Graue Farbe im Innenraum

Haben Sie sich jemals gefragt, wie viele Graustufen es gibt? Sicherlich nicht, denn die meisten Menschen neigen dazu, es als eine schlichte, langweilige, eintönige Farbe zu betrachten, die das Innere in keiner Weise schmücken kann. In der Tat gibt es sehr viele Farben, die in der Graupalette enthalten sind: Silber, Stahl, die Farbe von nassem Asphalt, aschig, rauchig, Perlmutt und viele andere.

In letzter Zeit wurde es jedoch öfter eingesetzt und schließlich geschätzt. Graue Farbe ist in Mode gekommen, also müssen Sie herausfinden, wie Sie sie verwenden können und sollten, damit sie mit neuen Farben spielt und eine echte Dekoration des Innenraums wird.

Vielseitigkeit in Grautönen

Diese Farbe ist nicht langweilig, sondern universell, da sie als Übergangsfarbe zwischen Weiß und Schwarz gilt. Dies wird durch Anwendungsbeispiele nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Bürobereich bestätigt.

Es ist seine Neutralität und Distanziertheit, die zu fruchtbarer Arbeit beiträgt, ohne von fremden Details abgelenkt zu werden. Es fügt sich harmonisch in andere Farben ein, betont deren Vorzüge und macht das Interieur luxuriös, interessant und edel.

Graue Farbe ist ideal für Ausstellungshallen und Kunstgalerien, in denen die Wanddekoration so neutral wie möglich gestaltet ist, um nicht vom Betrachten von Kunstwerken abzulenken, sondern mit großem künstlerischen Geschmack erfolgen soll.

Das Geheimnis der Eleganz - in der Komplexität der Farben

Schaut man sich Grautöne an, kann man sie nicht länger als langweilig bezeichnen. Sie können sehr interessant sein und als warme oder kalte Töne wahrgenommen werden. Fans warmer Farben sollten auf die graue Farbe mit einem gelblichen, bräunlichen Farbton achten.

Die kältere Version enthält Kombinationen mit einem grünen, blau-violetten Ton.

Die erstaunliche Fähigkeit von Grau, sich mit allen anderen Tönen zu harmonisieren, ermöglicht die Umsetzung jeder Designidee. Gleichzeitig wird der Raum ruhig, gemütlich und friedlich. Graue Farbe zeichnet sich durch einen gewissen Adel aus. Die in dieser Farbe gestrichenen Wände verleihen dem Raum Stil und Wirkung. Sie können das Interieur mit Hilfe von Vorhängen und Kissen in leuchtenden Farben abwechseln, die in einer anderen Situation möglicherweise unangemessen und lächerlich aussehen. Sie können diese Farbe übertreffen, indem Sie sie in den Farben des Teppichs oder des Fußbodens auftragen.

Unbegrenzte Beleuchtung

Wenn die graue Farbe in gesättigten, dunklen Farben verwendet wird, können schneeweiße Töne diese entweder in den Dekorelementen oder als Hauptton des Möbels verdünnen. Beleuchtung ist von großer Bedeutung. Es ist wünschenswert, dass es natürlich ist. Künstliche Lichtquellen sollten eine untergeordnete Rolle spielen.

Graue Farbe bezieht sich hauptsächlich auf helle Farben, mit denen Sie den Raum zu jeder Jahreszeit mit Licht füllen können. Stellen Sie sich eine Variante mit riesigen Fensteröffnungen vor, durch die Licht durch einen unbegrenzten Strom fließt.

Die Stimmung verbessert sich augenblicklich, es gibt einen Sinn für das Leben und die Möglichkeit, die Weiten und Schönheiten außerhalb des Fensters und außerhalb des Geländes zu bewundern.

Farbe und Stil: die beste Kombination

Die spektakulärste graue Farbe wirkt in Kombination mit modernem Stil, Hightech und Minimalismus. In diesem Fall sind die funktionale Verteilung der Möbel im Raum, das Fehlen von Schnickschnack, Überladung im Innenraum, die das ganze Bild verderben könnte, angebracht.

Günstig ist auch die Kombination mit klassischem oder Retro-Stil, da natürliche Materialien verwendet werden, die für Stil und Komposition geeignet sind. Sieht in der Küche sehr hell aus, was die Sauberkeit des Raumes unterstreicht.

Der Perlton im Schlafzimmer verleiht diesem Raum Raffinesse und Luxus und erfüllt den Raum mit Kühle und Ruhe. Es wird jedoch angenommen, dass dies nicht die erfolgreichste Farbe für ein Kinderzimmer ist, es sei denn, es ist ein hyperaktives Kind. Aber auch in diesem Fall muss es Elemente mit mehr gesättigten Tönen geben, die im Kontrast zu Grau stehen. Kinder sollten wachsen und die Welt lernen, basierend auf leuchtenden Farben und ihren Schattierungen.

Graustufen gelten sowohl für den Bürostil als auch für das Home Office als optimal. Sie sind in der Lage, eine Geschäftsatmosphäre zu geben. Zur Abwechslung können Rauch- und Stahltöne verwendet werden.

Einige graue Geheimnisse

  1. Richtig ausgewählte Farben verleihen dem Raum Eleganz und Raffinesse. Wenn Sie nicht erfolgreiche Farben verwenden, wird dies unattraktiv, konservativ und düster.
  2. Grau lässt sich am besten mit Weiß, Schwarz und Braun kombinieren.
  3. Es ist optimal, die graue Farbe als Basis zu wählen, der Hintergrund für hellere, dynamischere Töne (Rot, Kirsch, Orange).
  4. Aufgehelltes Grau kann für die Dekoration jedes Raumes verwendet werden. Die dunkelgraue Farbe muss vorsichtig verwendet und mit hellen, hellen Farbtönen verdünnt werden.
  5. Die graue Farbe bietet eine einzigartige Gelegenheit, zu experimentieren und ungewöhnliche und originelle Designlösungen zu kreieren. Das Wichtigste ist, es in allen Maßen zu wissen.
  6. Grautöne lassen sich sehr gut mit Holztönen kombinieren: Hellgelb, Rötlich, Walnuss, Eiche und viele andere. Gleichzeitig wird der Innenraum entspannter.

Die Kombination mit einer Milch-, Sahne- oder Karamellfarbe verleiht dem Innenraum Wärme und Weichheit. Die Kombination eines hellgrauen Schattens mit Hellblau oder Gelb wirkt ebenfalls sehr ausgewogen. Keine Angst vor Grau, denn wie Sie sehen, kann es so interessant und vielfältig sein, ein wahres Paradies für die Verwirklichung jeder Idee und jedes Traums.

Sehen Sie sich das Video an: Schlafzimmer streichen: Tipps zur richtigen Farbe & Wandgestaltung (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar