Patras, Griechenland - die größte Stadt und der größte Hafen auf dem Peloponnes

Patras ist die Hauptstadt des Peloponnes, Westgriechenlands und Ioniens, der drittgrößten Stadt des Landes mit 168.034 Einwohnern (laut World Population Review, 2017). Die Stadt liegt an der nordwestlichen Spitze des Peloponnes, am Ufer des Golfs von Patraikos. Mit Hilfe eines wichtigen Seehafens in der Stadt Patras handelt Griechenland aktiv mit Italien, das für die Entwicklung der Wirtschaft und Kultur des Landes von großer Bedeutung ist.

Der erste Punkt auf dem Peloponnes auf dem Weg nach Olympia aus dem zentralen Teil Griechenlands wird die Stadt Patras sein, da Reisende die Rion-Andirion-Brücke passieren müssen. Dies macht Patras zu einem überfüllten und lebendigen Ort der An- und Abreise, obwohl die Stadt selbst mit ihrer alten Geschichte und pulsierenden Moderne eine Menge informativer Informationen und Unterhaltung bieten kann.

Universität von Patras

Es ist erwähnenswert, dass Patras über eine weltberühmte Universität verfügt, die medizinische, humanitäre und soziale Wissenschaften unterrichtet und die Hauptantriebskraft der Stadt der Studentenvertreter darstellt. Daher die Masse der Jugend-Satelliten - Cafés, Bars, Nachtclubs usw. Im Sommer veranstaltet Patras ein internationales Kunstfestival und im Winter (seit mehr als 180 Jahren) den wichtigsten Karneval Griechenlands.

Sehenswürdigkeiten

Die Stadt Patras ist ein angenehmer Ort mit guten Hotels und einer gut ausgebauten touristischen Infrastruktur. Die Stadt ist in Upper und Lower unterteilt. Die Hauptattraktionen befinden sich oben.

Mittelalterliche Burg von Patras

Das historische Zentrum der antiken Oberstadt ist eine gut erhaltene antike Burg, die in der zweiten Hälfte des VI. Jahrhunderts auf dem höchsten Punkt des Panahaiki-Hügels auf den Ruinen einer antiken Akropolis errichtet wurde. Bis zum 20. Jahrhundert diente das Gebäude der Verteidigung der Stadt, trotz zahlreicher Belagerungen.

Heute hat das Schloss ein kleines Theater, der Innenhof wurde in einen öffentlichen Park umgewandelt. Die günstige Lage einer der markantesten Sehenswürdigkeiten Griechenlands ermöglicht es Ihnen, nicht nur Patras, sondern auch das gegenüberliegende Ufer von Patras aus zu betrachten. Die Aussicht von der Burg lohnt sich, um die Treppe zu erklimmen.

Die Attraktion ist für Besucher geöffnet. von 8.00 bis 15.00 Uhr ist der Eintritt frei. Reisende empfehlen, morgens zum Schloss zu gehen, bequeme Schuhe anzuziehen und Wasser mitzunehmen, da es dort nirgends etwas zu kaufen gibt.

Antikes Odeon

Ein weiteres Kunstobjekt der Oberstadt ist das Odeon. Die Zeit seines Baus fällt auf die Blütezeit des Römischen Reiches - die zweite Hälfte des 2. Jahrhunderts n. Chr. Infolge von Kriegen, Schlachten und Erdbeben wurde das Amphitheater schwer beschädigt, die Struktur wurde lange Zeit unter anderen Gebäuden "begraben", aber 1889 wurde das Odeon versehentlich beim Bau des Damms entdeckt.

Nach der Restaurierung des Wahrzeichens im Jahr 1956 vermittelt das Amphitheater einen guten Eindruck von der antiken Römerzeit. Heute bietet das Odeon mehr als 2.000 Zuschauern Platz und dient als Veranstaltungsort für Stadtveranstaltungen.

Die Attraktion befindet neben der Burg von Patras ist der Eintritt frei.

Kirche des Hl. Andreas des Ersten

Dies ist eine moderne große Kathedrale und eine der Hauptattraktionen der Stadt Patras. Der Tempel befindet sich in der Nähe der Promenade, eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt. Die Architektur ist wirklich beeindruckend, ebenso wie die Innenausstattung.

Die Reliquien des heiligen Andreas des Ersten werden in der Kirche aufbewahrt - unter Glas in einer Metallkapsel. Die Menschen kommen ständig in die Kirche, um zu beten und den Schrein zu berühren, aber es gibt keine Massen von Touristen. Auf dem Territorium der Attraktion befindet sich eine heilige Quelle, aus der jeder Wasser trinken kann.

