Wie man Hypotsirt zum Erblühen bringt: Fortpflanzungsmethoden und die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kultivierung

Hypozyten nackt - eine Zierpflanze der Gattungsfamilie. Seine Besonderheit sind Blumen, die Lippen ähneln und für einen Kuss gefaltet sind.

Aber die Farbe der Blütenblätter kann orange oder gelb sein. Sie wachsen hypocirrhoid so nackt wie eine Ampelpflanze oder in einem Blumentopf auf einer Fensterbank.

Die Blume pflanzt sich auf zwei Arten fort: durch Stecklinge und durch Samen. Wie pflege ich eine Pflanze? Kann man Hypozirrh im Freiland anbauen? Wie auch die Eigenschaften der Pflanze und ihre Beschreibung - darüber können Sie im Artikel lesen.

Beschreibung

Die Gattung Hypocirr hat etwa 30 Arten von zarten Sträuchern. Die Blätter des Hypocirr sind nackt elliptisch und die Spitze ist spitz. Ihre Oberfläche ist glatt und die Farbe der Innenseite ist hellviolett.

Mit Beginn des Sommers bilden sich röhrenförmige Blüten in den Nebenhöhlen. Ihre Besonderheit ist, dass der untere Teil geschwollen ist. Die Pflanze blüht und zu Hause. Dieser Zeitraum dauert von Juni bis September.

In der Natur der Hypocirrhose wächst nackt in tropischen Regionen Amerikas.

Merkmale der Vermehrung von Zimmerpflanzen

Samen

Folgendes kann unterschieden werden Vorteile der Samenpflanzmethode:

  • die geringen Kosten für Pflanzmaterial und die weite Verbreitung von Sorten;
  • leichte Passform.

Aber hier Die Nachteile dieser Methode sind mehr:

  • schlechte Keimung;
  • Wenn Sie gekauftes Saatgut verwenden, befinden sich nicht so viele in einer Tüte, so dass dies wirtschaftlich unrentabel ist.
  • Verwenden Sie keine alten Samen, die älter als sechs Monate sind.
  • Der Zeitraum der Keimung des Pflanzenmaterials und der Erlangung der adulten Kultur dauert lange.

Wie wählt man Samen?

Die im September gesammelten Pflanzensamen sollten auf sauberem Papier ausgelegt und 2-3 Tage getrocknet werden. Legen Sie das gesammelte Material in einen trockenen Behälter und bewahren Sie es in einem dunklen und trockenen Raum auf.

Landeverfahren

Das Pflanzen von Hypozyten mit nackten Samen sollte nach folgendem Schema erfolgen:

  1. Verwenden Sie ein leichtes Torfsubstrat und kombinieren Sie Torf und Holz in gleichen Mengen.
  2. Legen Sie die Erde in einen Holzbehälter und verteilen Sie die Samen in flachen Rillen (1-2 cm).
  3. Sprühen Sie den Boden mit einer Spritzpistole mit Wasser ein.
  4. Decken Sie den Behälter mit Sämlingen mit Plastikfolie ab. Stellen Sie es in einen Raum mit einer Temperatur von 23 Grad.
  5. Nach 2-3 Wochen bilden sich die ersten Triebe. Entfernen Sie von diesem Moment an die Folie für 1-2 Stunden und stellen Sie den Behälter in einen Raum, in dem die Temperatur 18-20 Grad beträgt.
  6. Wenn die Höhe der Pflanzen 2-3 cm erreicht, müssen sie getaucht und an die frische Luft gewöhnt werden. Bringen Sie dazu die Setzlinge auf den Balkon oder öffnen Sie das Fenster für 20-40 Minuten, wobei Sie diesen "Spaziergang" jeden Tag um 30 Minuten verlängern.
  7. Es ist notwendig, die Pflanzen einen Monat nach dem Keimen des Pflanzenmaterials an einen festen Platz zu verpflanzen.

Stecklinge

Was die Vorteile des Pfropfens betrifft, gibt es mehrere:

  • blühende Pflanzen schneller als beim Pflanzen von Samen;
  • schnelles Überleben;
  • die Fähigkeit, eine Pflanze zu erhalten, während die Sorteneigenschaften erhalten bleiben.

Hier gibt es nicht viele Minuspunkte, oder eher einen - der Busch wird geschädigt, da die Stecklinge davon abgeschnitten werden.

Wie Pflanzmaterial wählen?

Nackte Hypozyten werden am häufigsten durch Stecklinge vermehrt.. Sie müssen sie im Frühjahr oder in den frühen Tagen des Sommers vorbereiten, ich werde die folgenden Empfehlungen verwenden:

  1. Entfernen Sie die Triebe und Blätter vom Ast und lassen Sie 4 Knospen zurück.
  2. Den Stiel schräg abschneiden und dabei einen Abstand von 2-3 cm zwischen Schnitt und Niere einhalten.
  3. Die Scheibe sollte gerade sein. Behandeln Sie es mit zerkleinerter Aktivkohle.
  4. Für eine bessere Wurzelbildung mit einer Nadel vertikale Streifen an der Unterseite des Griffs anbringen.

Aktionsalgorithmus

Vorgehensweise

  1. Vorbereitete Stecklinge zum Einpflanzen in feuchten Sand und Torfboden.
  2. Vertiefe den Spross bis zum nächsten Blatt und bedecke ihn mit einem Film.
  3. Stellen Sie ein kleines Gewächshaus in einem Raum auf, in dem die Temperatur 22 Grad beträgt.
  4. Bewurzeltes Pflanzgut vorsichtig in einen separaten Behälter umpflanzen.
  5. Sie können die Oberseite kneifen, um einen üppigen Busch zu bilden.

