Forellen zu Hause salzen - 8 Rezepte Schritt für Schritt

Roter Fisch ist eine Delikatesse, deren Erscheinen auf dem Tisch einen hektischen Appetit bei den Gästen hervorruft. Es ist in salziger Form am gefragtesten, da es als der beste Snack für alkoholische Getränke gilt. Schauen wir uns an, wie man Forellen zu Hause lecker und schnell salzt.

Der Kauf von rotem Fisch ist nicht schwierig, da er überall verkauft wird. Aber hohe Preise gepaart mit geringer Qualität neigen dazu, selbständig ein kulinarisches Meisterwerk zuzubereiten.

Es gibt Dutzende von Salzforellentechnologien, aber nicht jeder Rezeptautor macht die Leser auf die Tatsache aufmerksam, dass der Rotfisch-Botschafter für einen besonderen Ansatz sorgt. Ich werde das Geheimnis des Salzens von Forellen und des Austauschs beliebter Rezepte enthüllen.

Kaloriengesalzene Forelle

Gesalzene Forelle hat ein reiches und duftendes Aroma, einen zarten Geschmack mit einem einzigartigen Abgang. Es bereichert den Körper mit nützlichen Substanzen und energetisiert. Sie fällt auch in die Kategorie der kalorienarmen Lebensmittel.

Kaloriengesalzene Forelle - 198 kcal pro 100 Gramm.

Daher ist die regelmäßige Verwendung von Häppchen, Sandwiches, Toasts und Salaten mit diesem Fisch nicht gefährdet.

Salzregeln und Tipps

Um eine Delikatesse zuzubereiten, braucht man hochwertigen Fisch. Ich empfehle, gekühlte Forellen in ihrer Gesamtheit zu kaufen und selbst zu zerlegen. Wenn Sie Filets bevorzugen, entscheiden Sie sich für ein rosa Steak. Kaufen Sie kein Filetgelb oder knallrot.

Manchmal ist es nicht möglich, gekühlte Forellen zu bekommen. In diesem Fall ist die gefrorene Version geeignet. Um ein Produkt aufzutauen, bewahren Sie es einige Stunden im Kühlschrank auf.

Befolgen Sie die elementaren Salzregeln, um eine gut gesalzene Forelle zu erhalten und einen raffinierten Geschmack zu bewahren.

  • Erfahrene Köche empfehlen Flussforellen zum Salzen. Es zeichnet sich durch fettiges Fleisch, satte Farbe, elastische Textur und satten Geschmack aus.
  • Zum Salzen ist es besser, gekühlten Fisch zu verwenden. Wenn Sie gefrorene Forellen salzen möchten, stellen Sie sicher, dass sie nicht wieder einfrieren. Braune Flecken auf dem Kadaver zeugen davon. Auf der unteren Ablage des Kühlschranks auftauen, nicht in Wasser oder Mikrowelle.
  • Es ist besser, Forellen in einem Glas-, Email- oder Plastikbehälter zu salzen. Metallgeschirr ist nicht geeignet. Das Ergebnis der Reaktion der Sole mit dem Metall ist ein „metallischer“ Geschmack in der fertigen Delikatesse.
  • Es wird vermutet, dass es unmöglich ist, frische Forellen zu salzen, da sie so viel Salz wie nötig absorbieren. Ich empfehle die in den Rezepten angegebenen Proportionen einzuhalten. Das Ergebnis wird also nicht enttäuschen.
  • Zum Salzen wird Meersalz mit mittlerer oder grober Mahlung verwendet. Es wird kein Saft gezogen, was sich positiv auf den Geschmack auswirkt. Wenn es kein Meersalz gibt, ist Stein, aber nicht jodiert, geeignet.

Bereiten Sie dank dieser einfachen Tipps eine Delikatesse zu Hause vor, die dem im Geschäft gekauften Gegenüber eine würdige Zurückweisung verleiht. Und denken Sie daran, Forellen wie Lachs unabhängig zu salzen - Vertrauen in Qualität, Sicherheit, neue und unvergessliche Eindrücke in einer Packung.

Das schnellste und leckerste Rezept

Forelle ist ein wunderbarer Fisch. Einige Hausfrauen backen es, andere verwenden es, um Fischsuppe zu machen, und wieder andere salzen es. Ich werde die Technologie des schnellsten und köstlichsten Salzens betrachten, die Sie mit einem unglaublichen Ergebnis erfreuen wird.

