Yoga zur Gewichtsreduktion von Bauch und Seiten - Übungen, Regeln und Tipps

Yoga ist eine Reihe nützlicher Schritt-für-Schritt-Übungen und spiritueller Übungen. Der Unterricht hilft dabei, die Beweglichkeit und Harmonie des Körpers wiederherzustellen, Übergewicht abzubauen und den mentalen Zustand zu normalisieren. Yoga zur Gewichtsreduktion für Anfänger wird seit langem angewendet. Menschen wenden diese Methode aktiv an, weil sie vielfältige Auswirkungen auf den Körper hat.

Übergewicht ist das Ergebnis der Exposition gegenüber dem Körper einer Reihe von Faktoren. Mit Hilfe von Yoga ist es möglich, mit einigen von ihnen fertig zu werden.

  • Yoga hilft dem Körper, normalisierte körperliche Aktivität zu erhalten, die zur Verbrennung von Kalorien beiträgt.
  • Ständige und regelmäßige Übungen beschleunigen den Stoffwechsel.
  • Mit Hilfe von Yoga erwirbt eine Person eine Reihe von guten Essgewohnheiten.

Yoga hilft den Stoffwechsel zu steigern. Der Komplex umfasst eine Reihe von Reinigungsübungen, deren Durchführung dem Körper eine große Menge Sauerstoff zuführt. Nachdem die Menschen die Technik des richtigen Atmens während des Trainings beherrschen, wenden sie diese im Leben an. Im Rahmen der Studie werden alle Muskelgruppen trainiert. Nach mehreren Trainingseinheiten nimmt sogar die Elastizität der Gesäßmuskulatur zu, was beim regulären Training nur schwer zu „pumpen“ ist.

Regelmäßige Workouts helfen beim Abnehmen. Die Wirkung ist nicht immer ausgeprägt, da mit dem Abgang des Körperfetts auch Muskelmasse gebildet wird.

Yoga zur Gewichtsreduktion hilft dabei, Fett aus den Problemzonen zu entfernen - am Bauch und an den Seiten. Gleichzeitig verbessert sich die Beweglichkeit der Gelenke, die Muskeln werden deutlich entlastet und der Körper wird beweglich und flexibel. Wenn Sie auf Dehnung achten, wächst die Muskelmasse langsamer.

Entwickelte eine beträchtliche Anzahl von Übungen zur Gewichtsreduktion. Es ist nicht überraschend, dass diejenigen, die versuchen, Gewicht zu verlieren, Schwierigkeiten mit der Wahl haben. Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Auswahl von Übungen, die den Prozess effektiv gestalten.

  1. Wenn Sie sich bemühen, Ihren Körper so schnell wie möglich in Form zu bringen, wählen Sie hartes Training. Bei gesundheitlichen Problemen sollten Sie jedoch auf sanfte und einfache Optionen verzichten.
  2. Der Trainingskomplex sollte Kraftübungen enthalten. Sie helfen, das Ziel zu erreichen und die Muskelmasse zu erhöhen. Ich empfehle, auf Damen zu achten, die von einer schlanken Figur träumen.
  3. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, die Muskelmasse zu erhöhen, beschränken Sie sich auf Dehnübungen. In jedem Fall sollten Sie am Ende Ihres Trainings keine Schmerzen verspüren. Die einzige Ausnahme ist das verzögerte Muskelschmerzsyndrom, das mit Hilfe einer heißen Dusche leicht beseitigt werden kann. Wenn Sie Schmerzen haben, dann machen Sie die Übungen falsch.

Übungsvideo

Im Folgenden werde ich einige effektive Übungen für Anfänger vorstellen, durch die Sie Ihren Bauch und die Seiten entfernen. Wenn es wenig Informationen gibt, wird ein Yogalehrer zu Hilfe kommen. Er versteht die Sache und hilft gerne mit Rat und Tat weiter.

Yoga-Übungen zur Gewichtsreduktion von Bauch und Seiten

Betrachten Sie effektive Yoga-Übungen zur Gewichtsreduktion von Bauch und Seiten. Ich empfehle Übungen für Anfänger, die helfen, Problembereiche zu erarbeiten und schnelle Ergebnisse zu erzielen.

