Kleine Ideen für einen großen Flur und Korridor

Eine Vielzahl von Veröffentlichungen widmet sich der Reparatur eines Schlafzimmers, Kinderzimmers, Wohnzimmers oder einer Küche. Natürlich sind diese Räumlichkeiten die Basis eines jeden Hauses. Vergessen Sie jedoch nicht die Nebenräume wie Eingangshalle, Flure, Vorratskammer, Waschküche, Dachboden und Podeste zwischen den Stockwerken. Unter den Wirtschaftsräumen gibt es solche, die normalerweise vor den Augen der Gäste verborgen sind, nur die Besitzer betreten die Speisekammer oder den Keller. Unsere Publikation widmet sich jedoch Räumen, die öffentlich zugänglich sind und häufig die ersten sind, die jemand sieht, der einen Haushalt oder eine Wohnung betritt. Eingangshallen, Flure, kleine Plattformen in der Nähe von Treppen - diese Räume erfüllen nicht nur die Funktion der Verbindung von Wohnräumen, sondern können auch unter praktischen und ästhetischen Gesichtspunkten genutzt werden.

Flur

Der Zweck des Flurs kann definitiv als ein Raum beschrieben werden, der jeden "trifft", der das Haus betritt. Leider wird die Eingangshalle im Rahmen von Standard-Stadtwohnungen durch einen sehr kleinen Raum repräsentiert, in dem kaum genug Platz für ein Aufbewahrungssystem für Oberbekleidung und Saisonschuhe für die ganze Familie vorhanden ist. Aber wenn Ihr Flur genug Platz hat, dann sind die Ideen für die gestalterische Gestaltung dieses Nebenraums aus unserer Bildauswahl für Sie.

Eingebauter Stauraum ist die am häufigsten verwendete Möbeloption für eine mittelgroße Eingangshalle. Ein solches Headset kann nicht nur ein funktionales Element zum Platzieren sämtlicher Oberbekleidung und Schuhe werden, sondern auch Ihr Zimmer schmücken, die Farbpalette abwechseln.

Denken Sie an den Stil Ihres Flurs. Wenn es sich um ein Landhaus handelt, wird der Landhausstil oder der Öko-Stil sehr organisch aussehen, vorausgesetzt, sie widersprechen nicht dem Interieur des gesamten Wohneigentums. Holzarrays für Lagersysteme lassen sich perfekt mit Türen kombinieren, die mit der gleichen Holzart dekoriert sind. Fliesen auf dem Boden des Flurs werden Ihnen das Leben in Bezug auf die tägliche Pflege sicherlich erleichtern, besonders wenn das Haus kleine Kinder und Haustiere hat.

Das Interieur mit einem leichten ländlichen Touch bietet Ihnen ländliche Elemente auf dem Flur, Textilien an den Fenstern, Weidenkörbe für Regenschirme, Holzbänke und handgefertigtes Dekor.

Der mit Holzpaneelen ausgekleidete Flurraum bereitet uns nicht nur auf das Landleben vor, sondern bietet uns auch die Wärme natürlicher Farbtöne, Gemütlichkeit und Wohnkomfort.

Die rationelle Nutzung des gesamten Raums, der den Bewohnern zur Verfügung gestellt wird, führt zu unglaublichen Ergebnissen. Auf diese Weise können Sie eine weiche Zone direkt unter der Treppe einrichten, in der einige der Stufen als Regale für alle Arten von Kleinigkeiten dienen.

In diesem Flur gibt es keine Standardschränke für Kleidung und Regale für Schuhe, es gibt nicht einmal einen Ständer für Regenschirme. Aber es gibt ein bequemes Tagesbett mit Kissen, eine Spiegelkommode, einen luxuriösen Kronleuchter und das alles in der schneeweißen Ausführung eines geräumigen Zimmers.

Viele Menschen bevorzugen es, die Flurbereiche nicht zu überladen, so dass viel Spielraum für mehrere Personen besteht, die den Raum gleichzeitig betreten oder verlassen. Eine bescheidene Bank, ein kleines Regal und ein Bild an der Wand - das ist die ganze Situation für einen minimalistischen Eingang in schneeweißen Tönen.

