DIY Tipps für die Herstellung von Möbeln in einem Puppenhaus
Um das Spielen mit Puppen interessanter zu machen, werden Puppenmöbel benötigt. Sie können im Geschäft Stühle, Kinderbetten oder Sofas kaufen, aber nicht jeder kann sich solche Kosten leisten. Außerdem sind handgefertigte Puppenmöbel original. Daher ist es eine gute Lösung, Möbel für das Puppenhaus mit eigenen Händen herzustellen.
Benötigte Materialien
Möbel für ein Puppenhaus können mit Ihren eigenen Händen aus improvisierten Materialien hergestellt werden, die in jedem Haus zu finden sind. Die Vorteile von Handarbeit - niedrige Kosten, Sicherheit und originelles Design.
Die bequemsten Materialien sind:
- Sperrholz (Holz) ist das Material, aus dem langlebige, stabile und schöne Miniaturmöbel für ein Puppenhaus hergestellt werden. Die Arbeit mit einem Baum ist nicht einfach. Sie müssen also einen Vater oder Großvater anrufen, der Erfahrung in der Arbeit mit solchen Materialien hat.
- Karton und Papier sind erschwingliche und leicht zu verarbeitende Materialien. Sie können ganze Blätter oder leere Kartons verwenden. Sogar Kinder können Möbel in einem Puppenhaus mit ihren eigenen Händen herstellen, dafür müssen Erwachsene nur Pläne aus Papier vorbereiten und die notwendigen Materialien ausgeben;
- Streichholzschachteln - Material, das wenig Aufwand erfordert. Um Möbel für Barbie mit Ihren eigenen Händen herzustellen, müssen Sie Fantasie zeigen, die Kästen kleben und nach Belieben dekorieren.
- Draht ist ein leicht biegbares Material, mit dem sich Rahmen und Kleinteile herstellen lassen. Daraus können Sie Betten, Stühle, Kleiderbügel, Kronleuchter, Leuchter, Vorhänge machen;
- Plastikflaschen oder Gläser. Aus Dosen kann man Badewannen zum Baden oder Tische mit Stühlen machen. Und wenn Sie Phantasie zeigen, können Kunststoffbehälter in ein Kinderbett, einen Sessel und andere dimensionale Möbel verwandelt werden.
- Wenn Sie Zeitungen oder Zeitschriften verwenden, müssen Sie mehr als ein Dutzend Röhren aufziehen. Es ist nicht schwierig, Korbmöbel herzustellen, es ist ziemlich klar, die Handlungen gemäß dem Schema auszuführen.
Zusätzlich zu diesen Materialien können Sie Abdeckungen, Saftschläuche, Styropor und Eierbehälter verwenden, um Selbstbaumöbel für das Puppenhaus herzustellen.
Wie mache ich
Um Möbel für Miniaturhäuser herzustellen, müssen Sie die Anweisungen befolgen und die Vorgehensweise ändern, wenn keine erforderlichen Materialien vorhanden sind.
Das Sofa
Für die Herstellung eines Puppensofas werden folgende Materialien benötigt: Karton, Stoff, Moosgummi, Hefter, Faden, Nadel, Schere. Der erste Schritt besteht darin, das Fundament zu schaffen. Wir schneiden einen schmalen, einen breiten Teil und eine Hälfte von jeder kurzen Seite aus der Schachtel, so dass wir einen Rahmen erhalten. Danach messen wir die Maße der Details des Sofas, übertragen sie auf einen in zwei Hälften gefalteten Stoff und schneiden ihn aus. Wir nähen Abdeckungen auf beiden Seiten, wir drehen sie aus. Aus Moosgummi schneiden wir Stücke, die kleiner sind als die Details des Sofas. Der Schaum muss in Abdeckungen gelegt und sorgfältig durchgebrannt werden. Befestigen Sie die fertigen Kissen mit einem Hefter und legen Sie sie in einen Kartonrahmen. Aus Gründen der Zuverlässigkeit können Sie den weichen Teil des Sofas mit einem Hefter an der Kartonbasis befestigen. Als Dekoration können Sie mehrere kleine Kissen in verschiedenen Formen herstellen.
Wir bilden den RahmenSchneiden Sie die notwendigen DetailsWir bilden einen SitzMit Klebeband befestigenWir führen eine "eng anliegende"Fertiges ProduktKleiderschrank
Für die Herstellung eines Schranks werden folgende Materialien benötigt: Schuhkarton, Kleber, Schere, dekorative Gewürznelken, Zangen und Zangen, Klebeband, Zahnpastaüberzüge, Fäden und eine Nadel, dicker Aluminiumdraht.
Die Herstellung eines Puppenschranks erfolgt in mehreren Schritten:
- Machen Sie die Basis - schneiden Sie zwei zusätzliche Teile der Box ab (Verschlusselemente oben und unten). Der Schrankrahmen ist fertig;
- Mach die Beine. Drehen Sie den Schrank um und markieren Sie zukünftige Beine an vier Stellen. Tragen Sie Kleber auf jeden Punkt auf und kleben Sie die Zahnpastaabdeckungen mit dem schmalen Teil nach oben.
- Aus den zugeschnittenen Teilen der Box können Regale im Schrank aufgebaut werden. Kleben Sie dazu Klebeband auf beide Seiten des Kartons, so dass es einige Zentimeter länger ist als die Länge des zukünftigen Regals. Danach müssen Sie die Klebebandstreifen über das Regal kleben und von unten, so dass es in einer horizontalen Position ist;
- Stifte machen. Sie können dekorative Nelken verwenden, um sie zu erstellen. Sie müssen an der richtigen Stelle in der Tür stecken;
- Jetzt müssen Sie einen Halter für Kleiderbügel im Schrank anfertigen. Nehmen Sie dazu einen steifen Draht und verwenden Sie ein Paar Drahtschneider, um ein Stück zu trennen, das 1 cm größer als die Breite des Schranks ist. Dann müssen Sie die Stellen markieren, durch die der Halter in den Schrank gelangt, und den Draht durch sie ziehen.
- Der Schrank ist fertig.
Der fertige Kleiderschrank kann mit beliebigen Materialien dekoriert werden.
Finde einen SchuhkartonWir kleben mit weißem Papier über die SchachtelSchneiden Sie die Elemente ausKleben Sie die Regale mit Papier einRegale machenAus einem Holzstab einen Kleiderbügel bastelnFertigschrankOsmanisch
Eine Ottomane ist nicht nur Möbel zum Entspannen, sondern auch ein markantes Element des Innenraums. Die folgenden Materialien sind für die Arbeit nützlich: ein Kunststoffkamm, ein Deckel oder eine Rolle Klebeband, Draht, Schaumgummi, ein Stück roter oder blauer Samt sowie Farbe, Klarlack, Klebstoff und ein dekoratives Goldband. DIY Möbel für eine Puppe sind einfach herzustellen, dazu müssen Sie alle Schritte sorgfältig befolgen:
- Beine machen. Alles kann dafür getan werden, aber um sie schön aussehen zu lassen, müssen Sie einen alten gemusterten Kamm oder ein geschnitztes Dekorelement aus Kunststoff finden und vier kleine rechteckige Stücke absägen.
- Bilden Sie eine Grundlage. Wenn eine Rolle Klebeband genommen wird, um einen Zug zu machen, müssen Sie einen Draht darüber spannen, damit die Puppe beim Sitzen nicht in das Loch fällt. Danach wird ein Stück dicker Schaum darauf gelegt und entlang der Kante abgeschnitten, so dass der Boden vollständig bedeckt ist. Das Material haftet und lässt sich kurz trocknen. Wenn eine Kappe als Basis verwendet wird, ist der dabei verwendete Draht nicht praktisch.
- Die Beine dekorieren. Während die Unterseite des Ottomanen trocknet, können Sie die Dekoration der Beine tun. Jedes Detail sollte gut mit Sandpapier eingerieben und mit Goldfarbe überzogen sein. Wenn die Farbe trocknet, muss ein farbloser Schutzlack über die Beine aufgetragen werden.
- Stretch Samt an der Basis. Der Stoff wird nicht nur den Sitzpuff schmücken, sondern auch die Rauheit der primären Arbeit verbergen;
- Kleben Sie ein dekoratives Klebeband in Gold- oder Silbertönen auf die Unterseite des Sitzpuffs. Dieser Gegenstand wird die Stelle des Klebens von Stoff und Schaumstoff dekorieren und verbergen;
- Kleben Sie die Beine auf die Basis und überprüfen Sie den Stuhl auf Stabilität.
- Hocker für Puppen ist fertig.
Wenn Sie die richtigen Materialien auswählen und keinen einzigen Abschnitt der Anleitung verpassen, erhalten Sie eine schöne und bequeme Ottomane.
Nehmen Sie umDraht einführenMehrmals mit Moosgummi ummanteltWir bedecken die Basis mit StoffWir machen DekorWir montieren die BeineTisch und Stühle
Aus Plastikflaschen können Sie ein Küchenset für Barbie zusammenstellen, das aus einem Esstisch und mehreren Stühlen besteht. Um ein Kit zu erstellen, benötigen Sie: Flaschen, Schere, doppelseitiges Klebeband, Marker, schöne Stoffstücke, Pappe, Klebstoff, synthetischen Winterizer oder Watte zum Füllen. Wie man Möbel in einem Puppenhaus mit eigenen Händen aus Plastikflaschen herstellt.
Stühle:
- Wir zeichnen ein Diagramm des zukünftigen Stuhls auf Papier unter Berücksichtigung der Größe der Puppe, schneiden es aus, tragen es auf die Flasche auf und skizzieren es. Dann schneiden wir es vorsichtig mit Hilfe einer Schere aus und bekommen einen praktisch fertigen Stuhl;
- Jetzt müssen Sie die Beine für alle Stühle machen. Um sie herzustellen, müssen Sie den Korken aus der Flasche nehmen, ein kleines Stück vom Hals abschneiden und an der Unterseite des Hockers kleben. Diese Schritte müssen so oft ausgeführt werden, wie Sie Hochstühle erhalten möchten.
- Verzieren Sie nun die Stühle mit Farbe oder nähen Sie Stoffwickel. Es ist praktischer, Sprühfarben als Farbstoff zu verwenden. Um die Grübchen in den Sesseln zu füllen, müssen Sie runde Bezüge nähen und diese mit einem weichen Füllstoff füllen.
Tisch:
- Wir machen einen Esstisch. Er wird ein Stück Pappe und einen Flaschenhals brauchen. Messen Sie die gewünschte Höhe des Tisches und schneiden Sie den Hals ab. Schneiden Sie eine ovale oder rechteckige Tischplatte aus Pappe und kleben Sie sie an die Stelle, an der sich der Korken befinden soll.
- Bemalen Sie den Tisch mit der gleichen Farbe wie die Stühle.
- Schneiden Sie ein Stück Spitzenband ab und kleben Sie es am Rand der Arbeitsplatte entlang.
- Machen Sie eine Kopie der Arbeitsplatten und kleben Sie sie auf den Tisch. Malen und trocknen lassen;
- Der Tisch und die Stühle sind fertig.
Mit diesem Möbelset können Sie Gäste anrufen und eine Puppentee-Party arrangieren. Ein ähnliches Set wird die Küche, das Esszimmer oder das Wohnzimmer des Puppenhauses schmücken.
Stöcke für die Beine vorbereitenDie Beine dekorierenEine Arbeitsplatte machenWir schrauben die SchraubenWir stecken die Schrauben anWir malen den TischAufhänger
Jede Puppe hat mehr als ein Kleidungsset, das irgendwo aufbewahrt werden muss. Schließfächer und Kommoden sind praktisch, aber nicht praktisch. Ein Kleiderbügel ist das, was Sie brauchen, um die Kleider in bestmöglichem Zustand zu halten. Für die Herstellung eines Puppenaufhängers benötigen Sie: dünnen Draht, Satinbänder, Klebstoff, Perlen, eine Zange. Es ist nicht schwierig, einen Kleiderbügel für einen Barbie oder eine andere Puppe herzustellen.
Zuerst müssen Sie sich für die Größe entscheiden. Um nicht von den notwendigen Parametern abzuweichen, können Sie einen Bügel der richtigen Größe auf ein Blatt Papier zeichnen und im Herstellungsprozess einen Drahtrohling aufbringen.
Jetzt nehmen wir einen Draht und bilden mit Hilfe einer Zange zukünftige Schultern. Es ist sehr wichtig, dass das fertige Produkt keine scharfen Enden aufweist. Um dies zu vermeiden, müssen Sie jede Kante des Drahtes biegen und verdrehen. Um den Kleiderbügel attraktiv zu machen, können Sie ein farbiges Satinband darüber wickeln und seine Enden mit Sekundenkleber fixieren. Die Kanten des Bandes müssen eingebrannt werden, damit der Stoff nicht zerbröckelt. Wenn Sie Perlen zur Dekoration verwenden, müssen Sie bei der Herstellung des Kleiderbügels eine bestimmte Menge auf den Draht legen. Fertige Kleiderbügel, die nach dem Kleben ausgetrocknet sind, können zur Aufbewahrung von Puppensachen verwendet werden. Sie können in den oben beschriebenen Schrank gestellt werden.
Schneiden Sie den DrahtWir bilden einen KleiderbügelRund um das ProduktMit einem Band dekorieren