Kleine Wohnung - Design in Grautönen
Wenn Sie eine Reparatur oder Sanierung in einer kleinen Wohnung planen, kann das nächste Planungsprojekt für die Gestaltung von Wohnungen mit sehr bescheidener Größe nützlich sein. Modernes Design, neutrale Farbpalette und minimalistisches Dekor - alles zusammen haben es geschafft, ein recht komfortables und äußerlich attraktives Zuhause zu schaffen. Machen wir uns also mit dem Interieur einer kleinen, modern eingerichteten Wohnung vertraut.
"Grau ist das neue Weiß im Innenraum", ließ sich der Slogan moderner Designer von den Eigentümern einer kleinen Wohnung leiten. Diese äußerst neutrale Farbe mit vielen Farbtönen kann eine hervorragende Kulisse für ein modernes Wohnzimmer sein. Um einen Akzent in einem grauen Raum zu setzen, genügen zwei helle Punkte. Auch die weiße Farbe wird in diesem Fall auffallen und alle Blicke auf sich ziehen. Wir beginnen unsere Inspektion mit dem Küchenbereich, der mit dem Wohnzimmer kombiniert ist.
Ein einreihiger Aufbau des Küchen-Sets ermöglichte es, die erforderliche Anzahl von Haushaltsgeräten, Arbeitsflächen und Aufbewahrungssystemen unterzubringen. Dies wurde durch die Anordnung der oberen Reihe von Küchenschränken von der Decke in zwei Reihen erheblich erleichtert - in den obersten Schubladen befindet sich eine selten verwendete Kreatur, näher am Arbeitsbereich befinden sich alle zum Kochen erforderlichen Küchenutensilien. Absolut glatte Fassaden des Möbelsets verschmelzen mit perfekt ausgewählten Farbgeräten.
Mit Hilfe von hellgelben offenen Geschirrregalen und einer Bartheke, die eher einer herkömmlichen Konsole ähnelt, konnte die Farbvielfalt in den Innenraum der Küche und des Esszimmers gebracht werden. Diese hellen Flecken auf grauem Hintergrund können nicht nur einen angenehmen Akzent setzen, sondern auch Frische, Begeisterung und positive Stimmung in die Raumgestaltung bringen. Ganz zu schweigen von den Funktionen, die sie regelmäßig ausführen.
Um ein Gefühl von Geräumigkeit in einem kleinen Raum zu erhalten, mussten die Eigentümer einige Designtechniken anwenden. Zum Beispiel wird der Wohnbereich von sehr Minimalisten repräsentiert - ein Paar leichte Sessel und ein Couchtisch, keine massiven Möbel, große Ecksofas oder ganze Ensembles von Polstermöbeln. Aus dem gleichen Grund wurde das Schlafzimmer nicht vom Gemeinschaftsraum isoliert, sondern nur durch den Schutz der Trennwand vor dem Küchenbereich, der unter anderem die Rolle eines Aufbewahrungssystems im Schlafbereich spielt.
Die Einrichtung des Schlafzimmers kann nicht als asketisch bezeichnet werden, aber genau das ist es, was der moderne minimalistische Dekorationsstil der Zimmer auf minimalistische Weise anstrebt. Nur ein Bett, ein kleiner Tischständer und ein Kleiderschrank - das ist die ganze bescheidene, aber mehr als ausreichende Schlafumgebung, in der Sie sich entspannen und bequem schlafen können. Nur kleine Kunstwerke mit hellen Farbflecken verdünnen den Innenraum leicht in Grautönen.
Das einzige Zimmer, das wirklich vom Gemeinschaftsraum der Wohnung isoliert war, war das Badezimmer. In diesem eher geräumigen Wirtschaftsraum konnte nicht nur das für Wasser- und Hygieneverfahren notwendige Sanitärzubehör zusammengestellt werden, sondern auch das Bild eines freien, geräumigen Raumes bewahrt werden. Eine leichte Wanddekoration, die Verwendung von Glastrennwänden und ein heller Akzent trugen zur Schaffung eines hellen, aber interessanten Bildes des Badezimmers bei.
Der Stolz einer kleinen Wohnung ist das Vorhandensein eines lokalen Bereichs, in dem Sie den Straßentransport speichern und einen kleinen Erholungsbereich im Freien einrichten können. Die Gelegenheit, eine Tasse Kaffee am Morgen zu trinken, während man sich in der Sonne aalt, ist von unschätzbarem Wert.