Zutaten
  • Forelle - 1 Stck.
  • Zucker - 1,5 Esslöffel.
  • Salz - 2 Esslöffel.
  • Pfefferkörner, Lorbeer.
Kochen:
  1. Zuerst den Fisch putzen, Flossen und Schwanz entfernen. Schneiden Sie den Kadaver in zwei Hälften und entfernen Sie große Knochen.
  2. Salz und Zucker in einer kleinen Schüssel vermengen. Reibe beide Stücke mit der resultierenden Mischung.
  3. Die zubereitete Leckerei in einen geeigneten Behälter geben, ein paar Erbsenpfeffer und ein paar Blätter Lorbeer hinzufügen und mit einem Teller bedecken. Stellen Sie eine Dose Wasser darauf.
  4. Es bleibt roter Fisch in den Kühlschrank zu schicken. Einen Tag später erhalten Sie ein gesalzenes schmackhaftes Produkt.

Dank des schnellen Rezepts können Sie ausgezeichnete Salzforellen zu Hause kochen, die sich gut als eigenständiges Gericht eignen. Es ist auch ideal für die Zubereitung köstlicher Sandwiches.

Klassisches Rezept

Bei der klassischen Art des Kochens werden einfache Produkte verwendet. Trotzdem entsteht eine köstliche Delikatesse, die unabhängig voneinander auf dem Tisch serviert wird und zu Salaten, Snacks und einigen ersten Gängen hinzugefügt wird. Dieses Rezept eignet sich auch zum Einsalzen von Hering.

Zutaten
  • Forelle - 1 kg.
  • Grobes Meersalz - 2 Esslöffel.
  • Zucker - 2 Esslöffel.
  • Piment - 5 Stück
  • Lorbeer - 2 Blätter.
Kochen:
  1. Gießen Sie gekühlten Fisch über Wasser und entfernen Sie die Flossen mit einer Küchenschere. Schneiden Sie Schwanz und Kopf mit einem scharfen Messer ab und entfernen Sie den Bauch. Ich rate Ihnen, diesen Teil der Karkasse zum Kochen von Fischsuppe zu verwenden. Schneiden Sie den Fisch entlang des Kamms, entfernen Sie die Rippen und den Rücken. Nimm zwei Steaks.
  2. Machen Sie eine Salzmischung, indem Sie Salz mit Zucker mischen. Legen Sie das Filet auf ein Brett und tupfen Sie es mit einem Papiertuch trocken. Decken Sie den Boden der Schüssel mit einer Schicht Salzmischung ab und legen Sie ein Filet mit der Haut nach unten. Pfeffer und Lorbeer darauf legen, das zweite Stück mit der Haut nach oben auslegen.
  3. Decken Sie den Fisch mit einem Teller ab, legen Sie eine Ladung darauf und legen Sie ihn für 2 Stunden beiseite. Entfernen Sie danach die Ladung und stellen Sie die Forellen, die sie zugedeckt haben, 48 Stunden lang in den Kühlschrank. Entfernen Sie nach einiger Zeit die Salzlösung, lassen Sie sie abtropfen, entfernen Sie die Reste der Beizmischung und reiben Sie das Filet mit einem Papiertuch ein. Die Delikatesse ist fertig.
Video Rezept

Denken Sie daran, das klassische Rezept basiert auf der Verwendung gleicher Mengen Salz und Zucker. Klassische Salzforellen passen perfekt zu Brot und frischem Gemüse. Es wird auf dem Tisch serviert, zuvor in Würfel oder Teller geschnitten.

Wie man ganze Forellen ganz einlegt

In der Natur gibt es viele Produkte, die große Vorteile für den Körper und einen unglaublichen Geschmack verbinden. Unter ihnen ist gesalzene Forelle. Bereiten Sie auf der Grundlage des unten aufgeführten schrittweisen Rezepts eine köstliche Delikatesse zu.

Zutaten
  • Forelle - 2 Stk.
  • Salz - 4 Esslöffel.
  • Zucker - 2 Esslöffel.
  • Piment - 12 Stück
  • Lorbeer - 4 Blätter.
  • Pfefferkörner - 20 Stk.
Kochen:
  1. Lamellen, Kopf und Schwanz reinigen, schneiden und entfernen. Danach die Formation vorsichtig mit Wasser übergießen und dabei besonders auf das Innere achten.
  2. Salz und Zucker in einer kleinen Schüssel vermengen. Reiben Sie jeden Fisch von außen und innen mit der resultierenden Zusammensetzung. Legen Sie Lorbeerblatt und Pfeffer in Ihren Bauch.
  3. Wickeln Sie die Forellen am Ende des würzigen Vorgangs in Küchenpapier und kühlen Sie sie ab. Nach 48 Stunden ist das Gericht fertig.

Leicht gesalzene Forelle ist unglaublich lecker. Ich empfehle, Sandwiches zuzubereiten oder als Füllung für Pfannkuchen zu verwenden. Die Lagerdauer im Kühlschrank beträgt eine Woche. Um die Haltbarkeit zu verlängern, legen Sie gesalzenen Fisch in den Gefrierschrank. Es wird den Geschmack nicht beeinträchtigen.

