Ein Synonym für Eleganz: ein klassisches Schlafzimmer
Einer der ausdrucksstärksten und beliebtesten Dekorationsstile, unbestreitbar klassisch. Zu seinen Fans zählen ausnahmslos Vertreter aller Generationen. Teuer Stil zu jeder Zeit. Zwei Worte genügen, um die klassische Richtung des Designs zu charakterisieren - Anmut und Adel.
Die königliche Würde und der Luxus des Schlafzimmerinterieurs in goldenen Weißtönen, kombiniert mit der modernen Panorama-Verglasungsmethode, unterstreichen den zeitlosen Charakter des klassischen Stils
Im Schlafzimmer vermittelt die Verwendung von Stil ein Gefühl von Wärme, Komfort, Frieden und Ruhe sowie die Unverletzlichkeit familiärer Werte und Traditionen. Im Innenraum ist jedes Detail ein Kunstwerk der dekorativen Kunst, es gibt keine zufälligen Dinge, in der Tat schaffen die Details ein klassisches Interieur.
Die Werkzeuge, die den Raum organisieren - Symmetrie, Proportion und Balance.
Das Zentrum der Möbelkomposition, die Dominante und Hauptdekoration des Schlafzimmerinterieurs ist ein großes Hochbett, das durch seine Pracht beeindruckt. Es besteht aus geschmiedetem Metall oder teuren Naturholzarten (weiß gestrichen oder unter der Beschichtung und dem Schutz von transparentem Lack natürlich wirkend) und ist mit kunstvollen Schnitzereien oder Inlays verziert. Wenn die Deckenhöhe es zulässt, wird über dem Bett ein Baldachin angebracht, der heute eine ausschließlich dekorative Funktion erfüllt. Ein wichtiger Bestandteil des klassischen Designs sind weiße Baumwollbettwäsche, eine neutrale Seiden- oder Satindecke und eine schwere Bettdecke aus Brokat oder Samt. Tüllvorhänge, eine üppige Zusammenstellung von Kissen, harmonieren mit den für das Bett gewählten Farbtönen.
Das königliche Bett ist von einer „Gerichtssuite“ umgeben - Kommoden und Nachttische mit Schubladen, Wäscheschränken, Stühlen, Ottomanen, Ottomanen, Sofas, Kinderbetten, Sesseln, einem Sofa. Alle Möbel sind ebenfalls aus Naturholz und zeichnen sich durch große Abmessungen aus. Jedes Schlafzimmermöbelstück im klassischen Stil zeichnet sich durch abgerundete Linien im Geiste der Renaissance, elegante Griffe und andere Accessoires aus antiker Bronze, Silber oder Vergoldung aus. Die Möbelpolsterung steht im Einklang mit der allgemeinen Farbgebung und dem Stilthema.
Accessoires wie massive Kristallleuchter, Wandleuchter, Spiegel, Vasen, Figuren, Gemälde und weiche Orientteppiche müssen dem allgemeinen künstlerischen Image untergeordnet werden. Sie werden daher sorgfältig und ohne Eile ausgewählt, um den Charme und die Einheitlichkeit des Stils nicht auf einen Schlag zu beeinträchtigen.
Eine vergoldete Lampe am Nachttisch ist die beste Wahl, aber nicht die einzige Lichtquelle, weich und gedämpft. Im Beleuchtungssystem spielt natürliches Licht eine wichtige Rolle, das durch große, von weißen Rahmen umrahmte Fenster fällt.
Das Beleuchtungssystem des Schlafzimmers besteht aus vergoldeten skulpturalen Tischlampen, einem luxuriösen massiven Kristallleuchter und natürlichen Lichtströmen aus großen Fenstern
Vorhänge aus bedrucktem Stoff mit aufwändigem Muster und ohne Fransen und Quasten schmücken den Innenraum, obwohl Weiß und Licht besonders edel wirken. Natürlich sind Teppiche, Gemälde, Familienfotos und alles, was Individualität ausdrückt und wichtige Momente und das Wertesystem des persönlichen Lebens der Eigentümer hervorhebt, angemessen.
