Tel Aviv Strände - wo man baden und sich sonnen kann

Die Strände von Tel Aviv sind sauberer Sand, klares Wasser und viel Sonne. Jedes Jahr kommen mehr als 4.000.000 Touristen nach Israel, die die Strände von Tel Aviv als eine der besten der Welt bezeichnen. Und dafür gibt es eine Erklärung.

Merkmale eines Strandurlaubs an der Küste in Tel Aviv

Die Badesaison in Tel Aviv beginnt im Mai und endet im September und Oktober. Die Wassertemperatur im späten Frühling und frühen Herbst sinkt nicht unter +25 ° C. Das Schwimmen ist sehr komfortabel und absolut sicher. Die Sommermonate sind ziemlich heiß (Wassertemperatur ist + 28 ° C), daher ist es für diejenigen, die die Hitze nicht mögen, besser, Israel zu anderen Jahreszeiten zu besuchen.

Tel Aviv hat einige der besten Strände im Mittelmeerraum. Die Pluspunkte dieser Orte sind das völlige Fehlen von Müll, saubere Toiletten und komfortable Duschen. Sonnenschirme und Pavillons sind definitiv genug für alle.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt: Alle Strände sind für Menschen mit Behinderungen geeignet und jeder kann bis ans Meer fahren.

Die 10 km lange Küste ist in viele Zonen unterteilt. Der Zugang zum Meer ist sanft, der Sand ist fein und die Strände sind sehr breit und scheinen endlos zu sein. Die Rückmeldungen von Reisenden nach Tel Aviv sind positiv: Sie stellen fest, dass die Strände auch perfekt sauber sind.

Die Auswahl an Stränden ist wirklich groß: Sie können sowohl in die ruhigen als auch in die menschenleeren Gegenden am Stadtrand gehen und die besten Freizeitaktivitäten für Jugendliche im zentralen Teil der Küste besuchen. Für Surfer und Hundezüchter sind separate Zonen der Küste vorgesehen.

An vielen Stellen des Sandstrands kann man nicht nur sonnenbaden und schwimmen, sondern auch Sport treiben: viele ausgestattete Spielplätze, Trainingsgeräte und sogar ein Schwimmbad - all dies an den Jugendstränden von Tel Aviv. An allen Stränden der Stadt sind Liefermänner tätig, und Cafés, Restaurants und Geschäfte sind ebenfalls geöffnet. Die Preise in ihnen sind ziemlich hoch.

Der Eintritt zu allen Stränden von Tel Aviv ist frei (mit Ausnahme des Elite-HaTzuk-Strandes). Rettungskräfte arbeiten überall (von 07:00 bis 19:00 Uhr).

Strände

Wenn Sie auf die Karte von Tel Aviv schauen, können Sie sehen, dass die Strände nacheinander verlaufen und sehr bedingt aufgeteilt sind. Im südlichen Teil der Küste befinden sich die Strände von Ajami, Alma, Banana. In der Mitte - Jerusalem, Bograshov, Frischman, Gordon, Metzim und Hilton. Die Nordküste ist HaTzuk und Tel Baruh Strände.

Hazuk Strand

HaTzuk ist der einzige bezahlte Strand in der Stadt. Es ist wahr, es wird nur für Touristen bezahlt, aber Anwohner, die eine Aufenthaltserlaubnis vorgelegt haben, können sie kostenlos besuchen. Der Eintritt beträgt 10 Schekel.

Nicht umsonst wird HaTzuk als der elitärste Strand von Tel Aviv bezeichnet: Er befindet sich im Norden der Stadt, nicht weit vom teuersten Viertel Ramat Aviv Gimels entfernt. Es ist nicht möglich, vom Stadtzentrum aus zu Fuß oder mit dem Fahrrad dorthin zu gelangen - Sie können nur mit dem Auto dorthin gelangen. Hier ruhen sich wohlhabende Menschen aus: Theater- und Filmstars, Sänger, Geschäftsleute und Programmierer.

Es gibt keine Probleme mit der Infrastruktur: Es gibt viele Duschen, Toiletten, Sonnenschirme und Liegen. Es gibt kostenlose Parkplätze, ein türkisches Restaurant und einen kleinen Laden mit allen notwendigen Waren.