Lachsregenbogenforellenfilet

Erfahrene Köche empfehlen die Verwendung von Meerforellen zum würzigen Salzen. Diese sind fetter, haben eine elastische Struktur und eine helle Farbe. Regenbogenforellen erfüllen diese Anforderungen voll und ganz, obwohl sie in normalen Gewässern leben. Es gibt einen schönen und zarten gesalzenen Fisch, der viel angenehmer ist. Wie es zu Hause kochen?

Zutaten
  • Regenbogenforellenfilet - 500 g.
  • Zucker - 150 g.
  • Salz - 200 g.
  • Gemahlener Pfeffer
  • Dill - 1 Bund
Kochen:
  1. Aus Salz, Zucker, Pfeffer und gehacktem Dill eine Mischung formen. Gießen Sie die resultierende Zusammensetzung in eine tiefe Schüssel, legen Sie das Filet oben mit der Haut nach unten. Das Steak mit der gekochten Masse bestreuen.
  2. Die vorbereiteten Stücke der Regenbogenforelle mit Frischhaltefolie umwickeln, in einen separaten Behälter falten und mit einer Ladung andrücken. Nach einem Tag ist der Fisch zur Verkostung bereit.
Video kochen

Wenn Sie wüssten, wie lecker Regenbogenforellen nach diesem Rezept zubereitet werden. Dies ist das Verdienst von Gewürzen und Kräutern. Es ist problematisch, den Geschmack der gastronomischen Qualitäten zu beschreiben. Ich rate Ihnen, es zu versuchen. Ich empfehle auch das Lachssalzrezept. Er ist exzellent.

Forellen in Salzlake salzen

Die Technologie zur Herstellung von gesalzener Forelle in Salzlake, auf die weiter unten eingegangen wird, bezieht sich auf industrielle Verfahren, da sie sich auf die Verarbeitung einer großen Menge an Rohmaterial in Salzlake konzentriert. Dies bedeutet nicht, dass es nicht zu Hause verwendet werden kann. Das Rezept ist für jeden roten Fisch geeignet.

Zutaten
  • Forellenfilet - 1 kg.
  • Wasser - 1 Liter.
  • Meersalz - 350 g.
  • Zucker - 1 Teelöffel.
  • Lorbeer, Pfefferkörner, Lieblingsgewürze.
Kochen:
  1. Die Salzlake kochen. Wasser in einen Topf gießen, auf einen Herd stellen und zum Kochen bringen. Salz allmählich in kochender Flüssigkeit. Hören Sie auf, wenn sich das Salz nicht mehr auflöst. Zucker und Gewürze in die Salzlake geben und abkühlen lassen.
  2. Geben Sie grobes Salz auf den Boden einer Glas- oder Plastikschale und legen Sie das mit Salz geriebene Fischfilet mit der Haut nach unten darauf. Wenn es viele Fische gibt, machen Sie die zweite Schicht so, dass das Fruchtfleisch das Fruchtfleisch berührt. In Salzlake gießen.
  3. Top mit einem Kreis oder Teller, setzen Sie die Last. Stellen Sie sicher, dass der Fisch vollständig in Salzlake getaucht ist. Schicken Sie die Delikatesse danach in den Kühlschrank.
  4. Erhalten Sie an einem Tag ein gesalzenes Produkt und an drei Tagen eine gesalzene Forelle.

Lagern Sie den Fisch in Salzlake. Wenn die Forelle übermäßig salzig ist, weichen Sie sie ein. Füllen Sie dazu das Steak mit gekühltem Wasser und lassen Sie es zwei Stunden einwirken. Dann entfernen und trocken wischen.

Flussforelle in einem Lappen

Ich werde das Gesprächsthema fortsetzen und die Technologie des Trockensalzens von rotem Fisch in einem Lappen betrachten. Mir wurde von einem Mann erzählt, der viele Jahre in der Produktion gearbeitet hat. Keine Sorge, das Rezept ist einfach und ideal für den Heimgebrauch.

Zutaten
  • Forelle - 500 g
  • Grobes Salz - 3 Esslöffel.
  • Zucker - 1,5 Esslöffel.
  • Gemahlener Pfeffer.
Kochen:
  1. Legen Sie ein trockenes Tuch auf den Tisch und bestreuen Sie es mit einer Mischung aus Salz, Zucker und Pfeffer. Von oben mit der Haut nach unten ein Stück Forelle auslegen, das mit einer Mischung bestreut ist.
  2. Legen Sie das zweite Steak mit dem Fruchtfleisch darauf. Wickeln Sie den Fisch fest in ein Tuch und kühlen Sie ihn im unteren Regal. Nach 3 Tagen ist das Gericht essfertig.
Video Rezept

Wenn Sie den Fisch nicht sofort gegessen haben, wickeln Sie ihn in Kochpapier und legen Sie ihn in den Gefrierschrank. Da die Forelle praktisch keine Flüssigkeit enthält, beeinträchtigt die Lagerung im Gefrierschrank nicht den Geschmack.

