Optionen für Wäscheschränke und wie man wählt

Jede Hausfrau hat eine beträchtliche Anzahl unterschiedlicher Betten - Kissen, Decken, die viel Platz beanspruchen. Die Frage nach der Organisation ihres Lagerorts ist immer relevant, da solche Dinge nicht im Schrank verstaut werden können. Sie sollten immer zur Hand sein, damit Sie sich abends leicht und schnell auf das Bett vorbereiten können. Selbstverständlich verfügen moderne Sofas und Betten über spezielle Nischen, Schubladen, in denen die Betten untergebracht sind. Sie können auch einen Aufbewahrungsort für Wäsche bereitstellen und mehrere Regale in der Kommode hervorheben. Es ist jedoch wunderbar, einen speziellen Wäscheschrank zu haben, in dem alle Dinge ihren Platz finden und in perfekter Ordnung aufbewahrt werden. Gefaltete Decken, ordentliche, gleichmäßige Stapel von Bettwäsche, Kissen und Bettdecken - all dies passt perfekt in einen Wäscheschrank.

Termin

Es ist am sinnvollsten, Heimtextilien getrennt von Kleidung und Schuhen aufzubewahren. Dies ist hygienisch korrekt, denn auf alltäglichen Kleidungsstücken befinden sich Staub, Keime und Schmutz, der auf die Bettwäsche gelangen kann. Der am besten geeignete Ort, an dem der Wäscheschrank aufgestellt werden sollte, ist das Schlafzimmer, da das Bett am bequemsten direkt in der Nähe des Gebrauchsorts aufbewahrt wird. Der Hauptzweck des Möbels ist die Aufbewahrung von Bettzeug (Bettwäsche, Decken, Kissen, Kissenbezüge, Bettbezüge). Perfekt gelegenes Haus und Bademäntel, Tischdecken, Handtücher, Bettdecken. Keine Schuhe, Sportgeräte, Straßenkleidung, Staubsauger und Koffer haben einen Platz im Wäscheschrank. Ein hohes (vom Boden bis zur Decke reichendes) schmales Federmäppchen macht im Badezimmer eine gute Figur, in dem Bademäntel, Schichthandtücher und zu waschende Wäsche aufbewahrt werden.

Damit der gesamte Inhalt beim Öffnen der Türen nicht herausfällt, müssen Sie ein paar einfache Regeln beachten:

  • Entfernen Sie saisonale Gegenstände von der Wand oder ganz unten im Stapel und verpacken Sie sie in speziellen Beuteln.
  • Für den ständigen Gebrauch genügen ein paar Sätze Bettwäsche. Überfüllen Sie den Schrank nicht mit überflüssigen Gegenständen. Es ist besser, sie wegzunehmen.
  • Stellen Sie nicht zu viele Produkte in die Regale, der Schrank sollte gut belüftet sein, da sonst ein unangenehmer muffiger Geruch entsteht.

Viele Hausfrauen verwenden ein einfaches Geheimnis - sie legen das gesamte Bettzeug aus demselben Satz in den Kissenbezug, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht.

Sorten

Da im Wäscheschrank verschiedene Textilien untergebracht sind, ist ein Modell dieses Möbelstücks mit Regalen am besten geeignet. Diese Aufbewahrungsmethode bietet bequemen Zugang zu jedem Gegenstand, die Wäsche verformt sich nicht, sie knittert nicht. Einige Modelle verfügen über hohe Regale für große Gegenstände (z. B. Bettdecken, Kissen) und Schubladen für kleine Gegenstände.

Wenn Sie einen Schrank für sich selbst auswählen, müssen Sie sich überlegen, wo er sich befinden wird. Zum Beispiel ist eine klassische Version von Schrankmöbeln perfekt für ein Schlafzimmer - ein Produkt mit Flügeltüren. Ein Schiebeschrank fügt sich harmonisch in das Innere des Raumes ein, in dem sich das Fach für die Kleidung und der Wäschebereich befinden. Die Hersteller bieten verschiedene Arten von Möbeln an:

  • Eingebaut - Wenn es in einer kleinen Nische schwierig ist, viel größere Möbelstücke aufzustellen, können Sie mit einem ähnlichen Schrank die Betten bequem verstauen.
  • Ecke - Es ist perfekt in der toten Zone des Schlafzimmers installiert, sodass Sie den Nutzraum des Raums nutzen können. Dadurch wird der Raum viel geräumiger und es können rationelle Heimtextilien platziert werden
  • schmales Federmäppchen - ein Möbelstück mit Schubladen, das wenig Platz einnimmt und gleichzeitig bequem Wäsche aufbewahrt;
  • ein funktionaler Wäscheschrank mit Handtuchhalter für das Bad.

Das Aufbewahrungssystem für das Badezimmer kann mit Glastüren aufgehängt, am Boden oder um die eigene Achse gedreht werden.