Nachdem viele Touristen erfahren haben, welcher Heilige der Schutzpatron von Patra ist, kommen sie am 13. Dezember hierher, wenn ihre Bewohner den Tag der Stadt feiern, beginnend mit einer Prozession vom Tempel zum Zentrum.

Stadttheater von Apollo

Das Theater ist ein historisches Gebäude, das 1872 vom deutschen Architekten Ernst Zillertal entworfen wurde. Zunächst traten berühmte italienische Schauspieler mit ihren Shows und Produktionen im Theater auf. Und seit 1910 dominierten die beliebten Truppen aus Griechenland die Apollo-Szene.

Das Theater ist für 250 Personen ausgelegt. Neben Theateraufführungen finden hier das ganze Jahr über musikalische Darbietungen statt.

Adresse der Sehenswürdigkeit: Plateia Georgiou A 17, Patras 26223, Griechenland.

Archäologisches Museum

Das Archäologische Museum in Patras verfügt über eine reiche Sammlung von Artefakten, die einen Eindruck von der Geschichte und Kultur der Stadt vermitteln. Besonderes Augenmerk wird auf den sozialen Aspekt des Lebens der Stadtbewohner gelegt, insbesondere auf die Bestattungstradition.

In den meisten Fällen wird der auffälligste Eindruck bei den Besuchern durch Mosaike aus romanischer Zeit hervorgerufen.

Wo finden Sie die Attraktion: 38-40 Athinon, Patras 264 42, Griechenland.

Arbeitszeit: von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Kosten des Besuchs: 6 Euro, für Studenten und Kinder ist der Eintritt frei.

Was gibt es sonst noch in Patras zu sehen

Bemerkenswert ist auch der schöne Leuchtturm von Pharos, der sich gegenüber der St.-Andreas-Kirche befindet. Bemerkenswert ist auch das in ganz Griechenland bekannte alte Weingut Achaia Clauss, in dessen Kellern exklusive Weine gelagert werden.

Für Shoppingliebhaber gibt es in Patras eine Vielzahl von Souvenirläden, Antiquitätenläden und vielfältigen Geschäften für jeden Geschmack, was für die Hafenstadt mit boomendem Handel und erschwinglichen Preisen gerechtfertigt ist.

Wetter und Klima

Die Lage der Stadt hat das Klima für den Tourismus sehr günstig gemacht - ein gemäßigtes und warmes Mittelmeer. Wer kein Fan von heißem Wetter ist, sollte nach Patras kommen, wo die durchschnittliche Jahrestemperatur + 16 ° C beträgt.

Der Sommer ist ziemlich kühl, die durchschnittliche Monatstemperatur beträgt + 25-26 ° C. Die heißesten Monate sind Juli und August. An manchen Tagen kann das Thermometer auf + 40 ° C ansteigen, dies ist jedoch selten. Der Winter in Patras ist relativ warm, die meisten Niederschläge fallen im Dezember. Die Durchschnittstemperatur beträgt + 15-16 ° C. Der Januar gilt als der "kälteste" Monat mit einer Temperatur im Bereich von + 10 ° C.

Patras ist kein Ferienort (im Volksmund), sondern ein Verwaltungs- und Logistikzentrum, aber die Stadt hat einen Strand, an dem es in den Sommermonaten schwierig ist, sich umzudrehen, da viele Menschen ins frische Wasser des Ionischen Meeres eintauchen und sich sonnen möchten. Dennoch schwimmen die Einheimischen am liebsten an der Küste des Golfs von Korinth.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wie kommt man nach Patras

Patras Araxos Flughafen

Patras betreibt einen eigenen Flughafen in Patras Araxos, der sich an einer Militärbasis 50 km südlich der Stadt befindet und den griechischen Streitkräften gehört. Es werden ausschließlich Charterflüge aus mehreren europäischen Städten akzeptiert. Es ist viel bequemer, zum Flughafen in Athen zu fliegen - er und Patras sind 250 km voneinander entfernt, was dazu beiträgt, Zug, Bus oder Auto zu überwinden.

Es ist logisch und romantisch, den Seehafen mit einer Fähre von den Ionischen Inseln aus zu erreichen. Da Griechenland über Patras mit Italien kommuniziert, können Sie ein Schiff wählen, das von Venedig, Brindisi, Bari oder Ancona (Hafenstädte Italiens) abfährt.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Lassen Sie Ihren Kommentar