Orange und seine Kombinationen

Orange ist die wärmste Farbe in der Palette, und der Punkt ist nicht, dass es nicht wärmer ist, es wird einfach immer so bleiben, unabhängig von der Präsentation und Kombination mit anderen Farben. Es ist natürlich möglich, es durch das Spielen mit seinen Schattierungen ein wenig weniger oder heißer zu machen, aber wenn andere Farben je nach Design entweder warm oder kalt sein können, ändert Orange (wie übrigens Blau) niemals seine Temperaturposition. Daher ist ein solches Interieur perfekt für kaltes Klima geeignet. Bei feuchtem oder kaltem Wetter ist das orangefarbene Interieur warm und sonnig. Es ist jedoch zu bedenken, dass, wenn das Fenster des Raums zur Sonnenseite zeigt, und vor allem, wenn das Klima heiß ist, Sie auf die orange Farbe achten müssen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Innenraum zu heiß wird. Obwohl Liebhaber der Tropen keine Angst haben.

Natürlich wird diese sonnige Farbe jedes Interieur mit einer Ladung Energie und guter Laune füllen, was perfekt für die Küche ist, es wird ein großartiger Start in den Tag sein.

Verwenden Sie die orange Farbe, um den ganzen Tag Energie in der Küche aufzuladen

Natürlich eignen sich orangefarbene Motive auch für andere Räume, insbesondere wenn Sie sie gekonnt mit anderen Farben und Schattierungen kombinieren.

In Kombination mit Weiß

Die sonnigste Stimmung wird im orange-weißen Interieur sein. Es ist eine weiße Farbe, die die Ausdruckskraft und Helligkeit von Orange betont. Hier herrscht immer eine üppige und festliche Atmosphäre, angefüllt mit unerschöpflicher Energie. Ideal für eine minimalistische Küche.

Eine Kombination aus Weiß und Orange wird dazu beitragen, den Minimalismus im Innenraum erfolgreich hervorzuheben.

Es ist auch gut, diese beiden Farben im Badezimmer zu verwenden: Die Sauberkeit und Sterilität des Weiß wirkt, als ob es morgens mit der Energie von Orange aufgeladen und belebt wird.

Für das Kinderzimmer wirkt sich die Verwendung dieser Verbindung positiv auf die Entwicklung des Kindes aus. Im Zimmer wird sich das Baby wohlfühlen, Spaß haben, aber nicht zu viel, da Weiß die Intensität des Orangens noch ein wenig neutralisiert, was für Kinder sehr gut ist, da es sonst zu Hyperaktivität und Konzentrationsstörungen führt.

Orange ist gut für Kinder, aber um die übermäßige Aktivität zu reduzieren, fügen Sie Weiß hinzu.

Bezüglich des Schlafzimmers kann gesagt werden, dass die orange Farbe Sie mit angenehmer und weicher Gemütlichkeit und einem Gefühl des Wohlbefindens einhüllt, morgens belebt, aber damit Sie nachts leicht schlafen können, ist es besser, Weiß hinzuzufügen.

Im Allgemeinen basiert alles auf der Temperaturbilanz. Das orangefarbene Interieur selbst ist sehr warm, aber das Hinzufügen von weißer Farbe kann es moderater machen. Und dementsprechend ist es umso ruhiger, je orangefarbener, je wärmer die Situation ist und umgekehrt, je weißer. Letzteres ist übrigens eher für Wohnzimmer geeignet, da für den Empfang von Personen mit unterschiedlichen Temperaturpräferenzen eine neutrale Einstellung und ein wenig Wärme in Form orangefarbener Akzente besser ist.

Im orange-weißen Wohnzimmer sollte Weiß dominieren, sonst fühlen sich nicht alle Gäste wohl

In Vereinigung mit dem Baum

Seit jeher ist der Baum ein Symbol für Komfort und Harmonie, aber darüber hinaus hat er auch die Fähigkeit, die Aktivität der orangefarbenen Farbskala auszugleichen. Und es entsteht eine sehr harmonische Umgebung voller natürlicher Natürlichkeit.

Ein Baum kann in einer engen Orangetonalität sein oder viel dunkler als er, oder beides, was am wichtigsten ist, es wird hier immer angenehm sein. Das heißt, es ist eine so harmonische Verbindung, dass alle Holztöne perfekt passen. Darüber hinaus müssen keine weiteren Farben hinzugefügt werden, sie beeinträchtigen nur das prächtige Bild, mit der Ausnahme, dass ein wenig Weiß in Form eines Akzents entsteht.