EingebautEckeFedermäppchen

Materialien der Herstellung

Bei der Herstellung von Wäscheschränken werden verschiedene Materialien verwendet, die Kosten für das fertige Produkt hängen von ihrer Art ab:

  • Holz ist ein umweltfreundlicher, langlebiger Werkstoff. Ein Bettschrank im klassischen Stil aus Naturholz sieht teuer und elegant aus.
  • Spanplatten (Spanplatten) - werden traditionell zur Herstellung von Möbeln für den Massenverbraucher verwendet. Hochwertiges Material, hat niedrige Kosten;
  • MDF - die Rückwände von Möbeln und der Boden von Schubladenschubladen werden daraus hergestellt;
  • Kunststoff ist ein Material, das beständig gegen Feuchtigkeit und mechanische Beanspruchung ist. Es wird häufig bei der Herstellung von Badmöbeln verwendet.
  • Glas, Spiegel - werden selten verwendet, vor allem für die Dekoration von Fassaden oder für die Teilverglasung von Türen.

Vergessen Sie beim Kauf eines Kleiderschranks nicht, dass für Möbel eine Garantiezeit und eigene Betriebsmerkmale gelten. Beispielsweise muss bei einem natürlichen Baum von Zeit zu Zeit eine Schutzbeschichtung aktualisiert werden, und die Auswirkungen verschiedener Reinigungsmittel wirken sich negativ auf Kunststoff und Spanplatten aus.

Aus HolzMit einem SpiegelKunststoffSpanplatteMDF

Form und Größe

Bei der Auswahl eines Produktes sind die Raumparameter zu berücksichtigen. In einer kleinen Wohnung empfiehlt es sich, einen Kleiderschrank auszuwählen. In anderen Fällen sind herkömmliche Gehäusemodelle mit originellem dekorativem Design praktisch. Natürlich ist es besser, den Vorteil eines multifunktionalen Schranks mit einem Bettungsfach zu nutzen, aber wenn Sie es wählerisch finden, Aufbewahrungssysteme zu unterscheiden, sollten Sie einen separaten Schrank oder eine Kommode für Wäsche kaufen.

Da der Kleiderschrank für die Unterbringung von Bettzeug, Decken, Kissen und anderen Heimtextilien ausgelegt ist, sind die Regale nicht höher als 30 cm, so dass der Boden bequem zugänglich ist. In ihrer Form sind Wäscheschränke meistens gerade, eckig, seltener trapezförmig, bestehen aus einer, zwei, drei, vier Türen, haben mehrere Fächer mit Regalen, Schubladen mit einer Tiefe von 48 cm, einer Breite von 30 bis 95 cm. Die Größen der Schubladen sind immer für das Legen von Wäsche in einem, zwei Stapeln ausgelegt. Für das Badezimmer bieten die Hersteller hängende Wäscheschränke an.

Füllung

Lagersysteme sind mit Regalen (ausziehbar und feststehend), Schubladen ausgestattet. Funktioneller und benutzerfreundlicher Wäscheschrank macht zusätzliche Elemente:

  • Weidenkörbe;
  • Handtuchhalter;
  • Trennzeichen
  • Kisten;
  • Behälter für Kleinteile;
  • harte und weiche Kleiderkoffer.

In einigen Lagersystemen sind verstellbare Fachböden eingebaut, was sehr praktisch ist, da die Höhe bei Bedarf schnell geändert werden kann. An der Tür des Wäscheschranks des Badezimmers befinden sich spezielle Regale, in denen Hygieneartikel, Waschmittel und Badutensilien aufbewahrt werden. Das untere Fach lässt sich leicht an den Wäschekorb anpassen. Ein Wäscheschrank mit einer Stange, auf der bequem Handtücher abgelegt werden können, ist auch für das Badezimmer geeignet.

Wenn Sie ein Möbelstück mit Glastüren ausgewählt haben, müssen Sie immer die richtige Reihenfolge einhalten, damit Sie nichts hinter dem Glas verstecken können. Das Gleiche gilt für offene Regale. Es ist einfacher, das Richtige auf ihnen zu finden. Wenn jedoch einer Ihrer Haushalte nicht ordentlich ist, ist es besser, einem geschlossenen Schrank den Vorzug zu geben.

Standortoptionen

Eine Waschküche befindet sich normalerweise im Schlafzimmer. Dies ist bequem und praktisch, da alle notwendigen Gegenstände in der Nähe sind. Wenn Sie nicht der Besitzer eines luxuriösen Schlafzimmers sind, ist dies kein Grund, den Wäscheschrank aufzugeben, da Sie die Bettwäsche irgendwo aufbewahren müssen. Sie können den Speicherort des Speichersystems immer finden, zum Beispiel:

  • Wenn Sie es in die Ecke des Raums stellen, können Sie Platz und eine nutzlose Ecke sparen, um etwas mitzunehmen.
  • Installieren Sie ein Federmäppchen hinter der Vordertür.

Ein nicht sehr tiefer zweitüriger Kleiderschrank passt auch perfekt in das Innere eines kleinen Raumes. Oft gehören zu seinen Funktionen die Aufbewahrung von Wäsche (Abschnitt mit Regalen und Schubladen), die Unterbringung der notwendigen Kleidungsstücke (Fach mit Halterung und Kleiderbügeln).

Im Allgemeinen wird Wäsche am besten in dem Raum aufbewahrt, in dem sie verwendet wird: Babybettwäsche - im Kinderzimmer, Haushaltswäsche - im Schlafzimmer und Garnituren für Gäste - im Gästezimmer.

Bettwäsche, die lange Zeit auf engstem Raum gelagert wird, bekommt einen unangenehmen Geruch. Um dies zu verhindern, sollten sich im Schrank eine gute Luftzirkulation und spezielle Öffnungen in den Schubladen befinden.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar