So wählen Sie den richtigen Ski: Langlaufen, Skaten, Bergsteigen, Skifahren

Die Qualität der Wintererholung hängt direkt vom Skifahren ab. Wir werden in unserem Artikel darüber sprechen, wie man Langlaufski und Ski zum Skaten auswählt, und Sie werden in der Lage sein, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen.

Es wird angenommen, dass der Sommer mehr Möglichkeiten im Bereich Unterhaltung und Sport bietet. Dies ist bei weitem nicht der Fall. Im Winter sind Snowboards, Skier und Skates beliebt. Was gibt es Schöneres, als mit guten Skiern durch den Winterwald zu laufen?

Ski bieten einen angenehmen Zeitvertreib, verbessern die Herzfunktion und straffen den Körper.

Langlauf wählen

Wie Sie wissen, ist Skifahren ein beliebtes Mittel zur Wintererholung. Viele gehen gerne im Wald oder in den Bergen spazieren. Ruhe hinterlässt einen guten Eindruck, nachdem Sie sich für das richtige Langlaufgebiet entschieden haben.

Der moderne Markt bietet diese Arten von Skiern an: Berg-, Langlauf-, Sport-, Amateur-, Extrem- und Jagdski.

Reitstile

  1. Klassischer Stil. Sorgt für eine parallele Bewegung auf der Strecke. Verwenden Sie weiche Modelle mit einem langen und scharfen Ende.
  2. Frei oder Skate. Es besteht darin, die Ski nach dem Prinzip der Skates aus dem Schnee zu schieben. Bietet die Verwendung von harten Sorten.
  3. Universeller Stil. Es ist beliebt bei Leuten, die gerne klassisch und skatestil fahren.

Richtige Wahl

  1. Ski bestehen aus Naturholz oder Kunststoff. Die Kosten für Holzkopien sind viel niedriger, aber in den Regalen von Sportgeschäften sind sie sehr selten.
  2. Plastik braucht keine Schmierung und fährt sich besser auf einer schneebedeckten Oberfläche. Sie sind zuverlässiger, leichter und halten länger.
  3. Dimensionierung ist nicht schwierig. In Sportgeschäften gibt es spezielle Tabellen für Wachstum und Größe.
  4. Achten Sie unbedingt auf die Steifigkeit. Steigen Sie vor dem Kauf auf Ihre Skier und versuchen Sie, ein Blatt Papier darunter zu spannen. Wenn er ungehindert ging - hart. Wenn nicht - weich.
Video-Tipps

Schließlich werde ich ein wenig auf die Auswahl der Schuhe achten. Wenn Sie ein Fan des klassischen Stils sind, kaufen Sie Stiefel mit weichen Sohlen. Der Skate-Style sorgt für enge und hohe Stiefel.

Skier zum Skaten auswählen

Stellen wir uns vor, Sie entscheiden sich für das Skifahren. Wählen Sie zunächst einen Fahrstil. Der Skating-Stil wurde Ende des letzten Jahrhunderts immer beliebter.

Im Kammstil werden sie von der Innenseite der Skier von der Schneespur abgestoßen, während die Spur selbst breit und gerammt ist.

Skating-Ski unterscheiden sich vom klassischen Pendant durch eine kürzere Länge und einen stumpfen Zeh. Der Schwerpunkt ist leicht versetzt.

Tipps

  1. Wenn Sie gerne Ski fahren, achten Sie auf Modelle mit mittlerer und geringer Steifigkeit. Starre Modelle haben zwei wesentliche Nachteile: Sie rutschen und federn beim Schieben.
  2. Die Steifheit sollte dem Gewicht des Skifahrers angemessen sein. Wenn eine Person schwer ist, ist es notwendig, härtere Ski zu kaufen oder etwas Gewicht zu verlieren.
  3. Es muss darauf geachtet werden, dass Skaten und Stöcke dem Wachstum entsprechen.
  4. Es ist äußerst wichtig, Schuhe zu wählen. Skaterschuhe haben einige Eigenschaften. Moderne Skateschuhe sind Hightech-Schuhe, bei deren Entwicklung hohe mechanische Belastungen, extreme Witterungsbedingungen und die anatomischen Gegebenheiten des menschlichen Fußes berücksichtigt werden.
  5. Der letzte Schliff ist die Auswahl der Befestigungselemente, die automatisch und mechanisch vorhanden sind. Es ist besser, automatische Reittiere zu kaufen, da diese die Vorbereitung auf das Skifahren schneller und komfortabler machen.