Wenn Sie sich ausschließlich für einen modernen Stil für die Dekoration einer geräumigen Eingangshalle interessieren, sind dekorative Elemente aus Dekor, Kunstwerken und futuristisch aussehenden Objekten nützlich. In diesem Flur beginnt die Überraschung von jedem, der hereinkommt, an der Tür eines nicht trivialen Designs zu erscheinen. Ein geräumiges Zimmer mit neutraler Oberfläche, das zunächst dekoriert wurde.

Und einige Flure sind so geräumig und luxuriös, dass sie sich einen Kamin mit eingebauter Softzone leisten können. Holz und Stein in der Dekoration eines ungewöhnlichen Raumes fügten dem Raum natürliche Wärme hinzu.

Korridore

Abhängig von der Größe Ihres Nebengebäudes können sie nicht nur als Wegweiser von einem Ort zum anderen dienen, sondern auch als Bibliothek, als Platz für Sammlerstücke, Kunstwerke oder Familienfotos. In den Fluren können Sie erfolgreich alle Arten von Aufbewahrungssystemen platzieren, für die in Wohnräumen häufig nicht genügend Platz vorhanden ist.

Bücherregale offener und kombinierter Art sind häufige Vertreter von Möbeln in geräumigen Fluren. Dieses schneeweiße Design mit hellen Hintergrundeinsätzen hat sich zu einem praktischen Aufbewahrungssystem und einem interessanten Dekorationsgegenstand für einen Nebenraum entwickelt.

Das in die Bücherregale integrierte Beleuchtungssystem hilft nicht nur, zusätzliche Beleuchtung im Flur zu organisieren, sondern auch, die teuersten Exponate in den offenen Regalen für Hausbesitzer zu identifizieren.

Solche Bücherregale beanspruchen nicht viel Platz und behindern die Bewegung im Korridor nicht, sind aber gleichzeitig sehr geräumig und erzeugen eine gewisse Symmetrie in der Anordnung des Innenraums des Korridors.

Hier ist eine originelle Möglichkeit, die Vorderseite des eingebauten Aufbewahrungssystems vor dem Betreten des Küchenraums zu verwenden. Offene Regale können als Bücherregal, Vitrine oder Weinschrank verwendet werden.

Wenn die Flure oder Vorräume vor den Wohnräumen groß genug sind, stellen Sie dort doch bequeme Plätze zum Ausruhen auf. Die weichen Sitze in der Nähe der Fenster können eine Lese- oder Kreativitätsecke organisieren. Für die Dunkelheit können Sie eine Stehlampe in der Nähe platzieren oder die Lampe an die Wand hängen.

In diesem luxuriösen Korridor mit gewölbten Öffnungen war es möglich, das Aufbewahrungssystem und einen Ort zum Entspannen organisch zu kombinieren und Materialien für die Möbelherstellung mit Textilien und originellen Pendelleuchten zu kombinieren.

In einigen Korridoren mit ihrer Breite können Sie sogar Jobs organisieren, die in einer Nische platziert sind. Die schneeweiße Wanddekoration mit dekorativen Paneelen und Zierleisten, die zu den Möbeln passten, sorgte für eine luxuriöse und zugleich gemütliche Atmosphäre.

Ein weiteres Beispiel für die Organisation des Arbeitsplatzes vor dem Eingang zum Gemeinschaftsraum. Eine kleine Konsole mit Tischlampe und Stuhl - was braucht man sonst noch für einen Minischrank?

In diesem hellen, pastellfarbenen Korridor standen luxuriöse Kronleuchter mit ungewöhnlichem Design im Mittelpunkt des Interesses. In der bescheidenen, sehr minimalistischen Atmosphäre des Korridors stechen Beleuchtungselemente hervor.

Für viele Hausbesitzer ist ein Korridor ein Raum mit leeren Wänden, in dem Sie Kunstwerke oder ungewöhnliche Dekorationsgegenstände platzieren können, die in Wohnzimmern keinen Platz finden.

Und dieser Korridor ist ein Beispiel dafür, wie Sie den verfügbaren Raum optimal nutzen können, um interessante Kunstobjekte unterzubringen.

In diesem Korridor fanden Sammler und Familienfotos aus ungewöhnlichen Nischen Zuflucht. Das Mauerwerk einer der Wände wurde zu einer farbigen Brücke zwischen der schneeweißen Palette des Korridors und dem rötlichen Holzboden.

