Wie man die Rinder- und Schweinezunge nach dem Kochen säubert

Kulinarische Experten schätzen die Rinderzunge und die daraus zubereiteten Gerichte. Normalerweise wird es gekocht und dann eingelegt oder zu Salaten hinzugefügt. Bei der Wärmebehandlung geht es vor allem darum, den Nutzen zu erhalten.

Rinder- und Schweinezunge sind köstliche Produkte mit einem angenehmen Geschmack und einer zarten Textur. Die Innereien enthalten eine Vielzahl nützlicher Substanzen und Vitamine: Zink, Lecithin, B-Vitamine, Eisen, Phosphor, Chrom.

Aufgrund des Proteingehalts und der minimalen Menge an Kohlenhydraten essen es Sportler und Befürworter einer gesunden Ernährung. Die Struktur ist weich, besteht aus Muskelgewebe, wird vom Körper leicht aufgenommen. Ein hoher Eisengehalt hilft, das Hämoglobin im Blut zu erhöhen. Einhundert Gramm enthalten 9% des täglichen Kalorienbedarfs.

Zubereitung kochen

Sprache kann auf dem Markt oder im Laden gekauft werden. Schätzen Sie beim Kauf die Farbe, Frische. Qualitativ hochwertiges Fleisch mit rosa oder violetten Reflexen - je gesättigter die Farbe, desto mehr Vitamine, insbesondere Zink. Stellen Sie sicher, dass keine Fremdgerüche entstehen - ein süßes, fleischiges Aroma ist die Norm. Das Fruchtfleisch sollte elastisch sein - beim Pressen sollten keine Vertiefungen entstehen.

Die weiche, formlose Sprache wurde mehrmals eingefroren, sodass die positiven Eigenschaften verloren gingen. Überprüfen Sie die Veterinärbescheinigung, die die Qualität der Produkte bestätigt.

Gefrorene Innereien am Tag vor dem Garen im Kühlschrank auftauen lassen. 30 Minuten bei Raumtemperatur in Wasser einweichen, dabei werden das Hymen und der Schleim eingeweicht. Mit fließendem Wasser abspülen und den Schmutz mit einem Schwamm reinigen. Nochmals ausspülen und mit dem Kochen fortfahren.

Gekochte Rinder- und Schweinezunge reinigen

Es ist wichtig, die Zunge richtig zu schweißen, damit sie saftig und weich ist. Die Geheimnisse sind einfach. Legen Sie das Produkt in eine Pfanne und gießen Sie kaltes Wasser nach oben. Die Flüssigkeit sollte 5-6 cm größer sein, da sie beim Kochen abkocht. Entfernen Sie die Zunge aus der Pfanne und bringen Sie das Wasser zum Kochen, gießen Sie es dann in kochendes Wasser und kochen Sie es 10-15 Minuten lang. Schaum auf der Oberfläche entfernen. Dann machen Sie das Feuer weniger und kochen 2-4 Stunden - Rindfleisch und Schweinefleisch - 1,5-2 Stunden. Die Garzeit hängt von der Größe ab. Überprüfen Sie die Bereitschaft mit einer Gabel oder einem Messer und machen Sie einen kleinen Einschnitt oder Stich. Bereitschaft definiert sich durch den transparenten Lautsprechersaft.

Fügen Sie 10 Minuten vor dem Ende des Garvorgangs Salz hinzu, damit Saftigkeit und Zartheit erhalten bleiben. Für den Geschmack können Sie Gewürze oder Gemüse hinzufügen.

Nehmen Sie die Zunge nach dem Kochen aus der Pfanne und lassen Sie sie sofort in Eiswasser fallen. Mit diesem Trick können Sie Ihre Oberhaut schnell reinigen. Wenn Sie überschüssiges Fett finden, schneiden Sie es ab. Die fertigen Innereien in die Brühe geben und abkühlen lassen. So bleiben Saftigkeit und Weichheit erhalten.

Videoanleitung

Nützliche Eigenschaften

Rinderzunge enthält Proteine ​​- 16%, Fette - 12%, Kohlenhydrate - 2,2% sowie Thiamin, Folsäure, Riboflavin, Vitamine der Gruppen E, A, PP.

Es ist nützlich bei verschiedenen Krankheiten. Ärzte empfehlen es Kindern und schwangeren Frauen mit Hauterkrankungen zu essen. Zink hilft dem Körper, Insulin zu produzieren und den Blutzucker zu senken, was bei Diabetes hilfreich ist.

Das Nebenprodukt ist diätetisch und darf daher in die Ernährung von Patienten mit Magengeschwüren, Anämie und Gastritis aufgenommen werden.

Video-Handlung

Hilfreiche Ratschläge

  • Einige Minuten salzen, bis alles gekocht ist. Andernfalls wird das Gericht hart.
  • Die Garzeit hängt von der Größe ab: Schweinefleisch wird gekocht - 1,5 bis 2 Stunden, Rindfleisch - 2,5 bis 4 Stunden.
  • Rohes, raffiniertes Produkt, in eine kochende Flüssigkeit geben und eine halbe Stunde lang Gemüse hinzufügen, bis es gar ist, damit es seine Aromen aufnimmt.
  • Es wird empfohlen, die fertige, geschälte Zunge 30 Minuten in der Brühe zu lassen, damit sie weicher und zarter wird.
  • Wenn Sie die Brühe nach 30 Minuten verlassen möchten, lassen Sie die erste Brühe ab und erfrischen Sie das Wasser. Dann gelangen überschüssiges Fett und Schadstoffe nicht in die Nahrung.

Alles ist gut in Maßen. Übermäßiger Verzehr aufgrund von Fetten kann die Belastung von Leber und Nieren erhöhen, was sich negativ auf den Zustand des Körpers auswirkt.

Vergessen Sie nicht die Kochregeln, die Ihnen helfen, ein Gericht zu Hause schmackhaft und gesund zu machen.

Lassen Sie Ihren Kommentar