Wenn Sie das klassische Skaten bereits beherrschen, können Sie sicher in den Skating-Stil wechseln. Er ist faszinierender und perfekter.

Video-Tipps

Die richtige Wahl zum Skifahren

Moderne Menschen verbringen Neujahrsferien auf unterschiedliche Weise. Einige gehen ans Meer, der zweite zieht den Wald vor, der dritte wie ein Ausflug aufs Land, der vierte wie Winterskifahren.

  1. Informieren Sie den Berater beim Besuch eines Fachgeschäfts über Ihren Kenntnisstand. Andernfalls wählt er die Skier anhand Ihrer Vorlieben und anthropometrischen Daten aus.
  2. Wenn Sie Anfänger oder Amateur sind, achten Sie auf die Standardmodelle. Sie konzentrieren sich auf niedrige und mittlere Geschwindigkeiten.
  3. Denken Sie daran, dass die richtige Wahl nicht nur vom Niveau und Fahrstil abhängt, sondern auch vom Körperbau des Athleten. Wenn Sie durchschnittlich schwer sind, kaufen Sie Alpinskier mit einer Länge von 10 cm.
  4. Wenn Sie über umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Skifahrens in den Bergen verfügen, das Gewicht jedoch die Norm überschreitet, sind Ski mit Längssteifigkeit die beste Lösung.
  5. Bestimmen Sie vor dem Kauf den Ort des Skifahrens. Das Skifahren auf normalen Pisten unterscheidet sich erheblich vom Skifahren in großen Bergen.
  6. Wenn Sie auf verschiedenen Pisten und Bergen fahren möchten, kaufen Sie Universalmodelle.
  7. Menschen mit einem hohen Fahrniveau sind viel einfacher zu wählen. Der Auswahlbereich ist in diesem Fall viel breiter.
  8. Möchten Sie sich mit einer großen Piste abwechseln, kaufen Sie einen gekürzten Ski. Wenn Sie Skifahren im Schnee erwarten, können Sie sicher ein längeres Modell bekommen.
Video

Die Entwicklung verwendet fortschrittliche Technologien, die auf die Verbesserung der Verwaltbarkeit ausgerichtet sind. Wenn Sie jedoch Anfänger sind, lernen Sie, mit einem Trainer zu fahren. Gesundheit und Sicherheit immer an erster Stelle.

So wählen Sie Skiroller aus

Rollerfahren ist wie Skifahren. Es überrascht nicht, dass diese Form der körperlichen Betätigung für Wintersportler großartig ist. Darüber hinaus ist Skifahren vorteilhafter als Wandern mit Stöcken oder Radfahren.

Der moderne Markt für Sportgeräte bietet die größte Auswahl an Skirollern. Wenn ein Profi leicht das beste Modell auswählen kann, ist es für einen Anfänger viel schwieriger.

Rollski werden in zwei Klassen eingeteilt. Die erste Klasse wird von Modellen vertreten, die sich auf den Klassiker und das Skaten konzentrieren, die Vertreter der zweiten Klasse sind Trainings- und Rennmodelle.

Eine solche Aufteilung kann nicht als absolut bezeichnet werden, da der Markt voller kombinierter Modelle ist. Die Entwicklung der grundlegenden Eigenschaften des Skifahrens geht jedoch von den aufgeführten Unterarten aus.

Sprechen Sie über die Wahl.

  1. Trainingsroller müssen die maximale Einhaltung des Skifahrens gewährleisten. Solche Einheiten haben in den meisten Fällen Moderatoren. Diese Geräte reduzieren die Geschwindigkeit auf das Niveau der Skigeschwindigkeit.
  2. Es ist besser, wenn die Ski mit Rädern aus weichem Material ausgestattet sind. Sie bieten guten Halt und reduzieren Vibrationen. Der Rahmen des Trainingsmodells simuliert die Durchbiegung von Skiern.
  3. Andere Anforderungen gelten für Rennläufer. Sie sollten ein minimales Gewicht haben und maximale Geschwindigkeit bieten. Andere Eigenschaften spielen eine untergeordnete Rolle. Solche Modelle sind mit großen Polyurethanrädern und einem kurzen starren Rahmen ausgestattet.
  4. Klassische Skiroller müssen eine Ratsche haben, die für die Blockierung der Rückwärtsdrehung der Räder verantwortlich ist. Solche Modelle zeichnen sich durch einen länglichen Rahmen und breitere Räder aus.
  5. Die Zusammensetzung umfasst drei Komponenten - Halterungen, Räder und Rahmen. Das letzte Element ist für die Kraftübertragung von den Beinen auf die Räder verantwortlich. Die Haupteigenschaften des Rahmens sind Länge, Gewicht und Steifigkeit. Je länger der Rahmen ist, desto stabiler sind die Motorroller.

