Die besten Strände zum Schwimmen in Sansibar - TOP 8

Die Hauptinsel des Sansibar-Archipels ist traditionell ein attraktiver Ort für Touristen, die von einem Strandurlaub an der malerischen Küste des Ozeans angezogen werden. Die Strände von Sansibar, wo das Wasser klar und die weite Küste mit weißem Sand bedeckt ist, gelten zu Recht als eine der besten im Indischen Ozean.

Was ist attraktiver Strandurlaub in Sansibar

Die geografische Lage der Insel ist so, dass die Lufttemperatur fast nicht unter 21 Grad fällt, und dies ist im August und hält Durchschnittswerte im Bereich von 29-31 Grad und einem Minimum von etwa 24. Aus diesem Grund ist der Sommer hier das ganze Jahr über, obwohl er in unseren Kalender fällt Wintermonate - Sansibar liegt immer noch auf der Südhalbkugel. Das Meer erwärmt sich dementsprechend perfekt, je nach Monat bis zu 25-28 Grad.

Die Badesaison an den schönsten Stränden Sansibars dauert fast das ganze Jahr, mit Ausnahme der Regenperioden von April bis Mai und November. Sie können zu dieser Zeit noch schwimmen, da weder die Regenmenge noch deren Intensität mit Sicherheit bekannt sind. Es kommt jedoch zu heftigen und anhaltenden starken Regenfällen, die das Leben auf der ganzen Insel beeinträchtigen.

Trotz dieser vereinzelten "Aber", die nur ein paar Mal im Jahr vorkommen, ist die Ferieninsel Sansibar im Allgemeinen ein sehr geeigneter Ort für einen Strandurlaub. Vor allem, wenn der Urlaub weit vom Sommer entfernt war. Es bleibt die Wahl des besten Strandes der ganzen Insel zum Schwimmen: mit oder ohne Ebbe, mit einem schönen Strand, einem sicheren Boden und komfortablem Service!

Nakupenda (Nakupenda Beach) - leuchtende Farben des Ozeans

Von allen Fotos der Strände von Sansibar sticht Nakupenda Beach mit smaragdblauen Meerwassertönen hervor. Umrahmt von schneeweißem Küstensand unter tiefblauem Himmel wirken die Landschaften besonders malerisch. Touristen sind beeindruckt von der Farbe und Freundlichkeit der Anwohner, die das Gesamtbild eines Paradieses ergänzen.

Der Strand hat seinen Namen - die verschwindende Insel Nakupenda. Tatsächlich ist die Oberfläche des Inselstrandes aufgrund der starken Gezeiten regelmäßig unter Wasser verborgen. Es liegt in der Nähe von Stone Town im westlichen Teil der Insel. Die gesamte Infrastruktur wird importiert, ebenso wie die Touristen. Sie alle wiederholen jedoch einstimmig, dass dies der beste Ort ist, und es lohnt sich, dorthin zu gelangen und alles mit eigenen Augen zu sehen.

Der Strand ist relativ klein, aber sauber und besucht - problemlos sind zwei- bis dreihundert Urlauber untergebracht. Die Küstenbedeckung ist ausschließlich sandig, der Eintritt ins Meer ist angenehm, viele Boote zum Wandern und für Ausflüge, verschiedene Tauchmöglichkeiten, visuell zugängliche Meeresbodenbewohner, Fische und sogar Delfine. Es bietet ausgezeichnete herzhafte Abendessen - viele Meeresfrüchte (immer frisch), Bohnen, Pommes Frites und Getränke. Und auch - Souvenirs, bunte Riffe, viele Möglichkeiten für Fotos und neue Erlebnisse.

Jambiani Beach - der Reiz der Gezeiten

Auf der Karte der Strände von Sansibar ist Jambiani fast am südöstlichsten Punkt der Insel angegeben. Dies ist einer der abgelegensten Orte im Resort und wird aus diesem Grund weniger von Touristen besucht.

