Wohnzimmer in zwei Farben: Fotos der ursprünglichen Innenräume

Das Wohnzimmer ist der Raum, in dem sich die Menschen am häufigsten tagsüber aufhalten, da sie hier Zeit mit Freunden, Gästen oder Verwandten verbringen. Die Hauptaufgabe des Eigentümers ist es, eine warme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, die durch eine Kombination von Tapeten in zwei Farben realisiert werden kann.

Die Kombination von Tapeten in der Raumgestaltung kann nicht nur die Möbel betonen, sondern auch die richtigen Akzente setzen, die Aufmerksamkeit erregen. Mit Hilfe von zwei Farben ist es möglich, den Raum in Zonen zu unterteilen, in funktionale Zonen.

Kombinationsregeln

Es sollte beachtet werden, dass Sie bei der Erstellung eines stilvollen und praktischen Innenraums einer Halle oder eines Wohnzimmers die richtigen Farben für die Kombination auswählen müssen und auch eine vorbereitende Vorbereitung erforderlich ist.

Die Grundregeln der Kombination, die unbedingt berücksichtigt werden müssen:

  • Dekorative Elemente sollten mit der Hauptfarbe kombiniert werden.
  • Es ist notwendig, die Art der Textur zu bestimmen.
  • Sie müssen ein Muster, ein Muster und eine Verzierung wählen, die die Tapete verzieren.
  • Sie müssen über die richtige Kombination von Tapeten und deren Farbe mit Dekor im Innenraum und Möbeln nachdenken. Die Vorhänge sollten die gleiche Farbe wie die Tapete haben.

Sobald ein klares Bild des zukünftigen Interieurs erstellt wurde, können Sie eine Kombination von Tapeten erstellen. Jetzt bieten Designer verschiedene Methoden und Techniken zum Erstellen von Kombinationen aus zwei Farben an. Am besten ist es, zunächst den gesamten Innenraum in allen Details zu durchdenken. Je sorgfältiger das Design durchdacht ist, desto erfolgreicher wird das Endergebnis. Es ist besser, Tapeten nach dem Kauf von Möbeln und grundlegenden Einrichtungselementen zu kombinieren, da Tapeten nicht nur harmonisch miteinander kombiniert werden sollten, sondern auch den Gesamtstil des Raumes betonen.

Die originellste Option ist die richtige Kombination von Kontrastfarben verschiedener Texturen, Texturen. Sie müssen sich auch auf die Kompatibilität der Farbpalette konzentrieren, damit der Innenraum organisch wahrgenommen wird und die Augen nicht "schneidet". Wenn Sie die richtige Farbpalette auswählen, können Sie den Raum erfolgreich in Zonen unterteilen. Ein positiver Aspekt ist das Vorhandensein von Reliefs, die verwendet werden können.

Die Auswahl von zweifarbigen Tapeten ist nicht immer einfach, aber viele Hersteller bieten spezielle Kataloge ihrer Produkte an, in denen es Sammlungen von "Tapeten-Nachbarn" gibt. Sie können sich auf die vorgeschlagenen Optionen verlassen oder sich etwas Eigenes einfallen lassen, um so Ihre Individualität auszudrücken und den Geschmack und die Einzigartigkeit des Eigentümers sowie die Originalität seines Denkens hervorzuheben. Sie können auch Fotos von vorgefertigten Optionen finden, wählen Sie die beste. Wenn der Raum klein ist, müssen Sie dies berücksichtigen. Verwenden Sie Farben, die den Raum optisch vergrößern, die Decken anheben oder die Wände "schieben". Für einen solchen Effekt ist es besser, helle Farben und kleine Zeichnungen zu verwenden, da dank ihnen mehr Platz und Licht zur Verfügung stehen, was bedeutet, dass der Raum geräumiger wirkt.

Dunkle Töne hingegen verkleinern den Raum und eignen sich am besten für geräumige Räume oder Wohnzimmer. Eine gute Idee wäre auch, eine Akzentwand zu verwenden, sodass 3 Wände in hellen Farben gehalten werden und letztere dunkle Farben erhalten, um das Interieur zu diversifizieren.

Kombinationsmöglichkeiten

Zum Einkleben

Tapeten können auf verschiedene Arten geklebt werden. Der Eigentümer entscheidet, welche Tapete er wählt. Sie können entweder horizontal oder vertikal, abstrakt oder zickzackförmig sein. In diesem Fall ist es wichtig, dass das Endergebnis dem Hausbesitzer zusagt und die Harmonie des Designs ganzheitlich ist.

Klassische Optionen:

  • Kombinationen vertikal oder horizontal.
  • Erstellen Sie eine Akzentwand mit einer helleren und kontrastreicheren Farbe oder einem kontrastreicheren Muster.
  • Tapeteneinsätze, die eine dekorative Rolle spielen.

Nach der Zeichnung

Je nach Bild kann der gleiche Raum ganz anders aussehen. Für Erbsen-, Abstraktions- oder Blumendrucke ist es beispielsweise besser, Streifen zu verwenden, die das Aussehen der Tapete und ihre Originalität betonen können. Gestreifte Tapeten lassen sich am besten mit normalen Leinwänden kombinieren, die in der Farbe ähnlich sind. Es ist wichtig, das Innere des Raums nicht zu übersättigen, einen Sinn für Geschmack und Mäßigung zu haben, da Sie die Muster richtig kombinieren müssen: Wenn Sie eine Kombination aus zwei völlig verschiedenen Ornamenten verwenden, ist es unwahrscheinlich, dass der Effekt erfolgreich ist.

Nach Farbe

Zunächst müssen Sie eine Lieblingsfarbe für die Inneneinrichtung auswählen. Danach müssen Sie ein erfolgreiches "Paar" finden, das die Hauptfarbe ergänzt oder schattiert und sich harmonisch mischt. Die Kombination muss sorgfältig durchdacht werden, woraufhin festgestellt wird, dass diese Option optimal ist.

Methoden zum Kombinieren von Material nach Farbe:

  • Verwenden Sie zwei Farben der gleichen Farbe (z. B. beige und braun, pink und rot, cyan und blau). Solche Duette schaffen eine luxuriöse und warme Atmosphäre, machen den Wohnkomfort für die Wahrnehmung so angenehm wie möglich.
  • Die Verwendung von zwei Pastellfarben unterschiedlicher Farbpaletten.
  • Ein Paar Komplementärfarben. Solche Farben sollten sich im Farbkreis gegenüberliegen. Eine erfolgreiche Kombination wird die Verwendung von Blau und Orange, Gelb und Lila oder Rot mit Grün sein. Es ist jedoch anzumerken, dass diese Option nicht sehr beliebt ist, da solche hellen Farben die Augen stark belasten und nicht jeder dies tolerieren kann.

Patchwork-Technik

Mit Patchwork-Technologie ein Interieur zu schaffen, ist nicht nur möglich, sondern auch notwendig, denn es ist stilvoll und modern. Die Technik des Klebens kann unterschiedlich sein: chaotisch, klassisch, Schach. Fragmente können auch eine beliebige Form haben: abstrakt, dreieckig, quadratisch.

Bei einer solchen Wanddekoration ist es wichtig, sich auf die Ratschläge der Designer zu konzentrieren. Mit der klassischen Methode können Sie beispielsweise beliebige Muster, Farben und Zeichnungen verwenden. Bei ungewöhnlichen Arten von Kombinationen können Sie jedoch maximal drei Arten von Mustern verwenden.

Identifizierung von Nischen und Leisten

In vielen Wohnräumen besteht das Problem, dass Leisten oder Nischen vorhanden sind, was bei der Planung von Wohnungen als nachteilig angesehen wird. Es ist schwierig und manchmal unmöglich, solche Fehler zu verbergen, aber sie können hervorgehoben und würdig gemacht werden.

Es ist am besten, eine Nische mit einer um mehrere Töne dunkleren Tapete einzufügen, damit sie optisch vertieft wird, die Aufmerksamkeit erregt und interessant aussieht. Im Allgemeinen ist die Kombination von Tapeten in zwei Farben die Schaffung eines originellen Designs, die Möglichkeit, Räume in Zonen einzuteilen und Ihr "Ich" auszudrücken.

Lassen Sie Ihren Kommentar