Lichtvorhänge aus weißem, durchscheinendem Stoff fügen sich perfekt in das gesamte hellblaue und weiße Interieur ein und vermitteln ein Gefühl von Luftigkeit, Sauberkeit und Geräumigkeit. Eine alte (oder im antiken Stil gehaltene) Kommode aus Naturholz in ihrer natürlichen Farbe zerstört die Monotonie der Farben
Die Farbpalette des klassischen Stils - einfarbig oder zweidimensional - umfasst helle, warme Töne - Weiß, Hellgelb, Hellgrün, Creme, Sand- oder Kaffeefarbe mit Milch, Hellblau, Oliv. Als Farbakzent oder ausdrucksstarkes Kontrastmittel können dunkle Brauntöne, satte Kirschtöne oder sogar Schwarztöne auftreten.
Die Dekoration des Raumes erfolgt unter Verwendung von Farben, Materialien und Dekorationswerkzeugen, wodurch ein Gefühl von Geräumigkeit und viel Luft im Raum entsteht.
Die Decke. Perfekt ausgerichtet und verarbeitet. Leicht, mit gipsweißen oder vergoldeten Stuckleisten unterschiedlicher Komplexität. Die Dekoration kann Fries, Fresken oder Malerei auf klassischen Themen - Blumen, Hirten, Engel, etc. verwendet werden.
Der Fries wird für die Gestaltung der Decke verwendet, deren strenge Form sich im Rahmen der Türöffnung und der Fußleisten wiederholt
Parkett Oft werden dekorative, aus Edelhölzern gefertigte, helle Hölzer aus Ahorn und Esche verwendet.
Die bewusste "Rauheit" des Holzfußbodens wird durch die Verwendung von teurem Material ausgeglichen. Die Aufrauungstechnik wird im Design häufig als Kontrast zu eleganten Möbeln verwendet, um den Eindruck eines "Palastes" zu verringern.
Die Wände. Beschichtungsmöglichkeiten - Tapete, Stoff (einfarbig oder mit Blumenmuster), Holz, Dekorputz, Marmor, Stein, Keramik. Eine interessante Note wird der Wandkunst Malerei geben.
Ein charakteristisches Merkmal des klassischen Stils, auf das Sie achten sollten, ist das Fehlen natürlicher und künstlicher Zimmerpflanzen. Eine Ausnahme kann ein Blumenstrauß aus geschnittenen Gartenblumen in einer schönen dekorativen Vase auf einem Frisiertisch oder ein Blumenbild auf Gemälden sein.
Das Schlafzimmer im klassischen Stil weist auf ein geräumiges Zimmer mit hohen Decken hin, in dem jedes Detail seinen Wert, seine Raffinesse und seine Originalität unter Beweis stellt. Der klassische Stil (oder vielmehr seine Elemente) lässt sich aber auch auf kompakte Schlafzimmer anwenden, wenn Sie mit optischen Täuschungen experimentieren, die die Wahrnehmung der Dimensionen des Raums verändern. Wählen Sie eine helle Farbpalette für die Dekoration des Raums, sorgen Sie für maximale Beleuchtung, beschränken Sie die Auswahl an Möbeln und konzentrieren Sie sich auf kleinere Produkte . Es ist notwendig, die charakteristischsten und ausdrucksvollsten Dekorelemente für Klassiker zu wählen. Die Hauptsache ist, Staus und Ungleichgewichte zu vermeiden. Die dem klassischen Stil innewohnende Eleganz ist ein Merkmal eines delikaten Geschmacks, der nicht von der Anzahl der Quadratmeter abhängt. Daher sollte man es auf keinen Fall ablehnen, ein Traumdesign in einem kleinen Schlafzimmer zu verwirklichen.