"Home Doctor" Aloe Vera: Medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen
Aloe Vera ist eine Blume, die in fast jeder Stadtwohnung zu finden ist. Dies ist ein unverzichtbares Erste-Hilfe-Set in einem Topf, ein Lagerhaus mit nützlichen Spurenelementen und ein Helfer bei der Erhaltung der Schönheit.
Aber auch eine solche Nutzpflanze enthält Substanzen, die für manche Menschen kontraindiziert sind. Wir werden die Frage nach den nützlichen Eigenschaften und Kontraindikationen des Grünen Heilers genauer untersuchen. Sie können sich auch ein nützliches Video zu diesem Thema ansehen und viele neue Rezepte für die Heilung des Körpers lernen.
Chemische Zusammensetzung und Nutzen für den Körper
Diese Pflanze hat aufgrund ihrer Zusammensetzung eine wohltuende Wirkung auf den Körper, einschließlich Mineralien, Enzymen, Aminosäuren, einer Reihe von Monosacchariden sowie Schmerzmitteln und ätherischen Ölen. Aloe Vera ist 96% Wasser.
Der verbleibende Teil ist mit nützlichen Spurenelementen gefüllt:
- Organische Säuren.
- Allantoin.
- Aloins.
- Anthrachinon.
- Antraglykoside.
- Beta-Carotin.
- Tannine.
- Vitamine (A, B1-B3, B6, B9, C, E).
- Calcium
- Magnesium
- Monosaccharide.
- Polysaccharide.
- Ester.
- Eisen
- Mangan
- Flüchtig
- Phosphor
- Zink
- Ätherische Öle.
Eine der einzigartigen Zutaten ist Acemann. Er stimuliert die Schutzbarrieren des Körpers und trägt nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Zerstörung von Krebszellen bei. Die Pflanze wirkt sich auch positiv auf den Magen-Darm-Trakt aus. Normalisiert den Stoffwechsel und Ein spezieller Bestandteil von Ulcin lindert die Symptome von Magengeschwüren.
Vorsicht!: Aloe-Saft entfernt Toxine und Toxine, erneuert den Lymphfluss, hat antimikrobielle, antibiotische und antimykotische Eigenschaften.Dies ist ein natürliches Adaptogen, das den natürlichen Kampf des Körpers gegen Krankheiten auslöst. Durch die Kräftigung des Körpers macht Aloe wieder gute Laune, belebt und weckt das Verlangen nach positiver Aktivität.
Wir empfehlen, ein Video über die heilenden Eigenschaften von Aloe Vera anzusehen:
Darf ich es in Kinder nehmen?
Dies ist eine hypoallergene Pflanze, aber manchmal gibt es bei Kindern Präzedenzfälle für die Unverträglichkeit einzelner Blüten. Um die Gesundheit des Kindes nicht zu gefährden, sollten Sie einen ausdrücklichen Allergietest am Ellenbogen durchführen.
Die Verwendung von Aloe-Saft im Inneren ist bei Kindern bis zu drei Monaten kontraindiziert.
Schaden durch Pflanzenbehandlung
Die oberste Schicht der Aloe Vera enthält Alkaloide, so dass die Blätter bitter schmecken. Einer von ihnen ist Aloin, hat krebserregenden Charakter. In kleinen und unregelmäßigen Dosen ist es ungefährlich und wird sogar als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, dennoch lohnt es sich, die Haut gründlich zu reinigen.
Die Zusammensetzung der Heilblume enthält Antaglykoside, die bei Schwangeren kontraindiziert sind. Diese Substanzen führen zu Blutungen und stimulieren die Frühgeburt. Die Verwendung von Medikamenten auf Aloe Vera-Basis in der Nacht kann zu Schlaflosigkeit führen.
Was ist sinnvoll und wie wird es in der Kosmetik eingesetzt?
Für eine gesunde Haut ist eine tägliche Reinigung und Ernährung erforderlich. Kosmetikerinnen empfehlen die Verwendung von Produkten auf Basis von Aloe-Vera-Saft zur Pflege.
- Das Geheimnis einer wohltuenden Wirkung auf die Haut ist das Acemann-Polysaccharid, das den Wasserhaushalt aufrechterhält.
- Selen und Vitamine A, C, E wirken zusammen antioxidativ und synthetisieren Kollagen.
- Aloesäuren, Enzyme und ätherische Öle heilen Entzündungen, mattieren die Haut und reduzieren das Auftreten von Komedonen.
- Die Anti-Aging-Wirkung zeigt sich auch bei Verwendung von Produkten auf Basis dieser Wunderpflanze. Feine Falten werden allmählich geglättet. Gesicht, Körper, Hände wirken jugendlich und elastisch.
- Frauen bereiten seit langem hausgemachte Masken aus geschnittenen Blättern vor und tragen manchmal einfach grünes, saftiges Fruchtfleisch auf ihre Gesichter auf.
Der Unterschied zwischen Aloe Vera und Agave
Aloe Vera oder Barbados und Agave - Vertreter der gleichen Art von Sukkulenten. Die äußeren Unterschiede zwischen den beiden Pflanzen zeigen sich in vera breiten und fleischigen Blättern, in denen sich eine dichtere gelartige Substanz befindet. Agavenblätter sind lang und schmal. Sie haben mehr Flüssigkeit. Es gibt jedoch keinen Unterschied bei den nützlichen Eigenschaften. Lesen Sie hier mehr über die Unterschiede zwischen diesen beiden Pflanzen.
Foto
Sehen Sie unten, wie eine nützliche Pflanze auf dem Foto aussieht:
Was behandelt eine Innenblume?
Aloesaft zerstört schädliche Bakterien wie Staphylokokken, Diphtherie, Typhus, Ruhr, Streptokokken. Es behandelt Erkrankungen der Augen, des Herzens und des Nervensystems, der Atemwege, des Magen-Darm-Trakts und der Haut und aktiviert und stärkt das Immunsystem.
Die einzigartige Zusammensetzung der Pflanze ermöglicht es Ihnen:
- Wunden heilen.
- Den Entzündungsprozess behindern.
- Zur Reinigung von Abszessen, Furunkeln, Geschwüren.
- Krampfadern bekämpfen.
- Senken Sie Cholesterin und Zucker.
- Zerstören Sie Pilzinfektionen.
- Giftstoffe und Giftstoffe entfernen.
- Krebs vorbeugen.
- Erhöhen Sie den Ton und die Ladung des Körpers.
Wie für medizinische Zwecke zu verwenden?
Lassen Sie uns weiter überlegen, wie die Pflanze hilft und wie die Behandlung anhand der Gebrauchsanweisung durchgeführt wird.
Aus der am Fenster wachsenden Aloe Vera können Sie ganz einfach ein Heilgel herstellen. Dafür:
- Schneiden Sie die unteren Blätter. Sie sollten nicht länger als 15 cm sein.
- Eine natürliche gelartige Substanz aus dem Fruchtfleisch herausdrücken.
- Mischen Sie mit Wasser im Verhältnis eins zu eins.
- Gel nicht länger als vier Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Dieses Werkzeug ist einfach zu Hause zu kochen und hat viele nützliche Eigenschaften. Das in Bradykininase enthaltene Mittel macht die Haut weich und beseitigt das Abschälen. Durch den Vasokonstriktor-Effekt heilen geschädigte Stellen schneller aus. Am Ort der Anwendung verbessert sich die Durchblutung, sodass Verletzungen schneller auftreten.
In Apotheken gibt es solche Freisetzungsformen:
- Konzentrierter Saft. Wird intern bei Gastritis, Verstopfung und Enterokolitis angewendet. Es wird äußerlich zur Behandlung eitriger Wunden angewendet. Trinken Sie eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten, dreimal täglich 1 Teelöffel. Der Kurs dauert 15-25 Tage.