Pflege danach

Nach dem Einpflanzen einer Hypocirrh ist es wichtig, sie regelmäßig zu gießen. Er muss gemäßigt sein. Gießen Sie das Wasser genau unter die Wurzel, damit die Tropfen nicht auf die Blätter fallen.

Es ist wichtig, junge Pflanzen voll zu bedecken, aber kein direktes Sonnenlicht zuzulassen. Eine Düngung ist bisher möglicherweise nicht möglich, wenn eine Nährstoffmischung zum Pflanzen verwendet wurde.

Erfahren Sie hier mehr über die allgemeinen Regeln für die Blumenpflege zu Hause.

Kann man im Freiland wachsen?

Sie können Hypocirrhoid nackt auf der Straße wachsen. Sie nur dann auf freiem Feld zu landen, wenn es keinen Frost gibt. Am besten Ende Mai oder Anfang Juni. Wählen Sie einen schattierten Bereich. Die Landung erfolgt mit vorgefertigten Sämlingen. Halten Sie zwischen den Pflanzen einen Abstand von 40-50 cm. Der Boden sollte locker und nahrhaft sein, und wenn er schwer ist, kann Sand hinzugefügt werden.

Beim Anbau von Pflanzen im Freiland können folgende Probleme auftreten:

  1. Im Hochsommer können die Blätter gelb werden. Es gibt zwei Gründe: den Einfluss von Sonnenlicht oder Düngerüberschuss.
  2. Braune Flecken auf der Blattplatte sind auf unregelmäßiges Gießen oder die Verwendung von kaltem Wasser zurückzuführen.
  3. Das häufigste Problem bleibt der Mangel an Blüte. Dies geschieht aus mehreren Gründen: Mangel an Licht, dichter Boden, Mangel an Kraft, Mangel an Schnitt.

Darüber hinaus kann die Pflanze von folgenden Schädlingen befallen sein:

  • Blattläuse. Dies ist ein grünes oder braunes Insekt, das einen Blattteller frisst.
  • Spinnmilbe. Das Hauptsymptom seines Auftretens bleibt das Vorhandensein von Spinnweben auf der Innenseite der Blattplatte. In diesem Fall fängt sie selbst an, gelb zu werden.
  • Weiße Fliege. Das Hauptzeichen bleibt das Vorhandensein kleiner fliegender weißer Mücken.

Überwintern

Naked Hypocyte ist eine tropische Pflanze, die den Frost nicht überlebt. Um ihn zu retten, müssen Sie die Kultur Ende September in Töpfe verpflanzen und zu Hause behalten. Vorgehensweise

  1. Nimm einen nicht sehr großen Topf.
  2. Füllen Sie es mit einem Nährsubstrat. Um es zuzubereiten, kombinieren Sie die folgenden Komponenten: 3 Teile Laubboden, 1 Teil Torfland, ½ Teil Flusssand. Geben Sie auch Holzkohlestücke auf den Boden.
  3. Transplantieren Sie die Pflanze durch Transplantation unter Beibehaltung eines irdenen Klumpens.
  4. Nach dem Pflanzen muss die Blume gegossen und in einem kühlen Raum aufgestellt werden.

Voraussetzungen

  • Temperatur. Im Sommer beträgt die Temperatur 20-25 Grad. Wachsen Sie die Pflanze im Winter zu Hause bei einer Temperatur von 12-14 Grad. Die Raumtemperatur sollte 12 Grad nicht unterschreiten.
  • Bewässerung. Sommerfeuchtigkeit ist reichlich erforderlich. Sobald der Herbst gekommen ist, hören Sie auf zu gießen. Wenn der Winter kühl ist, sollte die Bewässerung sparsam sein. Achten Sie jedoch darauf, dass der irdene Klumpen nicht austrocknet. Verwenden Sie zur Bewässerung klares Wasser bei Raumtemperatur.
  • Das licht. Die Pflanze braucht helles Licht, aber nur es sollte gestreut werden. Vor direkten Strahlen ist es notwendig, die Beschattung zu organisieren.Im Winter sollte die Beleuchtung auch voll sein.
  • Beschneiden. Sie müssen trimmen, bevor die Ruhezeit beginnt. Es ist notwendig, alle beschädigten und zu langen Äste zu entfernen. Die Schnitte sollten mit zerkleinerter Aktivkohle behandelt werden. Mit Beginn des Frühlings bringt die Pflanze neue Triebe hervor, die zum Blühen mehrmals kneifen. Dadurch wird der Busch schön und großartig.
  • Top Dressing. Die Düngung ist im vegetativen Stadium notwendig. Dieser Zeitraum dauert von April bis August. Verwenden Sie für diese speziellen Mineraldünger, die für die Blüte von Nutzpflanzen in Innenräumen konzipiert sind. Führen Sie den Vorgang alle 10 Tage durch.
  • Pot. Für diese blühende Pflanze ist es notwendig, einen nicht zu tiefen Topf vorzubereiten, da das Wurzelsystem der Pflanze nicht zu gut entwickelt ist. Was das Material schwankt, kann man dann in einen Behälter aus Keramik und Kunststoff geben. Der Topf muss Drainagelöcher haben.

Hypocirrina nude ist eine sehr interessante Blütenpflanze, die zu Hause und auf der Straße angebaut werden kann. In Bezug auf die Pflege ist die Blume nicht sehr launisch, obwohl es wichtig ist, die Temperatur, die Beleuchtung, das Wasser rechtzeitig zu überwachen und Dressings zu machen. Dann wird die Kultur immergrün und ihre Blüte wird lang und reichlich sein.

Lassen Sie Ihren Kommentar