Was sind die Strände auf der vietnamesischen Insel Phu Quoc?

Die Strände von Fukuoka sind die Hauptattraktion der Insel. Es gibt wirklich viele davon auf relativ kleinem Raum, und jeder verdient Aufmerksamkeit: der riesige Long Beach und das gemütliche Gan Dau sowie der beworbene Sao Beach und der nördliche Thom Beach. Jeder von ihnen ist auf seine Weise gut, aber wir empfehlen die Wahl des besten Strandes in Fukuoka. Lass uns gehen!

Long Beach

Wie der Name schon sagt, ist der Strand der längste auf der Insel Phu Quoc. Es ist besser ausgestattet als der Rest für einen touristischen Urlaub: Die Infrastruktur ist ausgebaut, es ist nicht schwer, vom Zentrum der Insel zu kommen. Der Sand hier ist klein, gelb und das Wasser ist klar.

Beginnen wir mit dem nördlichen Teil des Strandes, der sich näher am Zentrum von Duong Dong befindet. Das Wasser ist hier nicht immer sauber, da es in der Nähe einen Hafen gibt. Auch die Annäherung an das Meer ist nicht besonders praktisch: Hier wurde ein Betonrahmen gebaut, der nicht nur die Fotos verdirbt, sondern einfach gefährlich ist. An einigen Stellen kann man riesige Regenrinnen sehen, die eine Assoziation mit Abwasserkanälen verursachen. Schwimmen ist natürlich nicht nötig.

Wenn Sie jedoch in Richtung Osten der Insel fahren, wird das Meer immer sauberer, da einige Strandabschnitte zu Hotels an der ersten Küste gehören (HanoiHotel, SalindaResortPhuQuocIsland, FamianaResort & Spa). Hotelgäste können die Privatstrände von Fukuoka (Vietnam) nutzen, aber die Verwaltung wird nichts dagegen haben, wenn Sie durch ihr Territorium gehen und einen geeigneten Platz am Strand wählen.

Der zentrale Teil des Strandes ist der komfortabelste und ruhigste. Der Sonnenuntergang am Meer ist glatt, was Familien mit Kindern gefallen wird.

Die Infrastruktur wird hier ausgebaut, Müll wird gefunden, aber nicht viel. Das Zentrum von Long Beach zu erreichen ist überhaupt nicht schwierig: Sie können ein Taxi vom Stadtzentrum nehmen (ca. 45.000 VND oder 2 USD) oder zu Fuß kommen. Wenn Sie einen Liegestuhl mieten, kostet dieser Service ungefähr 100.000 Dong (4,5 USD). Als Geschenk geben sie oft ein Handtuch und ein Getränk.

Im zentralen Teil des Strandes können Sie in einem der Cafés speisen. Die Preise hier sind angemessen: Das Abendessen auf dem Meer kostet 230.000 - 450.000 VND (10-20 USD).

Was den südlichen Strandabschnitt betrifft, so ist die Infrastruktur hier weniger entwickelt, aber es gibt deutlich weniger Menschen. Liebhaber von abgeschiedener Entspannung sollten sich jedoch beeilen, denn jetzt wird dieser Strandabschnitt rasch von Hotels und Touristenzentren ausgebaut, sodass in den kommenden Jahren ein Zustrom ausländischer Gäste erwartet wird. Der Höhepunkt des südlichen Teils von Long Beach sind große Steine, die einen hervorragenden Hintergrund für Fotografien darstellen.

Durch die Nachteile von Long Beach gehören eine große Anzahl von Quallen und Plankton (während ihrer Fortpflanzung), die im Meer leben. Sie sind nicht gefährlich, aber nicht jeder freut sich, sie zu treffen.

Wie Sie sehen, ist Long Beach wirklich riesig und jeder findet hier sein eigenes Paradies.

Koordinaten auf der Karte: 10.1886053, 103.9652003.

Bai Sao Beach

Viele Touristen nennen Bai Sao Strand nicht nur den besten Strand in Fukuoka, sondern auch ganz Vietnam. Es ist nicht schwer, eine Erklärung dafür zu finden: Hier ist feiner Sand perlmuttfarben, das Wasser klar und am Strand wachsen hohe Palmen, die das Bild eines Paradieses ergänzen. Der Strand von Bai Sao selbst ist nicht besonders lang: Sie können ihn in 20 bis 30 Minuten umgehen.

Da Bai Sao im Südosten von Fukuoka liegt, ist es schlechtes Wetter und daher sind hohe Wellen hier selten. Die günstigsten Monate für einen Besuch sind März, April und Mai.

Was das Schwimmen anbelangt, so ist der Eintritt ins Meer flach, und damit ein Erwachsener schwimmen kann, muss er einige zehn Meter landeinwärts laufen. Aber für Familien mit Kindern ist dies ein großes Plus: Sie können das Kind sicher einen kurzen Spaziergang entlang der Küste machen lassen.