  • Krieger-Pose. Hilft Kalorien zu verbrennen. Gehen Sie im Stehen einen Schritt nach vorne, sodass ein Bein gerade und das andere im rechten Winkel gebogen ist. Legen Sie Ihre Handflächen vor sich und heben Sie die Hände. Verfolgen Sie Handbewegungen, indem Sie Ihre Augen auf Ihre Daumen richten. Ich rate Ihnen, für jedes Bein eine Minute lang zu posieren.
  • Longe Pose. Drücken Sie aus der vorherigen Position das gestreckte Bein nach hinten und greifen Sie mit den Händen nach dem Bodenbelag. Mit den Handflächen den Boden betonen, so dass sie mit einem gebogenen Bein eine gerade Linie bilden. Das Hauptziel der Übung ist es, das Gleichgewicht zu halten.
  • Abwärtsgerichtete Hundehaltung. Dehnübung. Beugen Sie in der vorherigen Position Ihr Bein nach hinten. Dadurch bildet sich ein spitzer Winkel zwischen Beinen und Rücken. Das Gesäß wird zur Spitze des Dreiecks.
  • Arbeit an der Presse. Strecken Sie Ihre Beine in Rückenlage nach vorne. Heben Sie die unteren Gliedmaßen in einem Winkel von 30 Grad an, arretieren Sie sie und atmen Sie ein paar Mal. Wiederholen Sie die Übung mit den Winkeln 60 und 90.
  • Baby-Pose. Entspannung von vorherigen Schritten. Setzen Sie sich auf die Knie und strecken Sie die Arme so weit wie möglich über den Boden.
  • Udiana. Gasentladung. Legen Sie sich auf den Boden, richten Sie sich auf, atmen Sie tief ein und beugen Sie beim Ausatmen ein Bein, halten Sie den Atem an und drücken Sie das Knie an den Bauch. Nehmen Sie dann die Ausgangsposition ein und machen Sie die Übung für das zweite Glied. Dies wird helfen, Rückenschmerzen loszuwerden und Muskeln zu trainieren.
  • Kobra-Haltung. Eine Option zum Entspannen, Anpassen der Nebennieren und Beseitigen von Rückenschmerzen. Legen Sie sich auf den Bauch, heben Sie die Ellbogen an und legen Sie die Handflächen auf beide Seiten der Brust. Heben Sie während eines langsamen Atems Ihren Oberkörper an, beugen Sie den Rücken und legen Sie sich auf Ihre Hände. Halten Sie den Atem an, werfen Sie den Kopf zurück und kehren Sie am Ausgang in die ursprüngliche Position zurück.

30-minütige Videolektion für Anfänger

Geben Sie bei Übungen den Pfad zum Abnehmen und zur Gesundheit ein. Denken Sie daran, Yoga wird in der Anlage empfohlen. Entwickeln Sie Ihren Körper und stärken Sie Ihre Psyche.

Tipps und interessante Fakten zum Thema Yoga

Regelmäßige Yoga-Kurse helfen bei der Lösung einer Reihe von Problemen, die zu Gewichtszunahme führen. Übung erfordert viel Energie, so dass zusätzliche Kalorien verbrannt werden. Anfängern wird empfohlen, mit einfachen Posen zu beginnen und dann den Schwierigkeitsgrad schrittweise zu erhöhen.

Kontinuierliches Training wirkt sich positiv auf die Hautelastizität aus. Die Dehnungsstreifen, die nach einer heftigen Diät auftreten, erscheinen nicht auf dem Körper.

Menschen, die regelmäßig Yoga praktizieren, bemerken, dass kontinuierliches Training die Gewohnheit entwickelt, richtig zu essen. Einige Körperhaltungen verbessern das Verdauungssystem, was wichtig ist.

Denken Sie an ein paar Regeln, die Sie einhalten müssen, wenn Sie zu Hause Yoga zur Gewichtsreduktion machen.

  1. Lüften Sie vor dem Training den Raum und bereiten Sie die Matte vor.
  2. Vor dem Unterricht ist es verboten, einen Snack zu sich zu nehmen. Was soll man über ein herzhaftes Essen sagen?
  3. Wenn Sie Anfänger sind, sollte das Training eine Viertelstunde nicht überschreiten.
  4. Atmen Sie während des Trainings durch die Nase.
  5. Achten Sie nach dem Menstruationszyklus auf Entspannungsübungen und während der Schwangerschaft auf leichte Übungen.

In einem solchen Training gibt es nichts Kompliziertes und die Übungen, für die Yoga sorgt, sind einfach und leicht zu erlernen. Arbeiten Sie an sich selbst, bekämpfen Sie Übergewicht, stärken Sie Ihren Körper und bringen Sie Ihre Figur dem Ideal näher.

Lassen Sie Ihren Kommentar