In diesem geräumigen Korridor aus Wohneigentum, der in einer Mischung aus Landhausstil und Loftstil hergestellt wurde, befand sich ein Platz für einen hängenden Korbstuhl eines berühmten Designers. Um die kühle Palette der großen Räume für die Gestaltung der Fenster „aufzuweichen“, wurden Textilien verwendet und die Bodenfliesen mit einem Teppich mit farbigen Ornamenten verziert.

Der Raum im Dachgeschoss, in dem die Decken die größte Neigung aufweisen, ist recht schwierig zu gestalten. Aber hier können Sie Speichersysteme organisieren, die die Bewegung der Haushalte entlang des Korridors nicht beeinträchtigen, aber gleichzeitig die Möglichkeit bieten, eine große Anzahl von Dingen unterzubringen. Bei asymmetrischen, kleinen Räumen ist natürlich eine helle Oberfläche auf allen Oberflächen vorzuziehen.

Dieses Zimmer befindet sich am Eingang zur hinteren Terrasse und ist mit einer großen Gelassenheit dekoriert. Bei geschnitzten Sesseln und Skulpturen ist ein helles dekoratives Element, das zum Teppich passt, in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Und diese Nebenräume, die in einem modernen Stil mit einer Mischung aus Minimalismus gestaltet sind, eignen sich für Hausbesitzer, die keine Schränke oder Regale in den Fluren aufstellen möchten, sondern sich für Kunstwerke interessieren.

Räume in der Nähe der Treppe

Für alle Hausbesitzer, in deren Wohnungen es mehr als eine Ebene gibt, stellt sich früher oder später die Frage, Räume in der Nähe von Treppen und Plattformen zwischen den Etagen anzuordnen. Natürlich können diese Räume als Hintergrund für eine originelle und schöne Einrichtung verwendet werden, aber Sie sollten die funktionale Last der Nutzräume nicht vergessen.

Holzböden, die zu den Möbeln passen, große Spiegel, Sitzbereiche - alles in diesem Raum in der Nähe der Treppe sorgt nicht nur für ein luxuriöses Interieur, sondern auch für ein komfortables Umfeld für alle Haushalte.

Dieses schicke Zimmer neben der Treppe ist in warmen Pastelltönen gehalten und mit allen Arten von Dekor ausgestattet. Eine vielseitige Auswahl an Schmuck für den Weltraum schadet jedoch nicht den Augen, sondern bietet lediglich die Möglichkeit, eine interessante Umgebung näher zu betrachten.

Dieser kleine Raum in der Nähe der Treppe ist als Mini-Wohnzimmer eingerichtet. Ein weiches kleines Sofa und Tische mit Lampen boten einen gemütlichen und komfortablen Ort zum Lesen und Reden. Vielleicht wird dieses Erholungsgebiet nicht jeden Tag genutzt, aber bei Empfängen, Dinnerpartys und nur einer großen Anzahl von Gästen wird es nützlich sein.

Ein weiteres Beispiel für die Organisation eines kleinen Ortes zum Entspannen und Geselligkeit in der Nähe von Treppenläufen. Eine harmonische Kombination von Einbaumöbeln und Schrankmöbeln, modernen Elementen und antikem Dekor, originellen Farbschemata - all dies trug dazu bei, eine wirklich gemütliche und elegante Atmosphäre des Raumes zu schaffen.

In diesen Räumen, die sich in der Nähe der Treppe befanden, konnte nicht nur ein Aufbewahrungssystem für Kleidung und Schuhe eingebaut werden, sondern auch ein Ort, an dem man sich bequem setzen und Schuhe anziehen konnte. Die Verwendung einer Holzart für Stufen und Möbel schafft einen harmonisch gestalteten Raum.

Treppen können auch bei der Platzierung von Aufbewahrungssystemen oder Dekorationsgegenständen hilfreich sein. Die Lichtpalette zur Veredelung von Nebenräumen trägt dazu bei, die Augen in Räumen, die häufig nicht mit Fenstern ausgestattet und geschlossen sind, nicht zu überanstrengen.

Der Landhausstil in seiner reinsten Form spiegelt sich im Inneren dieses Raumes in der Nähe der Treppe wider. Die Fülle an Holzoberflächen in Kombination mit Steinelementen schaffen die Atmosphäre eines luxuriösen Landhauses.

Lassen Sie Ihren Kommentar