Es gibt jedoch auch Nachteile. Bai Sao Beach in Fukuoka ist ein beliebtes Urlaubsziel, daher ist Müll, obwohl in unterschiedlichen Mengen, immer da. Leider sind sowohl Einheimische als auch Touristen nicht besonders vorsichtig und kümmern sich nicht um die Sauberkeit des Strandes. Seltsamerweise ist es hier in der Nebensaison (November-Januar) besonders schmutzig, da Müll von der Küste Kambodschas stammt. Aber in der Hochsaison überwachen die Hotelangestellten die Sauberkeit.

Die rechte Hälfte von Bai Sao Beach ist wilder und es besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, Müll zu treffen. Das linke ist jedoch für Touristen, so dass es heute mehrere Cafés und Restaurants gibt. Es ist auch möglich, eine Sonnenliege auf der linken Seite des Bai Sao Beach in Phu Quoc zu mieten. Es gibt eine Toilette und eine Dusche.

Koordinaten auf der Karte: 10.046741, 104.035139.

Anreise: Sao Beach liegt etwas abseits der Hauptinfrastruktur der Insel. Sie können mit dem Fahrrad oder dem Auto anreisen. Seit Ende 2018 fährt auch der Hop-on-Hop-off-Bus in Bai Sao an.

Er Lang (Ong Lang)

Es ist ein kleiner aber sehr gemütlicher und schöner Strand. Es liegt an der Westküste von Fukuoka. Im Gegensatz zu anderen Stränden der Insel sind das Meer und die Küste wirklich sauber und der Eintritt ins Meer ist glatt. Der Sandstreifen ist ziemlich schmal, aber dieser Nachteil wird durch den Mangel an Menschen und eine große Anzahl von Kokospalmen am Ufer ausgeglichen. Der Sand ist gelb, mit Verunreinigungen von kleinen Korallenresten.

Die Infrastruktur des Ong Lang Strandes ist ausgebaut: Hier befinden sich Hotels (La Casa, May Fair Valley), Cafés und Restaurants, Massagen und Geldautomaten. Eine Besonderheit dieses Ortes ist die Möglichkeit zum Tauchen, da es ein klares Meer und eine reiche Wasserwelt gibt.

Wir gehen hier im März, April oder Mai. Wir können mit Zuversicht sagen, dass dies der beste Strand ist.

So finden Sie auf der Karte: 10.286359, 103.9153568.17.

Vung Bau Beach

Ein kleiner Strand im Nordwesten der Insel ist ein Streifen aus ausgewähltem weichen Sand, der sich über mehrere Kilometer im Norden erstreckt. Hier gibt es im Gegensatz zu den meisten Stränden von Fukuoka keinen Müll und das Wasser ist kristallklar. Der Eintritt ins Wasser ist glatt und der Sand hellgelb.

Der südliche Teil von Vung Bao kann als wild betrachtet werden, da er völlig leer ist und keine Infrastruktur hat. Im Norden sieht es etwas besser aus - es gibt ein paar Cafés und Hotels. Es ist möglich, im Schatten von Bäumen oder in der Sonne zu liegen - es gibt genug Platz.

Jetzt ist der Strand nicht besonders beliebt, aber der Bau der ersten Sehenswürdigkeiten hat bereits begonnen.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Mui Ganh Dau

Der Strand ist klein und alles andere als sauber. Sie finden es im Norden der Insel Fukuoka, 28 km von der Hauptstadt entfernt (auf der Karte markiert). Am bequemsten ist es, mit dem Fahrrad hierher zu kommen - während der Fahrt sehen Sie malerische Fischerdörfer, Anwohner und wie sie leben.

Dieser Strand ist fast wild - es gibt nur ein Restaurant und ein Hotel, und es gibt immer ein paar Leute. Der Sand ist klein, gelb, das Wasser ist wolkig. Der Eintritt ins Wasser ist glatt, aber der Sandstreifen ist schmal, auch bei Flut gibt es keinen Platz zum Verweilen.

Mui Gan Zau ist von Wäldern und Bergen umgeben, daher gibt es selten Stürme und schlechtes Wetter umgeht diesen Ort. Der Hauptvorteil des Strandes ist seine malerische Aussicht.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Thom Beach

Das Hotel liegt im äußersten Nordwesten von Fukuoka. Dies ist ein sehr ruhiger Strand, umgeben von Haseldickichten. Sie können mit dem Fahrrad oder dem Auto über eine unbefestigte Straße hierher gelangen. Infrastruktur ist praktisch nicht vorhanden, dennoch gibt es einige Familienhotels.

Der Sand am Strand ist hellgelb und das Meer ist flach, Ebbe ist spürbar. Im Gegensatz zum abgewickelten Bai Sao gibt es hier nur sehr wenige Menschen, was bedeutet, dass die Menge an Müll geringer ist, aber Plastikflaschen und -taschen immer noch gefunden werden.

Bisher gibt es in Thom Beach keine großen Hotels, aber in naher Zukunft ist der Bau eines großen Touristenzentrums geplant. Deshalb sollten sich Tierliebhaber beeilen.

Wie Sie sehen können, sind die Strände von Fukuoka wirklich wunderschön und auf ihre eigene Weise gut. Wenn Sie Ihren Körper und Ihre Seele entspannen möchten, betrachten Sie diese Insel als Ihr nächstes Reiseziel!

Lassen Sie Ihren Kommentar