Köstlicher Forelle-Bauch

Beim Einsalzen schneiden die kulinarischen Spezialisten normalerweise den Bauchbereich ab und verwenden ihn zur Herstellung von Fischsuppe, ohne zu bemerken, dass dieser Teil des Kadavers viele nützliche Substanzen enthält, die bei hohen Temperaturen zerstört werden. Ich empfehle Salzforellenbauch. Dadurch werden sowohl schmackhafte als auch wohltuende Eigenschaften besser erhalten.

Zutaten
  • Forellenbauch - 500 g.
  • Meersalz - 2 Esslöffel.
  • Zucker - 1 Teelöffel.
  • Gemahlener Pfeffer - 0,5 Teelöffel.
  • Piment - 5 Erbsen.
  • Lorbeer - 1 Blatt.
Kochen:
  1. Forellenbauch müssen nicht gewaschen werden. Trennen Sie das Fleisch mit einem scharfen Messer vorsichtig von der Haut. Das Verfahren ist optional, erleichtert aber den Vorgang des Essens des fertigen Gerichts.
  2. Das Fruchtfleisch in einen Email-, Glas- oder Propylenbehälter geben, Zucker, Salz, Gewürze hinzufügen und mischen. Stellen Sie sicher, dass der Bauch fest sitzt, bedecken Sie ihn mit einer Platte und legen Sie eine Last darauf. Eine Dose Wasser reicht aus.
  3. Decken Sie den Behälter mit Folie oder Folie ab, um Feuchtigkeit zu sparen. Dann 12 Stunden im Kühlschrank lagern. Suchen Sie nach einiger Zeit eine große Menge Saft im Behälter. Gießen Sie nicht aus. Darin ist der Bauch länger gelagert. Das Gericht ist fertig.

Das gesalzene Produkt mit Wasser bestreuen, um überschüssiges Salz und Gewürze zu entfernen, es mit einer Serviette trocken tupfen, diagonal in Scheiben schneiden und servieren. Forellenbauch passt gut zu Pfannkuchen oder Schwarzbrot. Ich serviere mit Kartoffeln.

Forellenkaviar salzen


Roter Kaviar wird schon lange als Lebensmittel verwendet. In jahrelanger Bekanntschaft mit dieser Delikatesse wurden viele Möglichkeiten geschaffen, um gesalzenen Forellenkaviar zu Hause zuzubereiten, was sich als unglaublich lecker herausstellt. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich und Ihre Familie vor den Fälschungen zu schützen, die den Markt überwältigen.

Forellenkaviar wird üblicherweise in einer Glasschale gesalzen, da er hygienisch ist, nicht mit Lebensmitteln reagiert und keine Gerüche aufnimmt. Das Salzverfahren ist einfach, aber um qualitativ hochwertigen Kaviar zu erhalten, der seine Nährstoff- und Geschmackseigenschaften beibehält, empfehle ich, das Rezept genau zu befolgen. In diesem Fall die Delikatesse richtig kochen.

Zutaten
  • Forellenkaviar.
  • Meersalz - 60 g.
  • Zucker - 30 g.
  • Wasser - 1 Liter.
Kochen:
  1. Zuerst spülen Sie den Kaviar mit einem speziellen Sieb. Wenn nicht, entfernen Sie das Hymen manuell. Verwenden Sie leicht erwärmtes Wasser, um den Vorgang zu beschleunigen. Danach den Kaviar in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen.
  2. Zum Salzen Kaviar eine Essiggurke machen. Salz und Zucker in Wasser auflösen. Erwärmen Sie die resultierende Zusammensetzung leicht und tauchen Sie den Kaviar etwa 15 Minuten lang hinein. Wenn Sie einen höheren Salzgehalt benötigen, halten Sie ihn länger. Ich rate Ihnen, sich von Geschmackspräferenzen leiten zu lassen und das Produkt regelmäßig zu testen.
  3. Verwerfen Sie den gesalzenen Kaviar in einem Sieb, stellen Sie ihn in ein Glas, schließen Sie den Deckel und stellen Sie ihn für 3 Stunden in den Kühlschrank, um ihn abzukühlen. Fahren Sie dann mit der Verkostung fort.

Der nach diesem Rezept zubereitete Forellenkaviar ist unglaublich lecker. Es macht wunderbare Sandwiches und Croutons, die sowohl auf dem normalen als auch auf dem festlichen Tisch angebracht sind. Ich benutze es, um Salate und Vorspeisen zu dekorieren.

Lassen Sie Ihren Kommentar