  • Helle Holztöne entspannen die Intensität des orangefarbenen Hintergrunds

  • Dunkle Rassen bringen ein Gefühl von Seriosität und Strenge

  • Es spielt keine Rolle, welcher Holzton gewählt wird

    In jedem Fall wird ein solches Interieur schick und komfortabel sein.

  • Und jeder Raum wird in diesem Design auf eine neue Art und Weise spielen

1234

Duett mit Grün

Beim Anblick von grün-orangefarbenen Innenräumen wird sofort ein Bild eines Orangenbaums in den Kopf gezeichnet. Es ist diese natürliche Assoziation, die dieses Duo dazu bringt, Räume zu dekorieren, die wie mit diesem säuerlich-süßen Geschmack gefüllt sind und von üppigem Grün bedeckt sind. Übrigens kann eine solche Kombination für jemanden wie eine Mandarine sein, die süßer ist - es ist Geschmackssache. Was aber an dieser Farbkombination so gut ist, ist, dass sie komfortabler und unauffälliger ist, im Gegensatz zum Beispiel zur Vereinigung mit Rot.

Durch Variation der Farbtöne können Sie den Innenraum jedoch nicht so saftig und hell wirken lassen, was beispielsweise für ein Kinderzimmer zu mühsam wäre. Für Kinder ist dies auch eine gute Kombination, da sich alles, was mit der Natur zu tun hat, positiv auf sie auswirkt. Besonders für hyperaktive Kinder ist es jedoch vorzuziehen, ruhigere Farben zu wählen.

Um den positiven Einfluss der orange-grünen Verbindung im Kinderzimmer nicht zu verschlechtern, wählen Sie deren helle Farben

In der Küche sorgen grün-orangefarbene Motive für guten Appetit. Feng Shui-Experten glauben, dass Sie, wenn in der Küche viel Grün ist, mehr Salate essen möchten, was nützlich ist. Sie können sich denken, dass die Anwesenheit von Orange die Verwendung von Orangen und Mandarinen fördert, es ist auch sehr nützlich, vor allem, um nicht zu Allergien.

Orange und Braun (Schokolade)

Dies ist eine sehr harmonische und ausgewogene Kombination. Es eignet sich für Menschen, die ihr Interieur warm, gemütlich, aber auch energisch gestalten möchten. Es wird keine Disharmonie in einem solchen Innenraum geben, und egal, welche Orangetöne verwendet werden, alle passen perfekt zu Schokolade.

Zu gesättigtem Orange nehmen sie oft eine Schokoladenfarbe an, die ein glänzendes Schwarz erreicht. Es sieht etwas streng aus, aber solide. Bei dieser Option lohnt es sich, helle Flächen hinzuzufügen, Sie können einen gräulichen Farbton haben. Und die Verwendung von Schwarz nicht nur in diesem Fall, sondern im Allgemeinen mit einem braun-orangefarbenen Gamma ist nicht wünschenswert, dies führt zu einem Kompatibilitätskonflikt.

Trotz der Bestimmtheit der Farbe Orange wagen es nur wenige, sie im Innenraum dominierend zu machen - dennoch ist sie auch in Verbindung mit neutralen Farben wie Braun sehr warm. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es weichere Farbtöne gibt, die selbst in Form eines Hintergrunds den Raum nicht zu hell erscheinen lassen. Und Braun mildert die Energie der Orange weiter.

Um die Intensität der orangen Farbe abzumildern, können Sie die weichen Farbtöne und die Verbindung mit Braun verwenden.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel nur eine Wand orange zu machen, und andere in Brauntönen. Der Raum wird gleichzeitig warm und ruhig sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, orangefarbene Akzente in einem braunen Interieur zu verwenden. Braun betont sehr erfolgreich, verstärkt aber nicht den Einfluss von Orange.

Orangefarbene Akzente sorgen für die nötige Wärme, und ein brauner Hintergrund sorgt dafür, dass sie moderat, aber signifikant sind

Weiche Vereinigung mit Pastellpalette

Die Pastellpalette selbst zeichnet sich durch Ruhe und Beschaulichkeit aus. In Kombination mit einigen hellen Farben erhalten wir ein gemütliches Interieur mit einer fröhlichen Stimmung und einer Temperaturpräferenz. In einem orangefarbenen Duo und einer Pastellpalette wird der Raum mäßig warm. fröhlich und fröhlich, aber auch im Rahmen der Vernunft.