Ski für ein Kind auswählen

Einige Eltern empfinden das Skifahren als Zeitverschwendung. Diese Meinung ist oberflächlich und falsch. Skifahren stärkt das Herz-Kreislauf-System, entwickelt den Vestibularapparat, belastet den Körper der Kinder.

  1. Es ist notwendig, die Größe, das Gewicht und das Alter des Kindes zu berücksichtigen. Erstens reicht es aus, ein normales Kindermodell zu kaufen.
  2. Es ist besser, Ihr Baby Skifahren aus Naturholz zu kaufen. Inländische Produkte sind billiger als europäische, aber die Qualität ist geringer.
  3. Stellen Sie bei der Auswahl sicher, dass das gewünschte Modell Kerben aufweist. Sie verhindern Rollback.
  4. Geben Sie Ihrem Kind zum ersten Mal keine Stöcke, da diese den Fahrkomfort beeinträchtigen. Wenn Sie sie dennoch kaufen möchten, stellen Sie sicher, dass die Spitze von hoher Qualität ist. Die Zuverlässigkeit des Supports hängt davon ab.
  5. Mit zunehmendem Alter ändern sich die Ansichten und der Geschmack der Kinder. Beraten Sie sich mit ihm und finden Sie seine Meinung heraus.

Der Kauf von "for growth" wird nicht empfohlen.

Wie wählt man Ski für die Höhe

Bei der Auswahl kommt es darauf an, keinen Fehler zu machen. Zunächst wird empfohlen, sich nach dem Wachstum zu richten. Berücksichtigen Sie danach den Ausbildungsstand.

  1. Wenn Sie keine gute körperliche Verfassung vorweisen können, ziehen Sie etwa 20 Zentimeter vom Wachstum ab. Als Ergebnis erhalten Sie den besten Indikator für die Länge des Skis.
  2. Wenn Sie ständig trainieren und das Trainingsniveau hoch ist, ziehen Sie etwa 10 Zentimeter vom Wachstum ab.
  3. Wenn Sie nicht zum ersten Mal fahren und sich auf Ihre Fähigkeiten verlassen können, sollten Sie sich ein Modell zulegen, dessen Länge Ihrer Körpergröße entspricht.
  4. Es ist besser, wenn Sie in der Praxis Skier in verschiedenen Längen ausprobieren. So können Sie das beste Modell auswählen.
  5. Neben der Länge muss auf die Breite geachtet werden. Wenn Sie auf einer flachen Strecke fahren möchten, kaufen Sie breite, hochstabile Ski.
  6. Wenn Sie auf Eis oder einer harten Strecke fahren müssen, sind schmale Ski die beste Lösung. Sie sind wendiger und leichter als breite Pendants.
  7. In Bezug auf die Starrheit möchte ich sagen, dass Sie sich bei der Auswahl vom Ausbildungsniveau leiten lassen müssen. Wenn er groß ist, können Sie sicher harte Skier kaufen.

Für einen Anfänger ist es nicht so einfach, gute Ski selbst zu wählen. Ohne die Feinheiten zu kennen, kauft er einfach das erste Modell, das ihm gefällt, was eine komfortable Fahrt nicht erfreut.

Abschließend möchte ich sagen, dass Sie keine professionellen Modelle kaufen sollten, auch wenn Sie viel Geld haben, aber nicht die Absicht haben, eine Karriere im Skisport zu starten. Zweifellos sehen sie wunderschön aus und die Qualität verdient Aufmerksamkeit. Solche Ausgaben sind jedoch für Laien nicht zumutbar. Darüber hinaus kann mangelnde Erfahrung dazu führen, dass sie schnell versagen. Dies ist jedoch nur mein Rat.

Lassen Sie Ihren Kommentar