Biorevitalisierung - ein modernes Jugendelixier

In jungen Jahren, wenn es keine besonderen Hautprobleme gibt, können Sie eine pflegende und feuchtigkeitsspendende Creme für die Gesichtspflege verwenden. Da jedoch Falten auftreten und die Elastizität nachlässt, können die technologischen Methoden nicht entfallen. Und hier ist die Hauptrolle Hyaluronsäure (kurz HA).

Damit Sie nicht verwirrt werden, sage ich gleich: Die Biorevitalisierung ist das Verfahren zur Abgabe von Hyaluronsäure an Hautzellen mithilfe von Injektionen oder einem Laser. Dies ist der sanfteste, aber effektivste Weg, sich zu verjüngen.

Dank moderner Technologie konnten wir eine stabile Form von HA mit einem bestimmten Molekulargewicht erhalten. Dieses Mittel ist identisch mit der natürlichen Säure, die von den Hautzellen produziert wird, so dass das injizierte Medikament gut absorbiert wird und verlorene Funktionen perfekt wiederherstellt.

Was ist Biorevitalisierung?

Biorevitalisierung - Sättigung der tieferen Hautschichten mit niedermolekularer Hyaluronsäure, die Feuchtigkeit anziehen und speichern kann. Es gibt zwei Methoden zur Durchführung des Verfahrens - Injektion und Hardware (Laser + Spezialgel).

Arbeitsprinzip

Die Hyaluronsäure-Biorevitalisierung ist die effektivste nicht-chirurgische Verjüngungstechnik. Dieser Bestandteil der interzellulären Substanz ist ein natürlicher Teilnehmer an allen Prozessen, die in unserer Haut ablaufen. Er ist verantwortlich für die Regeneration und Bildung von Kollagen (einem Protein, das für Zellelastizität sorgt).

Der Wirkungsmechanismus von Konzentraten mit HA ist so, dass sie im Gegensatz zu anderen Arzneimitteln nicht die Muskeln angreifen, sondern in die tieferen Schichten der Epidermis eindringen und von innen auf die Haut einwirken. Dadurch verlangsamt sich die Alterung, der Teint verbessert sich, Falten werden geglättet.

Manchmal wird die Biorevitalisierung mit der Konturplastik verwechselt, da bei beiden Methoden GC-Injektionen verwendet werden. Es ist klärungsbedürftig: Die Biorevitalisierung wird mit einer nicht stabilisierten Säure durchgeführt, die sich schnell auflöst, sodass der Vorgang nach zwei Wochen wiederholt wird. Und bei Konturplastik kommt eine stabile Form zum Einsatz, die langsam einzieht und für einen lang anhaltenden Verjüngungseffekt sorgt.

Wo und wie betreten?

Die Technik wird auf alle Bereiche der Haut angewendet, die verjüngt werden müssen. Ein Medikament mit HA wird durch Injektionen oder einen Laser auf die Oberflächenschicht abgegeben. Der Kurs besteht aus 3 oder 4 Injektionen mit einer Pause von zwei Wochen.

Das klassische Schema: Eine Kosmetikerin behandelt die Haut mit einem Anästhetikum und führt dann mit einer speziellen Spritze mit einer dünnen Nadel die Mindestdosis des Arzneimittels entlang des Gesichtsumfangs ein. Die Haut wird praktisch nicht geschädigt, die Injektionen erfolgen intradermal und sind nicht sehr tief. Die Anzahl der Wirkungen und ihre Häufigkeit werden von der Kosmetikerin unter Berücksichtigung des Körperzustands verschrieben.

ERINNERN SIE SICH! Eine einzelne Injektion des Arzneimittels führt nicht zu der gewünschten Wirkung. Um Falten zu glätten und die Haut elastisch zu machen, muss man einen vollen Verlauf durchlaufen.

Die zweite Option: Verjüngung mit einem Säurekonzentrat mit niedrigem Molekulargewicht unter Verwendung eines Lasers. Der Vorteil der Lasertechnik ist das Fehlen schmerzhafter Injektionen und deren Folgen. Vor der Sitzung wird die Haut gereinigt, ein säurehaltiges Spezialgel aufgetragen und anschließend mit einem Laser behandelt. Nach dem Eingriff wird eine Feuchtigkeitsmaske aufgetragen.

Video-Empfehlungen

Wer wird für den Eingriff empfohlen?

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut Kollagen und verblasst schnell. Dies führt zu einer Verringerung der Produktion von HA. Daher wird die Biorevitalisierung besonders für Frauen über 35 Jahren empfohlen, wenn eine normale Creme nicht mehr hilft und noch keine Indikation für eine Operation besteht.