Mezitzim (Mezitzim Beach)

Das Mezitsim befindet sich in der Nähe des Hafens von Tel Aviv und des Nordau Boulevards. Es ist in 2 Teile unterteilt - Süd und Nord. Einheimische unterschiedlichen Alters kommen am nördlichen Teil des Strandes zur Ruhe, aber es gibt praktisch keine Touristen. Es sind immer viele Leute hier und am Wochenende ist es sehr voll.

Der südliche Teil von Metsitsim ist religiösen Menschen vorbehalten, daher ist er eingezäunt. Am Dienstag, Donnerstag und Sonntag können nur Mädchen und Frauen hierher kommen, und am Montag, Mittwoch und Freitag - Männer.

Dies ist einer der am besten ausgestatteten Strände. Sonnenschirme, Liegen und Cafés mit Geschäften sind hier reichlich vorhanden. In der Nähe gibt es sogar einen Bauernmarkt und einen großen Parkplatz für Autos.

Hilton (Hilton Beach)

Das Hilton liegt zwischen Gordon Beach und dem religiösen Strand, der durch einen Holzzaun vom Rest abgegrenzt ist. Urlauber teilen das Hilton bedingt in 3 Teile. Der südliche ist für Surfer (hier gibt es nicht viele Leute), der zentrale für Schwule (überfüllt) und der nördliche für Hundezüchter (tagsüber ist fast niemand hier, aber abends erwacht dieser Teil des Strandes zum Leben).

Der Großteil der Cafés und Restaurants befindet sich im zentralen Teil von Hilton. Es gibt auch Liegestühle und Toiletten. Im Süden und Norden gibt es solche Einrichtungen nicht, da hier nur Surfer und Hundezüchter Zeit verbringen. Übrigens können Sie im südlichen Teil des Hilton-Strandes eine Brandung mieten und sich für eine Surfschule anmelden.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Gordon Beach

Gordon Beach trägt stolz den Titel des sportlichsten Strandes von Tel Aviv. Es beginnt an der Kreuzung der Straßen Gordon und HaYarkon und endet in einer großen Bucht. Am Strand selbst ist ein riesiges Gordon-Fitnessstudio mit einem großen Pool (Eintritt) und einem Fitnessstudio errichtet. Auf speziell ausgestatteten Sportplätzen können Urlauber kostenlos Volleyball und Matkot (so etwas wie Tischtennis) spielen.

Menschen jeden Alters kommen nach Gordon Beach, und hier ist es nie leer. Am Strand gibt es Liegestühle, Sonnenschirme, 2 kleine Läden und mehrere Cafés. Duschen und Toiletten sind vorhanden.

Frishman Beach

Frischman liegt in der Nähe der gleichnamigen Straße im Herzen von Tel Aviv. Dieser Strand gilt als jugendlich, so dass Touristen oft hier vorbeischauen. Sowohl an Wochentagen als auch am Wochenende ist es ziemlich voll. Auf Frischmann spielt immer Musik und abends finden oft Themenpartys und Amateursport statt.

Die Infrastruktur von Frischman Beach in Tel Aviv ist ausgebaut: Es gibt viele preiswerte Cafés, Bars mit kühlen Getränken und alles, was Sie zum Entspannen brauchen (Toiletten, Duschen und große Holzdörfer).

Bograshov Strand

Um nach Bograshov zu gelangen, das sich im westlichen Teil von Tel Aviv befindet, können Sie die gleichnamige Straße verlassen und 5-10 Minuten in Richtung Meer laufen. Dieser Ort ist bei jungen Leuten sehr beliebt, und 90% der Urlauber sind junge Leute und Mädchen im Alter von 16 bis 30 Jahren. Auch dieser Ort ist bei französischen Touristen sehr beliebt, weshalb sie ihm sogar den unausgesprochenen Namen „Tsarfatim“ gaben, was übersetzt „französischer Strand“ bedeutet.

Mit der Infrastruktur am Strand von Bograshov ist alles in Ordnung: Es gibt Dutzende preiswerte Cafés und gemütliche Restaurants, Bars mit kühlen Getränken und amerikanische Restaurants. Auch am Strand gibt es Sonnenschirme, Liegen, Bänke und Pavillons, in denen Sie sich vor der Sonne verstecken können.

Tel-Baruh Strand

Der Strand von Tel-Baruh ist von den berühmten Hotels und teuren Restaurants in Tel Aviv entfernt. Es befindet sich am Rande der Stadt, und dieser Ort ist sehr beliebt bei Einheimischen, die hier normalerweise entspannen. An Wochentagen gibt es nur sehr wenige Leute. Das Hauptmerkmal des Strandes ist, dass es nur in den Sommermonaten funktioniert.

