Pelargonium Pflege bietet Ludwigsburg Flyer. Arten von Blumenkrankheiten und Möglichkeiten, diese zu bekämpfen

Der Pelargonium Ludwigsburg Flyer ist eine wunderbare Sorte, die viele Blumenzüchter Zwergarten zuschreiben. Trotz seiner kompakten Größe ist diese Pflanze sehr prächtig und dekorative Blüten, ist eine echte Dekoration für jedes Zuhause.

In diesem Artikel werden wir die Merkmale des Wachstums dieses Pelargons im Detail betrachten, herausfinden, wie man eine Pflanze richtig anpflanzt und wie man sie weiter pflegt. Sehen Sie sich auch ein interessantes und nützliches Video an.

Beschreibung

Der Flyer Pelargonium Ludwigsburg bezieht sich auf die Frotteevertreter der Zonenarten. Die Sorte ist kompakt, es gibt jedoch Bewertungen, dass mit reichlich Top-Dressing der Busch auch ziemlich groß sein kann. Bei guter Pflege kann der Ludwigsburger Flyer mehrmals im Jahr blühen und erfreut sich über eine lange Zeit seiner dekorativen Wirkung.

Die Pflege der Pflanze erfordert Vorsicht: Es gibt Nuancen, von denen die Gesundheit und die Schönheit dieser Pflanze von der Einhaltung abhängen:

  • Vermeidung von direkter Sonneneinstrahlung;
  • regelmäßiges Kneifen;
  • optimale Luftfeuchtigkeit.

Aussehen

Der Pelargonium Ludwigsburg Flyer besticht durch ein äußerst raffiniertes und dekoratives Erscheinungsbild. Trotz ihrer kompakten Größe bildet die Pflanze üppige und schwere Blütenstände, die aus vielen köstlichen zarten Blüten bestehen. Beachten Sie, dass in diesem Fall die Blütenstände regelmäßig kugelförmig sind, was dem Busch einen einzigartigen Reiz verleiht.

Die Farbe der Blütenblätter ist auch nicht einfach - Der Ludwigsburger Flyer zeigt die Anwesenheit vieler Schattierungen in einer Knospe: Grün, Rosa, Weiß, Gelb und ihre vielen Variationen verleihen den Blüten einen wunderschönen, ungewöhnlichen Farbton. Die Blüten haben eine Frotteestruktur, dh die Blütenblätter sind in mehreren Reihen angeordnet, was die Komplexität der Farben weiter erhöht.

ACHTUNG: Die Pflanze hat ein ziemlich dichtes und üppiges Laub, das bei ausreichender Beleuchtung eine satte grüne Farbe annimmt und die Blüten wunderschön schattiert.

Sehen Sie sich das Video zum Auftritt des Pelarginia Ludwigsburg-Flyers an:

Landung

Wir werden herausfinden, unter welchen Bedingungen es notwendig ist, dieses schöne Pelargonie zu enthalten, damit es mit einer längeren üppigen Blüte gefällt.

Standort und Beleuchtung

Das Sonnenlicht spielt eine wichtige Rolle im Leben des Pelargonium Ludwigsburg Flyers. Damit sich die Pflanze voll entfalten und mit reichlich Blüte erfreuen kann, braucht sie ausreichend Licht. Fehlt es an Beleuchtung, können sich die Pelargonien verlangsamen und wachsen oder sogar ganz zum Stillstand kommen.

Außerdem führt Lichtmangel zu einer allgemeinen Schwächung des Busches und damit zu Krankheiten. Stellen Sie deshalb den Topf mit dieser Pelargonie auf eine gut beleuchtete Fensterbank. Im Winter kann Ludwig mit zusätzlichem Kunstlicht auch blühen.

Temperatur

Diese Pelargonie muss unter gemäßigten Temperaturbedingungen gehalten werden. Die beste Option wäre, in einem Raum zu bleiben, in dem die Pelargontemperatur im Sommer von +20 bis +25 Grad und im Winter von +12 bis 15 Grad ansteigt.

Bodenzusammensetzung

Damit der Ludwigsburger Flyer sicher wachsen und sich entwickeln kann, muss er mit einem nahrhaften, lockeren und gut angefeuchteten Untergrund versehen werden. Sie können die fertige Version in Form von Bodenmischungen verwenden, die im Laden verkauft werden, oder Sie können den Untergrund selbst vorbereiten. Im letzteren Fall nehmen Sie die folgenden Komponenten:

  • zwei Teile Rasenfläche;
  • zwei Teile Torf;
  • zwei Teile Humus;
  • Ein Teil aus grobem Sand oder mittelschwerem Perlit.

