Badezimmer-Speicher-Ideen
Ein schönes, komfortables, geräumiges Badezimmer, in dem sich alles mit Rationalität und Zweckmäßigkeit befindet, ist der Traum eines jeden von uns. In großen Badezimmern ist die Organisation der Aufbewahrungsorte für das notwendige Zubehör nicht schwierig und erfordert keinen besonderen Einfallsreichtum. Bei der Einrichtung von kleinen Bädern muss jedoch häufig das Problem gelöst werden, dass nicht genügend Platz für Regale, Schränke und Kommoden vorhanden ist. Mit kreativer Fantasie und den Ratschlägen von Designern und Bauherren können Sie das Badezimmer jedoch in den ursprünglichen Raum verwandeln:
Es gibt viele Möglichkeiten, spezielle Stellen im Badezimmer für die Aufbewahrung von Gegenständen auszustatten. Mit der richtigen Organisation des Raums können Sie viele nützliche und notwendige Dinge kompakt platzieren.
Traditionelle Lagerausstattung
Die einfachste Art, Fertigwaschtische mit Schränken aufzunehmen. Die Raumaufteilung erlaubt jedoch nicht immer die Gestaltung von Sanitärrohren und -schläuchen, sondern die Verwendung von Standardmöbeln, sodass sich die Bewohner in den meisten Fällen mit einzelnen Projekten des Speichersystems befassen müssen.
Am einfachsten ist es, modulare Regale aus mehreren kubischen Schubladen zusammenzustellen. Diese Option ist die kostengünstigste und für jedermann erschwinglichste:
Gewöhnliche Gestelle können mit Regalen verschiedener Größen und Konfigurationen variiert werden. Solche offenen Strukturen sehen sehr beeindruckend und ungewöhnlich aus:
Der beliebteste und traditionellste Ort, an dem Sie Flaschen mit Hygieneartikeln, Schachteln und Beuteln mit Reinigungsmitteln, Handtüchern und vielem mehr unterbringen können, ist der Raum unter dem Waschbecken:
Einbauschränke mit Türen werden harmonisch mit offenen Regalen zur Aufbewahrung von Handtüchern und anderen Gegenständen kombiniert:
Für mehr Bequemlichkeit ist es besser, Regale mit Handtüchern neben das Waschbecken oder die Dusche zu stellen:
Schubladen
Es ist einfach, Schubladen unter das Waschbecken zu stellen, das durch Trennwände unterteilt ist. Dies ist eine großartige Option, um alle notwendigen Gegenstände in Ordnung zu halten. Die Konfiguration der inneren Schubladen kann unterschiedlich sein, je nachdem, ob Sie Objekte in horizontaler oder vertikaler Position aufbewahren:
Boxen unter den Waschbecken können mit Metallstangen ausgestattet werden, an denen Handtücher aufgehängt werden können:
Ausziehböden an Ausziehmechanismen sind sehr praktisch und praktisch: Sie können die entferntesten Gegenstände erhalten:
Das Ausrollen von Kisten mit vertikaler Aufbewahrung von Gegenständen ist sehr bequem und kompakt:
Solche vertikalen Gestelle können mit zusätzlichen Steckdosen für Haartrockner, Styler und andere Geräte ausgestattet werden:
Eingebettete Designs
Einbaumöbel sind sehr praktisch und praktisch, da sie direkt für ein bestimmtes Projekt erstellt werden und alle Nuancen des Layouts berücksichtigen. Ein großes eingebautes Aufbewahrungssystem mit offenen Regalen, Schränken mit Türen und Schubladen bietet Ihnen die Möglichkeit, alles notwendige Zubehör in folgender Reihenfolge aufzubewahren:
Stauräume können ein System sein, das einzelne Schränke unter der Spüle und den Regalen, Kommoden und Schränke in den Aussparungen kombiniert:
Symmetrisch angeordnete Nischen eignen sich perfekt zum Ordnen von Regalen. Sie geben dem Innenraum des Badezimmers ein vollendetes Aussehen:
Jede Aussparung in der Wand des Badezimmers kann auch zum Ordnen von Untersetzern und Regalen verwendet werden. Diese Methode erfordert keine Suche nach zusätzlichem Platz und Baumaterialien:
Diese Stützen können in unmittelbarer Nähe der Wannen- oder Duscheinrichtung angebracht werden. Das ist sehr praktisch, weil regale bilden eine monolithische einheit mit dem bau der mauer. Wenn Sie sie mit dem gleichen Material wie die Wände selbst veredeln, sind diese Mini-Nischen leicht von Verschmutzungen zu reinigen:
Durch die Verwendung des eingebauten Designs mit Regalen und Schränken können Fehler im Raum, in den Rohren, auf den Theken und in anderen Geräten leicht ausgeblendet werden:
Montierte Systeme
Auslegerkonstruktionen für Badzubehör und verschiedene Kosmetika sind die am besten geeignete Option für kleine Räume. Regale können aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden.
Metallstrukturen fügen sich organisch in das Innere des Loft-Stils ein (es wird auch industriell genannt):
Holzregale sehen im Innenraum des Badezimmers sehr stilvoll aus und eignen sich für umweltfreundliche und rustikale Stile:
Mit zusätzlicher Beleuchtung ausgestattete Glasregale schaffen ein Gefühl der Schwerelosigkeit und passen in jeden Stil:
Kragarmmodelle für Regale sind praktisch und rationell: Sie beanspruchen keine Meter an freiem Platz, überladen den Raum nicht und können an beliebigen freien Abschnitten der Wände darunter und darüber angebracht werden:
Hängeschränke unter dem Waschbecken sind nicht nur ein kompakter Aufbewahrungsort, mit solchen Modellen können Sie bequem neben dem Waschbecken sitzen:
Wenn die Kommode mit dem Konsolensystem groß genug ist, müssen Sie zusätzliche Stützen an den Rändern erstellen. Der Abstand vom Boden zum Beginn der Schubladen kann auch als zusätzlicher Stauraum verwendet werden, wenn Sie beispielsweise einen Spalierständer montieren:
Normalerweise bleibt die Wand über der Toilette ungenutzt, aber in einem kleinen Badezimmer kann dieser Bereich mit Rationalisierungsvorteilen genutzt werden, wenn dort Lichtregale angebracht sind:
Was ist bei der Organisation der Aufbewahrung im Badezimmer zu beachten?
Die notwendigen Nuancen bei der Gestaltung der Bäder:
- gute Belüftung, wie Handtücher, Bademäntel und Wickerzubehör, Holzteile werden durch übermäßige Feuchtigkeit schnell unbrauchbar;
- gute Beleuchtung, um die richtigen Gegenstände leicht zu finden;
- Verwenden Sie Materialien, die leicht zu reinigen sind, nicht rosten und auf denen Wasserflecken nicht besonders auffallen.