In einer schwierigen Zeit für die altersbedingte Haut bekämpft das Verfahren erfolgreich Falten, Elastizitätsverlust und erschlaffte Gesichtskonturen, verlangsamt die Hautalterung, stellt Elastizität und strahlende Farbe wieder her, glättet Narben, entfernt Dehnungsstreifen und Altersflecken.

Die Einführung von Säure schadet jungen Mädchen nicht, die nach längerer Sonneneinstrahlung, strengen Diäten, Stress, starken persönlichen Erfahrungen, Schreien bei der Arbeit und Schlafmangel schnell ein „Gefühl“ für dehydrierte Haut entwickeln müssen.

GC mit niedrigem Molekulargewicht kann die schädlichen Auswirkungen des Bräunens neutralisieren, sodass es für Bräunungsbegeisterte empfehlenswert ist. Der Verlauf der Injektionen aktiviert die Regeneration der Epidermis, erhöht die Elastizität, beseitigt Trockenheit und ausgeprägtes Gefäßmuster.

Mögliche Komplikationen: Schmerzhafte Injektionen, nach denen sich Papeln (Hämatome) bilden. Sie lösen sich langsam auf und verschwinden erst nach wenigen Tagen. Manchmal gibt es blaue Flecken, die zehn Tage lang maskiert werden müssen.

Video-Handlung

Arten von Biorevitalisierungskursen

Das Verfahren hat zwei Formen, die in der folgenden Tabelle ausführlich beschrieben werden.

KurstypWie funktioniert das?Was als Ergebnis
Präventiv (zwei Sitzungen mit einer Pause von 3-4 Wochen).In den tiefen Hautschichten wird das Gleichgewicht der Hyaluronsäure wiederhergestellt, es findet eine aktive Hydratation statt.Nachdem die Zellen die fehlende Feuchtigkeit erhalten haben, beginnen sie aktiv HA zu produzieren. Aufgrund dessen erfolgt eine Feuchtigkeitsversorgung und Wiederherstellung der Haut.
Therapeutisch (drei Sitzungen mit einer Pause von 3-4 Wochen).Durch die Erhöhung des Hyaluronsäurespiegels in den Zellen kommt es zu einer natürlichen Verjüngung.Die Haut produziert die erforderliche Menge ihrer eigenen HA. Infolgedessen nimmt die Elastizität zu, Falten werden gemindert, die Hautfarbe verbessert und die Alterung verlangsamt sich.

Die vorteile

Zur Injektion wird ein speziell entwickeltes konzentriertes Präparat aus Hyaluronsäure unter Zusatz von Aminosäuren verwendet. Diese Mischung ergibt eine hervorragende Wirkung, da die Aminosäure die Hautzellen aktiv arbeiten lässt. Gleichzeitig hat die Kosmetikerin Medikamente in verschiedenen Konzentrationen. Beispielsweise wird ein Mittel mit einem geringeren Gehalt an aktiven Bestandteilen um die Augen herum injiziert als in die Stirn oder das Dekolleté. Die Aufgabe des biologischen Produkts besteht nicht darin, Falten aufzufüllen, sondern das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern und die Produktion eigener Anti-Aging-Substanzen anzuregen. Der Effekt wirkt daher sofort: Das Relief wird geglättet, kleine Falten werden geglättet und tiefe werden weniger spürbar.

Was ist vor dem Eingriff zu beachten?

Biorevitalisierung bezieht sich auf sichere Methoden der Verjüngung. Aber wie jedes kosmetische Verfahren hat sie eine Reihe von Kontraindikationen.

Führen Sie den Vorgang nicht durch:

  • Wenn der Klient sich unwohl fühlt und Antibiotika nimmt.
  • Schwanger und stillend.
  • Auf entzündeter Haut.
  • Während der Menstruation.
  • Für Allergien gegen Hühnereiweiß.
  • Wenn es schwere chronische und Autoimmunerkrankungen gibt.
  • Menschen mit neuromuskulären Anomalien.
WICHTIG! Nutzen Sie die Dienste einer zertifizierten Kosmetikerin, führen Sie keine Biorevitalisierung zu Hause durch, verlangen Sie ein Zertifikat für das Medikament, in dem das Verfallsdatum und das Freigabedatum angegeben sind.

Empfehlungen nach dem Eingriff

Nach einer Einwirkungszeit in den ersten beiden Tagen können Sie Ihr Gesicht nicht mehr mit den Händen berühren, sondern dekorative Kosmetik verwenden. Es ist erlaubt, nur die von der Kosmetikerin verschriebenen Präparate anzuwenden und Arnika-Creme zur Heilung von Hämatomen zu verwenden. Außerdem müssen Sie richtig essen und sieben Tage lang keinen Sport treiben, kein Bad nehmen oder keine Sauna besuchen. Rauchen, Sonnenbaden im Solarium und in der offenen Sonne wird nicht empfohlen.

Lassen Sie Ihren Kommentar