Erstaunliches Designprojekt für Mobilheime
Wir präsentieren Ihnen ein originelles Designprojekt eines Mobilheims im US-Bundesstaat Texas. Eine kleine Holzkonstruktion auf Rädern hat sich zu einem komfortablen Zuhause mit originellem Interieur entwickelt. Das ist unglaublich, aber auf einigen Quadratmetern eines Hauses mit zwei Funktionsebenen war es nicht einfach, alle für das normale Leben erforderlichen Bereiche zu platzieren, sondern es auch praktisch, ergonomisch und attraktiv zu gestalten.
Der offensichtliche Vorteil solcher Strukturen ist, dass Sie auf Reisen gehen und Ihr Haus mitnehmen können, auf der Straße und am Einsatzort keine Behinderungen in den Lebensbedingungen spüren, ausreichend schlafen, duschen, Essen kochen und Abenteuer an einem neuen Ort bequem genießen können.
Ein kleiner Wohnwagen ist mit Holzvertäfelungen ausgekleidet und fügt sich überall dort, wo er geliefert wurde, perfekt in jede Naturlandschaft ein. Damit die gesamte Kommunikation des tragbaren Heims funktioniert, müssen die Generatoren regelmäßig aufgeladen werden. Dann können Elektrogeräte sowohl auf dem Parkplatz als auch auf der Straße verwendet werden.
Über dem Haupteingang der tragbaren Wohnung befindet sich ein kleines Visier, mit dem Sie auch bei Regenwetter an der frischen Luft sein oder einen Sessel im Schatten der Veranda aufstellen und sich entspannen und die umliegende Natur betrachten können.
Betrachten Sie jetzt das Innere eines ungewöhnlichen tragbaren Hauses. Wie die Fassade des Hauses ist der Innenraum hauptsächlich mit Holz dekoriert. Helles Holz mit einem schönen natürlichen Muster ermöglicht es Ihnen, eine helle und warme Atmosphäre, eine gemütliche und komfortable Atmosphäre zu schaffen. Die Kombination von schneeweißen Einsätzen zwischen Holzmöbeln, Dekoration und Umrandung von Tür- und Fensteröffnungen ermöglicht es Ihnen, das Bild eines kleinen Raums einfacher und frischer zu gestalten.
Ein Arbeitsplatz in der Ecke am Eingang beansprucht eine Mindestnutzfläche. Um einen Minischrank zu organisieren, müssen Sie lediglich eine praktische Arbeitsplatte installieren, einen Computer darauf aufstellen und einen Stuhl aufstellen. Und selbst sehr flache Regale können zu Aufbewahrungssystemen für die notwendigen Kleinigkeiten und Büros werden.
Kleine offene Regale in diesem Wohnmobil sind überall. Sie sollten keinen Zentimeter freien Speicherplatz verpassen, ohne Speichersysteme rational zu platzieren. Und kleine Zimmerpflanzen in diesen Regalen erfrischen die Atmosphäre eines ungewöhnlichen Interieurs.
Unter den Fenstern befinden sich Lagersysteme aus offenen Regalen mit geringer Tiefe. Hier ist eine Arbeitsplatte, die sowohl zum Organisieren von Mahlzeiten als auch für Arbeitsprozesse dienen kann.
Im Essbereich (wenn man es anderthalb Quadratmeter nennen kann) gibt es auch ein Wohnzimmersegment. Es gibt auch eine Treppe, die zur zweiten Etage einer mobilen Holzwohnung führt. Dank mehrerer Fenster und der schneeweißen Oberfläche der meisten Oberflächen ist dieser Bereich buchstäblich lichtdurchflutet und wirkt luftig und unkompliziert.
Der Wohnbereich ist ein kleines Sofa, in dessen Eingeweiden sich auch Aufbewahrungssysteme befinden. Neben dem weichen Sitzbereich ist ein klappbarer Holztisch montiert, der im befestigten Zustand keinen Platz einnimmt und im heruntergeklappten Zustand zu einem praktischen Ständer wird.
Im Erdgeschoss eines kleinen Wohnmobils befindet sich auch ein Küchenbereich. Hier können Sie eine vollständige Mahlzeit zubereiten, die notwendigen Küchenutensilien aufbewahren und das Geschirr am Ende der Mahlzeit abwaschen.
Natürlich ist der Raum klein und mehr als eine Person passt nicht hierher. Aber alles ist zur Hand - und ein Herd mit Backofen und ein Waschbecken und Regale mit Geschirr. Alle Regale sind so angeordnet, dass bei der Durchführung von Küchenprozessen deren Inhalt den Eigentümer (die Gastgeberin) nicht stört.
Um ein komplettes Spülbecken für den Abwasch in einem Wohnmobil zu organisieren, kann auf einen wassersparenden Mixer nicht verzichtet werden. Mit solchen Sanitärzubehörteilen können Sie das Geschirr mit einem minimalen Wasserverbrauch abwaschen, da ein Strahl mit Luft in Form winziger Tropfen zugeführt wird.
Obwohl der Küchenraum sehr klein ist, wirkt er nicht überladen - zwei Fenster beleuchten den Raum perfekt, ein helles Finish erweitert die Grenzen optisch und Holzelemente bringen Wärme in ein bescheidenes, aber praktisches Interieur.
Wo immer möglich, befinden sich Regale zur Aufbewahrung verschiedener Küchenutensilien. Breit und nicht sehr eckig und unter der Decke - es gibt nicht viele Aufbewahrungssysteme.
In der Kochzone ist die Position aller Gegenstände ebenso rational wie im ganzen Haus auf Rädern. Minimaler Speicherplatz wird maximal genutzt.
Sogar ein kleines Stück Platz zwischen Wand und Herd war in der Lage, eine Schublade für Gewürze und Besteck anzubringen.
Nur einen Schritt von der Raumzone der Küche entfernt, befinden wir uns im Segment der Wasserprozeduren - einem improvisierten Badezimmer hinter den Jalousien.
Eine Dusche hinter dem Vorhang, eine kleine Toilettenschüssel und ein kleines Waschbecken - und das alles auf einem kleinen Stück Nutzfläche eines hölzernen Wohnmobils. Und das ist noch nicht alles. Sogar in einem so kleinen Abteil der Wohnung gab es Platz für geräumige Aufbewahrungssysteme.
Auf der oberen Etage des Mobilheims befindet sich ein Schlafzimmer mit Ankleideraum. Natürlich sind die Räumlichkeiten im zweiten Stock klein, aber für einen komfortablen Ort zum Ausruhen und Schlafen reicht es.
Ein kleines Zimmer der oberen Etage kann sich kein großes und hohes Bett leisten, aber eine bequeme Matratze mit vielen Kissen ist eine echte Gelegenheit, um einen Liegeplatz zu arrangieren. Es gibt auch eine improvisierte Umkleidekabine, die von offenen Lagersystemen präsentiert wird.