In der Nähe von Tel Baruch gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz, mehrere Cafés und einen kleinen Laden. In der Nähe befindet sich ein Mietbüro, in dem Sie ein Tretboot mieten können.

Banana Beach

Banana Beach ist ein Strand für einen erholsamen und maßvollen Urlaub mit Ihrer Familie. Hier entspannen sich in der Regel 30- und 40-jährige Einwohner von Tel Aviv und Touristen mit ihren Kindern. Das beliebteste Unterhaltungsprogramm ist Matkot und Beach Soccer. Oft sieht man auch folgendes Bild: Eine Gruppe von Menschen sitzt im Kreis und liest ein Buch oder spielt ein Brettspiel.

Das Highlight von Banana Beach sind Filmvorführungen abends im gleichnamigen Café. Auf der großen Leinwand zeigen sie sowohl Sportwettkämpfe als auch die besten Hollywoodfilme. Es gibt keine Probleme mit der Infrastruktur: Es gibt Liegestühle, Duschen, Toiletten und mehrere Geschäfte. Touristen empfehlen, abends hierher zu kommen, um die Atmosphäre dieses Ortes zu genießen.

Jerusalem (Jerusalem Beach)

Jerusalem Beach ist eine weitere gute Option für einen ruhigen Familienurlaub. Trotz der Nähe zum Zentrum von Tel Aviv findet hier jeder einen abgelegenen Ort und kann sich entspannen. Am Wochenende ist es voll, aber an Wochentagen ist fast niemand da.

Ein Fischrestaurant und 2 kleine Cafés befinden sich in der Unterkunft. Es gibt auch einen großen Spielplatz und einen Platz für Sport. Es gibt alles, was Sie zum Entspannen brauchen: Liegestühle, Toiletten, Duschen und Pavillons.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Alma (Alma Beach)

Alma ist eine gute Option für diejenigen, die keine überfüllten und „polierten“ Strände mögen. Es gibt keine Sonnenliegen, keine Cafés, keine Läden, keine Toiletten. Nur das Meer und die malerische Aussicht. Vertreter freier Berufe entspannen sich besonders gerne an diesem Ort: Freiberufler, Künstler und nur kreative Menschen. Es gibt praktisch keine Touristen. Sie können mit Haustieren hierher kommen und sogar Kebabs braten. Dies ist ein großartiger Ort, um sich zurückzuziehen und die Ruhe zu genießen, ohne die Stadt zu verlassen.

Der Strand liegt im südlichen Teil der Küste, nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Ihre Länge beträgt ca. 1 km. Der Alma-Strand beginnt in Old Jaffa und endet in der Nähe des Delphinariums, das jedoch seit langem in Ruinen verwandelt wurde.

Adjami Beach

Der Ajami oder Jaffa Strand ist am weitesten vom Stadtzentrum entfernt, daher gibt es hier nicht viele Leute (besonders Touristen). Es lohnt sich jedoch immer noch, diesen Ort zu besuchen: Er befindet sich auf dem Territorium einer der ältesten und malerischsten Gegenden der Stadt (Fotos des alten Tel Aviv vom Strand werden sich definitiv als interessant herausstellen). Das Symbol von Ajami sind die Steinbögen, die sich über der Küste befinden, und das nach im benannte Gebäude des Friedenszentrums. Shimon Peres (neunter Präsident Israels).

Am Strand kann man Kebabs braten, und manchmal sieht man Pferde, die hier oft laufen. An der Küste gibt es eine Reihe neuer schneeweißer Cafés und Restaurants, in denen die Preise recht hoch sind. Das nächste Geschäft erreichen Sie in 5-10 Minuten. Am Strand gibt es Liegestühle, Sonnenschirme und Toiletten. Das Parken ist kostenpflichtig.

Die Strände von Tel Aviv sind ein großartiger Ort für Familien- und Jugendferien! Hier findet jeder etwas zu tun oder kann faul unter einem Regenschirm liegen.

Alle im Artikel beschriebenen Strände sind auf der Karte von Tel Aviv in russischer Sprache markiert.

Ein Überblick über die Unterhaltungsstrände an der Küste von Tel Aviv - in diesem Video.

Lassen Sie Ihren Kommentar