Küstenbedeckung - feiner weißer Sand, nach Angaben der Urlauber, kühl auch bei Hitze. Der Meeresboden besteht aus Korallenblöcken, die in einiger Entfernung von der Küste mit Algen bewachsen sind. Ein Teil von ihnen gelangt nach Ebbe an den Strand. Die Bewohner des Ozeans sind sehr unterschiedlich: Seeigel, Sterne, Gurken, Krabben usw., was zur Bewunderung der Kinder führt.

Beim Eintauchen ins Meer ist Vorsicht geboten - am Grund befinden sich Steine, die bei Ebbe deutlich sichtbar werden. Diese Unannehmlichkeit kann mit Hilfe von speziellen Pantoffeln behoben werden. Fans der Gezeiten können kilometerlange Varianten dieser erstaunlichen Naturphänomene beobachten, durch die Weiten streifen und sich mit der Fauna vertraut machen.

Der Ort ist bekannt für seine Ruhe und geringe Bevölkerungszahl - die beste Ecke für einen abgeschiedenen Urlaub, der durch zahlreiche kleine gemütliche und preiswerte Cafés erleichtert wird. In einem nahe gelegenen Dorf gibt es einen Markt, am Strand selbst wird der Service schlecht präsentiert.

Kendwa Beach für Liebhaber von Niedrigwasserstränden

Unter den besten Stränden in Sansibar ohne Ebbe wählen Reisende oft Kendwa Beach. Es ist klein, hat einen breiten Strandstreifen und gilt als das attraktivste an der Nordwestküste. Vom nahe gelegenen beliebten Nungwi-Strand etwa eine halbe Stunde zu Fuß südlich am Sandstrand entlang. Obwohl es Beobachtungen zufolge manchmal trübes Wasser gibt.

Im Allgemeinen ist Kendwa für weißen Sand und das Meer in türkisfarbenen Tönen bekannt. Es ist in der Regel überfüllt, da es in der Nähe viele Hotels und Restaurants sowie kleine Geschäfte und Kaufleute gibt. Aufgrund des starken Wettbewerbs sind die Preise recht niedrig. Das Betreten des Wassers ist bequem, ohne Igel, aber mit schönen Seesternen. In der Nähe einiger Hotels und Cafés können Sie zum Beispiel beim Kauf eines Getränks einen Sonnenschirm oder eine Sonnenliege verwenden.

Nungwi (Nungwi Beach) - Schönheit am Ufer und unter Wasser

Der Nungwi Beach befindet sich am äußersten nördlichen Punkt der Ferieninsel und gilt als einer der besten Strände Sansibars zum Schwimmen ohne Ebbe. Die Hauptattraktion vor Ort ist das Korallenriff, zu dem Taucher aktiv hinabsteigen. Der Sand ist auch korallenroten Ursprungs, weich, weiß und erwärmt sich nicht in der Sonne. Die Farbe des Wassers erfreut Touristen mit den reichen Schattierungen des Seetürkises. Der Einstieg ins Wasser ist angenehm, das Meer ist klar und sauber. Ebben und Fluten sind klein.

Der Strand wird von vielen Touristen besucht, von hier aus beginnen die beliebten Seeausflüge zu den Inseln des Archipels. Viele halten Nungwi aufgrund der fehlenden Wellen für den besten Ort für einen Badeurlaub. Eine große Anzahl von Hotels und Restaurants bieten alle möglichen Annehmlichkeiten, frische Meeresfrüchte, hochwertige Abendessen und eine preiswerte Speisekarte. Abends können Sie wunderschöne Sonnenuntergänge genießen und den Massai-Tanz beobachten.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Paje Beach - ideal zum Kiten

Es befindet sich an der Ostküste, fünf Kilometer nördlich des Strandes von Jambiani. Der Strand ist riesig und ungefähr gleich weit von den äußersten (nördlichen und südlichen) Punkten Sansibars entfernt. Dieser Ort zeichnet sich durch das Fehlen von Steinen auf dem Meeresboden aus und gilt als einer der kleinsten und glattesten - daher ist er am besten für Familien mit Kindern geeignet. Das Wetter ist immer toll.