- Sirup. Es wird bei Anämie und Eisenmangel verschrieben. Im Inneren löste sich 1 Teelöffel für einen Monat in einem Viertel Glas Wasser.
- Gel. Unverzichtbar bei Verbrennungen und Entzündungen der Haut. Tragen Sie dreimal täglich eine dünne Schicht auf die beschädigte Stelle auf.
- Ampullenextrakt. Es hat ein breites Anwendungsspektrum: von der Behandlung der Prostata über entzündliche Erkrankungen unterschiedlicher Ursache bis hin zu Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt und den Atemwegen.
- Pillen. Sie helfen, Kurzsichtigkeit zu überwinden und myopathische Chorioretinitis zu behandeln. Eine Tablette eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten, 4-mal täglich. Die Behandlungsdauer beträgt einen Monat. Ein wiederholter Kurs ist in sechs Monaten zulässig.
Speiseöl und seine Verwendung zu Hause
Wichtig: Mazerat ist ein Öl auf Aloe-Vera-Basis, das durch Bio-Stimulation hergestellt wird. Dabei entsteht in den Blättern ein Stoff, der den Stoffwechsel einer Blume anregt und die Produktion von positiven Eigenschaften fördert.Öl kann zu Hause zubereitet oder in einer Apotheke gekauft werden. Die Heimmethode ist nicht so kompliziert:
- Eineinhalb Jahre geschnittene Blätter reichen aus. Sie müssen gründlich in kaltem, gekochtem Wasser gewaschen und ca. 15 Tage gekühlt werden.
- Während dieser Zeit treten die notwendigen biochemischen Reaktionen im Blatt auf.
- Nach dieser Zeit werden die Blätter in kleine Stücke geschnitten und von dort der gesamte Gelgehalt entnommen.
- Die resultierende Masse wird mit jedem Öl von ausgezeichneter Qualität in einem Anteil von 90 g pro 10 g Gel gegossen.
- Es ist besser, die Mischung in ein Glas zu füllen und beim Schließen des Deckels weitere 15 Tage bei Raumtemperatur und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt aufzubewahren.
Vitamin E ist ein ausgezeichnetes Konservierungsmittel. Drei Tropfen pro 100 Gramm hausgemachtes Aloeöl reichen aus, um die Haltbarkeit zu verlängern.
Das resultierende Öl kann Shampoos, Masken, Cremes zugesetzt werden. Genug und 5 Tropfen hausgemachtes Öl für 1 Anwendung eines Ladenprodukts, um die heilende Wirkung zu spüren:
- Vergessen Sie im Winter trockene, rissige Lippen.
- Hautausschläge, Entzündungen heilen.
- Pflegen Sie die Haut mit wertvollen Spurenelementen und verlängern Sie so die Jugend.
- Körper- und Haarpflege ist mit Hilfe von Wunderöl möglich. Das Haar wird weicher und kräftiger. Der Körper erhält die notwendige Flüssigkeitszufuhr und Ernährung.
Aloeöl ist für alle Hauttypen geeignet.
Gegenanzeigen
Zusammen mit den heilenden Eigenschaften von Aloe Vera hat eine Reihe von Gegenanzeigen:
- Schwangerschaft Da Aloe Saft erweitert Blutgefäße und verursacht eine Fehlgeburt.
- Stillen
- Hypotonie. Senkt den Blutdruck.
- Diabetes mellitus. Da Saft den Blutzuckerspiegel senkt.
- Allergien gegen einzelne Bestandteile.
- Akute Magen-Darm-Erkrankungen.
- Veranlagung zu Durchfall.
Wir empfehlen, sich ein Video über Kontraindikationen bei der Anwendung von Aloe Vera anzusehen:
Fazit
In dem Artikel haben wir eine einzigartige Heilpflanze untersucht, deren Eigenschaften Sie kennen, um Ihr Leben zu verlängern und einige Krankheiten loszuwerden. Das Einsatzspektrum von Aloe ist breit: Behandlung von inneren Organen, Haut und Verwendung im Bereich der Kosmetologie.