Wenn Sie bei der Vorbereitung des Untergrunds Komponenten von der Straße verwendet haben, müssen Sie den Boden desinfizieren, bevor Sie die Blume hineinlegen. Tatsache ist, dass es auf der Erde pathogene Mikroben, Larven und Eier von Schädlingen geben kann, die die Pflanze anschließend schädigen oder sogar zerstören können.

Vergessen Sie nicht die Drainageschicht: pelargonium ludwigsburg flyer verträgt keine feuchtgebiete. Durch Überfeuchten können die Wurzeln dieser Pflanze verrotten.

Pflege

Wir betrachten ausführlich die wichtigsten Punkte in Bezug auf die Pflege des Pelargonium Ludwigsburg Flyers.

Bewässerung

Diese Pflanze benötigt eine regelmäßige, aber nicht übermäßige Bewässerung.. Aktives Wohlwachsen neuer gesunder Triebe und Blätter spricht für das Wohlbefinden der Pflanze und ihre ausreichende Feuchtigkeit. Es ist notwendig, mit Wasser bei Raumtemperatur zu wässern, kaltes Wasser ist nicht akzeptabel. Wenn die Blume trocknet und die Blätter gelb werden, reicht die Feuchtigkeit nicht aus: Die Pflanze muss gegossen werden.

Beachten Sie, dass ein ähnliches Symptom bei Staunässe auftreten kann. In diesem Fall sind nur gelbe Blätter weich. Es wird empfohlen, nur zu wässern, wenn die oberste Schicht des Substrats getrocknet ist, nicht öfter. Im Winter muss die Bewässerung reduziert werden, da es in dieser kühlen Zeit besonders wichtig ist, die Pflanze vor Verrottung der Wurzeln und Pilzkrankheiten zu schützen.

Top Dressing

Der Pelargonium Ludwigsburg Flyer benötigt eine regelmäßige Ernährung mit Mineralstoffzusätzen. In diesem Fall sollten keine biologischen Produkte verwendet werden: Wie die meisten anderen Pelargonsorten mag auch Ludwigsburg die biologische Ernährung nicht zu sehr.

TIPP: Es wird empfohlen, vorgefertigte Mineralkomplexe für Pelargonien zur Deckbeizung dieser Pflanze zu verwenden: Die Komponenten in diesen Formulierungen sind bereits richtig ausgewählt und in den richtigen Anteilen.

Beschneiden

Damit der Pelargonienstrauch eine kompakte, dichte Form annimmt, müssen seine Triebe regelmäßig geschnitten und eingeklemmt werden. In diesem Fall wird ein Frühjahrsschnitt empfohlen, um den Busch gut auf die neue Vegetationsperiode vorzubereiten.

Es wird empfohlen, nur schwache oder zu lange Triebe des Pelargons zu schneiden10-15 cm von ihnen lassen, nicht mehr. Einen Monat später, ungefähr nach dem Eingriff, erholt sich die Pflanze vollständig und tritt mit neuer Kraft in die aktive Vegetationsperiode ein. Es ist notwendig, die wachsenden jungen Triebe zu kneifen: Das Verfahren ermöglicht es dem Busch, in der Breite zu wachsen, um mehr Stiele zu bilden.

Krankheiten und Schädlinge

Beim Anbau von Pelargonien können im Zusammenhang mit unsachgemäßer Pflege, Schädigung der Pflanze durch Krankheiten und Schädlinge eine Vielzahl von Problemen auftreten. Als nächstes betrachten wir detaillierter die Probleme, die in diesem Fall am häufigsten auftreten.

Wurzel- und Stängelfäule

Dieses Problem ist eines der häufigsten bei Pelargonien, und der Ludwigsburger Flyer ist keine Ausnahme. Ein Problem entsteht durch zu hohe Bodenfeuchtigkeit in Kombination mit zu hoher Temperatur und trockener Luft.

Fäulnissymptome sind schwarze oder dunkle Flecken auf der Unterseite des Stiels. Beachten Sie, dass die Krankheit unheilbar ist und die Pflanze beseitigt werden muss. Sie können jedoch den apikalen Teil des Pelargons und der Wurzel abschneiden, damit die Blume ein zweites Leben erhält.

Verticellum welken

Diese Krankheit wird durch einen Pilz verursacht und betrifft die inneren Organe der Pflanze. Die Krankheit wird nicht behandelt und führt zu einem allmählichen Absterben der Pflanze. Um sich vor Unannehmlichkeiten zu schützen, ist es notwendig, einen selbst vorbereiteten Untergrund gründlich zu desinfizieren. Es ist im Boden, dass die Sporen des Pilzes, die diese Krankheit verursachen, verborgen sind.

Neben diesen Krankheiten sind auch andere Arten von Pilzkrankheiten, die sowohl die Wurzeln als auch die Stängel betreffen, Blätter der Pflanze wahrscheinlich. Besonders häufig gibt es verschiedene Arten von Flecken. Um das Auftreten dieser Krankheiten zu verhindern, ist es notwendig:

  • Staunässe im Boden vermeiden;
  • den Boden vor dem Pflanzen desinfizieren;
  • Vermeiden Sie zu viel Gedränge während der Winterlagerung von Pelargonien.

Wer ist betroffen?

Von den Insekten ist die Pflanze am häufigsten von Zecken (Spinnentieren), Blattläusen und Thripsen betroffen. Um diese Schädlinge loszuwerden, behandeln Sie die Pflanze mit systemischen Insektiziden.

Erröten Blätter

Ein solches Problem entsteht, wenn im Winter in unmittelbarer Nähe von Fensterscheiben Pelargonien enthalten sind. Wie wir oben geschrieben haben, hat diese Art von Pelargonie Angst vor Kälte und Temperaturschwankungen. Seine Blätter berühren das Glas und gefrieren - ein Symptom dafür ist ihre sichtbare Rötung.

Damit die Pflanze nicht vollständig gefriert und nicht abstirbt, muss der Topf mit der Pflanze eher vom Glas wegbewegt werden, damit das gefährliche Symptom von selbst vergeht. Ansonsten färben sich die Blätter zuerst rot, beginnen zu verblassen und zu fallen.

Mangel an Blüte

Das Problem kann in diesem Fall aus vielen Gründen auftreten: Pelargonium Ludwigsburg Flyer ist sehr empfindlich. Die Hauptgründe:

  • Inhalt bei zu hoher Temperatur im Winter;
  • Mangel an Beleuchtung;
  • überschüssige Feuchtigkeit.

Beseitigen Sie alle diese Ursachen, und in den meisten Fällen wird das Problem behoben.

Zucht

WICHTIG: Ludwigsburg Flyer gehört zu den Zonensorten, obwohl hybride, daher ist sowohl Stecklings- als auch Saatgutvermehrung möglich.

Wenn Sie jedoch aufgrund einer der Mutterpflanze ähnlichen Fortpflanzung sicher sein wollen, verwenden Sie die Stecklingsmethode, bei der Samenvermehrung von Pelargonien gehen wertvolle artenspezifische Merkmale wie Frottierblüten verloren. Das Schneiden der Stecklinge zum Anpflanzen von Pelargonien wird von März bis Februar empfohlen: Eine Flucht, die zu dieser Zeit verwurzelt ist, könnte noch im selben Sommer zum ersten Mal blühen.

Als nächstes betrachten wir im Detail, wie die Flucht dieses Pelargons richtig verwurzelt werden kann:

  1. Schneiden Sie den Spross von der Oberseite einer gesunden und starken Uterusprobe ab. Es ist wichtig, dass der Stiel 5-7 cm lang ist und mindestens vier Blätter hat.
  2. Nach dem sofortigen Schneiden wird der Spross leicht getrocknet, in Papier eingewickelt und dann in zuvor vorbereitete Erde (Erde + Sand) gepflanzt.
  3. Nachdem der Stiel im Boden ist, wird ein Behälter mit ihm an einen gut beleuchteten Ort gestellt.
  4. Nach ca. 3-4 Wochen wurzelt der Spross.
  5. Warten Sie nach dem Erscheinen der ersten Wurzeln etwas länger, um sicherzustellen, dass das Wurzeln garantiert und zuverlässig ist. Und dann müssen Sie Pelargonien in einen vollen Topf verpflanzen.

Sehen Sie sich das Video über die Stecklinge von Pelargonien an:

Fazit

Wir haben die Besonderheiten des wachsenden schönen Zierpelargons kennengelernt - den Ludwigsburger Flyer. Dieser zonale Hybrid sieht hervorragend aus. und ein gefälliger, wenn auch sensibler "Charakter". Beim Anbau dieser Pflanze ist besondere Aufmerksamkeit und ein kompetenter Ansatz erforderlich. Im Gegenzug erhalten Sie fast das ganze Jahr über eine äußerst attraktive Blüte.

Lassen Sie Ihren Kommentar