Der Strand von Paje gehört zu den Stränden von Sansibar und hat fast keine Ebbe - das Wasser ist relativ dicht und knietief und kommt ungefähr von Brust bis Nacken an. Der Sand ist weiß und selbst beim Betreten des Wassers muss man aufpassen, dass man nicht auf den Igel kommt. Es ist besser, Spezialschuhe zu tragen.

Hier gibt es zwei Kiteschulen, die Ihnen helfen, die Fahrtechnik auf dem Board schnell zu erlernen. Sie können einen Drachen mieten und selbst rudern. In der Nähe gibt es viele Restaurants, Cafés, Hotels, es ist möglich, einen Bungalow direkt am Strand zu buchen. Dank der Tauchbasis, dem Rollerverleih, den Segelbooten für einen Spaziergang zum Riff, ist der Ort von Touristen ziemlich besucht, hier ist es fast immer überfüllt.

Matemwe Beach - Hochwasser zum Schwimmen

Das Hotel liegt an der Nordostküste der Insel, neben dem gleichnamigen Dorf. Matemwe zeichnet sich durch die Verfügbarkeit von Hotels aus, die der beste Ort für italienische Touristen sind. Die Hotels sind teuer, das Personal spricht italienisch. Um gepflegte grüne Wiesen, an der Küste, klimatisierte Bungalows. Obwohl der Strand selbst nicht überfüllt ist.

Der Sandspieß ist breit, das Ufer ist gerollt und angenehm, eine warme Brise. An der Küste leben viele Tiere - Igel, Sterne, Krabben und andere Bewohner müssen beim Schwimmen Sicherheitsschuhe tragen. Die Gezeiten sind sehr hoch und da das Meer flach ist, können Sie fast nur während des ankommenden Wassers schwimmen. Von den Eigentümern der Boote gibt es viele Angebote zum Angeln, von den Masai - um die Show zu sehen oder um mit Ausflügen zu reisen.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Uroa (Uroa Bay) - originell und farbenfroh

Uroa liegt an der Ostküste von Sansibar, etwa 40 km von Stone Town entfernt. Die Anwohner sind am Strand aktiv - ihr Dorf befindet sich in der Nähe, es gibt eine Algenfarm. Die Gezeiten sind sehr weit entfernt - das Wasser reicht für 2-3 km. Bei Ebbe kommen Frauen, um Meeresfrüchte zu sammeln oder auf Algenplantagen zu arbeiten. Auf Spaziergängen entlang des Gezeitenufers finden Sie wunderschöne Muscheln.

Der Sand ist weiß und weich, der Eintritt ins Meer ist fast sicher, es gibt nicht viele Igel, das Wasser ist hellgrün. Die Einheimischen bieten Ausflüge, darunter auch russischsprachige, sowie Henna-Malerei, Souvenir-Produkte, es ist möglich zu bestellen. Direkt am Strand gibt es nur wenige Menschen - Touristen ziehen es vor, in ihren Hotels zu entspannen.

Kiwengwa Beach - Strandurlaub & Aktivitäten

Die besten Strände in Sansibar zum Schwimmen gehören Kiwengwa. Dies ist die nordöstliche Küste mit gut definierten Gezeiten. Der Sand ist weiß und weich, ein Ozean von hellen Blautönen, Palmenhainen und schattigen Hotels. Das Baden ist bequem, der Boden ist sauber. Der Strand ist voll mit Angeboten von örtlichen Händlern und Kindern, die Aufmerksamkeit brauchen. Es gibt viel Musik, Performances, Spaß, aber Sie können abgelegene Orte finden.

Für Touristen, die die Strände von Sansibar besuchen, ist dies eine unvergessliche Zeit voller neuer Erfahrungen, die Schönheit und immer wieder den Wunsch zu bewundern, zurückzukehren!

Die im Artikel beschriebenen Strände von Sansibar sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.

Lassen Sie Ihren Kommentar