländern heimisch ist. Diese dekorative Blume wird immer mit seiner Schönheit und Ungewöhnlichkeit gefallen. Wenn Sie alle Funktionen kennen, wird die häusliche Pflege nicht schwierig.