Für Liebhaber eines aktiven Lebensstils eignet sich diese Hervorhebungsmöglichkeit: orangefarbene Wände und beige Möbel (beige gehört zur Pastellpalette). Was bringt uns das? Es ist unmöglich, still im orangefarbenen Innenraum zu sitzen, ich möchte die ganze Zeit etwas tun: Gehen, Springen und Staubsaugen. Diese Farbe lädt sich mit einem riesigen Energiestrom auf. Aber damit Sie sich manchmal entspannen, hinsetzen oder sich auf ein beiges Sofa legen können, werden Sie sich sofort besser fühlen. Ein Gespräch mit Freunden im Wohnzimmer mit diesem Design wird aktiv, lustig, aber nicht überlastet und nicht anstrengend.

Ähnliches Design wie eine feine Linie zwischen lustiger Aktivität und der Möglichkeit zum Entspannen

Für das Schlafzimmer ist es jedoch unerwünscht, eine solche Innenausstattung zu wählen. Es ist besser, die Wände ruhig zu gestalten, da es sonst zu Schlafstörungen kommt. Für gute Laune und einen Energieschub sorgen orangefarbene Vorhänge. Besonders morgens, wenn die Sonne durch sie hindurchgeht, wird der Raum von bezauberndem Licht erfüllt.

Orange und Blau - eine Rarität im Innenraum

In letzter Zeit ist eine solche Kombination von Farben selten. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass diese Verbindung perfekt für Kinderzimmer geeignet ist, in denen ein klarer Temperaturkonflikt kein Ungleichgewicht hervorruft, sondern im Gegenteil beide Farben in Einklang bringt. Das heißt, der Raum ist nicht kalt und nicht heiß, sondern frisch und komfortabel. Richtig, vorausgesetzt, dass Blau oder Cyan in weicher Form dargestellt werden.

Und in anderen Räumen können Sie einen satten Blauton nehmen, Orange wird davon profitieren. In dieser Kombination wird er selbst gesättigt. Für Designer ist dies bereits zur Regel geworden: Vor dem Hintergrund oder in Kombination mit Dunkelblau oder Dunkelblau wird jeder Orangeton (auch der blasseste) heller und saftiger. Übrigens funktioniert dieses Prinzip nur bei einer solchen Rollenformulierung. Wenn Sie Dunkelblau durch Dunkelgrün oder Lila ersetzen, ist das Ergebnis bereits anders.

Wie gefällt Ihnen die knifflige Art, die Hitze von Orange mit Hilfe der Kälte von Dunkelblau zu verstärken?

Und wenn wir für "Nachbarschaft" hellblau oder sogar türkis nehmen, dann nimmt die Intensität von Orange ab. Der Raum wird nicht so hell sein, aber die Wärme und das Positive bleiben.

Bei der Arbeit mit orange-blauen und blauen Innenräumen gibt es eine weitere Feinheit. Die Farbe der Möbel muss nicht mit der Farbe der Wände übereinstimmen, sie verschmelzen einfach. Natürlich müssen Sie die Tonalität beibehalten, aber es ist besser, verschiedene Farbübergänge oder einen Kontrasteffekt zu verwenden. Das heißt, wenn die Wände orange sind, dann machen Sie die Möbel in orange, aber heller oder dunkler und in blau. So können Sie Kompatibilität und eine klare Definition der Objektgrenzen erreichen.

Das Spiel der Halbtöne und der Kontrast von Wänden und Möbeln ist der Schlüssel zu einem gemütlichen und komfortablen Interieur

Orange und Schwarz

In der Antike verwendeten Ritter diese Kombination als Symbol für Tapferkeit und Ehre. Aber jetzt ist alles anders. Heutzutage verkörpert sich diese Allianz mit Halloween (feiert den Übergang vom hellen Teil des Jahres in die Dunkelheit). So wie diese Kombination in der Natur von giftigen Reptilien und Insekten verwendet wird, warnen die Menschen damit vor Gefahren: Markierungen, Verkehrszeichen und so weiter. Und was den Innenraum angeht, ist die Orange-Schwarz-Kombination zu aggressiv, kann aber von wagemutigen und selbstbewussten Menschen verwendet werden. Sowie kreative und bewegende Persönlichkeiten, die es anregen wird.

Am besten ist es, die Vereinigung dieser Farben in einer Hightech-Küche zu verwenden. Für Kinderzimmer ist dieses Duett jedoch streng kontraindiziert, es wirkt auf die Übererregung.

So kann jedes Interieur mit Hilfe der Farbe Orange veredelt und sonnig-fröhlich gemacht werden, aber Sie können mit den Temperaturempfindungen spielen, indem Sie eine Kombination mit anderen Farben verwenden.

Sehen Sie sich das Video an: Dreierkontakt Wurftechniken Orangegurt Ju-Jutsu in Kombinationen - verschiedene Fassarten (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar