Schöne Küchentische: originelle Ideen für das Innere der Küche
Die Küche ist einer der Haupträume in jedem Haus. Dies ist der Ort, an dem sich die ganze Familie zum Frühstück, Mittag- und Abendessen versammelt, wo sie sich sehr oft mit Gästen trifft und freundschaftliche Treffen arrangiert. Dies ist genau der Raum, in dem die Gastgeberin die meiste Zeit verbringt. Und deshalb sollte die Küche so komfortabel wie möglich sein, denn die Stimmung eines so wichtigen Raumes für jedes Familienmitglied kann die allgemeine Atmosphäre im ganzen Haus beeinflussen, denn hier befindet sich das Herz des Familienherdes, in dem jeder Haushalt mit Lebensenergie versorgt wird.
Deshalb ist es notwendig, die Dekoration der Küche mit aller Verantwortung anzugehen, um einen komfortablen, funktionalen und gemütlichen Raum zu erhalten. Eine der Hauptphasen der Anordnung der Küche ist die Wahl eines Esstisches, auf die später noch eingegangen wird.
Jeder von uns träumte mindestens einmal in seinem Leben von einer großen, freundlichen Familie, die sich an einem großen Tisch versammelt hatte, um zu feiern oder ein ruhiges, romantisches Abendessen bei Kerzenschein und eine Kinderparty mit einer großen Torte zu genießen. Und wenn Sie sich das dargestellte Bild genau ansehen, stellt sich heraus, dass der Tisch in jedem Fall zentral ist. Ich denke, jeder wird mir zustimmen, dass dies ein sehr wichtiges Möbelstück ist, auf das keine Familie verzichten kann. Aber welche Art von Esstisch sollte es sein, damit er sowohl funktional als auch praktisch ist und sich zusätzlich zu allem in die Einrichtung des Raumes einfügt?
Wenn es einen separaten großen Raum für das Esszimmer gibt, sollte es keine Probleme geben, einen Esstisch zu wählen, denn hier passt auch das schwerfälligste Modell, aber was ist mit den Glücklichen, die versuchen, alle notwendigen Möbelstücke auf kleinem Raum unterzubringen, denn oftmals in einer normalen Stadtwohnung Die Küche überschreitet kaum 10 m2.
Vielzahl von Tabellen
Für den Anfang sollten Sie also überlegen, welche Modelle von Esstischen es gibt, und die Vor- und Nachteile der einzelnen Tische herausarbeiten. Die Form der Tische ist rund, oval, quadratisch und rechteckig, aber das Design der Beine kann sehr unterschiedlich sein, auch in Bezug auf die Höhe des Tisches.
Es gibt viele Modelle mit Schiebemechanismen, mit denen Sie aus einem Miniaturtisch mit einem Handgriff einen riesigen Esstisch herstellen können. Dies ist jedoch nicht alles eine Überraschung für die Hersteller, da es auf dem Möbelmarkt eine große Anzahl von Modellen gibt, deren Höhe einstellbar ist, was es einfach macht, einen Küchentisch in einen Kaffeetisch zu verwandeln. Solche Designs von Küchentischen sind eine echte Entdeckung für diejenigen, die versuchen, den Raum in einer kleinen Küche rational zu verteilen.
Apropos platzsparend: Runde und ovale Tische fügen sich harmonisch in einen geräumigen Raum ein. Ein rechteckiger oder quadratischer Tisch, der an die Wand geschoben wird, ist jedoch eine hervorragende Lösung für einen kleinen Raum.
Was soll ein Küchentisch sein?
Wichtig ist auch das Material, aus dem der Tisch besteht, denn damit dieses Möbelstück lange hält und gleichzeitig nicht an Aussehen verliert, muss es eine Reihe von Eigenschaften aufweisen:
Feuchtigkeitsbeständigkeit ist eine Grundvoraussetzung für die Langlebigkeit von Küchenmöbeln, insbesondere von Tischmöbeln. Denn verschüttetes Wasser oder Tee und auch eine einfache Nassreinigung ohne eine so wichtige Eigenschaft beeinträchtigen das Erscheinungsbild.
Die Umweltverträglichkeit des Materials ist eine der Hauptbedingungen, ansonsten wie kann man Lebensmittel auf den Tisch legen, die aus gesundheitsgefährdenden Rohstoffen hergestellt werden.
Praktikabilität ist auch ein wichtiger Bestandteil, denn damit der Esstisch seinen Besitzern viele Jahre Freude macht, muss er zumindest zuverlässig sein.
Unter den vielen Materialien, aus denen heute auf dem Höhepunkt der Beliebtheit Esstische hergestellt werden, ist Naturholz seit Jahrhunderten erhalten geblieben. Ein solcher Tisch passt problemlos in jeden Einrichtungsstil, von ländlich bis klassisch und aristokratisch. Nicht weniger beliebt sind heutzutage Glastische, die im Stil von Minimalismus, Hightech und Modernität originell aussehen. Es ist anzumerken, dass ein Tisch mit einer transparenten Arbeitsplatte eine echte Rettung für eine kleine Küche sein kann, da selbst bei einer ausreichend großen Oberfläche eine solche Arbeitsplatte den Raum nicht schwerer macht, während ein Tisch mit der gleichen Größe aus dunklem Holz einfach die Leichtigkeit stiehlt, die Glas verleiht. Solche Modelle sind jedoch nicht billig, und nicht jede Familie kann sich einen solchen Luxus leisten.
Eine preisgünstigere Option ist ein Tisch aus Holzspanplatten. In der Regel bestehen bei solchen Modellen nur die Beine aus massivem Holz und die Arbeitsplatte aus gepressten Brettern. Damit ein solcher Tisch lange hält, sollte er vor Feuchtigkeitsüberschuss geschützt werden, da sonst die Oberfläche blasen oder delaminieren kann. Laminierte Arbeitsplatten sind weniger anfällig für Feuchtigkeit.
So wählen Sie die Farbe des Esstisches
Es ist kein Geheimnis, dass für die Gestaltung eines harmonischen Innenraums die richtige Farbkombination aller Elemente von Möbeln, Textilien, Dekoration und Dekor im Raum gewählt werden muss. Daher sollte der Esstisch in der Küche nicht nur stilvoll, sondern auch farblich ideal passen. Sie können es an verschiedene Elemente binden. Beispielsweise kann es sich um einen Bodenbelag, ein Küchenset oder eine Gerätefarbe handeln. Aber nicht selten stellen Designer den Esstisch in den Mittelpunkt des Raumes, der auch recht originell aussieht. Ein anschauliches Beispiel für eine solche Lösung ist ein ovaler Tisch mit einer Glasplatte und einem hellblauen Bein, ähnlich einem großen Kokon, im Inneren der Küche, in dem Weiß und Schokoladenfarben miteinander verwoben sind.
Stellen Sie sich einen runden weißen Tisch mit glänzendem Schimmer vor, umgeben von leuchtend orangefarbenen Stühlen und einer Lampe mit warmen Sonnentönen in einem neutralen beige-braunen Kücheninterieur. Mit dieser Kombination scheint der Esstisch eine Wärme- und Sonnenenergiequelle zu sein, die das Auge anzieht.
Ein Tisch aus warmen Holztönen in einer schwarz-weißen Küche sieht nicht weniger interessant aus, es sei denn, der Innenraum ist mit bestimmten dekorativen Elementen versehen, damit der Tisch nicht einsam wirkt, beispielsweise Stühle oder Sofakissen.
Je nachdem, welcher Einrichtungsstil für die Gestaltung der Küche gewählt wird, wird auch das Erscheinungsbild des Tisches gewählt - dies ist eine bekannte Tatsache, dasselbe gilt für die Farbe. Um jedoch zu verhindern, dass der von Ihnen dargestellte Tisch fast unmöglich zu finden ist, sollten Sie die Kataloge der Möbelhersteller lesen und sich vor Beginn der Reparatur mit dem Sortiment vertraut machen. Wenn Sie jedoch vorhaben, Möbel auf Bestellung herzustellen, verschwindet dieses Problem und Sie können sicher fantasieren und ein einzigartiges Innendesign schaffen.