Cascading Beauty Petunia Taydal: Beschreibung und Merkmale der Pflege

Petunia Taydal ist eine Art kaskadierende Petunie, die sich durch eine breite Farbpalette und unprätentiöse Pflege auszeichnet. Es sind diese Eigenschaften, die die Blume bei Gärtnern beliebt gemacht haben.

Sie können die Sorte für den Eigenanbau und die Landschaftsgestaltung verwenden.

Heute werden wir die Merkmale dieser Vielzahl von Petunien analysieren und lernen, wie man sie richtig pflegt.

Botanische Beschreibung und Geschichte

Petunia wurde erstmals im 18. Jahrhundert bekannt, als es in Südamerika entdeckt wurde. Trotz des warmen Klimas, in dem Blumen in der Natur wachsen, sind sie perfekt an das Wetter in Russland angepasst.

Petunia Taydal ist eine interessante kraftvolle Pflanze, die unter anderen Arten von Petunien keine Analoga aufweist. Die Strauchhöhe erreicht 55 cm. Während der Blüte bildet sich eine große Anzahl von Blüten. Ihr Durchmesser beträgt 5,5 cm, die Höhe der Äste erreicht 1,5 m.

Hilfe! Diese Petuniensorte kann im Freiland angebaut und mit anderen Sorten dieser Kultur kombiniert werden. Taydal wächst auch gut in Blumentöpfen und Blumentöpfen.

Variety Wave Red Velour

Dies ist eine Hybridsorte, die sich durch eine üppige Blüte auszeichnet. Dies ist eine Bodendeckerpflanze mit langen Zweigen - 100-110 cm. Die Blütenstände haben einen Durchmesser von 5-6 cm. Ihre Farbe kann sehr unterschiedlich sein:

  • schneeweiß;
  • hell lila;
  • lila
  • rot

Dies ist eine Vielzahl von kriechenden Arten, die einen Durchmesser von bis zu 1,5 m erreichen können. Die Sorte ist pflegeleicht. Es wird in verschiedenen Klimazonen angebaut.

Landemethoden

Taidal Petunie vermehrt sich auf zwei Arten - Samen und Stecklinge. Die beliebteste unter den Blumenzüchtern bleibt Samen. Das Pflanzen von Samen weist die folgenden Merkmale auf:

  1. Pflanzenmaterial auf der Oberfläche des Bodens verteilen, ohne es zu vertiefen.
  2. Zum Anpflanzen eignen sich Holz- oder Kunststoffkisten. Um eine konstante Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten, bedecken Sie die Sämlinge mit Glas oder Polyethylen.
  3. Während die Ernten noch klein sind, sollten sie nicht gewässert werden. Sprühen Sie sie einfach mit einer Sprühflasche ein.
  4. Landeveranstaltungen von Januar bis April. Je früher Sie die Samen säen, desto schneller beginnt die Blüte der Petunien.
  5. Wenn von Januar bis Februar gepflanzt wurde, müssen die Setzlinge zusätzlich beleuchtet werden.
  6. Wenn sie 1-2 echte Blätter bilden, pflücken sie weiter. Die Landung im Freiland erfolgt Ende Mai - Anfang Juni, sobald die Frostgefahr vorüber ist.
  7. Verwenden Sie bei der Landung auf dem Blumenbeet ein 30x60 cm großes Muster.

Bodenbedarf

Um Taydal-Petuniensamen zu pflanzen, wird eine lockere und nahrhafte Erde benötigt. Außerdem muss es Feuchtigkeit und Luft durchlassen. Sie können ein fertiges Substrat im Laden kaufen oder es selbst kochen. Nehmen Sie dazu zu gleichen Teilen solche Komponenten:

  • Torf;
  • Rasenfläche;
  • Humus;
  • sauberer Sand.

Beleuchtung und Standort

Petunia Taidal reagiert positiv auf die Sonnenstrahlen. Um eine Blume zu pflanzen, wählen Sie einen gut beleuchteten Ort. Im Schatten hört die Pflanze auf zu wachsen und die Blüte hört auf.

Wichtig! Bei der Auswahl eines Ortes für Petunien ist zu berücksichtigen, dass kein Luftzug und keine direkte Sonneneinstrahlung herrscht.

Pflege

Bewässerung

Eine systematische Flüssigkeitszufuhr ist für die vollständige Entwicklung der jungen Pflanze und die Aufrechterhaltung ihres dekorativen Erscheinungsbilds erforderlich.

Bei starker Hitze die Petunie 2 Mal am Tag gießen - morgens und abends. Das Gießen sollte reichlich sein. Wenn das Wurzelsystem trocken ist, beginnt die Kultur zu verblassen.

Eine starke Übertönung wirkt sich jedoch nachteilig auf den Zustand der Petunie aus. Stehendes Wasser ist die Hauptursache für die Fäulnisentwicklung. Verwenden Sie zur Bewässerung gereinigtes oder abgekühltes Wasser bei Raumtemperatur.

Dünger

In 20-25 Tagen nach der Ernte ist es bereits möglich, Nährstoffe herzustellen. Komplexe wasserlösliche Mineralformulierungen sind am besten geeignet. Die Konzentration der zu bewässernden Nährlösung sollte jedoch 2-mal schwächer sein als in der Anleitung angegeben. Dann wird das empfindliche Wurzelsystem nicht durch überschüssigen Stickstoff geschädigt. Das nächste Mal nach 2 Wochen mit mineralischen oder organisch-mineralischen Formulierungen düngen.

Häufige Krankheiten und Schädlinge

Die folgenden Krankheiten können Taidal Petunie beeinflussen:

  1. Späte Fäule. Dies ist eine Pilzkrankheit, die an einem dunklen Stiel zu erkennen ist. Wenn die Pflanze nicht rechtzeitig behandelt wird, stirbt der Busch. Der Hauptgrund für die Entwicklung der Krankheit ist eine erhöhte Luftfeuchtigkeit und unzureichende Beleuchtung.
  2. Graufäule. Diese Krankheit entsteht durch unsachgemäßes Gießen und plötzliche Temperatursprünge. Dadurch bildet sich auf den Blättern ein hellbrauner Belag. Mit jedem Tag nimmt die Größe der Spots zu.Achtung! Es ist bereits unmöglich, die Pflanze zu retten, daher müssen Sie sie loswerden.
  3. Mehltau Dies ist eine weitere Pilzkrankheit, die durch Staunässe im Boden entsteht. Es ist sehr einfach zu erkennen: Auf den Blättern bilden sich weißliche Flecken, die an Mehl erinnern. Um die Petunie zu retten, müssen Sie alle betroffenen Bestandteile der Pflanze entfernen und dann die Behandlung mit Schwefel durchführen.

Eine besondere Gefahr bei Schädlingen ist:

  • Blattläuse;
  • Spinnmilbe;
  • Weiße Fliege.

Zur Bekämpfung werden systemische Insektizide eingesetzt.

Ausbreitungsmerkmale

Die Saatmethode für die Reproduktion wurde etwas höher angesetzt, daher lohnt es sich, beim zweiten Schnitt anzuhalten. Der Prozess der Vermehrung durch Stecklinge wird wie folgt durchgeführt:

  1. Übertragen Sie mit Beginn des Herbstes die Mutterpflanze in Töpfe und entfernen Sie alte Triebe.
  2. Bewahren Sie diese Töpfe den ganzen Winter über an einem hellen und belüfteten Ort auf und gießen Sie sie nur mäßig.
  3. Beachten Sie im Raum den Temperaturbereich, der 12 Grad Hitze nicht überschreitet. Sobald der Frühling kommt, wird die Pflanze schießen. Schneiden Sie die Stecklinge 10 cm lang.
  4. Entfernen Sie die Blätter vom Stiel, lassen Sie nur 2 Blätter oben.
  5. Legen Sie das Pflanzgut in einen Behälter mit Kornevin-Lösung.
  6. Verpflanzen Sie den Stiel in feuchten Sand und bedecken Sie ihn von oben mit Glas.
  7. Der Raum, in dem die Stecklinge keimen, sollte sorgfältig beleuchtet werden, und die Temperaturanzeige ist 23 Grad heiß. Die Tageslichtstunden sollten 10 Stunden nicht unterschreiten. Sorgen Sie bei Bedarf für zusätzliche Beleuchtung der Pflanzen.
  8. Nach 7 Tagen werden die Stecklinge Wurzeln schlagen. Sobald sich die ersten Blätter gebildet haben, pflanzen Sie die Petunien in kleine Töpfe.

Mögliche Probleme

Und obwohl die Taidal-Petunie einfach zu züchten ist, Neue Blumenzüchter können auf folgende Probleme stoßen:

  • Wenn Sie Petunien züchten, müssen Sie diese vor starkem Wind und Regen schützen. Geschieht dies nicht, wird das dekorative Erscheinungsbild der Pflanze verletzt, da die empfindlichen Blütenblätter witterungsbedingt verletzt werden.
  • Petunien blühen nicht üppig und wachsen nicht, wenn sie an einem nicht ausreichend geweihten Ort gepflanzt werden. Im Laufe der Zeit wird es verblassen und kann überhaupt sterben.
  • In Gebieten, in denen es im Sommer stark regnet, pflanzen Sie Petunien nur mit guter Drainage. Andernfalls stirbt die Pflanze aufgrund erhöhter Luftfeuchtigkeit ab.

Petunia Taydal ist eine interessante Hybride, die jedes Jahr unter Gärtnern immer beliebter wird. Sein Merkmal in einer breiten Palette von Farben und Vielseitigkeit in Bezug auf die Anwendung. Sie können einen Busch auf einem Blumenbeet, in einem Blumentopf, Blumentopf oder Topf pflanzen. Wenn die Voraussetzungen für Wachstum und Entwicklung geschaffen sind, wird der Busch buchstäblich mit hellen und großen Blüten übersät.

Sehen Sie sich das Video an: Wie schreibe ich eine Beschreibung? Wie beschreibe ich etwas? Gegenstand, Personen, Vorgang (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar